LdT-Forum

« Seite (Beiträge 6661 bis 6675 von 8238) »

AutorBeitrag
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
901 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 27.06.15 23:53
Bitte wieder back to topic.
"Das Dasein ist ein Seiendes, das nicht nur unter anderem Seienden vorkommt. Es ist vielmehr dadurch ontisch ausgezeichnet, daß es diesem Seienden in seinem Sein um
dieses Sein selbst geht."

https://www.instagram.com/phaenotaphor/
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
252 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.06.15 18:20
Wenn man schon einmal körperlich Abhängig war, aber seit längerer Zeit (5Monate) clean ist. Könnte man dann gelegentlich ein Benzo(Valium) nehmen oder hat man dann auch nach einmaliger Einnahme mit entzugs Erscheinungen zu rechnen?
Dr. House: "Good Thing I Brought My Axe-Cane "



Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 29.06.15 19:22
Hängt wahrscheinlich davon ab, wie lange Du abhängig, und welche Dosen Du gewohnt warst.
Aber an sich würde ich sagen, dass eine einmalige Einnahme keine Entzugssymptome hervorrufen wird. Erst recht nicht bei einem Benzo mit so hoher HWZ wie Diazepam
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Ex-Träumer
  Geschrieben: 29.06.15 21:34
Moin Moin,
Ich habe mal eine Frage die mich seit längerem Interessiert.

Ich hab nicht so viel Ahnung von Chemie etc, aber mich interessiert die Frage ob es möglich ist ein "Methdiazepam" herzustellen?

Ich stelle mir das so vor:
Wenn Amphetamin die Potenz 1 besitzt (gemessen an der Wirkdauer laut Wiki 12H, kann aber auch anders sein, keine genauen Infos im Kopf)
und Methamphetamin eine höhere Potenz von 2-3 da die Wirkdauer 24-36h beträgt.
Könnte man Diazepam dann nicht eine "Methgruppe" anhängen um die Wirkdauer + Wirkstärke ums 2-3 Fache zu steigern?

Ps: Ich bin laie in dem Thema, ohne große Ahnung, deswegen bitte ich um eine verständliche Erklärung.

Peace Out ♥
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
539 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.06.15 21:36
@mr house:
wenn man mal abhängig war, wird man nach einmaligem konsum keine physischen entzugssymptome erleben.
psychische symptome, vorallem craving, können aber schon sehr stark auftreten(wenn das benzo wirklich nicht mehr spürbar ist).
das hängt vom konsumenten ab, würde ich sagen.

was heisst für dich gelegentlicher konsum?
tendenziell würde ich aus erfahrung sagen, dass sich eine abhängigkeit schneller einstellt, wenn bereits früher mal eine abhängigkeit bestand.
die sache ist nur, dass gelegenheitskonsum bei benzos meist schief geht, besonders wenn man schon mal abhängig war.
wenn ich irgendwann mal runter bin, würde ich jedenfalls nur bei absoluten notständen zu benzos greifen.

lg
jegliche kommentare, die ich schreibe sind frei erfunden und dienen einzig und allein der unterhaltung ;-)
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
2.227 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 29.06.15 21:41
Theoretisch kann man eine Methylgruppe an Diazepam hängen, aber du kannst dir Wirkung von Amphetaminen nicht mit der von Benzodiazepinen vergleichen.
Es ist aber möglich potentere Benzodiazepine herzustellen. Etizolam oder Alprazolam benötigen nur einen Bruchteil der Menge um eine ähnlich starke Wirkung zu erzielen. Bei anderen Substanzen verändert sich jedoch immer (leicht) das Wirkprofil.

Es macht ja auch einen Unterschied, wo du die Methyl-Gruppe am Amphetamin anbringst. Wenn du 4-Methylamhetamin nimmst hast du eine Substanz mit 0,2-0,1 facher Potenz des Amphetamins und deutlich serotonergerer Wirkung (bei ähnlicher Wirkdauer), während N-Methylamphetamin ein wenig potenter ist und länger wirkt. Im Vergleich zu "normalem" Amphetamin.
Die Angaben zur Wirkdauer sind viel zu hoch.
He complained: "Tony left me with a pile of Hendrix LPs and some dope."

Touching from a Distance
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
252 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.06.15 10:12
@Neopunk
Ich war einen Monat abhängig, ich hab von Oktober bis Januar erst diclazepam dann flubromazepam (4-8mg) genommen. Am Anfang hab ich noch Lang genug Pausen eingehalten. Gegen Ende dann 3-4 Mal pro Monat konsumiert. Als ich gemerkt habe, das ich drauf bin, habe ich den Konsum sofort eingestellt.
@Benzomorphin
Um einen Trip abzubrechen oder um nach den upper Konsum schlafen zu können. Das kommt beides vlt 3. Mal im Jahr vor.

Samstag hab ich 5mg Flubromazepam genommen, um nach dem Speed Konsum vom Vortag schlafen zu können. Das bereue ich im Nachhinein, Letzt Nacht konnte ich fast nicht schlafen und hab jetzt natürlich Schiss das es ein Fehler das benzo zu nehmen. War das dann der Rebound Effekt? Und denkt ihr, da kommen noch mehr schlaflose Nächte auf mich zu?
Lg
Dr. House: "Good Thing I Brought My Axe-Cane "



Abwesender Träumer



dabei seit 2012
713 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 30.06.15 10:40
@Mr House

3-4 mal pro Monat ist aber nicht so viel? Hattest du da schon Entzugserscheinungen oder hast du dich vielleicht verschrieben?
Wer will dass die Welt so bleibt wie sie ist, der will nicht dass sie bleibt!
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
252 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.06.15 15:26
Evtl waren es auch 4-6 mal gegen Ende des Jahres, aber mit der langen Hwz hat es trotzdem gereicht. Hat sonst noch jemand eine Einschätzung zur aktuellen Lage? Ich hoffe ich kann auch vor Ablauf der Hwz wieder ordentlich schlafen

Im Nachhinein ist man immer schlauer, ich werd die Finger von jeglichen Benzos in Zukunft lassen, ich hab auch schon meinen restlichen Vorrat entsorgt.
Dr. House: "Good Thing I Brought My Axe-Cane "



Abwesende Träumerin



dabei seit 2013
213 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 02.07.15 00:12
Liebe Leute,

Ich hätte da mal eine Frage an euch. Ich weiß nicht in welchem Thread ich das posten soll, weil ich keinen geeigneten gefunden habe und einen neuen wollte ich auch nicht aufmachen. Also, Ladies and Gentlemen, bitte nicht böse sein wenn ich nun hier die Frage stelle - und wenn's ganz daneben sein sollte, dann müssen sich halt die lieben Moderatoren die Mühe machen und meinen Post verschieben ldt_rulez

Aaaaaalso:

Kann man Truxal (Chlorprothixen) mit Benzos (in meinem Fall Oxazepam) gemeinsam einnehmen, oder ist das gefährlich? Ich spreche hier von Mengen von ca. 15mg Truxal und ca. 25mg Oxazepam. Das ganze dient nicht zur reinen Berauschung, sondern zur Linderung von Spannungszuständen und zur Einschlafhilfe. Vom Truxal alleine schlaf ich nämlich nicht ein (obwohl mein Arzt meinte, dass das funktioniert).

Kann mir da jemand eine zuverlässige Antwort geben? Ich möchte mich nämlich nicht in die Intensivstation oder gleich ins Jenseits befördern.

Besten Dank für eine Antwort!!!
Whenever I'm down
I call on you my friend
A helping hand you lend
In my time of need
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 02.07.15 00:25
Ich denke, dass das klargehen sollte. Die Dosen sind ja auch nicht besonders hoch
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Ex-Träumer
  Geschrieben: 02.07.15 04:18
Das sollte kein Problem sein Spiralengeko , als absolute kontraindikation gilt u.a. die Vergiftung durch dämpfende Substanzen (Alk , Benzos , Opis etc. ) , jedoch liegt das in deinem Fall nicht vor , 25mg Oxa ist für die Meisten keine Hohe Dosis und sollte nicht gefährlich sein , doch ob du dir das zutrauen kannst liegt bei dir ; einige halten mehr aus als andere

Trotz all dem , wenn ich an deiner Stelle wäre würde ich mir keine großen Sorgen machen , wie mein Vorredner sagte , es sind geringe Dosen

Alles in allem kann ich aber nur vom Benzo-Konsum abraten wenn man sie nicht dringend benötigt.


Liebe Grüße
Upsturz
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2013
213 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 02.07.15 08:13
Neopunk und Upsturz - vielen Dank für eure Antworten! Habe auch nochmals Rücksprache mit meinem Arzt gehalten weil ich mir total unsicher war. Er meinte auch, dass die Kombi kein Problem ist und dass ich es ruhig nehmen kann.

Ich würd die Benzos eh gerne weg lassen, aber selbst beim Opi-Entzug Nr. 3621 geht's wohl nicht ganz ohne dem Zeug. Hab mir aber selbst ein Limit von 10 bis max. 14 Tage gesetzt was die Benzos angeht.

Also danke nochmals und wünscht mir Glück! ;-)
Whenever I'm down
I call on you my friend
A helping hand you lend
In my time of need
Ex-Träumer
  Geschrieben: 02.07.15 10:05
Viel Glück wünsche ich dir definitiv , lass dich nicht unterliegen von der Sucht und brüste dich mit jedem durchge sehalten Tag , denn jede Sekunde ist ein Erfolg auf den du stolz sein kannst ;)

Alles Liebe und Viel kraft wünsche ich dir :)

Liebe Grüße
Upsturz
 
Traumländer



dabei seit 2009
1.371 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 11.07.15 20:30
Hallo

Würde gerne wissen, worin die Unterschiede in Wirkung und Nebenwirkungen bei den 2 Medikamenten Zolpidem und Zopiclon liegen. Welches ist besser geeignet bei Schlafstörungen?
 

« Seite (Beiträge 6661 bis 6675 von 8238) »