LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 14 von 14)

AutorBeitrag
internes System
  Geschrieben: 02.07.15 09:15
Dies ist eine automatisch erstellte Diskussion über den Tripbericht 2 x Trip-E | LSA das Pflanzliche LSD, welcher von Samudelech geschrieben wurde. Der Bericht ist vom 02.07.2015.

Diese Diskussion wurde am 02.07.2015 von Incredere gestartet.


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
1.080 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.07.15 09:24
zuletzt geändert: 02.07.15 09:44 durch Incredere (insgesamt 4 mal geändert)
Hey Samuel,
kam noch nicht dazu deinen TB ganz zu lesen, aber eines mal gleich vorweg als Warnung:

Samudelech schrieb:
Ein Kollege rechnete einmal aus, dass 275mg ungefähr 7 Samen entsprechen. Ich weiß nicht inwieweit das stimmt. Aber nach diesen Angaben konsumierte jeder von uns an diesem Abend 14 Samen.


Das stimmt definitiv nicht! Versucht bitte nicht beim Konsum von Samen euch an 14 zu orientieren, das ist viel zu viel! Pro Kapsel sind genau 2,5 Samen enthalten, sprich jeder von euch hat 5 Samen eingenommen und nicht 14. Ich habe dieses Produkt selbst getestet und für den shop darüber berichtet und in Rücksprache mit dem smartshop der dies verkauft, war das die offizielle Antwort, die Information ist also verlässlich:

Shop information schrieb:
There are about 10 seeds worth of Hawaiian Baby Woodrose seeds in one package, divided over 4 capsules
-> 2,5 Samen / Kapsel

Wenn man das Gewicht von Samen abmisst und es dann hochrechnet, ist diese Angabe auch ziemlich passend. Falls ihr euch wundert warum das stärker war als mit euren 7 HBWR: Mir erging es auch so, ich denke das hat damit zu tun, dass die Samen von guter Qualität und zerkleinert sind. Der Wirkstoffgehalt in solchen Samen ist recht unterschiedlich, es gibt auch wesentlich unpotentere im Internet zu finden imo.

Ach noch etwas was mir beim überfliegen aufgefallen ist:
Samudelech schrieb:
Nehmt das Zeug nicht alleine. Es wird nicht umsonst oft behauptet es sein Pflanzliches MDMA, auch wenn es rein chemisch eher LSD ist.

Wieso denn MDMA? LSA ist chemisch und wirktechnisch viel eher mit LSD verwandt, ist ja auch eindeutig ein Psychedelika. Also ich habe die Behauptung es sei ein "pflanzliches MDMA" noch nie gehört^^

LG
Inc


edit:
Bin jetzt durch mit lesen, hab jetzt verstanden warum du es mit MDMA verglichen hast, wenn dir nur dies bekannt war ist es recht verständlich, dass man Parallelen erkennt, die sicherlich auch vorhanden sind. Trotzdem ist das wohl nicht das allernächste.

Eine Kleinigkeit noch, ich hoffe es ist nicht schlimm wenn ich ein wenig klugscheiße, aber du hast das Wort so häufig verwendet:
Piek ist das hier piek.jpg
Was du meinst ist wohl eher der Peak :)

Ansonsten ein ganz schöner solider Bericht, den Teil den du als Horror bezeichnest würde ich jetzt nicht unbedingt so interpretieren, ansonsten scheint mir aber alles ziemlich nachvollziehbar. Kann mir auch gut vorstellen in eurem Haus zu trippen, scheint laut deiner Beschreibung wirklich nett dort zu sein ;D
Mit deinen Fazit-Aussagen und Tipps am Ende gehe ich auch weitestgehend d'accord.
Hab dir 7/10 gegeben
„Ich bin nicht glücklich weils vorbei ist, es ist vorbei weil ich jetzt glücklich bin“
Degenhardt

"Mit Ehrlichkeit kommt man nicht weit, doch ohne Ehrlichkeit kommt man nicht nah"
Maeckes
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
20 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 02.07.15 12:10
Vielen Dank für diese ausführliche Antwort!
2,5 Samen kann ich mir in Bezug auf die Wirkung nicht vorstellen. Aber ich habe auch gehört, dass wenn die Samen zerkleinert werden, dass die Schale vorher abgetrennt wird, in der ja angeblich die meiste Blausäure vorhanden sein soll. Somit könnte es ja sein, dass der Shop rein vom Gewicht umgerechnet 10 Samen in den 4 Kapseln hat, aber die Dinger ohne die Schale weniger wiegen und somit mehr Wirkstoff durch kommt... naja ist ja auch egal.

Edit: Mein Händler von dem ich bezogen habe darf ich glaube ich hier ja nicht nennen, aber ich habe den Namen sowieso Zvergessen wink

Wie es zu dem angeblichen "herbal xtc" kommt:
-Der Youtuber "OffenerKopf" hat ein Video mit der Überschrift: "Pflanzliches Ecstasy? - Happy Caps"
-Das Marketing von Happy Caps richtet sich meiner Meinung nach auf MDMA. Trip-E(cstasy)
-Ein Kollege meinte einmal er wolle vor XTC noch umbedingt das Pflanzliche davor ausprobieren.

Du solltest erst mal die "Lounge" in meinem Haus sehen! Eine aus Brettern zusammengebastelte Fläche unter dem Dach wo Matratzen und Kissen ausgelegt sind. Um dort hoch zu kommen muss man über ein Hochbett und Holzträger an der Decke klettern. Auf LSA meinte P, dass es wie ein Baumhaus sei. Der perfekte Platz für eine Tokebox.

Jedenfalls würde es mich noch interessieren was du von der Musik hälst. Kommt dir was bekannt vor oder würdest du eher andere Dinge für solche Trips vorschlagen?

Und danke für den Hinweis mit dem Peak. Das ist niemals Klugscheißerei. Jetzt bin ich bloß schlauer.

MfG Samudelech
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
1.080 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.07.15 12:35
Ich habe bevor ich den Händler gefragt habe selbst nachgerechnet, ich habe selbst Samen hier und kam mit meiner eigenen Rechnung darauf, dass es 2,75 Samen pro Kapsel sein müssten, sprich 5,5 bei 2 Kapseln (ich habe auch 2 Kapseln genommen). Das passt gewichtstechnisch, hab extra mit ner 0,001g-Waage nachgewogen. Der Händler ist diesbezüglich zuverlässig und ich bin mir sicher, dass es sich um das selbe Produkt handelt, selbst wenn es unterschiedliche smartshops verkaufen, das Produkt ist das exakt selbe vom selben Hersteller mit der exakt selben Zusammensetzung. Ich weiß auch woher du es hast, ist nicht so schwer rauszufinden ;D. Ich habe auch schon selbst Samen geschält, die Schale ist wirklich hauchdünn und wiegt quasi nichts, der Gewichtsverlust ist quasi 0. Außerdem isst man auch die normalen Samen immer nur gehäutet, da es ansonsten wirklich übel wird^^
Also ich bin mir wirklich sehr sicher, dass es um die 5 Samen waren die ihr genommen habt. Unterschätz nicht die Potenz von LSA, das Zeug ist wirklich heftig, intensive Wirkungen können in diesem Dosisbereich durchaus vorkommen, mehr als 10 sollte man dagegen nicht nehmen, hättet ihr wirklich 14 genommen, das hätte ganz anders ausgesehen, das sind Dosen an denen auch wirklich erfahrene Psychonauten ihre absoluten Grenzen erfahren.

Zu dem Namen:
- Happy-Caps beschreibt eine ganze Palette von Produkten mit völlig unterschiedlichen Inhaltsstoffen und unterschiedlichen Wirkungensrichtungen, eine solche Aussage ist also eher unsinnig
- E steht bei jeder der verschiedenen Sorten dabei (Lounge-E, Space-E, Chill-E, Sex-E, Euphor-E, Energy-E, Party-E, Brain-E), dabei geht es also wohl eher nicht um Ecstasy, denn manche sollen ja eher nootropisch, andere entspannend, andere aphrodisierend, andere trippig, andere aktivierend usw. wirken. Nicht alles davon trifft wirklich auf Es zu.
- Allgemein - Unterschiedliche Substanzen sind unterschiedliche Substanzen, es ist immer wichtig die Unterschiede zu erkennen und beachten, keine Droge kann eine zweite ersetzen in dem Sinne

Das Haus klingt wirklich cool :D
Von der Musik her kannte ich ehrlich gesagt so ziemlich gar nichts, kann es also schlecht beurteilen^^
Ich würde genau das empfehlen, was einem am meisten zusagt ;)

LG
Inc

„Ich bin nicht glücklich weils vorbei ist, es ist vorbei weil ich jetzt glücklich bin“
Degenhardt

"Mit Ehrlichkeit kommt man nicht weit, doch ohne Ehrlichkeit kommt man nicht nah"
Maeckes
User gesperrt



dabei seit 2015
103 Forenbeiträge
11 Tripberichte

  Geschrieben: 02.07.15 21:20
Hi Samuel!

Toller Bericht. Die paar vermeidbaren Rechtschreibfehler, die angemerkt wurden, kannst du ja noch nachträglich ausbessern smile .

Ich hatte vor 2 Wochen auch eine sehr coole LSA/Cannabiserfahrung ( Bericht ) und meine Playlist (und warum ich so entschieden habe) in dem Bericht verlinkt. Gerade die alten Nightwish-Lieder klangen einfach, als ob sich ein göttlicher Palast vor mir aufbaut. Ansonsten würde ich angenehme und grundsätzlich flüssige Musik empfehlen, von Interpreten, die einem gefallen.

Ich werde morgen einen Versuch mit LSA + DXM + Cannabis starten und definitiv hier wieder darüber berichten. Freu mich schon wie ein kleines Kind. lol


Edit: Ich hab noch eine Frage: Spürt man auf den Happy-Caps auch diese wunderbare Magie, die man auf den HBWR-Samen spürt? Ich habe gelesen, dass die Samen es erzeugen, isoliertes LSA aber nicht und dass man den Grund dafür noch nicht kennt. Mich würde interessieren, wie es bei den behandelten Samen in den Caps ist.
Psychedelics are illegal not because a loving Government is concerned that you may jump out of a third story window. Psychedelics are illegal because they dissolve opinion structures and culturally laid down models of behavior and information processing.
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
1.080 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.07.15 21:42
Die Samen in den Caps sind lediglich gehäutet und zerkleinert, das LSA wurde allerdings nicht extrahiert - da wird es keine Unterschiede geben (außer bei der Samenqualität an sich und durch die zusätzlich enthaltenen Stoffe natürlich).

LG

„Ich bin nicht glücklich weils vorbei ist, es ist vorbei weil ich jetzt glücklich bin“
Degenhardt

"Mit Ehrlichkeit kommt man nicht weit, doch ohne Ehrlichkeit kommt man nicht nah"
Maeckes
User gesperrt



dabei seit 2015
103 Forenbeiträge
11 Tripberichte

  Geschrieben: 02.07.15 21:52
Danke für die schnelle Antwort, Incredere. Die Frage bleibt aber, ob durch die Behandlung nicht Stoffe entfernt werden, die das verursachen. Du hast doch Erfahrung mit beidem. Kannst du einen nennenswerten Unterschied im Rausch feststellen?
Psychedelics are illegal not because a loving Government is concerned that you may jump out of a third story window. Psychedelics are illegal because they dissolve opinion structures and culturally laid down models of behavior and information processing.
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
20 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 02.07.15 22:17
Also ich hab eigentlich vom Trip an sich (unabhängig von der Blausäuren Übelkeit) keinen unterschied gemerkt zwischen den beiden Dingern, wenn ich so darüber nachdenke. Klar. Unterschiedlich stark und ausgeprägt. Aber ansonsten gleich.
Viel Glück morgen beim LSA/DXM/Cannabis Trip. Ich werde mich das erste mal an 4-aco-dmt versuchen. Wie reagiert man auf Pilzen (bzw. 4-aco-dmt) eigentlich in Bezug auf die Hitze draußen. Ich hab ja schon die Erfahrung gemacht, dass man High von Cannabis weniger Probleme damit hat und druff vom MDMA wirds ja eher deutlich wärmer. Aber wie sieht es mit sowas aus?
 
User gesperrt



dabei seit 2015
103 Forenbeiträge
11 Tripberichte

  Geschrieben: 02.07.15 22:41
Das klingt gut. Vielleicht hole ich mir auch mal die Caps. Hab gerade die Samen vorbereitet (6 Stück werden es sein, dazu 300 mg DXM, wo ich nochmal 180 mg nachlegen kann; Cannabis nach ermessen, evtl. sogar gar nicht^^) und lass sie über Nacht ziehen. Das Vorbereiten ist aber auch ein schönes Ritual. Hab mich also schon mal bisschen meinen Samen vorstellen können :-).
Psychedelics are illegal not because a loving Government is concerned that you may jump out of a third story window. Psychedelics are illegal because they dissolve opinion structures and culturally laid down models of behavior and information processing.
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
1.080 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.07.15 10:33
Also mir wäre jetzt per se auch kein Unterschied aufgefallen zwischen caps und Samen, allerdings lag da doch auch zu viel zeit dazwischen, alsdass ich das sicher beurteilen könnte. Ich habe jedenfalls bislang nicht gehört, dass sich durch das zerkleinern die Wirkung verändern sollte, garantieren kann ich es natürlich nicht.

Naja ich denke das was es dabei hauptsächlich zu bedenken gibt ist die Körpertemperatur, welche bei MDMA ja auch sehr stark ansteigt, was in der Hitze zum Problem wird / bzw. deutlich mehr Trinken sehr wichtig wird. Bei Psychedelika ist es meines Wissens auch der Fall, dass sich die Körpertemperatur etwas erhöht (nicht so stark - bei LSD beispielsweise noch eher als bei 4-AcO-DMT wenn ich das recht einschätze). Außerdem kann es natürlich passieren, dass man tagsüber es nicht so schnell merkt wenn man einen Sonnenbrand oder Sonnenstich bekommt. Aber sonst... ich denke es reicht aus einfach darauf zu achten nicht mehr Hitze und Sonne abzukommen als man es sonst auch nicht wollte und evt. ein wenig vorsichtiger als sonst zu sein. Von der Wirkebene sollte sich das jetzt nicht viel nehmen, mal abgesehen davon dass einen in der Sonne liegen oftmals etwas "dumpf" macht.
Aber das sind alles eher Kleinigkeiten, so wirklich nen Unterschied sollte es nicht machen imo.

LG
„Ich bin nicht glücklich weils vorbei ist, es ist vorbei weil ich jetzt glücklich bin“
Degenhardt

"Mit Ehrlichkeit kommt man nicht weit, doch ohne Ehrlichkeit kommt man nicht nah"
Maeckes
User gesperrt



dabei seit 2015
103 Forenbeiträge
11 Tripberichte

  Geschrieben: 03.07.15 17:24
Alles klar. Bei mir fluten gerade die Samen an. Ich hab vorher wieder ne Emesan genommen, da hält sich die Übelkeit in Grenzen^^. Bewege mich schon wieder so trancig. Live-Reporten werde ich nicht, aber es gibt dann wieder nen Bericht von mir. Schönes Wochenende schonmal und viel Spaß!
Psychedelics are illegal not because a loving Government is concerned that you may jump out of a third story window. Psychedelics are illegal because they dissolve opinion structures and culturally laid down models of behavior and information processing.
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
20 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 06.07.15 19:13
Also ich kann berichten, dass 4-Aco-dmt sich nicht mit der Hitze verträgt. Wir waren alle total überfordert und es war unangenehm. Aber ohne den Wirkstoff wäre es auch unangenehm gewesen durch die Hitze. Nächstes mal in einer besseren Umgebung bei besseren Temperaturen!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
391 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 29.01.16 13:59
Für sehr potente Samen kann ich sagen, dass einem als Neuling 3Samen ausreichen und man bekommt starke Übelkeit und starke Euphorie mit geringen Optics. Für unpotente Samen würde ich sagen, dass diese eher halb so potent sind.

Der Bericht ist doch super! Finde du hast dir viel Mühe gegeben alles so exakt wie möglich wiederzugeben und hast die Rahmenbedingungen aller Teilnehmer beschrieben, was top ist. Bis auf die falsch berechnete Dosierung der Samen fand ichs lesenswert und sollte vielen Anfängern viel bringen zu lesen, ändere doch bitte die Dosierungsangabe! Ich finde dass man mit 2,75 potenten HBWR schon ordentlich trippen kann, gerade dazu zu kiffen bringt schon ne starke Wirkung. Als erfahrener User kann man ca. 6 potente Samen nehmen, manche noch mehr, aber nötig ist es eher nicht.

Man sollte wenn dann hohe Qualitäten der Samen kaufen, die ganz billigen taugen irgendwie nicht so... mMn sollte man einfach einen seriösen Anbieter wählen und nicht zu sehr sparen beim Preis.
Nein, nicht nur dass mir nun 2 Wochen lang der arsch prickelte, da mein Sohn die Buntwäsche mit Kokain gewaschen hatte, nein viel schlimmer war, dass ich mir auf dem Schulklo 2 Gramm Persil reingezogen hatte!
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
20 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 29.01.16 14:40
Danke für die Bewertung.
Hab die Mengenangabe angepasst.
Rein zufällig hab ich mich gestern hier im Forum über die Senfmethode informiert, welche die Übelkeit reduzieren soll ( https://www.land-der-traeume.de/forum.php?seite=1&t=25535 ).
Außerdem ist es noch interessant zu erwähnen, dass ich an Silvester wieder einmal 2 so Kapseln geschluckt habe, dabei aber eine wirklich nur sehr schwache Wirkung zustande kam (bei mir aber auch bei 3 weiteren Leuten). Entweder waren die Samen diesmal also nicht so potent oder aber eine Kreuztoleranz mit Pilzen existiert, da wir in letzter Zeit oft welche konsumiert haben.
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 14 von 14)