LdT-Forum

« Seite (Beiträge 11761 bis 11775 von 17566) »

AutorBeitrag
Traumland-Faktotum



dabei seit 2012
2.290 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 28.06.15 20:18
@ Pflanzologe, Scumfuckstradition, Safran & fmop:

Opiate sind eine kleine Teilgruppe innerhalb der Opioide, womit jedes Opiat zwar ein Opioid ist, aber nicht jedes Opioid ein Opiat. smile
Wo genau man die Grenze zieht wurde vielerorts schon mehrfach diskutiert und da eine Einigung zu erzielen ist schwierig, wäre hier aber auch Off-Topic.


@ Schwarzkümmelöl:

Klingt zwar alles interessant, aber hat es auch schon mal jemand mit einem normalen Öl versucht?
Denn möglicherweise ist weniger das Öl des Schwarzkümmels selbst für die Potenzierung verantwortlich, sondern allgemein die Fettlöslichkeit einiger Kratomalkaloide?
Eventuell vergleichbar mit z.B. Cannabis, wo es meines Wissens ebenfalls keine Rolle spielt, welches Fett man verwendet, solange man überhaupt genügend Fett zur Lösung der Cannabinoide verwendet.
Das ist alles reine Spekulation und es kann genauso gut essentiell sein, dass es Schwarzkümmelöl ist, sollte meines Erachtens aber trotzdem nicht außer Acht gelassen werden.
Ich bin keine Signatur. Ich putz' hier nur!
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
358 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.06.15 22:55
Also, ich muss schon sagen: Nach den gängigen Definitionen ist Heroin tasächlich ein Opioid... Hätte einiges darauf verwettet, dass es ein Opiat ist. Man lernt bekanntlich nie aus. Bin ja nun auch schon einige Tage im Geschäft. Hätte ich die Definition von Opiaten bzw. Opioiden aus meinem eigenen Link mal vollständig und aufmerksam gelesen, hätte ich es eigentlich wissen sollen. Vielen Dank nochmal für den Hinweis und die Korrektur!!!
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2012
2.290 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 29.06.15 00:04
@ Scumfuckstradition:

Kommt darauf an, wie konservativ die Definition für Opiat ist.
Einige sagen, Opiate sind ausschließlich diejenigen Opioide, die auch im Schlafmohn vorzufinden sind, andere schließen auch synthetisch veränderte Opiate mit ein, die zwar so nicht im Schlafmohn vorliegen, aber darauf basieren, wobei es dann streng genommen bereits Opioide sind. Ihnen wird quasi durch Synthese der Titel aberkannt. biggrin
Ich finde den Kompromiss teilsynthetisches Opiat für Heroin und vergleichbare Opioide sehr treffend.

Nun aber wieder back to topic!
Bei weiterem Diskussionsbedarf bitte den Opiat und Opioid - Sammelthread verwenden.
Ich bin keine Signatur. Ich putz' hier nur!
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
293 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.06.15 12:08
Pflanzologe schrieb:
Ich hab das schon kombiniert, ich würde nur das bestätigen was die Anderen geschrieben haben.
Ich finde ja, dass Pilze recht diffus von der Wirkung her sind. Wilder als LSD und schlichtweg verwirrender. Kratom schwächt das ab. Es kann aber auch verwendet werden wenn der Trip ausklingt.


Yep, kann das nun auch selbst bestätigen. Hab's an zwei Tagen ausprobiert (Dosis der Trüffel aufgrund Toleranz natürlich gesteigert) und war nicht so angetan von der Kombination. Wieder was gelernt / eine Erfahrung gemacht. Zum runterkommen ist es bestimmt geeignet, wenn man dafür etwas sucht.
Den Vergleich mit LSD finde ich ganz passend irgendwie; auf Psilos hatte ich auch immer wildere Trips und jetzt mit dem Kratom zusammen fühlte es sich viel weniger typisch - ›organisch‹ - an. Gedanklich aber durchaus genauso in die Tiefe gehend.
»Unter dem Pflaster liegt der Strand!«
Graffito, Paris, Mai 1968
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
161 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.06.15 17:25
Hab eben nachdem die gefühlt volle Wirkung erreicht war (ca. ne Stunde oder etwas mehr nach Teetrinken mit 3.5g BRVE) ne homöopathische Menge Ganja geraucht. Wow! Das ist absolut bezaubernd!
(Kein Tabak, stattdessen Knaster, und wirklich nur ne winzige Prise)
Hab das Gefühl dass es einem quasi den Peak verlängert oder nach hinten schiebt. Bild ich mir das ein oder hat das noch jemand mal probiert (also erst das Kratom voll kommen lassen bevor man bisschen was dazu raucht) ?
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2013
659 Forenbeiträge
7 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 29.06.15 21:50
Ich wollte mal bekannt geben, dass Dimenhydrinat ein deutlich anderen Effekt auf die Kratom-Wirkung hat, als es bei reinem Diphenhydramin der Fall ist. Das 8-Chlortheophyllin im Dimenhydrinat macht wohl den Unterschied. Mein Freund und ich nehmen immer eine halbe gegen die Übelkeit. Ich habe aus Jux mal zwei genommen und war ziemlich geplättet. Die Sedierung wurde leicht stärker, ohne dass man den Eindruck haben könnte, dass die Wirkung nicht vom Kratom kommt und die Euphorie war auch stärker. Man ist außerdem etwas wackeliger auf den Beinen. Ein sehr angenehmes Gefühl! Sehr gut finde ich auch, dass ich direkt schlafen konnte. Sonst ist es bei mir immer so, dass ich drei Stunden nach der Einnahme warten muss, bis ich mich zum Schlafen hinlegen kann, ohne dass ich nach 30 - 60 Minuten wach werde; und das um die drei mal...

Bm
Gewaltige Löcher wurden insgeheim gegraben, wo die Poren der Erde genügen sollten; und Dinge haben zu gehen gelernt, denen zu kriechen gebührt. - H. P. Lovecraft

°°°Heil Dir, Cthulhu!°°°
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
358 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.06.15 01:09
Hey Leute,

ich fänd's richtig cool, wenn wir alle wieder regelmäßig im Kratom-Sorten-Thread unsere Erfahrungen mit einzelnen Sorten etwas vertiefen würden. Wäre beim Bestellen bestimmt für uns alle sehr hilfreich - gerade im Hinblick auf die ständigen Qualitätsschwankungen und die unterschiedlichen Wirkungen ein und der selben Sorte bei verschiedenen Vendors...

Ich muss leider gleich schlafen gehen, werde aber bei der nächsten Gelegenheit die interessantesten Sorten nacheinander näher beschreiben!!!

Was meint ihr?!

Übrigens finde ich, dass Doxylamin und Diphenhydramin die Sedierung des Kratoms unheimlich verstärken. Vertrage diese Antihistaminika aber deutlich besser (!!!) als die Wirkstoffe aus Vomex o. ä.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
18 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.06.15 01:27
Wenn ich höher dosiere, nehmen ich auch immer 1-2 Dimenhydrinat 50mg von Aliud Pharma. Da ich diese Tabletten auch mal ohne Kratom gegen Reiseübelkeit genommen habe, weiß ich, daß mich diese Tabs kein bisschen mehr sedieren. Sie wirken bei mir ausschließlich gegen Übelkeit, wie es sein soll. Liegt wohl daran, weil ich das reine Diphenhydramin zu lange als Schlaftabletten verwendet habe, bis sie nicht mehr wirkten.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
167 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.06.15 02:25
Irrwicht schrieb:
Hab eben nachdem die gefühlt volle Wirkung erreicht war (ca. ne Stunde oder etwas mehr nach Teetrinken mit 3.5g BRVE) ne homöopathische Menge Ganja geraucht. Wow! Das ist absolut bezaubernd!
(Kein Tabak, stattdessen Knaster, und wirklich nur ne winzige Prise)
Hab das Gefühl dass es einem quasi den Peak verlängert oder nach hinten schiebt. Bild ich mir das ein oder hat das noch jemand mal probiert (also erst das Kratom voll kommen lassen bevor man bisschen was dazu raucht) ?


@Irrwicht: Kann ich so bestätigen. Rauche auch am liebsten was zum Kratom. Also erst mal 1-2 Std. die "normale" Wirkung vom Kratom genießen und dann wird der Vapo klargemacht ;) Danach klappt es auch viel besser mit dem (Ein-)Schlafen. Auf Kratom penn ich manchmal echt komisch... Wache auf und der Arm ist z.B. total taub. Vermutlich weil ich den verdreht hatte und darauf lage, oder so?! :D

Diphenhydramin, Cetirizin oder Melatonin nehme ich auch gelegentlich dazu um besser einzuschlafen. Von der Kombi Diphenhydramin + Cetirizin würde ich allerdings abraten. Hatte mal 8 D. und 2 C. intus und das Resultat war ein ca. 4 Std. langes Restless-Leg-Syndrom :/

Was mir mal aufgefallen ist: Wenn ich Phenibut (etwa 1.500 mg oral) am Abend des Kratomkonsums nehme, bin ich am nächsten Tag wesentlich besser drauf. Also irgendwie besser gelaunt und ich komme definitiv schneller in die Gänge...

So jetzt muss ich aber mal pennen. Zu oft nachgelegt, wollte eigentlich vor 2,5 Std. ins Bett...
Gute N8 :)
~ Too Weird To Live, Too Rare To Die ~

Be Strong - Be Clean - Feel Good
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
1.080 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.06.15 11:21
Kann Kratom + Phenibut in höheren Dosen nicht auch gefährlich werden?
„Ich bin nicht glücklich weils vorbei ist, es ist vorbei weil ich jetzt glücklich bin“
Degenhardt

"Mit Ehrlichkeit kommt man nicht weit, doch ohne Ehrlichkeit kommt man nicht nah"
Maeckes
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
1.374 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.06.15 12:59
Irrwicht schrieb:
Hab eben nachdem die gefühlt volle Wirkung erreicht war (ca. ne Stunde oder etwas mehr nach Teetrinken mit 3.5g BRVE) ne homöopathische Menge Ganja geraucht. Wow! Das ist absolut bezaubernd!

Oh yes, Kratom & Cannabis in Kombination ist doch schon äußerst angenehm, auch dann noch wenn die Ganjamenge den homöopathischen Dosierungsbereich überschreitet ;)

Am besten wirkt dieser Mix wenn man sich am Abend erstmal seine gewünschte Kratomdosis einverleibt, sich dann etwas leckeres zu essen kocht, es genüßlich isst und sich danach, quasi als "Nachtisch", einen Purkopf durch die Pfeife/Bong raucht - So lässt sich ein wunderbarer relaxter Zustand kreieren.

Weedinator schrieb:
Danach klappt es auch viel besser mit dem (Ein-)Schlafen.

Das kann ich bestätigen cool


Greetz
The world is a wonderfully weird place!
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
349 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 30.06.15 13:13
@ Inc

die gehen doch beide solo auf die Atmung - müsste sich doch potenzieren oder?

LG:)
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
219 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.06.15 13:20
Also die 1500mg ist kein safer use. mach ich aber auch öfter :)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
78 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.06.15 18:38
Pflanzologe schrieb:
Freut mich, dass das Schwarzkümmelöl bei euch mehr oder weniger gut funktioniert. Wegen den Samen: ich hatte schon mal was hier gepostet darüber, ich glaube es waren etwa vier TL Samen ---> 1TL Öl.
Danke. So zwischen Hälfte Drittel Viertel Fünftel hätte ich es nach der Konsistenz der Samen ebenfalls vermutet, auch nachdem sie einmal durch die Gewürzmühle gegangen sind, ich sie also grob pulverisiert habe.

 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 30.06.15 19:35
zuletzt geändert: 30.06.15 20:51 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)
Kratom und Phenibut hab ich beide schon gleichzeitig meinem Körper in hohen Dosen zugemutet (1500mg Pheni kein Safer Use? Dann hab ich wohl "Raver Use" angewendet mit Tagesdosen von 5g+ Phenibut am Tag). Die Nebenwirkungen waren dann aber relativ stark. Probleme mit Sedierung hatte ich allerdings nur alleine vom Phenibut, dass mich dann stark sediert hat und eine starke Übelkeit ausgelöst hat. Ich würde auch niemandem raten, bei Phenibut höher als 2g zu gehen.

Für mich ist Phenibut das "Kratom der Benzos" - ich finde beide Substanzen harmonieren in richtiger Dosierung sehr gut miteinander. Dazu ein Gräschen ist natürlich schon Premium-Access für die Hirnrezeptoren. lol

edit @ judge, zwei Posts unter mir: Jo, es gibt bei Phenibut eine Schwelle, ab der die Nebenwirkungen den euphorischen Effekt killen. Wo diese genau liegt kann ich jetzt nicht sagen; ich weiß aber aus meiner (!) Erfahrung, dass ich auf hohen Dosen Kratom und Phenibut schon sehr gute, ich sag mal anstatt Trips "Flashs", hatte, und ich absolut keine Gefahr erkennen konnte was Atemdepression betrifft. Vielleicht ist das bei anderen Leuten anders, aber ich merke von 1,5g Phenibut relativ *wenig*, deswegen habe ich auf höhere Dosen gesetzt und auch mal eine schlechte Erfahrung gehabt.
 

« Seite (Beiträge 11761 bis 11775 von 17566) »