LdT-Forum

Umfrage: Wieviel raucht ihr?
   (Gestartet: 05.07.2012 01:57 - zeitlich unbegrenzt)

»  Kettenraucher6  
 
»  mehr als zwei Schachteln täglich6  
 
»  in etwa eine Schachtel täglich88  
23.6 %
»  etwa alle zwei Tage eine Schachtel101  
27.1 %
»  gelegentlich / zu bestimmten Anlässen73  
19.6 %
»  zwei, drei Mal im Jahr (Silvester, etc.)12  
 
»  nie, war aber mal Raucher37  
9.9 %
»  nie, es es reizt mich6  
 
»  nie, dabei bleibt es23  
 
»  Rauchen macht Spaß21  
 

« Seite (Beiträge 61 bis 75 von 77) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
46 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.07.14 11:45
Also ich bin jetzt seit Sonntag Abend rauchfrei biggrin !!!

Und hoffe das das auch so bleibt ich will jetzt nicht mehr hab absolut kein Bock mehr auf rauchen.
Bei mir ist es nur allerdings so, sobald ich anfange darüber nachzudenken WARUM ich nicht mehr rauchen will, findet mein Kopf auch ständig Argumente wieder damit anzufangen, sehr subtil aber damit einher geht dann auch der Suchtdruck. (Für mich ist das in meinem Kopf reine: "Psychiatrie")
Wenn ich mir nun allerdings sage: "Hey du bist jetzt Nichtraucher" , dann geht´s Suchtdruck wie weggeblasen und auch kein verlangen mehr nach ner Zigarette.

Ich sehe es bei mir einfach so das die Suchtwirkung durch das Nikotin sich so in mein Hirn gebrannt hat das ich einfach die Typischen Suchtgedanken fest verinnerlicht habe, nach 15 Jahren Rauchen´s auch glaub ich verständlich.
So sind dann zum beispiel Gedanken an die Ritualzigaretten, nach dem Essen, auf den Bus warten, nach dem Vögeln, aus langeweile, usw. extrem schlimm für mich und ich muss mir dann in den Momenten einfach Bewusst machen das ich nicht mehr Rauchen will und das ich jetzt Nichtraucher bin und kein Raucher mehr der "Pause" macht, denn wenn ich mit Gedanken bei der Zigarette bin die mich erlößt dann hab ich schon verloren.
Und deswegen rauch ich einfach nicht mehr, hört sich jetzt zwar doof an aber ich glaube so funktionierts bei mir.
Ich werd euch hier auf dem laufenden halten für die dies interressiert, und schaun wie lange es gut geht ich hoffe für immer.

liebe Grüße


"Die Unfähigkeit, die mystische Erfahrung als solche anzuerkennen, ist mehr als eine intellektuelle Beschränkung. Mangel an Bewusstsein der grundlegenden Einheit von Organismus und Umwelt ist eine ernsthafte und gefährliche Halluzination." Allan Watts
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
52 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 23.07.14 11:59
Hey Leutz,

bei mir helfen unglaublich gut irgendwelche Kräuterzigaretten gegen das craving. Kauft euch nen 200ter Pack Filterhülsen für 2€ und dann noch paar Kräuter. Kann Damiana, Katzenminze, Passionsblume oder so sein. Wenns craving richtig stark wird, dann raucht ihr ne Kräuterzigarette. Was ist der Effekt? Keiner?! ABER!!! Euer Unterbewusstsein assoziiert nicht mehr den Nikotinflash mit den Zigaretten und somit ist auch kein Suchtdruck dabei die Kippen zu rauchen. Dadurch hab ich z.B. das miese Craving bei den Kippen in den Griff bekommen.

Viele Grüße und Erfolg,
Hejsan
 
Traumländer



dabei seit 2009
243 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.07.14 12:53
Kräuter kann ich auch nur empfehlen. Nichg dass ichs geschaffgt hätte aufzuhören, aber es hilft doch sehr gegen das habituelle Verlangen nach Rauch und Druck in den Lungen.
Würde allerdings getrocknete Pfefferminze empfehlen. Kann man auch gut für Joints benutzen.
Ansonsten hilft Ausdauersport weniger zu quarzen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
4 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.08.14 14:13
Man sollte allerdings auch seinen gesamten Alltag umstellen, denn kippen gehören bei rauchern eben im Alltag dazu. Also nachm Essen besser ne runde im Park oder Wald spazieren gehen und die frische Luft genießen ;)
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
221 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 21.08.14 14:25
Ich bin mittlerweile überzeugter Dampfer, nur nach dem Essen rauch ich mir manchmal noch eine.

Geraucht habe ich eine Packung Drehtabak innerhalb 2 Tage und habe dann mit 18er Liquid angefangen, mittlerweile bin ich bei 6mg pro ml.

Das Ergebnis: Ich komme länger ohne Nikotin aus (unterschätzt die 1000en anderen Stoffe die bei der Verbrennung entstehen mal nicht) und habe jetzt ein neues Hobby. Wenn man sich Liquids selbst mischt kann man super mit den Aromen variieren und ist vom Preis her absolut am Besten aufgestellt.
1 Liter Liquid Base mit 6mg Nikotin pro ml kostet mit 6 Aromen dazu ca. 50€

Verbrauchen tu ich mittlerweile dank Selbstwickelverdampfer ca. 10 - 15 ml pro Woche, es ist also ultra ergiebig.
Ich habs vorher immer mal versucht, aber nie mehr als 3 Tage ohne Kippen ausgehalten.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 26.09.14 12:32
habe 16 jahre lang geraucht (mit 12 angefangen).... mindestens ne schachtel am tag geraucht.. ne stunde ohne kippe ging, aber dann wurds kritisch


jetzt hab ich vor fast 4 wochen einfach von heute auf morgen aufgehört und bin stolz auf mich! kein verlangen mehr nach ner kippe
konnte mich nach 3 tage abstinenz sogar neben anderen rauchern in die wohnung setzen und denen beim rauchen zusehen :D das war für mich früher undenkbar

ich bin leidenschaftlicher kiffer und rauche mein hash jetzt nur noch pur inner pfeife und ärgere mich, dass ich das nicht schon immer so gemacht habe... gras hin und wieder mal pur in pfeife oder auch tüte, aber ich hab angefangen gras zu wax zu verarbeiten (BHO)...
hab vor mir jetzt nen vaporizer anzuschaffen und zu verdampfen (thc und co... kein nikotin)
tabak mit rein zu mischen kommt für mich nicht mehr in frage und ne tüte mit tabak wandert an mir nur noch vorbei ;)
genau das war aber für mich lange der grund wieso ich nicht aufgehört habe mit dem rauchen, kiffen war immer mit tabak verbunden und so kommt man davon nich weg.. genervt hat mich die raucherei aber schon lange

ich fühl mich toll ohne nikotin und ich genieße es ganz bewusst ohne zu sein! es ist leichter aufzuhören als man denkt.... nach 3-4 tagen is das gröbste vorbei


 
Traumländer



dabei seit 2007
841 Forenbeiträge
2 Langzeit-TB

Homepage
  Geschrieben: 26.09.14 12:59
Hey,
Nach meiner Erfahrung ist es bei vielen der Knackpunkt, dass sie nach längerer Nikotinabstinenz nur mal wieder an ner Tüte ziehen wollen, da sie denken dass dies ja mal wieder möglich wäre... Es ist auch schwierig, gerade wenn man auf einem Festival ist oder mit Kollegen irgendwo chillt und einem dann jemand ne Tüte hinstreckt, dann erfordert dies sehr viel Willenskraft zu sagen: "Danke, ich rauche kein Nikotin mehr und kann daher nicht an der Tüte ziehen".
Wenn man aber dauerhaft vom Nikotin weg will, sollte man jeglichen Tabak ein für alle mal aus seinem Leben verbannen, für immer.
Ich seh es oft bei Kollegen, die nach einem halben Jahr Nikotinabstinenz denken, sie seien über den Berg und könnten nun ruhig mal wider ab und zu an ner Tüte ziehen, und das mag einige Wochen gut gehen, aber dann irgendwann sind sie mal auf Speed oder betrunken und fangen dann wieder mal an, in einer Nacht Zigaretten zu rauchen und fallen dann Schritt für Schritt wieder in die Sucht..
Es gibt sicherlich Ausnahmen, aber ich kann dazu raten, man sollte lebenslang komplett auf alles Nikotin verzichten, dann hat man die besten Chancen mit dem Rauchen dauerhaft aufzuhören..
Ich hab vor 6,5 Jahren aufgehört und dazu Nikotinpflaster benutzt, Hab dann ganze 3 Jahre Nikotinpflaster genommen, bis ich endlich den Absprung geschafft habe und bin extrem froh, da rausgekommen zu sein...
Ist echt seltsam, dass gerade die Droge, die einem eigentlich am wenigsten bringt, solch ein krasses Suchtpotential hat..


Ex-Träumer
  Geschrieben: 10.05.15 02:33
Hobbes86 schrieb:
tabak mit rein zu mischen kommt für mich nicht mehr in frage und ne tüte mit tabak wandert an mir nur noch vorbei ;)


pustekuchen.......... nach 4 monaten rauchfrei habe ich an silvester mit mehreren gras-tabaktüten geliebäugelt und das ende vom lied ist dass ich seitdem wieder rauche wie ein schlot -.- ärgere mich darüber jeden tag seitdem und der wunsch nach einem endgültigen rauchstop wird wieder stärker und bald in die tat umgesetzt.... ich war stolz auf mich so lange durchgehalten zu haben und habe mich sehr viel besser gefühlt ohne diese sucht im nacken..... dumm und ärgerlich

auch dass ich jetzt schon wieder so lange dabei bin und dagegen noch nix dagegen unternommen habe ärgert mich massiv, obwohl ich mich überraschender weise so leicht getan habe davon wegzukommen... ist aber sicher mit einer mentalen einstellung verbunden die einem beim entzug unter die arme greifen kann
 
Moderator

dabei seit 2009
1.498 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.05.15 11:41
Interessant, das so viele Leute Probleme mit dem Rückfall durchs kiffen haben...

Ich selber habe mich in einem langwierigen Prozess (etwa 1/2 Jahr) an meinen Vapo gewöhnt und rauche seitdem (ist Jahre her) eigentlich keine Joints mehr. Für Unterwegs habe ich nen BHO Pen (mega genial!) und den Arizer Solo, für zu Hause meine ÖL Bong und meinen Q Tower.
Viele meiner Freunde rauchen aber leider weiterhin mit Tabak, obwohl sie auch einen Arizer Q Tower haben. Irgendwie haben sie diesen Sprung einfach nicht gepackt, bzw fangen immer wieder an zu rauchen, wenn nichts mehr da ist. Oder sie reden sich damit raus, dass das rauchen effektiver wäre und sie dann mehr davon hätten.

Auch interessant ist, wenn ich in den Urlaub fahre (mit den Besagten Freunden) und dann 1-2 Wochen wieder mit Tabak rauche, mein Nikotin Craving sofort wieder aktiviert wird und mein erster Gedanke am Tag : Jetzt einen rauchen ist, obwohl ich das rauchen ziemlich eklig finde und auch die Wirkung ist echt lame im Vergleich zu nem guten Vapo..

Glücklicherweise fällt es mir aber nicht schwer einfach keinen Tabak und Paper zu Hause zu haben, wodurch das Problem schon am Anfang erstickt wird.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
1.374 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.05.15 13:43
Das Thema ist für mich auch ziemlich interessant, weil ich nun seit drei Monaten zigarettenfrei bin. Seitdem rauche ich mein Gras nur noch pur, am liebsten durch die Bong und manchmal genehmigt man sich zur Abwechslung natürlich auch ein kleines Purtütchen. Das Pur-Rauchen ist zwar immer noch ungesund, aber demnächst schaffe ich mir sowieso einen Vaporizer an, um in Zukunft gänzlich rauchfrei zu sein.

Rückfälle hatte ich bislang zwei Stück, die waren jedoch gewollt: Einmal zog ich zum Beispiel wieder an einer Filterzigarette und ein zweites Mal an einem mit Tabak gebauten Joint - Beide Male schmeckte es so beschissen, dass es mich nur noch mehr darin bestärkte, weiterhin nicht mehr zu rauchen twisted
Es stört mich aber komischerweise nicht mit (rauchenden :p) Rauchern in einem Raum zu sitzen, solange ab und an für Frischluftzufuhr gesorgt wird.


Greetz
The world is a wonderfully weird place!
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
226 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.05.15 15:33
...habe mal gelesen, dass mulungu-tee (neben der beruhigenden wirkung) den drang zu rauchen sehr vermindern soll, daher interessieren sich derzeit auch viele us-pharmaunternehmen für diese pflanze... habe leider die quelle nicht mehr vorliegen, aber vllt findet einer bei google ja was :-) viel erfolg euch (weiterhin)!
 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 10.05.15 23:21
zuletzt geändert: 23.05.15 14:27 durch trinity (insgesamt 1 mal geändert)
Ich Volldepp hab auch vor ca. einem halben Jahr wieder mit Tabak rauchen angefangen, erst nur ein paar, dann Pause, dann mal mehrere Tage hintereinander und Pause und so weiter. Jetzt rauch ich seit ca. zwei Monaten ohne Pause durch und find es absolut Scheiße! Hab 3,5 Jahre nicht geraucht und ich Depp fang damit wieder an, dafür hass ich mich manchmal und das macht mich auch schwach, weil ich es mir immer wieder vornehme aufzuhören, aber nach 2 bis 3 Wochen fang ich wieder an damit. Noch dazu stinkt man grauslich aus dem Mund und das ganze macht so gar keinen Sinn in meinen Augen, außer, dass ich so abhängig bin, dass ich spätestens nach 2 Std. wieder das Verlangen habe eine zu quarzen. Ich hab auch selten was so schwer gefunden, als mit dem rauchen aufzuhören, mit allem anderen kann ich leichter aufhören, viel leichter.

Naja, was ich eigentlich sagen wollte, dass ich seitdem viel mehr Joints mit Tabak rauche, der Rausch viel reudiger, dreckiger und unklarer ist und ich trotzdem irgendwie drauf stehe - Scheiß Gewohnheit!

Ich weiß selber, dass ich wieder aufhören werde damit und zwar eher früher als später, aber trotzdem fickt mich der Tabak jedesmal wieder aufs Neue, wenn ich wieder meinen Gedanken und Süchten nachgebe und mir ein Schachterl hole. Never give up stopping smoking! Es ist eigentlich ganz leicht, schon einige Male geschafft wink, vor allem ist der "reine" Rausch vom guten, alten Cannabis viel besser ohne Tabak, ich muss einfach endlich wieder auf den Geschmack kommen!

Danke fürs zuhören/lesen, musste anscheinend mal raus und hab es eh lange für mich behalten!

LG, trinity
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Ex-Träumer
  Geschrieben: 06.07.15 11:24
trinity schrieb:

Naja, was ich eigentlich sagen wollte, dass ich seitdem viel mehr Joints mit Tabak rauche, der Rausch viel reudiger, dreckiger und unklarer ist und ich trotzdem irgendwie drauf stehe - Scheiß Gewohnheit!

Ich weiß selber, dass ich wieder aufhören werde damit und zwar eher früher als später, aber trotzdem fickt mich der Tabak jedesmal wieder aufs Neue, wenn ich wieder meinen Gedanken und Süchten nachgebe und mir ein Schachterl hole. Never give up stopping smoking! Es ist eigentlich ganz leicht, schon einige Male geschafft Bild: https://www.land-der-traeume.de/bilder/symbole/wink.gif
Danke fürs zuhören/lesen, musste anscheinend mal raus und hab es eh lange für mich behalten!

LG, trinity


Hey,
auch wenn dein Post schon etwas länger her ist, hör einfach wieder auf, du hast es schon öfter geschaft :)
Ich rauche inzwischen meine Joints auch nur noch Pur, der Vorteil man raucht weniger, der Nachteil es ist teurer.

Viel Erfolg weiterhin :)
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
45 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.07.15 12:53
Hey,
ich habe damals etliche Male, mit vielen vielen Methoden probiert, mit dem Rauchen aufzuhören. Hat immernur funktioniert, kurz zu reduzieren oder mal 3-4 Tage abstinent zu sein.
Aber wenn dein ganzes Umfeld raucht und du Rauchen schon in Verbindung mit feiern bringst, wird es redlich schwer werden. Selbst meine, eigentlich sehr durchsetzungsfähige Psyche, hat da ihre Vorsätze immer wieder über den Haufen geworfen.
Jetzt bin ich aber seit 10 Monaten total rauchfrei. Wie hab ichs geschafft?
Ich bin für ein Jahr ins Ausland. Neue Leute, niemand kennt dich, du machst einen "Neuanfang".
Hab also vor meiner Abreise bewusst meine letzte Zigarette geraucht. Seit dem nicht mehr. Es ist sooooo viel einfacher, wenn ein neues Kapitel in deinen Leben anfängt, mit anderen Dingen abzuschließen oder anzufangen.
Hinzu kommt meine Freundin, die ich hier gefunden habe, die das nicht befürwortet.
Nun ja, momentan hab ich gut reden, bald gehts zurück zu meiner alten Crew, wo sich nichts verändert hat. Ich hoffe, dass ich mir in dieser Hinsicht treu bleiben kann, denn mir geht es sowohl körperlich als auch psychisch (da keine Schuldgefühle), viel besser...
Viel Glück!!!
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2015
1.195 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.07.15 13:32
Ich habe mit Unterbrechungen etwa 17 Jahre lang geraucht. Davon die letzten 12 am Stück. Inzwischen bin ich seit über 2 Jahren tabakfrei. In der Zeit konnte ich auch viele Freunde beim erfolgreichen wie auch beim weniger erfolgreichen bzw. zwischenzeitlichen Aufhören beobachten. Geschafft haben es alle, denen es gelungen ist, das aufhören als Bereicherung und nicht als Verzicht zu betrachten. Jene, die nicht das Gefühl hatten, sich die Zigarette verkneifen zu müssen, sondern die wirklich und aufrichtig nicht mehr rauchen wollten. Dann klappts auch mit dem rauchenden Umfeld. Meine bessere Hälfte qualmt unser Wohnzimmer nach wie vor zu. Man darf sich halt nicht denken, ich möchte doch jetzt auch so gerne. Dann funktioniert es auch. (Ich weiß, das ist verdammt schwer, aber möglich).

Den Rausch vom pur rauchen empfinde ich auch als angenehmer, wenngleich mich eine pure Hasch-Pfeife schon wahnsinnig plättet. Das hatte ich in der Form von den Tabak-Mix-Geräten nie. Für unterwegs überlege ich mir bereits seit einiger Zeit nen kleinen Verdampfer. Hab aber noch nicht das Richtige gefunden. Bis dahin baue ich mit Knaster. Schmeckt allerdings nicht wirklich gut.

Inzwischen empfinde ich das Rauchen als anstrengend. Also der Vorgang des Rauchens an sich. Ich war am Wochenende am Strand in Scheveningen. Cannabis war also reichlich vorhanden rasta Aber das Rauchen an sich ist für mich nach über zwei Jahren Tabakabstinenz echt brutal. Da merkt man erst, was man sich Jahre lang angetan hat.
Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück; es kommt nicht darauf an, wie lange es ist, sondern wie bunt. Lucius Annaeus Seneca

« Seite (Beiträge 61 bis 75 von 77) »