LdT-Forum

« Seite (Beiträge 11791 bis 11805 von 17576) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
621 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.07.15 17:15
für mich gehört kratom eigentlich dazu, wenn von uppern runterkomme oder wenn ich unschlüssig bin, ob ich noch upper nachlegen sollte. kratom ist da optimal, wenn sich diese verschossene leere breit macht, die man nur zu gut kennt, wenn man nach dem eigentlichen feiern auf einer afterhour rumhängt und sich beim blick in die eulenrunde allmählich der gedanke aufdrängt "was mache ich hier eigentlich?". kratom sorgt bei mir dafür, dass die diffuse stimmung, undefinierbar pendelnd zwischen gut und schlecht, doch weder noch das eine noch das andere, mit großer wahrscheinlichkeit nicht gen letzteres tendiert. der geist des kratom sorgt dann für etwas, das sich meines erachtens am besten als "erden" bezeichnen lässt. man schlägt sozusagen wurzeln, kommt an, findet eher wieder die eigene mitte, stärkt körper und geist. meist bekomme ich auf entsprechender dosis sogar noch so etwas, wie einen redeflash, so als würde die überschüssige upperenergie schön gebündelt und sinnvoll genutzt werden können.

habe es mit den verschiedensten uppern getestet, von 3-mmc, über speed, mdma bis zu koks und vermutlich noch diversen anderen.
kenne aber auch leute, denen da schlecht wird. denke mal chronische kratomuser werden am ehesten damit glücklich. also vorsichtig rangehen!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
349 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 02.07.15 18:02
Ich benutze immer eine kleine Portion zum Hochkommen von 2C-E, weil das manchmal so ätzend ist. Das Kratom mildert das extrem ab. Ging zumindest mir so.
Und zum runterkommen genehmige ich mir dann eine große Portion. Das ist wirklich super. Die Kombination ist wirklich mega entspannt. Dazu noch nen guten Film und dann ist das das perfekte würdige Abklingen eines Trips. Besonders, weil die Empfindungen vom 2C-E noch total da sind und das Kratom nochmal total viel Euphorie und Entspanntheit dazu bringt.

Sonst finde ich auch, dass wenn man feiern war und ziemlich gut dabei ist, dass einen das Kratom wieder etwas zur Normalität zurück bringt.
Auch wenn man Übelkeit hat, verschwindet diese dann (zumindest bei mir).


"my favourite place is inside of my head" -
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
358 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.07.15 01:14
So, nach Worten folgen Taten! Habe den LDT-Kratom-Sorten-Thread wieder reanimiert. Bitte einfach mal reinschauen. Lohnt sich. Wäre super, wenn sich noch einige User dort verewigen würden!!! Wir profitieren definitiv alle davon!!!
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
25 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.07.15 06:57
@ Pflanzologe

Kannst du uns bitte bezüglich deines Eigenanbau-Kratom am Laufenden halten?
Spannendes Thema. Das bei uns angebautes Kratom praktisch wirkungslos ist (was manche behaupten), kann ich nicht so recht glauben.
Du scheinst das ja zu widerlegen. (weniger potent aber dennoch nicht wirkungslos)
Das selber Anbauen nicht wirtschaftlich ist sehe ich ein, aber aus Spaß an der Freude wäre es sicherlich interessant.
Hast du ein kleines Gewächshaus oder wächst deines in freier Natur?
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
161 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.07.15 18:24
Ahhh was für ein schöner Ausklang des Tages. 4g BRVE und mal etwas "schwereres" hasch statt gras - sedierender als sonst, da ist sogar die Hitze egal.
Hab euch alle lieb <3 (Jaja die Wirkung ist jetzt da :p)
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
219 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.07.15 15:40
Hey leute .
wie lagert ihr euer kratom dass es möglichst lange "frisch" bleibt?

Viele grüße
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
56 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.07.15 15:57
Kühl, trocken, dunkel und verschlossen.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
219 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.07.15 15:58
Also ist tupper und Kühlschrank ok?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
1.374 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.07.15 16:04
Lass es einfach im Baggy und pack's in eine Schublade.

Greetz
The world is a wonderfully weird place!
Traumländer



dabei seit 2007
841 Forenbeiträge
2 Langzeit-TB

Homepage
  Geschrieben: 04.07.15 16:36
Das Kratom kann man einfach so lagern, Kühlschrank oder sowas richtet mehr Schaden als Nutzen an. Einfach gut verschliessen und irgendwo lagern, das hält sich Jahre. Zumindest hatte ich noch nie den Fall das es schlecht wurde.. lg


Abwesender Träumer

dabei seit 2014
219 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.07.15 17:09
Danke :)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
293 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.07.15 10:55
Es gibt ja die Theorie, wenn man in längeren Konsumphasen zwischen zwei oder mehr Sorten ›wechselt‹, die Toleranz nicht so schnell nach oben schießt. Machen das hier einige um es bestätigen zu können? In welcher Regelmäßigkeit wird konsumiert bzw. gewechselt?
Ich selber habe da noch nie so drauf geachtet und in der Vergangenheit halt mal so und mal so Grün oder Rot eingenommen. Kann mir einen verminderten Toleranzaufbau auch nicht so recht vorstellen irgendwie, dass die individuelle und sortenabhängige Wirkung besser ›durchkommt‹ habe ich schon auch ein wenig feststellen können.
Wenn dazu jemand nochmal seine Erfahrungen schreiben könnte, wäre ich dankbar. Zur Zeit habe ich nicht genug da um es mal intensiv und über längere Zeit auszuprobieren, würde das evtl. bei meiner nächsten Bestellung berücksichtigen.

»Unter dem Pflaster liegt der Strand!«
Graffito, Paris, Mai 1968
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
391 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 06.07.15 12:37
Safran: Jo, klar. Ein Update und Bild poste ich später in den Kratom-Anbau-Thread
Wenn ich genaueres zur Potenz einer wirklich größer gewachsenen Pflanze sagen kann, schreibe ich das aber auch hier rein. Ich bin sehr zuversichtlich, dass die Potenz gut steigerbar ist! (UV-C)

Larry Doc Sporti: Ich habe damit anfangs immer experimentiert, ich hatte nie so eine krasse Tolernazbildung, aber auch nicht wenn ich immer nur BRV genommen habe. Mittlerweile kann ich 10g+ nehmen (war beim nachlegen) und die Wirkung wird nicht mehr sonderlich stärker, habe also ne krasse Toleranz. Dabei merke ich von 2g immer noch etwas. Ich bin auch unsicher, ob das mit dem Wechseln was bringt, zumal eine der beiden Sorten oft nicht so der Burner ist und man hat keinen Bock die zu nehmen, weil sie nicht so gefällt wie die Andere.
Vor 3 oder 4 Monaten hatte ich 2 Sample Packs mit je 20g von BaliRV, BRV, BaliMaeng Da, BMD, USA whiteV, Thai Red USA, USA greenV. Habe dabei auch viel gewechselt zwischen den Sorten und hatte eher das Gefühl, dass die Toleranz sich nicht anders entwickelt als mit nur einer Sorte...
Ich würde sagen, dass die Toleranzentwicklung vorallem vom Gehalt an Opioidagonisten in den Samples abhängt. Nimmt man immer wieder mal eine unpotentere Sorte statt der Sorte die man liebt, dann ist die Toleranzentwicklung langsamer. Wenn man aber wie ich dann so viel nachlegt bei jeder Sorte, bis die Wirkung stark genug wird, dann bringt das Vorgehen sicher nichts.
Es sind nunmal oft die selben Alkaloide, teils mit anderen Verhältnissen.
Am besten ist es mMn nur alle zwei Tage zu konsumieren, da ist das mit der Toleranz weniger ein Problem.
Leider schaffe ich es nicht mehr wirklich längere Zeit in meinem 2-Tage Muster zu bleiben, nach spätestens einer Woche falle ich zurück auf täglichen Konsum. Wenn ich 7Tage Pause hatte dann war die Toleranz auch zu wenig abgebaut und ich war enttäuscht und fiel auf tägl. zurück.
Jemand konsequenteres (kein Nachlegen, immer gleiche Menge, geregelter Konsum) weiß vllt mehr zum Strainswitch! Ich betrachte es aber als schwierig zu beurteilen, wenn man nicht die Alkaloidgehalte jeder Probe kennt, daher sehe ich den Strainswitch als Phänomen das durch unpotentere Sorten ausgelöst wird.
Es wurde aber auch berichtet, die Wirkung wäre dadurch bei jedem Konsum stärker, das habe ich aber halt nicht beobachtet.
Nein, nicht nur dass mir nun 2 Wochen lang der arsch prickelte, da mein Sohn die Buntwäsche mit Kokain gewaschen hatte, nein viel schlimmer war, dass ich mir auf dem Schulklo 2 Gramm Persil reingezogen hatte!
Abwesende Träumerin



dabei seit 2015
1.195 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.07.15 12:58
captain deviant schrieb:
der geist des kratom sorgt dann für etwas, das sich meines erachtens am besten als "erden" bezeichnen lässt. man schlägt sozusagen wurzeln, kommt an, findet eher wieder die eigene mitte, stärkt körper und geist.!


Das trifft für mich eigentlich auf jeden Kratomkonsum zu, ganz egal, ob da noch was anderes im Spiel war oder nicht. "Der Geist des Kratom", das gefällt mir!
Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück; es kommt nicht darauf an, wie lange es ist, sondern wie bunt. Lucius Annaeus Seneca
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
7 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.07.15 18:54
Larry Doc Sportello schrieb:
Es gibt ja die Theorie, wenn man in längeren Konsumphasen zwischen zwei oder mehr Sorten ›wechselt‹, die Toleranz nicht so schnell nach oben schießt. Machen das hier einige um es bestätigen zu können? In welcher Regelmäßigkeit wird konsumiert bzw. gewechselt?
Ich selber habe da noch nie so drauf geachtet und in der Vergangenheit halt mal so und mal so Grün oder Rot eingenommen. Kann mir einen verminderten Toleranzaufbau auch nicht so recht vorstellen irgendwie, dass die individuelle und sortenabhängige Wirkung besser ›durchkommt‹ habe ich schon auch ein wenig feststellen können.
Wenn dazu jemand nochmal seine Erfahrungen schreiben könnte, wäre ich dankbar. Zur Zeit habe ich nicht genug da um es mal intensiv und über längere Zeit auszuprobieren, würde das evtl. bei meiner nächsten Bestellung berücksichtigen.


Bis jetzt habe ich immer nur still mitgelesen, wollte aber schon immer genau darauf eine Antwort. Konsumiere jetzt seit einem knappen Monat mit strainswitch und glaube dran. :D
Natürlich Saft mein monat nichts aus aber habe jetzt 2 Tage ausgesetzt und 0 Entzugserscheinungen.
In Amerika gibts unglaublich viele die drauf schwören. (YouTube)
Macht für mich aus biologischer Sicht sinn: jeder Sorte wirkt anders -> andere alkaloid verhältnisse->weniger Toleranz pro alkaloid->weniger toleranz.
Finde das Thema unglaublich wichtig um das optimale aus Karton rauszuholen.
Jemand der strainswitch betrieben hat?
 

« Seite (Beiträge 11791 bis 11805 von 17576) »