LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 30) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
6 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.06.15 00:52
zuletzt geändert: 30.06.15 04:19 durch The Specialist (insgesamt 1 mal geändert)
Hey,
Ich hoffe ich habe nichts übersehen und es gibt zu dem Thema noch keinen Thread.

Am Wochenende das erste mal richtig mit meinem besten Freund und einer super guten Freundin auf der Fusion Pappen probiert. Es war auch wirklich klasse, aber es gibt wohl auch Menschen, die es nicht so gut mit einem meinen:

Wir waren nach dem Abend, der ganzen Nacht und dem Morgen endlich auf dem Weg ins Bett und kamen gerade von den Bühnen in Richtung Zeltplatz. Bei den Toiletten schlendern wir also so Arm in Arm entlang und sprechen über alles, als plötzlich ein Mädchen zu uns kommt und mit dem Wort "Bing" jeden von uns einmal mit einem Stab am Kopf berührt. Wir sind überrascht stehen geblieben und als sie dann fragt, ob wir den Tatortreiniger kennen, fällt mir plötzlich eine Geschichte von letztem Jahr ein (hier der Thread: https://kulturkosmos.org/forum/viewtopic.php?f=11&t=5232&hilit=Hexe) und ich weiß, dass die uns grade am schicken ist!
Ich hab sie sofort verjagt und meine Leute schnell weitergezerrt und ihnen die Story dann erzählt. Die Alte war in dem Moment, als ihr klar wurde, dass ich weiß, was sie vorhat auch ganz schnell wieder weg und hat sich glaube ich ziemlich ertappt gefühlt.
Wie dem auch sei, ging alles gut und wir sind heil zum Platz zurück gekommen.

Weil meine Freundin und ich aber immer noch gut unterwegs waren und wirklich noch nicht schlafen wollten, haben wir unseren Freund ins Bett gebracht und sind dann doch noch mal los gegangen.
Mit großen Augen kehren wir schließlich zwei Stunden später um und schlendern so den Weg entlang als wir beide plötzlich wie gebannt zwischen den ganzen Kieseln und Steinchen auf dem Boden ein schwarzes Ding entdecken, was aussieht wie eine Spinne oder eine Art Skopion. Es war so schwarz und hatte eine Art Stachel und sofort waren alle Sinne auf Panik und Angst geschalltet, aber man konnte auch nicht weg gucken!
Wieder erinnerte ich mich plötzlich mal davon gelesen zu haben, dass man, wenn man eben drauf ist, auch gerne so über den Boden guckt beim Laufen und dass es diese Dinger wohl zum Aufstellen gibt und genau darauf abziehlen. Ich hab meine Freundin also sofort wieder davon weg gezogen und wir haben beide auf gar keinen Fall zurück geguckt. Aber es war ein total ungutes und stranges Gefühl und auch jetzt seh ich das Vieh mit seinem Stachel noch immer vor mir und bekomm Gänsehaut.
Später im Zelt hat sie wieder davon angefangen und ich hab ihr gleich gesagt, dass wir da erst wieder drüber reden und dran denken sollten, wenn wir klar sind, weil der Film sonst läuft. Haben wir zum Glück auch gemacht.

Am nächsten Tag hat sie mich dann gefragt, woher ich das wusste und ich muss ehrlich sein, dass ich es nicht mehr richtig weiß. Sie meinte dann, dass ihr Exfreund ihr von diesen miesen Tricks erzählt hat, dass auf dem Ozora-Festival Leute so sehr geschickt werden, dass sie sogar tagelang verschwinden. Vielleicht hab ich in dem Moment auch nur ihre Gedanken geteilt und schneller geschaltet, aber egal.

Warum ich das hier schreibe ist, weil wir zwei mal versucht wurden zu schicken und ich gerne wissen würde:
Warum machen andere Leute so einen Mist? Haben die was davon?
Wie funktioniert das überhaupt?
Was gibt es noch für fiese Tricks?
Und am wichtigsten, wie schützt man sich davor?

Ich bin wirklich froh, dass ich in den Momenten so schnell geschaltet habe - wie auch immer das in dem Zustand noch möglich war! - und wir einen super Trip hatten, ohne negative Filme.

Für andere Geschichten, weiterführende Links oder Erklärungen wäre ich sehr dankbar!
 
Kommentar von The Specialist (Traumland-Faktotum), Zeit: 30.06.2015 04:19

titel verallgemeinert, da es dieses thema noch nicht gibt und erhöhte aufmerksamkeit bekommen sollte.
 
Ex-Träumer

dabei seit 2015
246 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.06.15 01:59
Ich hab auf der Fusion auch schon richtig kaputte Leute erlebt da gehört dieses Mädchen noch zu den harmlosen Individuen ;) grad wenn man druff ist kann man sich schnell in Dinge reinsteigern und paranoid werden. Ich würde an deiner Stelle erstmal die Finger von allen Drogen lassen, und versuchen das ganze abzuhaken.
 
Mitglied verstorben



dabei seit 2012
110 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 30.06.15 05:25
Also ich sehe das auch wie Katerlustig, das hört sich eher nach Paranoia durch ausgiebigen Konsum an, als nach einer "Hypnosemasche".
Zuerst muss nämlich schon gesagt werden, dass man nicht mal eben im Vorübergehen hypnotisiert werden kann, nicht mal dann, wenn man ziemlich drauf ist. Erst recht nicht einfach in dem man jemandem irgendwelche Fragen stellt, wie seltsam die auch klingen mögen. Und Fragen von druffen Leuten klingen halt nicht immer so sinnvoll, oder passen wie in Deinem Beispiel auch nicht immer in den Kontext, zum Beispiel aufgrund von Gedankensprüngen. Dass sie euch mit einem Stab am Kopf berührt und "Bing" gesagt hat, klingt für mich einfach nach einer recht harmlosen Druffi-Spontanaktion, von denen ich beim gemeinsamen Druffen im Freundeskreis und beim Weggehen schon genügend erlebt und auch selber gebracht habe. Vielleicht hat irgendjemand von euch sie an eine Folge des Tatortreinigers erinnert und sie kam so auf das Thema. Wie gesagt, druffe Menschen machen Gedankensprünge und sind redselig, auch wenn dabei manchmal recht seltsame Gespräche zustande kommen. Wenn ich an ihrer Stelle dann "verscheucht" werden würde, würde ich mich auch lieber aus dem Staub machen, man weiß ja nie, wen man Gegenüber hat. Das würde ich also keinesfalls als "ertappt fühlen" deuten.

Auch das in dem Thread, den Du hier gepostet hast, klingt einfach nach Paranoia des Threaderstellers. Auf der zweiten Seite des Threads nimmt das auch jemand auseinander, das muss ich hier also glaub ich nicht mehr tun.

Ich bestreite nicht, dass man trippenden Leuten absichtlich den Trip schwer oder sogar zum Horror machen kann - auch das habe ich schon erlebt - aber nicht auf die hier beschriebenen Arten, nicht in Sekundenschnelle und nicht mit solch harmlosen Gesprächen. Auch gibt es sicher Leute auf großen Festivals, die Spaß daran finden, andere unfreiwillig auf einen Trip zu schicken. Aber das was Du da gehört hast, klingt stark nach einem "urban myth", einem modernen Ammenmärchen, was man anderen erzählt, um ihnen Angst einzujagen, und schickt damit wahrscheinlich wesentlich mehr Leute auf einen paranoiden Trip, als es irgendwelche druffen Mädels auf der Fusion tun. wink
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 30.06.15 10:21
Ein typisches Beispiel dafür, daß Psychedelika nicht auf die leichte Schulter zu nehmen sind.
Wer nicht in der Lage ist, eine Paranoia wenigstens als solche zu erkennen, sollte die Finger davon lassen. Herauszukommen aus einer Paranoia, das ist eine andere Geschichte, mir geht es jetzt darum, daß die Person erkennt, sich im Geschehen bewußt machen kann, daß sie eine Paranoia erlebt. Wer das nicht kann, sollte wirklich sehr, sehr vorsichtig sein.
LG road
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
1.080 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.06.15 11:20
Wenn Menschen umherlaufen und anderen Menschen auf die Stirn tippen, dann sind sie in der Regel mehr drauf als du selbst. Vermutlich habt ihr damit dem armen Mädchen einen größeren Schreck eingejagt als andersrum. Ich sehe auch wirklich keinen Grund warum das was sie gemacht hat schlimm sein sollte.
Und was zum aufstellen sollte das sein? Die Wahrscheinlichkeit dass jemand bewusst etwas aufstellt, damit Druffis das zufällig sehen und sich geschickt fühlen, ist ungefähr 0^^. Es mag Idioten geben die Spaß daran finden Leute die drauf sind zu verschrecken oder zu verarschen, aber indem man Dinge aufstellt? Das ergibt gar keinen Sinn. Zu 99% würde es kein Druffi bemerken und wenn doch würde die Person die es aufgestellt hat es dann nicht sehen, das ist absolut dämlich.

Es ist nicht abzustreiten dass auf Psychedelika Dinge furchterregend oder verschwörerisch wirken können, aber schau lieber dass du in der Tripnachbereitung soetwas überdenkst und dir überlegst, wie wahrscheinlich solche Dinge wirklich sind. Wenn Angst und Misstrauen die Lehren aus einem Trip sind, dann sollte man sich überlegen ob das so gut für einen ist...

LG
Inc
„Ich bin nicht glücklich weils vorbei ist, es ist vorbei weil ich jetzt glücklich bin“
Degenhardt

"Mit Ehrlichkeit kommt man nicht weit, doch ohne Ehrlichkeit kommt man nicht nah"
Maeckes
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
63 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.06.15 12:34
...ich liebe Verschwörungstheorien... Hoffentlich schickt mich das nicht auf meinem nächsten... eek lol
 
Traumländer



dabei seit 2012
1.099 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.06.15 12:51
Das einzige was ich aus meiner "Druffizeit" noch als absichtliches "schicken" kenne ist, wenn welche total verplant und vertrippt nur im Club rumstehen, diese werden dann heftig angetanzt um anderen Frauen zu imponieren. (klappt auch super^^)
Ich bin sowieso der Meinung das ein Festival/Club nicht die richtige Location für Psychedelika ist, vorallem wenn man anfällig für solch eine Paranoia ist.
Dann doch lieber in schöner zweisamkeit mit einer meeeeenge liebe :p
stole ya secret sauce and i'm still on the scene;
turn your whole company into a fuckin meme
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
713 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 30.06.15 12:57
Wenn ich versuche deine subjektive Meinung aus dem Geschehenen herauszunehmen, hört sich das für mich auch nach einem lieben Mädchen an. Sie war vielleicht eine druffe Zauberfee auf MDMA, die euch herzlich verzaubern wollte. Es gibt auch eine Fernsehserie, die Tatortreiniger heißt, vielleicht wollte gefällt ihr die Serie einfach.

Threadersteller schrieb:
Ich hab sie sofort verjagt und meine Leute schnell weitergezerrt und ihnen die Story dann erzählt. Die Alte war in dem Moment, als ihr klar wurde, dass ich weiß, was sie vorhat auch ganz schnell wieder weg und hat sich glaube ich ziemlich ertappt gefühlt.

Ich denke sie war eher enttäuscht unt total verwirrt, wieso du so reagiert hast. Natürlich ist man auf Psychedelika schon in einem sehr heiklen Zustand, was Konfrontationen mit anderen Menschen anbelangt. Aber dass du dir diese Geschichte mit dem Dixieklo (Was sich für mich auch absolut nur nach einer normalen Person ohne böse Hintergedanken anhört) glaubst und gemerkt hast, zeigt ja schon, dass du irgendwie in diese Richtung anfällig bist. Das soll nicht negativ klingen, vielleicht kannst du das ja auf irgendetwas zurückführen.

Ich denke es ist sehr wichtig an Folgendes zu denken: Die anderen Menschen wissen nicht dass du am Trippen bist!
So eine Plastikspinne am Boden oder was auch immer es war, ist für nüchterne Menschen ein netter Gag. Für Trippende ist es halt zu viel.
Ich denke auf einem Festival zu Trippen ist auch absolut für Fortgeschrittene
Wer will dass die Welt so bleibt wie sie ist, der will nicht dass sie bleibt!
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
349 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 30.06.15 13:05
Jemanden einen Film zu schieben kann auch ganz böse enden... Ich meine was wollen die Leute mit den Psychospielchen erreichen? Finde deine Situation jetzt ehrlich gesagt noch harmlos. Ich hab schon ganz mieses gesehen wo Trippenden die nicht klar kamen Sachen wie "eigentlich wär das schon lustig für immer in dem Zustand zu bleiben" etc gesagt wurden. Oder Antworten auf Fragen die
nicht gestellt wurden an ihn wie zB "gut und dir?"... Nicht schön sowas mit anzusehen hab auch zügig eingegriffen. Sowas ist einfach nur erbärmlich! Die menschliche Psyche liegt auf Psychedelika offen und ist leicht angreifbar und manipulierbar! Ich kann sowas nicht nachvollziehen....

LG


edit: GERADE wenn man weiß das derjenige grade krass unterwegs ist und eigentlich das Gegenteil - nämlich Ablenkung und nette Gespräche Musik etc - angebracht wäre
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2014
98 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.06.15 13:13
Also ich bin da ein bisschen anderer Meinung als meine Vorredner.
Ich hab nämlich einen Kumpel der es liebt andere ordentlich auf nen Film zu schicken. Der konsumiert zwar auch selber gern mal was, aber solange er noch halbwegs nüchtern ist macht er sich dann und wann gern nen Spaß draus anderen einen richtig schönen Film zu bescheren. ;) Ist quasi sein zweites Hobby nachm Eigenkonsum ^^
Also ja: manche Leute machen sich wirklich einen Spaß draus. Ist aber normalerweise nicht böse gemeint, die finden das einfach lustig oder was weiß ich ^^
Davor schützen kann man sich eigentlich nur indem man sich (wie immer eigentlich, wenn man irgendwie "komisch" drauf kommt) immer schön bewusst macht, dass man Drogen genommen hat.

Achja und was das "Die anderen Menschen wissen nicht dass du am Trippen bist" angeht: ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Leute die andere absichtlich schicken, im Grunde selber Konsumenten sind. (klar nicht in diesem Moment) und die merken es meistens sehr wohl, dass du am trippen bist.
Komm, wir machen uns kaputt. Bevor das Funktionieren uns verrückt macht.
User gesperrt



dabei seit 2013
476 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 30.06.15 13:35
Haha der startpost... Brauchen wir tatsächlich einen sammelthread für einen Vorgang, der inflationär mit einem relativ lächerlichen Wort bezeichnet wird und der im Zweifelsfalle noch paar Leute auf die Idee bringt, nicht der könig ihrer festung zu sein oder mit einer leicht paranoiden grundeinstellung unter fremden Menschen harte Drogen zu nehmen um zu gucken, was so passieren wird? Ich denke eher nicht.
Man sollte sich nicht wundern, wenn man sich mit beschädigten oder kaputten Menschen umgibt, sich dann noch selber beschädigt und am ende was negatives erlebt... man sollte halt die macht von Set und Setting nicht unterschätzen und sich, falls man doch drauf scheißt, darüber im klaren sein, dass Signale die auf schwäche und Unsicherheit schließen lassen, ein willkommener Anlass zur Befriedigung des spieltriebes etc sein können. Will aber erwachsene Menschen auch nicht wegen sowas rumjammern hören, solange niemand gravierenden und/oder dauerhaften schaden genommen hat! Wer sich freiwillig in bestimmten kreisen bewegt und Drogen konsumiert, trägt selber die Verantwortung und muss mit den eventuellen Konsequenzen leben.
Solve et Coagula
Abwesende Träumerin



dabei seit 2012
72 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.06.15 13:42
Ich nehme aus gutem Grund kein Acid oä, kann aber nachvollziehen, dass ein anderer Druffi einen, oft auch unabsichtlich schicken kann.

Die hübsche Blonde aus dem verlinkten Thread war vielleicht selbst drüber Und hats nimmer gepeilt mit den Toiletten. Den Ordnungssamt Spruch hat Sie vielleicht selbst vorher gehört Und es hat sie erschreckt...

Wenn mir beim Feiern jemand n Zauberstab in die Hand drücken würde, würde ich wahrscheinlich auch erstmal damit rumspringen, ihn vor Leuten wedeln und "hex hex " rufen.
Das Mädel hat es sicher lustig gemeint.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
6 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.06.15 21:39
Hey,
Als danke erstmal für die Rektionen. Auch wenn eig. keine Antworten auf meine Fragen dabei waren.
Um das noch mal klar zu stellen, die Geschichte, die ich als Link angegeben habe, ist älter und nicht von mir! Ist ja auch ganz anders verlaufen. Mir sind nur die Paralleln aufgefallen und ich bin froh drum, weil ich sicher bin, dass die Alte genau wusste was sie tat und unser Zustand uns definitiv auch anzusehen war. Sie ist eben extra zu uns gekommen (Tatortreiniger kenn ich auch und nein, da gibts keine Ähnlichkeiten ^^).

Zu dem Ding am Boden weiß niemand was?

Am Ende ist wie gesagt alles gut gegangen und das liegt sicher auch daran, dass wir eben nicht anfällig sind für Paranoia und uns doch sehr wohl gefühlt haben. Jedem und jeder das seine, aber Festivals wie die Fusion sind meiner Meinung nach super Settings, wenn man sich auch unter Menschen einigermaßen wohl fühlt und bei gutem und starkem Bewusstsein ist. Auch wenn es das erste mal eine höhere Dosis war, sind wir doch keine Anfänger ;)

Mich interessiert nur weiterhin, was das "schicken" bringen soll, was es noch gibt und was man dagegen machen kann.
Von den beiden Vorfällen abgesehen, war es ja eine superschöne Reise, die bei genügend Zeit und Muße vielleicht auch noch mal als Bericht verfasst wird.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
2.227 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 30.06.15 21:48
Also ihr wart druff und eine Person tippt euch an?! WIE KANN MAN SOWAS MACHEN???????????????????


Ne, ernsthaft. Sowas passiert halt und du/ihr habt paranoid reagiert. Auch das was ihr "gesehen" habt kann einfach eine Halluzination gewesen sein.

Warum man "das" macht? Vielleicht um mit anderen Menschen Spaß zu haben, ins Gespräch zu kommen. Natürlich geht man nicht davon aus angeschrien zu werden nur weil man jemanden antippt.
Wie man sich "davor" schützt? Da trippen wo keine anderen Menschen auftauchen und einen mit ihrer Anwesenheit belästigen.
He complained: "Tony left me with a pile of Hendrix LPs and some dope."

Touching from a Distance
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
6 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.06.15 22:00
Es geht nicht darum, dass wir angetippt worden sind und wie man sich davor schützt, das wäre Unsinn.
Es geht darum, dass es Menschen gibt, die bewusst andere Menschen auf einen (negativen) Film schicken, wenn sie merken, dass die drauf sind. Egal ob durch Berührungen oder andere Spässe!
So etwas gibt es auf jeden Fall, unabhängig von dem, was wir erlebt haben.

Ich hab die Alte übrigens nicht ageschrien oder war grob zu ihr sondern hab einfach nur gesagt, dass das mit uns nichts wird und wir sind weiter.

Schade, dass das so wenig ernst genommen wird und eher mit Sarkasmus kommentiert wird nach dem Motto 'selber Schuld' oder als Paranoia abgetan wird. Würde mich freuen, wenn sich dann auch noch mal jemand meldet, der mal etwas ähnliches erlebt hat oder entsprechnde Links/Quellen kennt ...
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 30) »