LdT-Forum

« Seite (Beiträge 316 bis 330 von 643) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
92 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.06.15 23:54
woow was für ein glück :D
ich habe auch in der nachbarschaft einen garten mit pflanzen entdeckt, werde aber wohl nachts mal vorbei gehen.

Wer jedes Risiko ausschalten will, der zerstört auch alle Chancen.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 27.06.15 10:56
@Herbalistic, Papaver Somniferum ist eine Kulturpflanze mit ganz spezifischen Anforderungen *)
So wird man an Stellen, wo der Bewuchs zu dicht wird, bald keinen Mohn mehr finden, obwohl er sich vielleicht über zwei, drei Jahre gehalten hat.
Auch die Dichte der Samen spielt, wie Du richtig erwähntest, eine große Rolle. Fällt eine Kapsel auf den Boden und wird dort, sagen wir zertreten, dann ist die Wahrscheinlichkeit, daß dort im kommenden Jahr Mohn wächst, nur äußerst gering. Die Keimlinge kommen mir vor wie Kannibalen.
Säht man Mohn dicht aus und er keimt, sieht es einige Zeit aus, als würde eine Wiese entstehen. Ein paar Tage später sind alle Pflanzen tot, alle, ohne Ausnahme. Kommt oft vor.
Zur Herkunft des heimischen Mohns suche und forsche ich schon seit einer Ewigkeit. Das Ergebnis ist ernüchternd. Es scheint den Mohn schon immer in der heutigen Form gegeben zu haben. Bis vor einigen Jahrzehnten fand wenig Austausch statt, die Bauern haben anscheinend seit ewig immer eigenes Saatgut verwendet. Dadurch sind bestimmt Varietäten unterwegs, die gar nicht erfaßt sind. Speziell in Mohngegenden wie der wo ich wohne, kann es schon passieren, daß zwei Hügel weiter andere Kapselformen etc auf lokale, unterschiedliche Varietäten schließen lassen.
Leider haben die meisten Bauern aufgegeben, zumindest ein, zwei Streifen Mohn neben dem Mais anzubauen. Früher machten das alle, es war überall Mohn. Jetzt muß man schon suchen und dann sind die größten Felder voller Neuzüchtungen wie dem ekligen MorphEx :-(
So gesehen sind Gärten so etwas wie die Arche des Mohns, dort halten sich alte Varietäten am längsten.

@truesound - Gestecke ... LOL, oder Christbaumschmuck, LOL - die Standardtricks ;-) Paß' nur auf, daß der nette alte Herr nicht vergißt, daß er Dir die Kapseln versprochen hat. Denn wenn noch so ein netter junger Mann, oder gar eine noch nettere junge Frau vorbeikommen, dann könnte es sein, daß er vergißt. Oder es kommt ein böser reinesBEWUSSTSEIN (ja, der mit dem unreinen, unsauberen Gewissen ;-) ) nachts vorbei und nimmt sogar mit, was angewachsen ist ...

LG road


*) Auch zwischen der Türkei und Indien, also traditionellen Anbaugebieten zur Opiumgewinnung (bei uns stehen die Samen im Vordergrund) gibt es keine brauchbaren Mohnsorten, die wild wachsen. Es funktioniert nur durch richtigen Anbau.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
313 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.06.15 01:45
Habe eine Frage zum Konsum. Da Morphin, abgesehen von i.v., rektal ja am Besten wirkt, wäre es theoretisch dann sinnvoll den Mohntee möglichst weit einzukochen, ohne, dass er zu dickflüssig wird um ihn sich dann durch die Hintertür einzuverleiben?
Der Mensch möchte vor den Folgen seiner Laster bewahrt werden, aber nicht vor den Lastern selbst.

R. W. Emerson

Ex-Träumer
  Geschrieben: 30.06.15 10:27
Proc - das hängt von der Qualität und der Dosierung ab. Wenn Du Deinen Tee schön reinigst und entsprechend auf ein paar ml zusammenkochst, dann seh' ich kein Problem.
Aufpassen mit der Dosierung, wenn Du zuvor reinigst. Man darf den Tee nicht unterschätzen, das Opium hat auch in D einen Morphingehalt von bis zu 18%. Sauberes (geritztes oder gereinigtes) Opium meine ich jetzt, nicht das aus dem Tee, in dem unendlich viele Schwebstoffe sind.
LG road
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
313 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.06.15 11:06
Okay, vielen Dank, vielleicht werde ich das bei Gelegenheit ausprobieren. Es ist schon witzig, ich sehe erst tage und wochenlang keine Pflanzen und dann gestern Abend und heute Morgen gleich zwei. Bei einer davon muss ich allerdings mal ein Foto posten, Blätter und Stiel passen, aber die Blüten sind einmal dunkelviolet und einmal knallrot und mit vielen Reihen Blütenblättern. Google Bildersuche nach Ziermohn ist leider auch nur wenig hilfreich :/
Der Mensch möchte vor den Folgen seiner Laster bewahrt werden, aber nicht vor den Lastern selbst.

R. W. Emerson

Ex-Träumer
  Geschrieben: 30.06.15 11:45
Proc - das ist völlig normal. Ist der Blick erst einmal auf das Ziel eingestimmt, entgeht einem nichts, kein einzelnen Pflänzchen.
Mir geht's in meinem pilzreichen Garten auch so. Zuerst seh' ich kein einziges Schwammerl, manchmal kann ich sie aber sogar riechen. Dann sehe ich den ersten Spot und plötzlich ist alles voll, überall sehe ich Pilze, wo zuvor keine waren. Da bin ich nüchtern wohlgemerkt, habe also nicht schon ein halbes Kilo von den köstlichen Psylos intus und seh' Gespenster ;-) Die Pilze waren da, nur die Wahrnehmung ist nicht ausreichend auf sie eingestellt gewesen ...
Viel Spaß beim Suchen und vor allen Dingen finden ;-)
Ach ja, die gefüllten Blüten, der Ziermohn, das ist eine unangenehme Sache, denn es gibt derartig viele Varietäten (Schlafmohn ist es trotzdem, aber das gilt auch für den ZENO MorphEx, die neue, morphinfreie Züchtung), daß es unmöglich ist, alle zu testen. Man muß also probieren.
Und das mit Vorsicht. Denn hat man zB zwei Varietäten und probiert die erste ohne Erfolg, dann kann es schon passieren, daß man die zweite Tranche gleich kräftiger antestet. Das kann ins Auge gehen, das kann ich Dir verraten, gewaltig ins Auge gehen !
LG road
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
313 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.06.15 15:12
Hier sind auch mal die Bilder, die Qualität hat leider stark gelitten, da ich sie möglichst unauffällig machen musste. Die rotblühende, um die es mir eigentlich geht, ist daher nur auf dem ersten Bild ganz am Rand zu sehen. Bis auf die Farbe sieht sie wie gesagt genau so aus wie alle richtigen die ich bisher je gefunden habe.
Aber naja, da die ja größtenteils noch nicht mal richtig blühen, habe ich ja noch etwas Zeit alles im Auge zu behalten und dann irgendwann ggfs zu testen :)
Der Mensch möchte vor den Folgen seiner Laster bewahrt werden, aber nicht vor den Lastern selbst.

R. W. Emerson

Ex-Träumer
  Geschrieben: 30.06.15 17:02
Proc - Du hast vergessen, das Straßenschild und das Nummernschild des Hauses zu fotografieren ... Jetzt weiß jeder daß dort hinten, ja da schräg 'rüber, dort in dem Garten neben der Hausecke Mohn wächst ... ;-)
Spaß beiseite, der "rote" kann durchaus ok sein. Es gibt Varietäten, die so blühen und gut sind. Leider gibt's auch weniger gute :-(
Das ist Schicksal des Opiatliebhabers, dagegen ist niemand gefeit. Zuletzt bleibt nur die Praxis, das Probieren. Wie sagt man ? Probieren geht über studieren ! Das ist soo richtig. Aber man sollte sich bei aller Routine immer vor Augen halten, womit man da freudig hantiert. Das Zeug kann einen super törnen lassen, aber auch umbringen. Eine gewisse Demut hat da noch nie geschadet, denn nachlegen kann man immer.
"... gegebenenfalls zu testen ..." - der ist guuut ! Ganz locker, gegebenenfalls halt. Wehe irgendjemand nähert sich dem Gewächs, sei es Mensch, sei es Maus, alles wird vertrieben ;-)

truesound - den - da ging's weiter, hab' ich gelöscht, weil das Post auf das ich reagiert hatte, gelöscht wurde.
LG road

[edit] - truesound - Verstehe vollkommen, ist auch besser, aber man hat halt plötzlich zappelig ;-) ;-) ;-)
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
313 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.06.15 17:21
Klar, wenn ich mir nicht 100% sicher bin, würde ich es lassen! Vermutlich! Vielleicht. Eventuell... :D

Ich hasse diese blöde Situation, wenn man nicht genug Material hat um mehrere Versuche zu machen, aber so viel, dass es leichtsinnig wäre alles auf einmal zu nehmen. Grausame Welt ;)
Der Mensch möchte vor den Folgen seiner Laster bewahrt werden, aber nicht vor den Lastern selbst.

R. W. Emerson

Abwesender Träumer



dabei seit 2014
447 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 30.06.15 18:00
probieren eght über studieren? dachte ich hätte mal gehört der klatschmohn sei giftig ?
"Gott hat entweder nicht hingesehen oder es war ihm egal... Ab da wusste ich... Nicht Gott macht die Welt zu dem was sie ist... Wir tun das"
Abwesende Träumerin



dabei seit 2012
1.542 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 30.06.15 18:25
Klatschmohn erkennt man aber zweifellos an den winzigen Kapseln.
"[...]- dann ist man für diesen Abend gänzlich aus seiner Familie ausgetreten, die ins Wesenlose abschwenkt, während man selbst, ganz fest, schwarz vor Umrissenheit, hinten die Schenkel schlagend, sich zu seiner wahren Gestalt erhebt."
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
447 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 30.06.15 18:46
also ist mohn der verwechselbar ähnlich aussieht wie der mohn auf den wir es abgesehen haben sicher unbedenklich? (tebain, etc)
(unbedenklich in bedachter dosierung)
"Gott hat entweder nicht hingesehen oder es war ihm egal... Ab da wusste ich... Nicht Gott macht die Welt zu dem was sie ist... Wir tun das"
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
280 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.06.15 19:20
Klatschmohn ist krampfanregend und führt zu mäßigen vergiftungen.
Auch weidetiere haben damit probleme.
Man darf hier nicht vergessen das der mohn auf den wir es abgesehen haben wohl das größte risiko darstellt.
Mohnarten unterscheiden geht noch recht leicht ,bei den sorten wirds schwierig und der alkaloidgehalt ist auch immer glückssache.
Habe so grob die wichtigsten alkaloide der papaver arten im kopf und kann jedem nur empfehlen sich da mal einzulesen besonders beim somniferum sind sehr interessante alkaloide vorhanden.
Die auch einfluss auf den törn nehmen und auch in der medizin anwendung finden.

Also wie gesagt immer vorsichtig antesten. Und der aspekt von road sehr wichtig immer wieder anfangen wie beim ersten mal.

In zukunft wird eventuell noch gen-mohn dazu kommen und uns das leben schwer machen.
Es geht um alkaloidlose pflanzen und umgekehrt welche mit hohem gehalt.
Um es möglich zu machen mohn anzubauen für samen und kapselgewinnung.
weil das kann die opiodgewinnung aus hefe oder so nicht ersetzen.

Finde genveränderte pflanzen im allgemeinen nicht schlimm. Allerdings ist das eine entwicklung wo es nicht um das wohl der menschen geht . Nehmen wir den gen mais .Der Bauer kauft saatgut von firma M dieser mais kann mit dem totalherbizid glyphosat gespritzt werden wo in der regel jede grüne pflanze abstirbt. Dieses totalherbizid bezieht der bauer natürlich von firma M. Nur blöd das nun auch die unkräuter anfangen glyphosat resistent zu werden.

Ist eine traurige entwicklung es wird teilweise 10m um ein feld herum alles totgespritz. Dann wird die gründükgung gespritzt und der weizen wird auch gespritzt kurz vor der ernte das alle pflanzen gleichmäßig ernte bereit sind.
Die zulassungsverfahren sind noch ein thema..

Aber wie gesagt ist zukunfstmusik.

Ich finde es beim mohn besonders traurig weil seine alkaloide ihn ja zu dem gemacht haben was er ist. Seine geschichte kultur usw.




 
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
92 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.06.15 20:18
Da ich zu faul bin den gesamten Tread durchzulesen frage ich einfach einmal:
Angenommen jemand müsste "größere Mengen" an Kapseln trocken. Wie geht man am Besten vor?
Ab in den Backofen bei 90 Grad?

LG
truesound78
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
1.044 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 30.06.15 20:50
Tatsache Opium aus hefe... eig. Sau simpel. Hätt ich ja nicht gedacht.
Geht doch theoretisch dann auch mit thc usw. Einfach der hefe sagen was die herstellen soll, Zucker dazu und bei der "Produktion" zu sehen.
Kotz mich aber an.
Riesen felder lassen sich schwerer überwachen, (auserdem verbreiten sich nur dadurch die samen im land) als ein kessel hefe. Hab aber noch nie ein legales feld gesehen, ka..ob man.sich da einfach im vorbeischlämdern, bedienen kann...wills jetzt aber auch nicht wissen, das is ja fast schon ein Beschaffungs hinweis ^^ wenn auch weit hergeholt

Jetzt ist auch noch unsere Morphium nicht mehr bio
Das wärs jetzt geht die welt zu grunde, is schon kacke das meine Erbeern im garten durch die samen verändert sind aber jetzt gehn dir mir auch noch an die drogen...tz und wieder habe ich nichts davon -.-

Truesound einfach luftrocknen auf zeitung, bei der hitze ne schnelle sache, wenn dus brauchst in den Kochtopf inkl
Wasser. Opium für pharma wird aus dem stroh gewonnen also die hauen alles mim Mähdrescher um, schmeißen das alles in alk o.ä und extrahieren aus der kmplt Pflanze.

Denke Wirkstoff geht durchs trocknen nicht verloren er wird dann eben fest und verliert wasser.
Rauchopium wird auch hauptsächlich durchs extreme trocknen rösten usw. Haltbar gemacht
Wie Hart ich bin? Letzte Woche hab' ich mir den Zehennagel gestoßen, als ich meinen Kräutergarten bewässert hab', und ich hab' nur 20 Minuten lang geheult!

« Seite (Beiträge 316 bis 330 von 643) »