LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 35) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
47 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.05.14 21:10
sehe mein fav vendor hat es garade was neu reinbekommen..

Hat ijemand ahnung von dieser substanz?
ein 3-mmc derivat soll es sein..

Finde dazu wirklich GARNICHTS im netz!

das hier sind die angaben vom vendor:

3-CMC is a novel research chemical sometimes called as Chloredrone, Clephedrone or Chlorinedrone. It is a 3-chlor derivative of 3-mmc. Some researchers find it very close to Mephedrone and 3-MMC. Molecular weight of 3-CMC is 197.66 and exact weight 197.06. IUPAC name of this chem is 1-(3-chlorophenyl)-2-(methylamino)propan-1-one.

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
325 Forenbeiträge

Skype
  Geschrieben: 22.05.14 21:46
hey,

ich persönlich habe keie erfahrung damit aber im drugs forum gibt es einen thread mit testberichten vielleicht hilfts was
HAIL FRED
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 22.05.14 21:49
zuletzt geändert: 22.05.14 22:00 durch Neopunk (insgesamt 1 mal geändert)
Ist natürlich nur reine Spekulation, aber ich wäre verdammt vorsichtig damit.
Chlorsubstituierte Amphetamine, und Cathinone sind ja welche, sind in aller Regel neurotoxisch, wenn nicht sogar sehr neurotoxisch. Mit sehr neurotoxisch meine ich tödlich.
Lieber warten..

Edit:
Genug der Spekulation:
Ich hab mal gegoogled und ein einem polnischen Forum vage Infos dazu gefunden. Da Du vermutlich kein Polnisch kannst, hier die Infos im knappen Überblick:

Ein Typ hat 200mg gezogen und trotz "Kreuztoleranz zu Ethylon und PV-8 und zusätzlich zur Einnahme von 1mg Flubromazepam" eine doch ziemlich deutliche Wirkung gespürt.

Edit 2: AKK! Lonsti war wohl schneller. Aber google mal den Begriff Metaclefedron, ist wohl ein anderer Freiname. Vielleicht findet sich zu dem noch was

Ein anderer hat was von Serotonin gelabert, war aber nur geraten und auf den Allergietest bezogen
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
47 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.05.14 11:03
kenne mich jz direkt mit chemie (theoretisch versteht sich ;) ) oder deren molekülen eig kein bisschen aus.

Aber ein großes OHA, das hört sich ja garnicht gut an was du da schreibst Neopunk.
und danke für den link Lonsti.

Glaube man sollte erstmal auf diese substanz verzichten,bis mehr infos rauskommen von anderen usern auf div foren.

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
279 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.05.14 12:29
Ich möchte mich der Warnung von Neopunk anschließen. Tendenziel kann man sagen, dass die Neurotoxizität bei Amphetaminen mit der Substitutionsposition einhergeht. Das heißt 4-FA ist neurotoxischer als 3-FA und das neurotoxischer als 2-FA. Außerdem werden die Amphetamine umso neurotoxischer, je größer der Substituent ist.
Daraus folgt:
Neurotoxizität aufsteigend:
bei Substitution 2,3,4
und Substituent Flour, Methyl, Chlor, Brom
Das am stärksten neurotoxische Amphetamin müsste demnach 4-BA sein.
Sollten sich (Meth-)Cathinone ebenfalls so verhalten, würde ich Abstand von den chlorierten Versionen nehmen, da sich doch erhebliche Risiken, besonders bei längerem Konsum ergeben.
Englische Wikipedia: 4-CA schrieb:
It is used as a neurotoxin by neurobiologists to selectively kill serotonergic neurons for research purposes[...]

Ich weiß dass dieses Modell sehr vereinfacht ist, mir erscheint es aber als einigermaßen logisch und nachvollziehbar. Dass ich hier annehme, dass Amphetamine und Cathinone ähnlich auf Substitution reagieren ist bewusst vereinfachend und entspricht nicht unbedingt der Realität.

Leider scheinen gerade die Neurotoxischeren Stoffe eine größere Anziehungskraft zu haben, man vergleiche nur einmal die Länge der Artikel in der englischen Wikipedia:
2-FA , 3-FA , 4-FA , 2-FMA , 3-FMA, 4-FMA
2-MA , 3-MA , 4-MA
2-CA, 3-CA, 4-CA
2-BA, 3-BA, 4-BA
Interessanterweise ist 4-IA weniger neurotoxisch als 4-BA, aber ein MAOI.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
322 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.05.14 12:57
@Nuelon

Hey, danke für diese interessanten und wichtigen Infos! Das wusste ich (fast) alles noch gar nicht...!
Ein Tag als Löwe ist besser als ein Leben als Schaf
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
240 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 23.05.14 14:15
Nuleon hast du deine Informationen nur aus Wikipedia oder auch anderen Quellen?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
279 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.05.14 15:36
Meine Quellen sind Wikipedia, die bei Wikipedia genannten Quellen, LdT und Bluelight.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
240 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 23.05.14 16:25
zuletzt geändert: 24.05.14 19:39 durch katha (insgesamt 2 mal geändert)
ok gut danke dachte du hättest mehr zu dieser materie =)
jetzt aber back to topic!

ich werde auch nen bogen um die substanz machen und ihr solltet das auch!
 
Ex-Träumer



dabei seit 2010
628 Forenbeiträge
2 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 23.05.14 17:49
@nuelon:

deine theorie erscheint mir einleuchtend, dennoch ist sie wahrscheinlich zu vereinfacht. z.b. ist brephedrone also 4-bromomethcathinone ein recht gängies rc's, welches laut vielen userberichten keine derartigen neurotoxischen wirkungen verursacht.

außerdem wäre der rc-händler, um den es hier geht, schön blöd wenn er reines nervengift unter die leute streut. ganz im gegenteil, teilweise werden vom vendor selbst tests bezüglicher der schädlichkeit, z.b. an ratten etc durchgeführt. auf soetwas sollte man sich aber trozdem auf keinen fall verlassen und die ganze sache mit skepsis angehen. so langsam haben ja die meisten hier gelernt, dass rc's meistens nochmal eine andere liga sind, was wirkung/nebenwirkungsverläßlichkeit angeht, im gegensatz zu den klassischen drogen.

greetz
playin' russian roulette with a full clip
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
47 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.05.14 22:34
schade das ich da nicht richtig mitreden kann.

also Ein brom substitut wäre das "letzte" und das nächste was anstehen werde? und das das toxistische was es gibt innerhalb der atom subsitusionen?

sry für meine wenige ahnung.
also soll es so RICHTIG toxisch sein?

aber wäre die wirkung trotzdem richtun 3-mmc?
also ein "derivat" von 3-mmc richtig?

als ich fragte am anfang war ich mit 2 kumpels die SO CA meinten : hey guck mal der vendor schickt ne mail mit dieser neuen substanz. lasst mal informieren,und wenn es sich OK anhört,ist es bei der nächsten
bstl dabei.

Also doch lieber erstmal warten?




 
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 25.05.14 21:02
Die Neurotoxizität hängt von der Metabolisierung ab.
Fluorsubstituierte Amphetaminderivate sind deshalb weniger neurotoxisch als andere halogenierte Amphetaminderivate, weil Fluor so stark elektronegativ ist, dass die F-C Bindung nicht gespalten und das Fluor somit nicht im Organismus sein Unwesen treiben kann.
Aber naja, das ist nur die vereinfachte Theorie..

Würde erstmal die Finger davon lassen..
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.593 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 26.05.14 11:37
al0ne schrieb:
@nuelon:

deine theorie erscheint mir einleuchtend, dennoch ist sie wahrscheinlich zu vereinfacht.


Diese ganzen Diskussionen in Userforen sind halt "folk pharmacology", wie Hammilton sagen würde. Die sind immer grob vereinfachend, für Fachleute meistens haarsträubend in der Begründung und es gibt immer Ausnahmen, aber ich fahre gut mit Grundannahmen wie den von Neopunk geposteten, wenn es darum geht, Phenethylamin-RCs auszuwählen.
Mein erster Gedanke beim Lesen des Threadtitels war ehrlich gesagt auch "baaah, was ist das wieder für ne Kacksubstanz?", aus genau den Gründen, die Neo genannt hat.

al0ne schrieb:
z.b. ist brephedrone also 4-bromomethcathinone ein recht gängies rc's, welches laut vielen userberichten keine derartigen neurotoxischen wirkungen verursacht.


Wenn nach Gelegenheitskonsum schon massenweise Ausfallerscheinungen berichtet würden, die ohne medizinische Tests auffallen, wäre es auch wirklich übel.
Die Cathinone sind ja meistens schwächer, kürzer wirkend und weniger neurotoxisch als Amphetamine ohne beta-keto-Substituierung. Also würde ich hier auch annehmen, dass es nicht so fies wie 4-CA ist.
Das heißt aber nicht, dass es harmlos ist.
Muss halt jeder selbst wissen, ob er was braucht, das wahrscheinlich schlechter als Mephedron, aber giftiger ist, wenn er sich stattdessen auch Pep oder MDMA holen könnte.
You know what a miracle is. Another world's intrusion into this one.
Where revolutions break out spontaneously and leaderless, and the soul's talent for consensus allows the masses to work together without effort, automatic as the body itself.
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
175 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.05.14 17:43
3-CMC ist dem Bupropion sehr ähnlich (http://de.wikipedia.org/wiki/Bupropion) und das muss ja schonmal zumindest so gering neurotoxisch sein, dass es als überhaupt Medikament zugelassen wurde. Könnte natürlich sein, dass 3-CMC die Krampfschwelle ähnlich senkt wie Bupropion!
Der Geist ist chillig, aber das Fleisch ist wach.
Traumländer



dabei seit 2013
98 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.07.15 23:52
Hat es denn nun schon jemand getestet und kann was genaueres zur Wirkung sagen?
Amph like?,Wirkungslänge,NWs,Dosierung und so weiter und sofort,sehe hier nicht einen Testbericht.
Hab mir jetzt was davon bestellt dann teste ichs halt an,soll wohl gut mit 4 MPD harmonieren hab ich irgendwo gelesen ,davon hab ich auch gleich was mit bestellt ich teste aber das 3-CMC erst mal solo ,spätestens Mittwoch gibts nen kurzen TB dazu bis dahin.
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, dann steig ab

(Weisheit der Dakota Indianer)

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 35) »