LdT-Forum

« Seite (Beiträge 61 bis 75 von 111) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
199 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Langzeit-TB

  Geschrieben: 03.06.15 23:07
@ Elron MC Bong:

Ich kannte mal einen, der das selbst mit 25 Lebensjahren noch nicht gepeilt hatte, dass man GAR KEINE Droge pur zu 100 % konsumiert. In Tabletten und Ampullen z.b. sind auch Bindemittel, Galenik nennt man alles, was in Arzneimitteln außer den Wirkstoffen drin ist.

Man raucht kein 100 % reines Nicotin, man trinkt keinen 100 %igen Trinkethanol (was einem den Hals v
verätzen würde!), und reines Koffeinpulver kann man in der Apotheke auch gar nicht bekommen, das nimmt Merck bzw. Mylan, um ihre Coffietabs herzustellen.

Der Trottel, von dem ich oben sprach, prollt wwahrscheinlich immer noch herum, dass er 100 % reines Koks und Amfetamin bekommt... traurig. Selbst Merck Dental Cocain-HCl ist nicht 100 % reines Cocain, weil das nur zu etwa 98 % rein herstellbar ist etwa laut Wiki und Fachliteratur!!! Das wäre aber das reinste, was mir einfallen würde!

Auf Rumgeprolle in der U-Bahn wie “Digga, gestern 8 g reines Pepp gezogen“ kann ich auch verzichten!!!

Liebe Dönerkollegen!

Schaut Euch doch bitte mal wissenschaftliche Tatsachen an! Dexedrine oder das deutsche Dexamfetamin-Sulfat Präparat Attentin enthalten gerade mal 5 mg D-Amfetamin, gut, bei Dexedrine gibt's auch Retardformen, die 10 Milligramm und 15 Milligramm enthalten, aber aus gutem Grund darf ein Arzt in Deutschland sogar totkranken Krebspatienten in der Schmerztherapie, aber,eigentlich natürlich ADHS Patienten und welchen mit Narkolepsie lediglich 600 Milligramm Dexamfetamin pro Monat, berechnet als Base, verschreiben, wobei das doch dann eigentlich nur 20 Milligramm pro Tag wären, oder, liebe Dönerkollegen?

Na? Bisschen Kopfrechnen? 600 geteilt durch 30?

Lasst Euch von Onkel Punkrocker noch einen Hinweis aus Büchern wie “Fischers Handbuch der Rauschdrogen“ oder “Rauschdrogen - Formen, Wirkungen, Wirkmechanismen“ des Hamburger Psychologie Professors Thomas Köhler geben:

Nach Genuss von über 500 Milligramm Dexamfetamin gerät absolut JEDER Mensch in Lebensgefahr, auch wenn er soundso viel Gramm Pep am Tag gewöhnt ist, weil es bei Amfetaminen (also z.b. auch Meskalin, MDMA, EPH, Methylphenidat etc. pp.) leider das,Phänomen der Sensibilisierung gibt, d.h., bei jeder Drogeneinnahme reagiert man immer stärker auf diese Droge!!!

Übrigens ist Schwarzmarkt Pep immer Amfetamin-Racemat, also 50 : 50 Mischung aus Dextro- und Levoamfetamin, und bei Levoamfetamin könnte man schon viel schneller als bei medizinischem Dexamfetamin draufgehen, weil dies viel stärker auf die peripheren Nervenbahnen und das autonome Nervensystem (also Herzschlag, Atmung, Magen-Darm-Kontraktion etc., was der Körper automatisch macht und nicht willentlich beeinflussbar ist), als Dexamfetamin wirkt, -

Dexamfetamin ist das eigentliche Psychopharmakon, während Levoamfetamin eher wie Ephedrin, PE, PPA etc. wirkt, also mehr alpha-adrenerg, aber kaum dopaminerg, sodass bei Levoamfetamin der Körper schon bei wesentlich weniger als 500 Milligramm zusammenklappen würde.

Fazit: Seid froh, liebe Kollegendöner, dass Eure Drogenpulver gut gestreckt wurden, wenn Ihr dies mit RCs machen würdet, wäret Ihr schon lange mausetot!!!

Euer Punkrocker!
 
User gesperrt



dabei seit 2006
1.251 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 04.06.15 15:18
@Punkrocker:

Deswegen bezahle ich Chemiker die selbst daran interessiert sind. Die sind so ordentlich und zuverlässig, da könnte man wahrscheinlich eine ziemlich korrekte %-Angabe machen...^^

Aber klar, absolut rein ist es auch vom Chemiker nicht.
Deal with it!
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.593 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 04.06.15 15:31
punkrocker schrieb:
Dexedrine oder das deutsche Dexamfetamin-Sulfat Präparat Attentin enthalten gerade mal 5 mg D-Amfetamin, gut, bei Dexedrine gibt's auch Retardformen, die 10 Milligramm und 15 Milligramm enthalten, aber aus gutem Grund darf ein Arzt in Deutschland sogar totkranken Krebspatienten in der Schmerztherapie, aber,eigentlich natürlich ADHS Patienten und welchen mit Narkolepsie lediglich 600 Milligramm Dexamfetamin pro Monat, berechnet als Base, verschreiben, wobei das doch dann eigentlich nur 20 Milligramm pro Tag wären, oder, liebe Dönerkollegen?


Da nimmst Du aber auch ein Extrembeispiel. Erstens ist Attentin ein Kindermedikament. Zweitens sind die in Deutschland verschriebenen Mengen lächerlich niedrig. Drittens kann ein Arzt in Einzelfällen sehr wohl diese Höchstmenge überschreiten, sofern der Patient bei ihm in Dauerbehandlung ist. Viertens reden wir hier von funktionalen Dosen zur Konzentrationssteigerung und nicht von Dosierungen zum Druffen, die deutlich höher liegen. In den USA sind 30mg Adderal (also 22,5 mg D-Amphetamin und 7,5mg L-Amphetamin) eine übliche Rauschdosis für User ohne Toleranz. Das wäre ein passenderer Maßstab als Richtlinien von und für Ärzte mit panischer Angst vor allem, was irgendwie Spaß machen könnte.

Zitat:
weil es bei Amfetaminen (also z.b. auch Meskalin, MDMA, EPH, Methylphenidat etc. pp.) leider das,Phänomen der Sensibilisierung gibt, d.h., bei jeder Drogeneinnahme reagiert man immer stärker auf diese Droge!!!


Das höre ich jetzt zum ersten mal und es widerspricht allen meinen persönlichen Erfahrungen, allen Erfahrungen in meinem Umfeld und der gesamten sonstigen Literatur zum Thema. Ich bin also trotz der geballten Überzeugungskraft von drei Ausrufezeichen geneigt, das als völligen Humbug abzutun. Eine deutliche Toleranzentwicklung gibt es bei jedem der von dir genannten Stoffe, sie ist (außer natürlich beim kaum erforschten EPH) auch gut dokumentiert und sie ist bei Amphetamin und MPH auch ein Faktor, der in der Verschreibungspraxis berücksichtigt wird.

Außerdem ist Meskalin kein Amphetamin. Hätte es eine Methylgruppe an der Alpha-Position, wäre es nicht Meskalin, sondern TMA (Trimethoxyamphetamin aka Mescamfetamin aka Meskalinpep, Pihkal #157).
You know what a miracle is. Another world's intrusion into this one.
Where revolutions break out spontaneously and leaderless, and the soul's talent for consensus allows the masses to work together without effort, automatic as the body itself.
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
145 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 22.06.15 15:39
zuletzt geändert: 22.06.15 16:02 durch theguyonvalium (insgesamt 1 mal geändert)
Ich würde sagen die Toleranzbildung schließt die Sensibilisierung nicht unbedingt aus, es könnten ja zwei völlig verschiedene Vorgänge sein. Ich denke nämlich das die Sensibilisierung zuerst einsetzt bzw. erst schneller oder stärker und dann bei wesentlich häufigerem Konsum (bei den meisten Substanzen aber nicht bei Allen wie z.B MDMA) von der Toleranz überholt und überrundet wird

jedoch selbst, länger (wenn nicht weit länger bis für immer) erhalten bleibt.

Mir und vielen Freunden, Bekannten und Informanten erging es bei den meisten Drogen so dass erst nichts oder nur sehr wenig Wirkung verspührt wird und mit öfterem Konsum auch zunehmend bessere und stärkere Wirkung wahrgenommen wurde.

So würde ich mir das selbst in Form einer Theorie erklären.

ps. Nochmal zum reinen Amphetamine: Ich habe mir in dunklen gefilden 2g reines Amphetamin Sulfat bestellt welches auch wie erwartet abslout rein war, was durch check it und auch der Wirkung bestätigt wurde, genauer hat es 97,24% könnten auch um 0,1% mehr sein bin da grade nicht ganz sicher hört sich aber richtig an, ich habs mir aber auch aufgeschreben als wir neulich bei check it waren. die ,,Speed Paste`` aus einer ähnlichen quelle die ich davor ausschließlich bestellt und konsumiert habe, abgesehen von ein paar mal adderall wird dort mit 74% angeboten und hatte bei check it dann knapp unter 70% was auf die trocknung der Amphetamin Base zurückzuführen ist, weil es sich hier wirklich um flüssiges Amphetamin handelt dass dann mit wenig Glucose gebunden wird. Um es einfach verkaufsfähig zu machen. und eben auch mehr damit zu verdienen indem man es als ,,Speed" verkaufen zu kann. das sieht immer noch etwas flüssiger als zahnpaster aus um Baggie und in dem vakkuum tütchen in dem das Baggie eingeschweist wird schwimmt beim öffnen immer die reine Base die durch das Vakkuum aus dem Baggie tringt. Ich freu mich immer darüber weil es so die möglichkeit des verdampfens gibt... ist mir sogar schon zwei mal gelungen. Und es ist natürlich immer eine qualitätsbestätigung auch wenn ich kein fan von der Idee bis das auskristalisieren weg zu lassen und durch beimengen eines trägermaterials zu ersetzten. Ich hab mich mal mit einem händler unterhalten und er hat mir gesagt dass es so gemacht wird weil die leute lieber stark stinkende 70 prozentige gebundene base haben wollen als reines oder gesterecktes Amphetamin weil sie oder ihre Kunden es für beser halten und es in für den end verkauf gestreckter form besser ankommt durch den starken geruch und die flüssige struktur. noch eine info. Es gibt Auch amphetamin Phosphat und auch das HCL, letzteres ist jedoch relativ ungeeignet weil es flüssigkeit zieht und nie wirklich trocken wird, jedoch wird es oft mit der base 50/50 gemischt um sie vorzubinden, das hcl zieht flüssigkeit und bindet somit sogar etwas besser als trägerstoffe. die base bleibt klar wie wenn man eiswürfel in wasser legt doch wir dickflüssigr und etwas weniger flüchtig und natürlich ist der anteil an verdampfenden amphetamin wesentlich geringer bis es eine ziehbare konsistenz hat. (bei reiner base mit lactose 70/30 hat das dry speed oder zeihbare pep meistens nicht über ca 40-45% was dann immernoch feucht ist, jedoch in die nase gebracht werden kann) das Phosphat verhält sich sehr ähnlich den Sulfat nach eminen Informationen, genauere oder größere Unterschiede sind mir im Moment nicht bekannt, ich werde aber meine Händler Bekannte und Quellen befragen und mich darüber infirmieren ob es hier einen bedeutenden unterschied gibt. meine Angaben hier sind meist mit eigenen erfahrungen oder durch Personen und Quellen denen ich vertraue belegt worden und ich veröffentliche sier hier mit gutem Gewissen.

Ich abe euch noch mehr dazu zu erzählen, und werde das auch noch tun sobald ich zu hause angekommen bin. dort werde ich auch die restliche Korrektur und Formatierung machen. Ich bitte um Verständniss doch meine Vorlesung ist jetzt zuende.

LG TheGuy
 
User gesperrt



dabei seit 2013
476 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 22.06.15 21:52
zuletzt geändert: 22.06.15 23:48 durch May (insgesamt 7 mal geändert)
Was sind denn jetzt bitte "dönerkollegen"?

Wie dem auch sei, kein einziger Mensch auf diesem Planeten sollte ansatzweise in der Lage sein, 8 g reines Amphetamin zu verpacken. Niemals. Nicht mit viel gutem Willen, monstertoleranz, 24 h Zeit zum vernichten, 1-2 Kollegen zur Hilfe, nicht als bömbchen und nicht einmal mit einem tollen edelstahlziehröhrchen... Fakt ist, ich verwette alles was mir etwas bedeutet darauf, dass innerhalb weniger Stunden Polizei, RTW und/oder Leichenwagen anrücken dürfen, insofern dann noch irgendwer die Nummer wählen kann. Wenn nicht fällt den Nachbarn bald der Geruch auf und ich verweise auf zuvor erwähnten Leichenwagen.

Betrachten wir die Sache mal ganz pragmatisch. Ohne Toleranz liegt die ld50 bei knapp 100 mg, die hwz bei rund 10 +/-2 h, wodurch sich ein schöner Spiegel aufbauen und durch die decke treiben lässt, was die Risiken für unseren Körper logischerweise erhöht (wie viele Wochen hatten wir nochmal Zeit für die 8g?! :D)

Was sagen die drugchecks zu Straßen-Speed? Durchschnittlich 10 % Amphetamin (meist als Sulfat - pfui!), 40-60% Coffein und der Rest im idealfalle nur Milchzucker, ansonsten Talkum, Aspirin, Paracetamol und Gott weiß was sonst noch für Dreck...

Ein paar "Randinformationen"; ich kam Anfang des Monats in den Genuss, das ein oder andere g wunderschöne amphetamin hcl Kristalle mein eigen nennen zu dürfen. Außer einem leicht aminartigen Geruch (Oh welch wunder hehe) war da nicht viel wahrzunehmen, ph wert ziemlich perfekt, daher nahezu kein brennen, Geschmack fast schon mdma-like blumig. Keine Probleme mit den Schleimhäuten oder Nachgeschmack im hals, aber als bömbchen erst richtig der Hit und irgendwie wirklich pharmzeutisch reines wirkgefühl (sry, bin grade bisschen verpeilt, Formulierung holpert etwas). Hab nem sehr erfahrenen Kumpel rund 300 mg gegeben, reichte ihm um von fr bis so aktiv durchzumachen, obwohl er ganz passabel dazu gekifft hatte. Er war begeistert. Ein anderer Kumpel zieht eigentlich nur koks, 3 min nach einer 30-40 mg hcl line stand er da, mit weit offenen Augen und grinste bereits freudig, (körperlich anstrengend ist hier eigentlich lediglich zu wenig zu schlafen, essen, trinken, denn das zeug hat quasi keinen körperlichen Schub, aber macht im kopf hellwach, konzentriert und aufnahmebereit). Kann das mit der Dosierung so unterstreichen, sobald man Initial die 50 überschreitet oder zu früh nachlegt, fühlt man doch schon mal die Energie durch den Körper strömen. Pures Noradrenalin, Dopamin und vllt ein wenig daraus entstehendes Serotonin fühlen sich zwar um Welten, viele Welten, geiler an als der Schub den man durch Coffein hätte, aber doch fühlt man recht schnell, wie unfassbar mächtig/riskant dieser Stoff sein kann... Hab jetzt das sulfat als fast-reinstoff, nehm 2 mal die Woche, wenn ich arbeite, kurz nach dem aufstehen ein bömbchen mit ca 100 mg, nach rund 30 min macht der Schalter klick und ich bin geistig - fast so sehr wie beim hcl - top fit, selbst wenn ich nur ne Stunde gepennt hab. War ich über den 100 mg, merk ich schon im bus ein wirkliches anfluten, mit bodyload etc und würde meinen zustand über den Tag - besonders wenn ich in den pausen zu viel kiffe - als echt verstrahlt bezeichnen. Fast schon mdma like, nur ohne Serotonin. Mit dem hcl lag die Dosierung für die bömbchen btw. bei rund 60 mg. Ich denke mal, man merkt, dass heute Montag ist und ich trotz einem durchgeraveten Wochenende heute arbeiten war -> bömbchen, schreibflash :D ich brems mich jetzt mal aus und komme zum wesentlichen, dem Kontext wurde hinreichend gedient! :)

Es gibt nun 2 Optionen, für den Gangster aus punkrockers Bahn, der uns zeigen will, wie er 8 Gramm - gemessen am reinen Wirkstoff Amphetamin - konsumiert:

Szenario1: Runde 80 g 10 %iges straßenspeed auf einen großen Spiegel legen und anfangen zu ziehen, wie der Mann, als der er sich im öffentlichen Raum darstellt (erfahrungsaustausch ist eine Sache, aber wenn offensichtlich strunzdumme erwachsene(!) Menschen sich auf diese Art profilieren müssen eine ganz andere (mMn abstoßende, aber nunja)). Also, unser Proband zieht seine Nasen und ich kann nur spekulieren was die Todesursache sein wird. Ob er den durchfall von der lactose noch mitbekommt? 500 mg reine amphe könnten mit Toleranz und streckmitteln, die die Nasenschleimhäute verstopfen und die Wirkung verwässern, noch packbar sein, aber ich sehe schon stabile innere Blutungen durch nsar oder kreislaufzusammenbruch durch Coffein und amphe in Kombi anrücken. Wie dem auch sei, wir sind bei 5/80 g, das könnt ihr euch ja mal im Geiste fortführen, muss gleich resident evil zocken, damit der Proband hier in Ruhe abtreten darf.

Szenario2: 8 Gramm, bzw eher 8,5 g, da 100% Reinheit ja nicht möglich sind, vom amphetamin hcl. Weiß nicht, warum ich auf die 0,5 bestanden habe, denn mit höchster Wahrscheinlichkeit, kann sich der Proband bereits beim erreichen der 500 mg Marke mit durchgebrannten Rezeptoren beim sterben zusehen, insofern sein Körper das zeug nicht bei unter 300 mg bereits qualvoll abgestoßen hat. Mit lines, als würde er straßenpep ziehen, kann er sein leiden da schnell beenden, das hcl löst sich supi auf den Schleimhäuten und wird schnell vom Körper aufgenommen...

Unterm strich hätten wir also locker 7,5-8 g feines hcl übrig und könnten mit jedem aus dem ldt, der Lust hat, ein ganzes Wochenende lässig raven und chillen und hätten vermutlich hinterher noch 1,2 näschen übrig. Der Proband ist definitiv tot, was gut ist, denn tot sein ist besser, als in punkrockers - oder gar in meiner - Bahn zu stehen und sich aufzuführen, als wären Armseligkeit und Degeneration jetzt was gutes...

Nebenbei ist ein wichtiger Punkt beim amphetaminkonsum, den viele Leute, besonders solche die Speed mit möglichst viel Coffein bevorzugen (ja, davon gibt es mehr als genug, Freunde), gerne mal außer acht lassen, der Blutzuckerspiegel. Hab das nicht mehr genau im Kopf, aber meine, dass Amphetamin die Speicher, die ihm zur Verfügung stehen, innerhalb von 3 Stunden aufbraucht. Man muss nur mal einen blick auf die Halbwertszeit werfen, um sich darüber klar zu werden, dass gewiss nicht nach wenigen Stunden - oder gar schon Minuten - die Wirkung so weit nachlässt, dass ein nachlegen erforderlich wäre. Ich empfehle da dann lieber einen Saft oder Cola. Wenn das, was da so toll wirkt schnell nachlässt, ist wohl wieder die Cola - oder noch besser Kaffee (der schmeckt halt im Normalfall nicht gut und enthält wenig bis keinen Zucker - aber hey, lässt sich beides mit Zucker beheben!), meine Empfehlung, denn alles, was da an Amphetamin in diesem Speed mit dubioser hintergrundgeschichte anzutreffen war, legt garantiert auch noch einige runden durch den kompletten Blutkreislauf, das zentrale Nervensystem usw. zurück...

Und damit schalte ich mich dann auch mal wieder aus und wünsche euch allen eine angenehme Woche :)
Solve et Coagula
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
78 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 29.06.15 21:47
Hallo!

Ehm, Amphetamin HCL? Klingt relativ unwahrscheinlich, da das Hydrochlorid sehr hygroskopisch ist und mit der Zeit an der Luft zerfließen würde. Bist du sicher das es kein Methamphetamin war?

Gruß
All your Base are belong to us!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 30.06.15 14:35
Amphetamin liegt in der Regel als Sulfat vor.
Das HCl- Salz hat gewichtsmäßig aufgrund des kleineren Anionenrestes eine höhere Wirksamkeit. 100mg Amphetaminsulfat entsprechen 93mg Amphetaminhydrochlorid (entspricht 73mg Amphetamin- Freebase).

Meth ist als Hydrochlorid aber nicht hygroskopisch. Hier entsprechen 100mg Methamphetaminhydrochlorid 80mg Methamphetamin- Freebase.

Vielleicht sind es auch Verunreinigungen oder Zwischenprodukte, die ein eutektisches Gemisch entstehen lassen. Dadurch erfährt das vorliegende Salz eine Schmelzpunkterniedrigung und beginnt zu zerfließen.
Führt also dazu, dass auch gutes Koks die Konsistenz eines Kaugummis annimmt, wenn es zu lange an der Luft lag.


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
2.227 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 30.06.15 15:13
Oder es entsteht einfach eine Suspension (Mischung aus Feststoff und Flüssigkeit) mit der Konsistenz von Kaugummi?

Manchmal sind deine Theorien schon sehr abstrus PyramidalerInder.
He complained: "Tony left me with a pile of Hendrix LPs and some dope."

Touching from a Distance
Ex-Träumer

dabei seit 2015
246 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.06.15 15:28
Ja in der Tat, ein eutektisches Gemisch entsteht wenn man eine Legierung über den Schmelzpunkt erhitzt hat, zwei Feststoffe bilden aber afaik nie spontan ein Eutektikum. Auch gibt es dann bei Raumtemperatur im Normalfall nur einen sehr eng begrenzten Fraktionsanteil der Legierungsbestandteile, durch zufälliges Mischen würde man dann vielleicht einmal unter Tausenden genau die Massenanteile treffen - allgemein gültig kann die Theorie schon deswegen nicht sein.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 30.06.15 16:20
Das sowas nicht spontan passiert, ist mir auch klar. Das können ja z.B. Syntheserückstände sein oder eine Nebenreaktion, bei der das eutektische Gemisch zustande kommt.

Eine ähnliche Reaktion wäre z.B. Eis + Kochsalz. Das Kochsalz stört die Struktur des Eises und wird flüssig. Das Eis zerfließt mit der Zeit. Da das Kochsalz hygroskopisch ist, zieht es Wasser vom Eis ab und der feste Eisklotz wird flüssig, bis das geschmolzene Wasser eine gewisse Ionenkonzentration unterschreitet. Dann wird das Wasser wieder fest; aber bei hygroskopischen Substanzen geht der ganze Prozess weiter - siehe Kalium- und Natriumhydroxidplätzchen, da sieht man es am besten.
Eine ähnliche Reaktion kanns ja auch beim Amphe oder Koka sein. Ob diese These nun abstrus ist oder nicht - das sei jedem selbst überlassen, ich möchte lediglich zum Denken anstoßen.
Würden wir verstärkt Reaktionsmechanismen und Sachverhalte analog zueinander betrachten, würden viele offene Fragen recht effektiv beantwortet werden. Aber das nur am Rande.

Ich kann aus Erfahrung sagen, dass Amphetamin HCl nicht zwingend zerfließt. Es kommt anscheinend drauf an, wie rein das Amphetamin ist bzw. wie sorgfältig es von sonstigen Syntheserückständen befreit wurde.
Im Vergleich zu Methamphetamin liegt beim Amphetamin auch nur das Racemat vor. Die Kristallstruktur ist eine andere, als die des Methamphetamins, welches aufgrund der meist gewählten Synthesewege lediglich aus dem Eutomer besteht.
Dann wären es also zwei Faktoren, die das Zerfließen an der Luft beeinflussen: ob und inwiefern isolierte Enatiomere oder Racemate verwendet werden.
Syntheserückstände stören wie das Kochsalz die Wassermoleküle hinsichtlich ihrer Anordnung: die Amphetaminmoleküle werden gehindert, aber vielleicht begünstigt die gebildete Modifikation die Hydratisierung ("Wasseranlagerung"), was dann im Endeffekt zum Zerfließen des Salzes führt.
Sind die Syntheserückstände entfernt, so kann sich das Amphetaminhydrochlorid räumlich optimal anordnen und es kann nicht bzw. nur schwer durch die Luftfeuchtigkeit hydratisiert werden.

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
2.227 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 30.06.15 16:33
Fachbegriffe sind cool, Quellen unnötig und du bist der geilste hier? Mehr kann ich aus deinem Beitrag leider nicht herauslesen.

Zitat:
Ob diese These nun abstrus ist oder nicht - das sei jedem selbst überlassen, ich möchte lediglich zum Denken anstoßen.


Ist das Code für "ich hab keine Ahnung und möchte wissenschaftlich klingen"? Weil ich habe keine Ahnung was du damit sonst ausdrücken möchtest.

Um meine These auszuführen: Kokain-Hydrochlorid ist hygroskopisch. Ab einem bestimmten Punkt ist soviel Wasser in dem Salz, dass sich eine Suspension mit Kaugummiartiger Konsistenz entsteht.
He complained: "Tony left me with a pile of Hendrix LPs and some dope."

Touching from a Distance
Ex-Träumer
  Geschrieben: 30.06.15 17:12
Das Ganze da oben erinnert mich an Diskussionen im Hintergrund der Wikipedia (auf den Reiter "Diskussion" gehen). Dort befetzen sich die Leute auch und bezichtigen sich wechselseitig, unwissend zu sein. Manchmal ist es lustig, das zu lesen, da gibt es schon Dispute, die ihresgleichen suchen.
Aber in den Ergebnissen schlagen sich die nicht nieder. Die stammen häufig von anderen Autoren.
Produktiv sind solche Streitereien idR also nicht.
Einfach zum Nachdenken ...
LG road
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
78 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 30.06.15 18:09
PyramidalerInder schrieb:
...
Meth ist als Hydrochlorid aber nicht hygroskopisch. Hier entsprechen 100mg Methamphetaminhydrochlorid 80mg Methamphetamin- Freebase.

Vielleicht sind es auch Verunreinigungen oder Zwischenprodukte, die ein eutektisches Gemisch entstehen lassen. Dadurch erfährt das vorliegende Salz eine Schmelzpunkterniedrigung und beginnt zu zerfließen.
Führt also dazu, dass auch gutes Koks die Konsistenz eines Kaugummis annimmt, wenn es zu lange an der Luft lag.


Wir reden schon noch über Amphetamin und nicht Methamphetamin, gell ;)

In der Tat lässt sich das Amphetamin HCL nur kristallisieren wenn die Base absolut rein ist. Der präparative Aufwand zur Reinigung ist zu groß (und damit zu unwirtschaftlich), sodass sich mir die Frage gar nicht erst stellt, ob nun das Hydrochlorid oder (wie du treffend erkannt hast) das Sulfat vorliegt. Das Sulfat fällt so gut wie immer aus, egal wie dreckig die Base ist. Somit hat meiner Meinung nach das Amphetamin HCL lediglich in der analytischen Chemie Relevanz. Dem ambitionierten Hobbykoch aus dem Hinterhof kann es nämlich egal sein womit er euch vergiftet solange die Kohle stimmt.
All your Base are belong to us!
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
199 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Langzeit-TB

  Geschrieben: 01.07.15 01:03
zuletzt geändert: 19.07.15 20:46 durch katha (insgesamt 1 mal geändert)
Ach du dickes Ei... Nur weil ich an... äh “Degenerierten“ (wörtliches Zitat von dem Poster May weiter oben) ein bisschen konstruktive Kritik geübt habe, kommen hier die Megaexperten an und bombieren mich armes Mensch mit “hygrokospisch“ oder auch “eutektisch“. Respekt für Euer Fachwissen, ich bin da ziemlich raus, sooo habe ich das im Chemie LK nicht lernen dürfen.

@PyramiderInder: Wow, woher zum Geier weißt Du dies so genau, dass 80 % des Methamphetaminhydrochlorids die Amphetamin-Base sind und nur 20 % das HCl... Ich schnalle voll ab... aber dass in Desoxyn (= US-amerikanisches Methylamfetaminhydrochlorid Präparat zur Behandlung extremer ADHS bei Kindern und extremem Übergewicht) das MA-HCl das Racemat ist, vermutlich genau wie bei Crystal, hörte bzw. las ich in dem bereits mehrfach erwähnten Fach des Oxforder Psychopharmakologie Professors Leslie Iversen auch mal schon... In dem Deconcestivum “Vicks Inhaler“ ist nämlich das auf dem Stift drolliger weise “Desoxyephedrin“ genannte Levomethylamphetamin-HCl, Iversen weißt vehement darauf hin, dass unbescholtene Bürger beim Konsum eines Decongestivums und entsprechender UK im Straßenverkehr oder auf der Arbeit als Crystal-Süchtige bezichtigt werden könnten, was eine Schweinerei ist!!!

@ theguyonvalium & Weltraumechse: Auch vor Eurem Fachwissen muss ich leider kapitulieren, aber völlig Sry For Offtopic sei hier gesagt, dass gutes, reines Sulfat 400 - 500 mg nur etwa 300 mg Meskalinhydrochlorid entsprechen, wobei in derselben Quelle steht (Bert-Marco Schultes: “Psychoaktive Pflanzen“; ein Jointventure von MedienExperimente und Nachtschatten Verlag; Löhrbach / Solothurn etwa 1996), dass bei 1,5 Gramm Meskalinsulfat schon Tod durch Atemlähmung droht... ich würde diese Warnung echt ernstnehmen...

@ Weltraumechse: Auch dort, bei der Umrechnung von Adderall, kapituliere ich erneut. Ich wusste, dass Adderall ein racemisches Gemisch aus vier gemischten Salzen des Amfetamins ist, aber,wie dort wiederum jeweils das Verhältnis von Dextroamfetamin-Salzen zu Levoamfetamin-Salzen ist, das finde ich hochgradig beeindruckend, dass Du dies offenbar ausrechnen konntest... Hut Ab!!!

@ May: Bitte finisson cette affaire, May, hier haben wir uns festgefahren... Ich habe doch nur “degeneriertes“ Rumgeprollr in öffentlichen Verkehrsmitteln zitiert, und dabei leider um kein einziges Milligramm übertrieben. Viel Spaß beim Resi Zocken und grüße mir den Levelboss... puhhh...

@ Sensibilisierung: Dürfte, wiederum Very Sry 4 Offtopic, der Grund sein, warum die meisten Menschen vom ersten Mal Kiffen nix spüren, oder? Für mich kann ich berichten, dass ich Anno Satanas 1997 nach 1 Tablette gutes E am nächsten Tag bereits ne Halbe nachschmiss, mich zwischendurch ordentlich ausgeschlafen hatte, und nur störende körperliche NW, aber kaum psychologische NW hatte.

Bei MDMA sollte man mindestens 14 Tage Karrenzzeit einplanen nach einem durchgefeierten Wochenende, besser noch einen Monat, dies zumindest rät der Soziologe Günther Amendt in “XTC und Co. - Alles über Partydrogen“ (Rowohlt; Reinbek bei Hamburg 1997).

Übrigens sollen angeblich LSD, Meskalin und Psilocybin auch kreuztolerant gegen jeweils sich selbst und untereinander sein. Gegen kurzwirksame Tryptamine scheint sich dagegen bei den “drei klassischen Halluzinogenen“ keine Kreuztoleranz auszubilden.

Euer Punkrocker (Tut mir echt leid, dass dieser Beitrag mal wieder zu mindestens "50 % Offtopic war, bitte ggf. in passende Threads verlegen, die mir Google leider selten “zuspielt“!)
 
Kommentar von katha (Traumland-Faktotum), Zeit: 19.07.2015 20:46

huhu punkrocker,

wir werden bestimmt nicht anfangen, deine Posts, die zu mindestens "50% Offtopic" sind, "ggf. in passende Threads verlegen, die mir Google leider selten “zuspielt“. Benutz doch unsere eigene SuFu?
Das wäre zeitlich für uns wirklich nicht drin.

Liebe grüße,
katha
 
Ex-Träumer

dabei seit 2015
246 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.07.15 01:47
Auch wenn ich nicht PyramidalerInder bin - deine Frage kann ich dir beantworten.

Du suchst dir die Summenformel von Methamphetamin und HCl raus - C10H15N für Meth und HCl für HCl - guckst ins Periodensystem der Elemente wie die Molgewichte von Chlor, Kohlenstoff, Wasserstoff und Stickstoff sind (H 1,0079 g/mol, C 12,011g/mol, N 14,007 g/mol, Cl 35,453 g/mol) rechnest für Meth und Meth-HCl die Molgewichte aus - ok auf Wikipedia ist beides schon dargestellt ich übernehme jetzt die Massen ohne sie gegenzurechnen

149,23 g·mol−1 (Methamphetamin)
185,69 g·mol−1 (Methamphetamin-Hydrochlorid)

und bildest das Verhältnis von der freien Base zum HCl

149,23 / 185,69 = 0,80365 = 80,365%

Das kannst du mit jeder Substanz und seinen Salzen machen. Zum Beispiel MDMA und Hcl - da hat man afaik einen Anteil von 84% MDMA in MDMA-HCl
 

« Seite (Beiträge 61 bis 75 von 111) »