LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 13 von 13)

AutorBeitrag
internes System
  Geschrieben: 02.07.15 12:29
Dies ist eine automatisch erstellte Diskussion über den Langzeit-Erfahrungsbericht “Mein psychedelisch, opioider Frühling”, O-Desmethyltramadol , welcher von Svastika geschrieben wurde. Der Bericht ist vom 02.07.2015.

Diese Diskussion wurde am 02.07.2015 von SleepingDream gestartet.


 
Ex-Träumer

dabei seit 2014
50 Forenbeiträge
5 Tripberichte

  Geschrieben: 02.07.15 12:36
Schöner Tb und gut geschrieben (10/10). Konnte mir durchaus etwas unter der Wirkung vorstellen und es klang sehr interessant. Besonders die Bilder fand ich sehr inspirierend und lustigerweise Weise habe ich heute 3 mal selbst vom zeichnen und malen geträumt (mein Unterbewusstsein sagt mit es ist mal wieder Zeit ein Projekt anzufangen^^). Es ist interessant zu sehen, wie du deinen Konsum und deine Abhängigkeit behandelst und es scheinbar ziemlich klar sehen kannst. Ich kenne mich mit Opi Konsum nicht so gut aus und dich kenne ich ja auch nicht wirklich, allerdings hoffe ich das du es schaffst irgendwann deinen Konsum optimal für Körper und Geist zu regulieren und dadurch die besten Vorteile zu beziehen.
Danke für den tollen LZ. :)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
447 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 02.07.15 14:24
fan den breicht auch ziemlich gut geschrieben, etwas zu philosophisch (?) vielleicht, hab das gerne etwas nüchterner bzw sachlicher. aber trotzdem, vor allem in kombination mit diesen wundervollen kunstwerken ein sehr schöner bericht.
finde es übrigens ziemlich cool wie mand deinen nickname auf die bilder beziehen kann oder umgekehrt^^
"Gott hat entweder nicht hingesehen oder es war ihm egal... Ab da wusste ich... Nicht Gott macht die Welt zu dem was sie ist... Wir tun das"
» Thread-Ersteller «
Moderator



dabei seit 2010
2.326 Forenbeiträge
14 Tripberichte
3 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 03.07.15 01:25
zuletzt geändert: 03.07.15 14:05 durch Svastika (insgesamt 1 mal geändert)
Freut mich ungemein dass der Bericht im Gegensatz zum TB-Äquivalent Junky. anscheinend größeren Anklang findet. Vielleicht versteht der ein oder andere "Junky." im Gesamtbild jetzt auch eher.

Das philosophische waren die Ausflüchte das kreative, psychedelische der Substanz einzufangen, wer O-Desmethyltramadol im Dauerkonsum nüchtern und sachlich beschreiben könnte, vor dem zieh ich meinen Hut ;) Und besonderen Dank auch für die positive Kritik für die Bilder die ja durchaus stark von der Substanz geprägt sind, Plaste hat mir im Chat aber die Hoffnung gemacht dieser Teil kam im LZ doch nicht zu kurz. Wer von mir mal eine ausführliche "kunsthistorische" Erklärung und Analyse der Bilder hören will muss mich nur zur richtigen Laune im Chat erwischen... ein Tipp: hinduistische Mudras. Oder spekuliert doch sogar einfach :D!

Ich freue mich im Land der Träume überhaupt Menschen gefunden zu haben, die ein Interesse daran haben zu lesen was ich erlebt habe und versuche literarisch festzuhalten... Chapeau.

"The only way to write honestly about the scene is to be part of it. If there is one quick truism about psychedelic drugs, it is that anyone who tries to write about them without first-experience is a fool and a fraud." ― Hunter S. Thompson (1967)
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
2.227 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 03.07.15 13:06
Die Bilder die in diesen LZ entstanden sind, sind die schönsten dich ich bisher in Händen halten durfte. Sie spiegeln die Entwicklung über den Konsumzeitraum adäquat wieder.

#1 ist ein wenig verspielter, unschuldig und naiv (unwissend über das kommende?) (mein persönlicher Favorit)
#2 stellt die Entität der Sucht dar, der Drache, der einen in seinen Bann zieht.
#3 ist vom Chaos des Entzugs und der Umstände bestimmt.
Während #4 den Ausblick liefert auf eine geordnete und strukturierte Zukunft entwickelt.

just my 2 cents
He complained: "Tony left me with a pile of Hendrix LPs and some dope."

Touching from a Distance
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
206 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.07.15 01:55
Die Bilder und der Bericht - einfach 1A!
Hat sehr viel Spaß gemacht zu lesen. :)
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
24 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.07.15 04:12
Sehr gut geschriebener Bericht und hammer Bilder!
Mich würde stark interessieren was du denn studierst? :-)
 
» Thread-Ersteller «
Moderator



dabei seit 2010
2.326 Forenbeiträge
14 Tripberichte
3 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 10.07.15 12:06
Vielen Dank für euer Lob smile

cap00cap schrieb:
Mich würde stark interessieren was du denn studierst? :-)

Im Moment mach' Ich meinen Zweitbachelor in Asienwissenschaften, hab aber schon Soziologie und Indologie im Beifach studiert.

grüße svas
"The only way to write honestly about the scene is to be part of it. If there is one quick truism about psychedelic drugs, it is that anyone who tries to write about them without first-experience is a fool and a fraud." ― Hunter S. Thompson (1967)
Traumland-Faktotum



dabei seit 2004
5.102 Forenbeiträge
3 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 10.07.15 12:57
Ganz, ganz saubere Arbeit Svas!

Daumen hoch!
Reset your brain...

Life’s great!
Abwesende Träumerin



dabei seit 2012
1.542 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 10.07.15 13:10
Auch von mir ein fettes Lob, svas! Ein wirklich sehr guter Bericht.
Wunderbare sprachliche Gestaltung, schön strukturiert und mit einer ordentlichen Portion Selbstreflektion gewürzt um auch die Gefahren der Substanz darzustellen. Dazu als Kirsche oben drauf noch diese wunderschönen Bilder, was will man mehr?
10/10 no dizzle
"[...]- dann ist man für diesen Abend gänzlich aus seiner Familie ausgetreten, die ins Wesenlose abschwenkt, während man selbst, ganz fest, schwarz vor Umrissenheit, hinten die Schenkel schlagend, sich zu seiner wahren Gestalt erhebt."
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
1.044 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 10.07.15 16:55
Top!

Volkommen verdient, best Wertung.
Mehr O-dmt Berichte Yeah.
Wie Hart ich bin? Letzte Woche hab' ich mir den Zehennagel gestoßen, als ich meinen Kräutergarten bewässert hab', und ich hab' nur 20 Minuten lang geheult!
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
96 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.01.17 14:40
Hi Svas,
Super Bericht, mit all den Zitaten, Songtexten und Bildern!
Sehr informativ obendrein, Literatur vom feinsten.

Mir kam nur gerade ein Gedanke, deshalb schreibe ich eigentlich den Kommentar.
Du hast ja offensichtlich ein ziemlich breites Interessenspektrum und künstlerische Begabung.
Auch wenn viele Künstler diverse Substenzen konsumier(t)en wäre es nicht trotzdem gut für Dich - langfristig gesehen - wenn Du einige Dinge/Tätigkeiten vom Konsum entkoppelst?

Wenn Du irgendwann mal aufhören willst/mußt soll ja Dein Leben nicht plötzlich ohne all die schönen Dinge sein, die Du unweigerlich mit dem Konsum verbindest.
You can turn your back on a person, but never turn your back on a drug ;o)
Ex-Träumer



dabei seit 2016
1.105 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.01.17 17:47
Großes Lob, guter spannender mitreißender sfhreibstiel und die Bilder Wie immer geil, bewundern so ne Art Kunst, kanns aber nixjt annähernd so gut wie du. O-desme gehört auch zu meinen all time favorites, wobei ich es nur 1 mal hatte als Krypton und nie lange genommen habe am stück
Drugs are bad mkay!

Drop the thought!

YOLO

Seite 1 (Beiträge 1 bis 13 von 13)