LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 7 von 7)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
16 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 09.06.15 13:12
Hallo liebe LdT-Community.

Ich komme mal gleich zu meiner Frage:

Ich kiffe seit ungefähr 1 1/2 Jahren. Am Anfang eher unregelmäßig, jetzt in der letzten Zeit immer häufiger. Ich kann mich an eine Erfahrung erinnern die ich am Anfang dieser Zeit gemacht habe. Diese Erfahrung war unglaublich für mich und ich möchte so etwas noch einmal erleben. Es waren jetzt keine krassen CEVs oder ähnliches sondern einfach nur das stärkste Cannabis-High was ich bis heute jeh erlebt hab.

Damals habe ich ziemlich Hoch dosiert (0,5g ist für meine Verhältnisse schon relativ viel) und das ganze in einem Joint geraucht. Mittlerweile kiffe ich immer häufiger, und in der letzten Woche habe ich fast jeden Tag was geraucht. Gestern wollte ich dann testen ob ich das selbe Gefühl von damals nochmal erleben kann. Ich kaufte mir 1g und rauchte wieder 0,5g in einem Joint. Ich hatte mich schon darauf eingestellt das ich eine leichte Toleranz haben müsste, und ich wahrscheinlich nicht sofort an mein "Ziel" kommen würde. Aber nach dem Joint war ich nur ganz normal breit, genauso wie immer. Ich rauchte noch einen Bongkopf und rauchte mit dem restlichen Dope dann noch einen Joint (Das alles passierte innerhalb von 20 Minuten und ich bin so etwas eigentlich garnicht gewöhnt). Es machte die Erfahrung aber kein bisschen krasser, es verlängerte sie nur.

Jetzt frage ich mich ob es sein kann das ich wirklich schon so eine krasse Toleranz aufgebaut habe, oder ob es dafür eine andere Erklärung gibt. Ich habe das Gras aus zuverlässiger Quelle und weiß das es auf jeden Fall sehr gut war. Also meine Frage an euch: Soll ich jetzt einfach eine lange Paause einlegen, und es dann noch mal versuchen oder ist es unrealistisch das selbe nochmal zu erleben?

Danke für eure Antworten.
Smithers, lassen sie die Hunde los.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 09.06.15 13:39
Hallo kriegsgeheul

aus Erfahrung kann ich dir sagen dass es nie mehr so sein wird wie beim ersten mal. es spielen einige Faktoren eine Rolle warum dass garnicht mehr so sein kann die ich jetzt aber nicht aufzählen will da ich noch arbeiten muss. aufjedenfall solltest du deine Erwartungen runter schrauben und einfach das high genießen, so lange du es noch kannst
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
1.374 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.06.15 13:58
Du scheinst schon eine gute Toleranz gegenüber Mary aufgebaut zu haben oder brauchst evtl. von Natur aus etwas mehr "Stoff" um (vernünftig) high zu werden?

Was ich dir persönlich empfehlen würde, wäre weitere Bonghits auszuprobieren und zwar pur geraucht, denn Nikotin schwächt die Wirkung des Cannabis ab, außerdem schmeckt's pur gleich viel leckerer :)

Alternativ könntest du auch noch die orale Konsumform ausprobieren oder Extrakte rauchen/Verdampfen.
Besonders der Konsum der Extrakte soll am Anfang fast genauso wirken, als hätte man wieder das erste Mal geraucht - Aber vorsichtig, diese Methode kann deine Toleranz enorm erhöhen und man kann sich schnell überdosieren!

Einfach mal die Sorte wechseln wäre sicher auch nicht schlecht, wenn ich z.B. das gleiche starke Wiet über einen längeren Zeitraum rauche, wirkt es auch nicht mehr so toll wie Anfangs - Abwechslung ist ein Muss bei regelmäßigem Konsum.

Am besten wäre natürlich, wenn du erstmal eine kleine Rauchpause machst, sagen wir mal etwa einen Monat lang oder länger, dann wirkt's auch wieder wie man's gewohnt ist.


Greetz
The world is a wonderfully weird place!
User gesperrt



dabei seit 2013
476 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 09.06.15 14:46
zuletzt geändert: 10.06.15 02:39 durch Kruemel (insgesamt 2 mal geändert)
Hey, ja, eine pause wäre da absolut mal angebracht und nicht zu deinem Nachteil! Bei mir haben nach rund 10 Jahren mehr oder weniger täglichem dauerkonsum schon 2-4 Wochen absolut konsequente pause (und dann nur 1-3 konsumtage pro Monat, mit großen pausen) gereicht, um von kleinen mengen wieder fast an das Level von damals ranzukommen. Da das gras heute viel kranker ist als seinerzeit, kann man fast davon ausgehen, dass die Toleranz noch nicht komplett unten war. Nebenbei geht sie brutal schnell wieder hoch, wenn man dann mal nicht beim oben von mir genannten konsummuster bleibt und wieder in den dauerkonsum rutscht...

Hab ich das richtig mitbekommen, dass du bisher nur Joints geraucht hast? Gibt natürlich Möglichkeiten, noch genau mit deinem gras, ohne vorherige pausen, tage bis Jahre häufig konsumieren und dauernd dicht werden zu können (nenne ich nur der Vollständigkeit halber, nicht weil der Wechsel soooo ratsam wäre, wie er sein sollte, um ihn zu empfehlen)

1. Bong rauchen. Von klein bis groß alles möglich, am besten was in der Größe einer "Breitseite", ohne schnickschnack wie eishalter, versauen den Geschmack, kleinere pfeifen sind allgemein kratziger und der rauch wärmer, zu große können sehr anstrengend werden. Um ne grobe zahl zu nennen, aus dem was man in einen Joint dreht lassen sich je nachdem gut 3-10 kleine bongköpfe machen, von denen jeder einzelne brutal reinhauen und erstmal vorhalten dürfte, ohne pausen kommst du aber auch da irgendwann an den gleichen toleranzpunkt, an dem du aktuell bei den Joints stehst. Unangenehme Nebeneffekte: Die ersten male (aber auch später, besonders bei Kombi mit alk oder anderen Drogen) könntest du dich brutal überdosieren, rumkotzen etc, brachte einige Jungs damals zumindest dazu zu erkennen, dass kiffen nix für sie ist haha... Dazu habe ich bei einigen, aber auch in erheblichem Maße bei mir selbst feststellen können, dass bongrauchen extrem den suchtdruck verstärken oder überhaupt erst zu tage fördern kann. Besonders jugendliche Charaktere von nah und fern scheinen auch das bongrauchen als gelungenen Anlass zu sehen, Wettbewerbe zu starten, wer mehr verträgt und somit der krasseste Kiffer der Hood ist!

2. Eimer rauchen. Es mag von außen betrachtet nicht so aussehen, aber es ist eine wahre Kunst. Eimer, Flasche, Kopf, mische, Wasser. Ist jeder dieser punkte perfekt, ist das eimerrauchen unsagbar günstig, der verbrauch easy kontrollierbar, der rauch oftmals schon köstlich und der rausch überwältigend. Stimmt nur einer der punkte nicht, gehen mMn zumindest Geschmack und somit - in meinem falle - auch die kontrollierbarkeit des Verbrauchs stark zurück. Allgemein geht die Toleranz hier bei mir am wenigsten hoch, alleine zu Hause bongrauchen machte mich seit Jahren nur noch gierig und jeder bongkopf wurde von einem eimerkopf gefolgt, der mich dann entspannte und den suchtdruck stillte. Joints eher so auf der Arbeit, mit Kollegen in der pause, zu Hause beim zocken oder zum pennen, wenn ich zu faul bin Tabak für ne mische zu toasten oder halt in der Natur. Fun fact; wer heute noch denkt, wegen eimer rauchen von kiffer"Freunden" angesehen zu werden, als würde er shore auf einer Rave auspacken, besitzt wenn er weiterkifft fast schon garantiert in einigen Jahren locker 50 % bekannte (von denen die Drogen nehmen), die das eimerrauchen bereits probiert haben und einer gelegentlichen Wiederholung nicht abgeneigt wären oder die es bereits regelmäßig machen. Nachteile an der ganzen Sache: ich bin der Meinung, dass das regelmäßige oder tägliche eimerrauchen - als einer von einigen Faktoren - in erheblichem Maße zur Entwicklung einer psychischen low bis middose Abhängigkeit beitragen kann. Denke, da spielen psychologische Faktoren und das belohnungssystem eine gravierende rolle. jemand der im suchtmodus jahrelang über 3 g gutes weed am Tag durch Joint, Blunt, Bong verkifft hat, kann plötzlich mit 0,5-1 g gut und vor allem dicht über den Tag kommen, das erfreut unseren spartrieb und bindet unter umständigen noch stärker an die Droge...

3. Andere formen der Droge Cannabis konsumieren: Piece, Hasch, hasch-Öl, zwischen indica und sativa Sorten wechseln. Hab jetzt nicht mehr so viel zeit, um auszuholen, aber kannst dich ja mal bisschen informieren, da lässt sich echt noch ne menge turn rausholen, wenn du's "klug" anstellst auch im dauerkonsum (würd ich halt nur definitiv nicht empfehlen). Die Toleranz lässt sich, mit bisschen Fachwissen über die genannten arten auf jeden fall besser handlen.

4. Zuvor genannte punkte untereinander kombinieren. Piece, Hasch und vor allem Öl eignen sich auch weniger in Joints, als in bongs, Eimern, kawumms, shishas und co. verwendet zu werden.

Was ich unbedingt nochmal hervorheben wollte; du kommst um pausen wirklich nicht drum herum, wenn du dir, deinem Körper und deiner Psyche, auch vllt den Menschen in deinem Umfeld einen gefallen tun willst, geld sparen, Ärger und Probleme vermeiden willst. Die von mir oben genannten punkte können eine menge Freude bereiten, gelegentlich für überwältigend gute Abende sorgen, aber eben auch, die gar nicht mal sooo harmlose Droge Cannabis dabei unterstützen, eine ganze menge kaputt zu machen. Vorsicht ist eben doch besser als Nachsicht und "Magie" sollte man sich halt echt nicht zerstören :)

LG
Solve et Coagula
Kommentar von Kruemel (Traumland-Faktotum), Zeit: 10.06.2015 02:39

Der hier vorher stehende Kommentar war das Resultat von übermäßigem Stress, überhastetem Aktionismus und einer so falschen Einschätzung von Mays Beitrag anhand weniger überflogener Zeilen, dass ich ernsthaft meine eigene Zurechnungsfähigkeit infrage stelle.
Insofern bitte ich jeden, dessen Eindruck von May aufgrund meines Kommentars getrübt wurde, diese Abwertung zu revidieren und sich, wenn nicht schon geschehen, anhand dieses und anderer Beiträge ein eigenes Bild zu machen, das May im Gegensatz zu meiner Bewertung gerecht wird.
Außerdem bitte ich für die von mir offenbarte Realitätsferne aufrichtig um Verzeihung und verspreche, dass solche Entgleisungen in Zukunft nicht mehr vorkommen werden.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
225 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.06.15 15:57
zuletzt geändert: 09.06.15 16:07 durch gaben (insgesamt 1 mal geändert)
Ich würde auch sagen, eine kleine Pause ist angebracht. (wenn du es schaffst)

Wenn deine Toleranz dann etwas abgebaut ist, würde ich eine Bong nehmen (mittlere Größe) und einen feinen Kopf pur rauchen.
Bong knallt deutlich stärker als jede Tüte, also pass auf.
Wenn der noch nicht gut genug schiebt kann man ohne Stress noch einen bauen. Wäre mir lieber, als der erste zu groß und dann ist man kaputt.

Von Eimer halte ich nicht soooo viel. Kann man mal machen, knallt auch sehr gut, aber mir missfällt der Gedanke, dass der Kopf im Plastikhals der Flasche vor sich hin schmorgelt.
 
User gesperrt

dabei seit 2013
370 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.06.15 16:26
zuletzt geändert: 09.06.15 16:54 durch Kruemel (insgesamt 1 mal geändert)
Mach mal nen Monat Pause, und baller dir dann nen fetten pur Blunt mit ca. 1g rein. Hab ich auch mal so gemacht und war nach der Hälfte so Stoned wie noch nie in meinem Leben zuvor. Oder genenerell einfach mal Pur probieren, du hast davon keinen Flash wie bei Mische aber dafür wird das High viel intensiver und schöner. Mal was backen ist auch keine schlechte Idee
It's better to burn out than to fade away

Kommentar von Kruemel (Traumland-Faktotum), Zeit: 09.06.2015 16:54

Erst die Toleranz abbauen und es dann direkt übertreiben? Soetwas zu empfehlen ohne jeglichen Hinweis darauf, dass das auch gewaltig nach hinten losgehen kann, ist hier absolut fehl am Platz.
Der ganze Beitrag stellt eine Verherrlichung/Verharmlosung von Cannabis dar und zieht eine Verwarnung nach sich.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2012
2.290 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 09.06.15 16:49
zuletzt geändert: 10.06.15 02:11 durch Kruemel (insgesamt 1 mal geändert)
Alle 3 Monate taucht hier ein neuer Thread zum gleichen Thema auf.
Verwendet doch bitte mal die SuchFunktion, bevor ihr wieder einen neuen Thread aufmacht, zu dessen Thema es schon eine ganze Reihe gleichartiger Threads gibt.

So schließe ich nun auch diesen Thread mit Hinweis auf Cannabis wirkt plötzlich nicht mehr!
Wie wäre es, wenn dort quasi ein Sammelthread entstünde, wo jeder mit dem gleichen Problem seine Erfahrung schildert und Neuankömmlinge erkennen, dass es offenbar eine normale Entwicklung ist, wenn man es übertreibt?

Und zu den Antworten:
Euch ist klar, dass Konsumempfehlungen hier nicht gern gesehen werden und einige bereits übertrieben sein könnten?
Also lasst bei der Umsetzung bitte Vorsicht walten und tastet euch nach einer längeren Konsumpause aufgrund der gesunkenen Toleranz lieber behutsam an die passende Dosis heran.
Ich bin keine Signatur. Ich putz' hier nur!

Seite 1 (Beiträge 1 bis 7 von 7)