LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 30)

AutorBeitrag
Abwesende Träumerin



dabei seit 2012
72 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.06.15 22:02

Zitat:
Zu dem Ding am Boden weiß niemand was?


Vielleicht hat es einfach jemand verloren? !

Zitat:
Mich interessiert nur weiterhin, was das "schicken" bringen soll, was es noch gibt und was man dagegen machen kann

Tja, was bring das? Spaß, Macht, Befriedigung?
Nicht jeder kann sich daran erfreuen, wenn es anderen gut geht...

Was gibt es noch? Alles was anderen Angst machen könnte, wobei man aber nüchtern merkt dass es Blödsinn ist, zB einem Phobiker erzählen, dass er gleich mit seiner Angst konfrontiert wird, oder es tun, Druffis erzählen, dass gleich Razzia ist und Screenings gemacht werden, alles schön ausschmücken,... Mit den Ängsten der Menschen "spielen"

Wie man sich schützen kann? Nur dort trippen wo man sich nicht der Gefahr ausliefert an Leute zu geraten, die einen absichtlich auf nen Horrortrip schicken wollen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
1.080 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.06.15 22:34
Threadersteller schrieb:
Schade, dass das so wenig ernst genommen wird und eher mit Sarkasmus kommentiert wird nach dem Motto 'selber Schuld' oder als Paranoia abgetan wird. Würde mich freuen, wenn sich dann auch noch mal jemand meldet, der mal etwas ähnliches erlebt hat oder entsprechnde Links/Quellen kennt ...


Naja das liegt ganz einfach daran, dass deine Beschreibung sehr stark nach einer paranoiden Wahrnehmung und keineswegs nach absichtlichem schicken klingt. Ich kann beim besten Willen nicht erkennen, wieso du das als schicken interpretierst. Vielleicht fang doch mal an das zu erklären, warum du eine negative Intention hinter dem anstupsen und hinter dem Gegenstand vermutest, denn ich denke das ist uns allen hier sehr schleierhaft. Du hast bislang keine Erklärung geliefert warum das in irgendeiner Weise tatsächlich als "schicken" gemeint sein könnte.

Ich denke wir alle haben so etwas für den Moment schon erlebt und genau deshalb sind wir ja der Ansicht, dass es sich um eine verzerrte Fehlwahrnehmung handelt. Da das unsere Erfahrungen sind, dass man auf Drogen eben leicht mal Dinge falsch wahrnimmt und paranoider / misstrauischer agiert als sonst. Das heißt nicht, dass wir uns darüber lächerlich machen, meine Erfahrung ist es nunmal, dass man sich dann in der Regel einfach getäuscht hat.

LG
Inc

„Ich bin nicht glücklich weils vorbei ist, es ist vorbei weil ich jetzt glücklich bin“
Degenhardt

"Mit Ehrlichkeit kommt man nicht weit, doch ohne Ehrlichkeit kommt man nicht nah"
Maeckes
Abwesende Träumerin



dabei seit 2012
72 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.06.15 23:00
zuletzt geändert: 30.06.15 23:13 durch Ilse (insgesamt 2 mal geändert)
manakays schrieb:
Würde mich freuen, wenn sich dann auch noch mal jemand meldet, der mal etwas ähnliches erlebt hat oder entsprechnde Links/Quellen kennt ...


Ich hab es gerade meinem Freund erzählt, der früher öfter gerne getrippt hat.
Er meinte, er saß mal auf LSD in ner Bar, die Bedienung kam an den Tisch und wollte die Bestellung aufnehmen. Er meinte sie wolle Ihn verarschen...
Die Frau meinte es aber sicher ähnlich böse wie das "Bing Mädel ".

Wenn ich nicht irre, schriebst Du irgendwo, dass die Dosis etwas höher war, oder?! Wenn das so war, hat es wahrscheinlich auch noch mit reingespielt...
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 01.07.15 01:42
Road schrieb:
Ein typisches Beispiel dafür, daß Psychedelika nicht auf die leichte Schulter zu nehmen sind.
Wer nicht in der Lage ist, eine Paranoia wenigstens als solche zu erkennen, sollte die Finger davon lassen. Herauszukommen aus einer Paranoia, das ist eine andere Geschichte, mir geht es jetzt darum, daß die Person erkennt, sich im Geschehen bewußt machen kann, daß sie eine Paranoia erlebt. Wer das nicht kann, sollte wirklich sehr, sehr vorsichtig sein.
LG road



Ich kann dir nur ansatzweise zustimmen, dachte mal auf 500 microgramm LSD ein FREUND" möchte mich töten, als er mit den Worten: "glaubst du ich hab das aus Spaß?" sein Butterflymesser zückte.

Ich bin mir jetzt, ein halbes Jahr danach noch immer nicht sicher ob es Paranoia oder Realität war, hab den Kontakt (ich glaub verständlicherweise) abgebrochen.

LG MeLu
 
Ex-Träumer

dabei seit 2015
246 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.07.15 02:02
Das war ja eine assige Aktion. Kann man eben mal sehen dass man Menschen oft nur zu kennen glaubt.

Mir ist was ganz ähnliches auch mal auf einem 4-Aco-DMT Trip passiert - da war ich bei einem damaligen Freund zuhause und hab mit ihm getrippt, wir sind irgendwann runter in die Küche und er schnappt sich so ein Fleischermesser und hat mich angeschaut und auch so etwas in der Art gesagt, ich glaube "ich schlitz dich auf". Ich hab das nicht 100 Prozent ernst genommen weil er an sich total der Hippie und Künstler ist aber mulmig war mir trotzdem den restlichen Trip. Mittlerweile sehe ich sowas anders, ich denke das darf man dann schon so in die Kategorie absolutes nogo einordnen^^
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
63 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.07.15 09:45
manakays schrieb:
... und ich weiß, dass die uns grade am schicken ist!
Ich hab sie sofort verjagt und meine Leute schnell weitergezerrt und ihnen die Story dann erzählt. Die Alte war in dem Moment, als ihr klar wurde, dass ich weiß, was sie vorhat auch ganz schnell wieder weg und hat sich glaube ich ziemlich ertappt gefühlt. ...

....als wir beide plötzlich wie gebannt zwischen den ganzen Kieseln und Steinchen auf dem Boden ein schwarzes Ding entdecken, was aussieht wie eine Spinne oder eine Art Skopion. Es war so schwarz und hatte eine Art Stachel und sofort waren alle Sinne auf Panik und Angst geschalltet, aber man konnte auch nicht weg gucken!

.....Wieder erinnerte ich mich plötzlich mal davon gelesen zu haben, dass man, wenn man eben drauf ist, auch gerne so über den Boden guckt beim Laufen und dass es diese Dinger wohl zum Aufstellen gibt und genau darauf abziehlen. Ich hab meine Freundin also sofort wieder davon weg gezogen........


...wenn Du dich etwas mit LSD beschäftigt hast, dann solltest Du wissen, dass es eine Konfrontation mit dem Unterbewussten ist.

Das will ich mit den Zitaten Dir widerspiegeln!

Könnte es vielleicht daran liegen??

Du scheinst dich doch etwas intensiver mit dem Thema schicken und geschickt werden zu beschäftigen.....

Und dann ta da... macht LSD den Rest.

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte....das ist alles nur in Deiner Phantasie entstanden...

Wünsche Dir viel Erfolg für Deine nächsten Reisen!
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
6 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.07.15 16:39
Miraculixi schrieb:
Du scheinst dich doch etwas intensiver mit dem Thema schicken und geschickt werden zu beschäftigen.....

Und dann ta da... macht LSD den Rest.

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte....das ist alles nur in Deiner Phantasie entstanden...


Kann es bei Pappen denn dazu kommen, dass man sich gemeinsam das selbe einbildet?
Ich bin auf das Ding am Boden nämlich erst aufmerksam geworden, weil meine Freundin so drauf gestarrt hat und sowohl das Mädchen wie das Ding wurden eben auch von meine Freunden wahrgenommen. Also ich halte das schon für möglich, aber doch sehr erstaunlich ...
Meine Freundin meinte am nächsten Tag ja auch - als wir definitiv wieder runter waren -, dass sie solche Geschichten schon von ihrem Ex gehört hätte.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 01.07.15 16:48
manakays schrieb:
Kann es bei Pappen denn dazu kommen, dass man sich gemeinsam das selbe einbildet?


Ja, definitiv. Und es kommt sogar recht häufig vor.
Daraus kann man aber auch was machen, denn diese Dinge laufen auf telepathischer Ebene ab. Nein, keine Esoterik, nur Beobachtungen und Erfahrungen. Was auf dem Acid spontan passiert, kann man auch bewußt und gezielt, ohne Acid nachvollziehen. Hochinteressante Geschichte das Ganze.
LG road
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
1.044 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 01.07.15 20:35
Möchte zur gesamten Thematik folgendes sagen,
"Schicken" in seiner neuste mode form ist mir völlig unbekannt.
Jedoch stelle ich zunehmend fest das viele leute sich daran ergötzen leute welche gerade "die Seele blank liegeb habe" (also im rausch sind, sich schlecht verteidigen können) zu verarschen um auf anderer leute kosten spass zu haben.

Ich zb. Komm nicht sonderlich gut auf thc zurecht.
Bin dann etwas planlos und blicke nicht mehr durch.
Ansonsten habe ich eig. Eine eher gefestigte Persönlichkeit und lasse mich kaum verarschen. Bzw. Lasse es ur zu das man über mich lacht wenn ich es will (meisg mit Absicht)

Neulich war ich eben auf thc und "angreifbar" einige leute (nicht gerade meine engsten freunde)
Stießen hinzu rauchten auch und bekannen sich darüber lustig zu machen das zb. Ijm. Ichts mehr rafft, haben diese über Stunden verarscht und beobachtet nur um ab und an eine lacher rauszu holen.

Mir ist ein solches Verhalten schon desöfter aufgefallen alse erhob ich die stimme und prompt würde ich zum neue Ziel. Stand auf sagte klipp und klar ich lasse mich nicht verarschen unnd ich hatte meine Ruhe.

Das verhalten beobachte ich oft bei thc konsumente (muss nix heißen sind relativ gesehen einfach viele ) mir scheint als brauchten die leute eine Macht-Gefühl.
Das Gefühl überlegen zu sein.
U.u scheitern diese Leute an vielen dingen wärend andere sie spielend meistern.
Sobald der gegenüber keine Verteidigung mehr hat, und man selbst noch relativ gut bei sinnen ist wird eben dieses Gefühl der Überlegenheit zelebriert.
Ist jedenfalls meine Erfahrungen.
Direktes "in den horror schicken" kenne ich gott sei dank nicht, sollte ich soetwas jedoch in meiner Umgebung mitbekommen würde ich mit alöen mitteln dagegn vorgehen.
Das ist feige pervers und armselig, gefährlich sowieso.

(Auf dem handy geschrieben, rechtschrei. Ggf miserabel)

Wie Hart ich bin? Letzte Woche hab' ich mir den Zehennagel gestoßen, als ich meinen Kräutergarten bewässert hab', und ich hab' nur 20 Minuten lang geheult!
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
63 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.07.15 23:20
manakays schrieb:
...Kann es bei Pappen denn dazu kommen, dass man sich gemeinsam das selbe einbildet?...


Ein ganz klares JA von mir! Da sind mir schon die interessantensten Dinge passiert. Das würde aber jetzt den Rahmen hier sprengen.
Auch dieses Gefühl, das passt hier jetzt aber irgendwie alles zu gut als das es Zufall sein könnte, ist imo typisch für Acid.

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
1.080 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.07.15 09:06
Ja, aber Telepathie ist da wohl eher nicht die Erklärung für.
2 Leute auf LSD haben eine ähnlich stark vom Normalfall abweichende Perspektive, weshalb Gemeinsamkeiten in der Wahrnehmung sehr schnell und deutlich auffallen, während Unterschiede nicht auffallen, bzw. gar nicht kommuniziert werden können. Häufig kommt es auch vor, dass man nur ungefähr das selbe meint und dann das was die andere Person meint einfach durch seine eigene Perspektive genau gleich interpretiert, auch wenn ein bisschen etwas anderes gemeint war. Außerdem spielt es eine große Rolle, dass man auf LSD allgemein sehr aufmerksam auf jegliche Reize reagiert und auch ziemlich empathisch und aufmerksam auf seine Mitmenschen achtet. Sobald ein Mensch sich für einen Gegenstand zu interessieren scheint, wird man sofort auch darauf aufmerksam. Die Reaktionen dieser Person werden besser beobachtet und können so besser nachvollzogen werden, bzw- die emotionalen Reaktionen werden eher gespiegelt.

Und achja, es ist zwar sicher ziemlich unfair trippende Menschen zu verarschen und schicken, aber ich möchte doch auch darauf hinweisen, dass die trippende Person selbst im Vorhinein unbedingt abchecken sollte, ob das Umfeld für einen Trip geeignet ist. Zu 100% kann man nie ausschließen ob irgendwelche Personen begegnen werden, aber wenn man auf einem großen Festival trippt, dann weiß man auch, dass man Menschen aushalten können muss, die dafür wenig Verständnis haben werden. Wie gesagt, ich finde überhaupt nicht dass euch jemand geschickt hat, aber selbst wenn, dann wäre das ein Risiko gewesen, das ihr mit eurem Setting bewusst eingegangen seid. Wenn du meinst dass ein Festival ein gutes Setting sei, ihr euch dann aber so leicht von fremden Menschen irritieren lasst, dann sollte man die Setting-Wahl doch nochmal überdenken.

LG
Inc
„Ich bin nicht glücklich weils vorbei ist, es ist vorbei weil ich jetzt glücklich bin“
Degenhardt

"Mit Ehrlichkeit kommt man nicht weit, doch ohne Ehrlichkeit kommt man nicht nah"
Maeckes
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
2.227 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 02.07.15 09:52
Über den Begriff könnt ihr streiten. Nennt es Telepathie, Empathie, non verbale Kommunikation, Quanteninformation, die im LSD gespeichert ist, etc.

Wäre aber einen eigenen Thread wert (passiert auch auf anderen Psychedelika).
He complained: "Tony left me with a pile of Hendrix LPs and some dope."

Touching from a Distance
Ex-Träumer
  Geschrieben: 02.07.15 10:23
Jahrelang habe ich damit gehadert, daß ich nicht klar wußte, was es ist. Und wer mich kennt, der weiß, daß ich dann anfange zu testen, zu beobachten etc.
Szene: Jemand schaut ein Bild an, das er noch nie zuvor gesehen hat. Ein Typ sitzt (gute 2m entfernt) gegenüber (er kann das Bild nur von der Rückseite sehen), der das Bild auch noch nie sah, der nicht einmal weiß, daß es ein Bild ist, was der Erste in Händen hält. Plötzlich beginnt der gegenüber sitzende Typ auf Details in dem Bild einzugehen. ZB auf den Augenausdruck von abgebildeten Personen ... Immer genau die Details, die der Betrachter des Bildes gerade fokussiert.
Das war der Ausgang. Und es funktionierte in alle Richtungen, mit allen möglichen Dingen wie Schachfiguren, die einer verdeckt in die Hand nahm. Der jeweils Andere wußte, welche Figur. Ohne Fehler nach sicherlich hundert Versuchen. Alleine über diese Geschichte könnte ich ein Buch schreiben, denn sie war umwerfend.
Was ist das ? Telepathie vermute ich mal.
Tests ohne Acid haben ergeben, daß nach zwei Wochen des Trainings einfache "Befehle" wie gib' mir bitte eine Zigarette zu mehr als 99% richtig ankommen. Als Fehler wurde auch gewertet, wenn einer eine Zigarette ohne vorherige "Sendung" des Wunsches danach angeboten bekam.
Liebe Freunde von der Knastfraktion - nützt Eure Zeit des Weggesperrtseins gut ! Ich möchte den Knast nicht missen, denn solche Dinge kann man dort leicht lernen, wenn man eh schon wenig Sinnvolles zu tun hat. Geschichten zu erzählen, Luftschlösser zu bauen, das kann man ja trotzdem machen. Aber man kann sich auch mit sich selbst befassen bzw mit Fähigkeiten, die man hat, die aber verschütt gegangen sind, die aktiviert werden müssen.
Ich habe über Jahrzehnte viele Testreihen gemacht, leider fehlten mir immer wieder die Probanden, die "Mittäter", sonst wären's mehr gewesen. Es glaubt ja keiner, was möglich ist. Probieren will's aber auch keiner, viele haben sogar Angst davor.
Für mich steht allerdings fest, daß man "Gedanken" übertragen kann. Bilder in erster Linie bzw bildhafte Infos. Aber der Rechner, an dem ich sitze, der arbeitet mit zwei Bildern - einer 0 und einer 1. Klappt doch, oder ? Man muß nur in binäre Darstellung wechseln und schon kann man komplexere Infos übermitteln.
Es muß niemand glauben, jeder kann's probieren - mit der Freundin, mit dem Freund, mit einem Freund ... Geduld ist gefragt und Konsequenz, aber dann wird's hochinteressant, im wahrsten Sinne des Wortes unglaublich interessant.
Daß es funktioniert, ist ja schon lange bekannt, nur hat man keine Möglichkeit gefunden, es sinnvoll zur Kommunikation umzusetzen. Man erwartet gleich, daß man in Blitzesschnelle komplexeste Sachverhalte übermitteln kann. Das ist halt nicht so einfach. Aber oft reicht ein Ja, ein Nein, ein Rechts, ein Links oder der Hinweis auf ein zwinkerndes Auge auf einem Bild ...
LG road

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
1.080 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.07.15 10:36
zuletzt geändert: 02.07.15 11:03 durch Incredere (insgesamt 1 mal geändert)
Okay - reizvolles Thema - würde gerne dazu antworten - aber absolut offtopic -> Ich mach uns mal was Neues auf :)

Bis dann ;)
Inc

edit: Neuer Thread hier klicken
„Ich bin nicht glücklich weils vorbei ist, es ist vorbei weil ich jetzt glücklich bin“
Degenhardt

"Mit Ehrlichkeit kommt man nicht weit, doch ohne Ehrlichkeit kommt man nicht nah"
Maeckes
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
95 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 24.09.15 22:15
Kann mich da nur anschließen- Ich erlebe auch selbst hin und wieder ähnliche Gedankengänge, wenn ich gekifft hab. Saß mit Freunden in ner Bar und dachte, der Kellner wollte mich abzocken, nachdem ich ihm einen 5 € Schein gab und er mir das Wechselgeld erst wieder zurück gab, als ers von meinen Kollegen auch erhalten hab- Hab also lediglich paranoid reagiert und selbst meine kleinen Film geschieben, is hin und wieder auch ganz nice :D
Auf Acid oÄ muss das natürlich viel heftiger sein, auch klar.
Life is one big road with lots of signs. So when you riding through the ruts, don't complicate your mind. Flee from hate, mischief and jealousy. Don't bury your thoughts, put your vision to reality. Wake Up and Live.
Bob Marley

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 30)