LdT-Forum

« Seite (Beiträge 3796 bis 3810 von 4943) »

AutorBeitrag
Abwesende Träumerin



dabei seit 2013
213 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 06.07.15 16:18
zuletzt geändert: 06.07.15 16:29 durch Spiralengeko (insgesamt 1 mal geändert)
@ Road gibt es die Morphin-Substitution in Deutschland mittlerweile auch? Ich dachte immer, die zicken da ewig rum und die Leute müssen sich halt mit Bupre und Metha zurecht finden... (abgesehen von diesem einen Diamorphin-Pilotprojekt, was es in irgendeiner Stadt mal gab - oder gibt?!)

(P.S. die Schweiz hat paradiesische Zustände was die Substitution angeht - aber das ist ein anderes Thema wink )
Whenever I'm down
I call on you my friend
A helping hand you lend
In my time of need
Ex-Träumer
  Geschrieben: 06.07.15 18:07
Spiralengeko, aufwachen, guten Morgen ;-)
Natürlich rede ich von Ösiland. Der Insel der Seligen ... Wer nicht da wohnt, ist selber schuld :-)
Wenn ich daran denke, welche Kapriolen ich gemacht habe, um an Zeug zu kommen, wieviele Erdumrundungen in km ich zu diesem Zwecke gemacht habe, dann scheint mir der Aufwand, von D nach Ö zu ziehen, um mich hier vernünftig substituieren zu lassen, wahrlich gering. Hätte es damals die EU gegeben und Substitution in D, ich wäre schnurstracks nach D gezogen. Auch ohne EU und ihre Freiheiten sogar.
So bin ich bis zu (ich hab' vor einigen Tagen mal nachgerechnet, so gut es ging) 16 mal im Jahr nach Istanbul gefahren. Hin und retour ca 2800 km. Und NIE leer über eine Grenze gegangen ! Weißt Du, was das für ein Stress ist ? Und danach, zu Hause, die ganze Stadt weiß, wenn road on the road ist, bringt er was Gutes ... Natürlich wußten das auch meine besten Freunde, die Bullen. Klingt lustig, war's aber nicht !
Da hätte ich es vorgezogen, in D substituiert zu werden.
In der Türkei oder in einem gut versorgten Land dahinter. wie Pakistan, zu bleiben, wäre eine Alternative gewesen, aber das hätte ich mit Sicherheit nicht überlebt. Allzuviel ist ungesund ...
Also Leute kommt nach Ösiland, laßt Euch hier substituieren und sorgt mit dafür, daß Heroin, Morphin und Kokain, also Gottes beste Medizin hier bald frei erhältlich ist !
LG road



 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2013
213 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 06.07.15 18:22
@ Road meinst du wirklich, dass ckomi extra für die Morphin-Substitution nach Österreich ziehen wird? :D und wenn, dann muss er auch nach Wien kommen, in den anderen Bundesländern sind die da seeehr geizig, was Substitol angeht...
Da rate ich ihm lieber die Schweiz, denn da bekommt er von A-Z ALLES und "es isch huräää gliich" wenn er polytox ist. Da bekommt er sogar Ritalin und Keta für 2 Wochen nachgeschmissen - insofern er ein halbwegs einleuchtendes Argument dafür hat. Morphinsulfat gibt es hier auch in 2 Versionen (200, 120, 60 und 30mg) und Heroin könnte er unter gewissen umständen auch legal (und i.v.) bekommen.
Und wo ich selbst blöd geschaut habe: die UK wird sogar OHNE SICHT abgeben!
So, genug Werbung.

Und ich möchte gar nicht wissen wie viele Trilliaden Kilometer alle Drogenkonsumenten dieser Welt schon hinter sich gebracht haben, nur um ihren Stoff zu bekommen.

Also, lieber ckomi komm in den Süden. Ob Osten oder Westen, ist deine Entscheidung :D
Whenever I'm down
I call on you my friend
A helping hand you lend
In my time of need
Ex-Träumer
  Geschrieben: 06.07.15 19:08
Methadon mag hinsichtlich seiner Eigenschaften vielleicht ein gutes Mittel sein, um eine körperliche Abhängigkeit zu substituieren (hat ja eine verdammt lange HWZ), aber ob der Entzug aufgrund der langen Plasmahalbwertszeit nicht vielleicht heftiger ist, als der von H?
Morph zur Substitution wäre ja sinnvoller, weil sich H und Morph ziemlich ähnlich sind bzw. Morph unter anderem ein aktiver Metabolit des H ist. Da fiele der Apfel also garnicht so weit vom Stamm. Andererseits würde es bei Urinkontrollen zu unangenehmen Situationen kommen, Metha wird von den Standard- Schnelltests ja schließlich nicht erfasst.

Mag ja sein, dass Metha in entsprechenden Dosen sogar den H- Kick abfängt, aber irgendwo sollte man die Psyche nicht außer Acht lassen. Die Substitution macht irgendwo auch keinen Sinn, wenn sie den Konsumenten noch stärker auf die Folter spannt und womöglich sogar noch den Beikonsum begünstigt.

 
User gesperrt



dabei seit 2006
1.251 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 07.07.15 00:32
@Spiralengeko und Road nur kurz zur Info: In München und anderen Großstädten Deutschlands (Berlin u. Hamburg weiß ich sicher, sonst keine Ahnung) hat sich das Pilotprojekt zur Substituierung mit Diamorphin i.v. mehr oder weniger durchgesetzt bzw wird nun schon seit Jahren fortgeführt. Dass die anderen Umstände praktisch überall besser sind als in Bayern dürfte wohl jedem klar sein (Danke CSU), aber meine Lebensgefährtin und ich sind nunmal geborene Dachauer (jawoll, DAS weltberühmte Dachau) aber wohnen seit Ewigkeiten in München. Wir hängen halt an unserem "Minga"..... Wir tun uns leider immer sehr schwer zu beschreiben warum wir nicht einfach wegziehen. München liebt man oder man hasst es, es gibt wenige die eine Meinung dazwischen haben (meist Leute die nicht in München wohnen^^).
Deal with it!
Traumländer



dabei seit 2012
1.099 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.07.15 08:52
Spiralengeko schrieb:
Also, lieber ckomi komm in den Süden. Ob Osten oder Westen, ist deine Entscheidung :D


Wie gern ich das nur tun wuerd ^^ aber leider fehlen mir zzt die Mittel dazu.
Danke fuer eure Antworten, speziell road du hast mich nochmal mehr davon ueberzeugt das pola/metha nicht infrage kommt, morph waer mir natuerlich auch am liebsten, aber leider (meines wissens nach) wird in D nur mit metha/pola/bupre substituiert. Das bupre auch seltener als metha, keine ahnung wieso..
Werd mich demnächst mal nach Substiärzten in meiner Umgebung umgucken;))
Jetzt genug offtopic im Hero sammelthread hehe, aber nochmals danke fuer die Antworten :)
stole ya secret sauce and i'm still on the scene;
turn your whole company into a fuckin meme
Ex-Träumer
  Geschrieben: 07.07.15 13:59
spiralengeko - über die paradiesischen Zustände in der Schweiz bin ich informiert. Allerdings gelten die nicht für Leute, die einfach mal nach Luzern oder Zürich ziehen. Die CH ist nicht in der EU ...
Wien wäre nach wie vor ein gutes Pflaster. Es gibt aber auch am Lande bereits den einen oder anderen Doc, der ganz unauffällig ein paar Hanseln versorgt. Da ist halt der Haken, daß das Ganze zur BH geht und auf diesem Wege eine Rufschädigung des Arztes nicht ausgeschlossen ist. So erzählten es mir schon zwei Docs vom Lande, die eigentlich dieses Substitutionspatent haben, also genaugenommen die Berechtigung, zu substituieren. Haben tun's schon viele, nur verschweigen's die meisten sogar und viele wissen schon zuvor, daß sie erst dann substituieren werden, wenn es nicht mehr so problematisch ist. Sie wollen gerüstet sein für den Fall, daß es Normalität wird. Abgehörter Tratsch aus der Pause von einem entsprechenden Fortbildungslehrgang ...
Das Positive daran und damit der Grund dafür, daß ich es erzähle ist der, daß die Ärzteschaft auch damit rechnet, daß es bald normal ist, wenn jemand sich ein Rezept für sein Gichtmittelchen holt und der Andere sich seines für Morph.
Ich werde die Geschichte mit Interesse weiterverfolgen ;-)

Hunk - ich liebe München. Und Augsburg, das ganz besonders. München war oft meine Anlaufadresse, speziell wenn ich auf der Suche nach Shit war. Da gab's im Vergleich zu anderen Großstädten viel mehr. Auch Opium ... Und versorgt wurde München oft aus Augsburg. Da saßen die Amis und haben enorm für Aufschwung gesorgt. Da gab's neben Unmengen Shit Gras aus Südostasien - Vietnam, Kambodia - und gelegentlich Heroin, das aus Marseille in die USA geschmuggelt und von dort in Militärtransportern nach Vietnam befördert wurde. Von dort kam dann mit den GIs auch was nach D. Einmal um die Welt, denn Marseille ist vergleichsweise einen Katzensprung entfernt. Dort selbst war das Zeug aber auch nur schwer zu bekommen, wenn überhaupt und dann nur sehr wenig. Ging ja alles zu den Amis ... Uns blieb das Opium ... Auch nicht schlecht. Und Apotheken wurden da auch geknackt (in München "fiel" im Schnitt pro Nacht eine), da gab's dann gutes Pantopon, Morph etc.
Kennst Du die (Alte ?) Münze ? Das war ein Lokal in der Innenstadt beim Hofbräuhaus. Im ersten, zweiten Stock. Da brauchte man wirklich nicht mehr selbst zu rauchen, es reichte, sich irgendwo hinzustellen und ein paar Minuten einzuatmen, was sich an Rauch bot. Keine Belüftung, aber es wurde gepufft, was das Zeug hält. Polizei ? Selten und dann wußte schon jeder zuvor, daß sie das Haus betreten. Chilum, Joint auf den Boden gelegt, wieder aufgehoben und weitergepufft, nachdem sie weg waren. Was hätten die den tun sollen ? Detto und noch schlimmer in Augsburg.
Minga für München war mir neu. Ich war aber auch schon lange nicht mehr dort.
Fällt mir gerade ein: Ich habe auf der Klotür ein Taferl. Auf einer Seite ist ein Junkieklo, dabei steht: Frei. Auf der anderen Seite ist das Bild vom Zappa am Topf für Besetzt ;-) Das Junkieklo hat als Vorbild das Klo vom Café Europa auf der Leopoldstraße. Dort standen Kerzen herum, Zündhölzer waren da, sogar Löffel konnte man finden. Das Opium mußte man ja im Eßlöffel kochen und Wegwerffeuerzeuge gab's noch nicht. Also Kerzen. Dieses Klo dort hat mich so beeindruckt (obwohl ich viele von der Sorte kennengelernt habe), daß ich mich noch viele Jahrzehnte später bei der Konzeption meines Klotürentaferls daran erinnerte :-)
Die Zeiten sind vermutlich vorbei ... :-(

LG road


 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2013
213 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 07.07.15 14:32
Lieber Road,

Road schrieb:
über die paradiesischen Zustände in der Schweiz bin ich informiert. Allerdings gelten die nicht für Leute, die einfach mal nach Luzern oder Zürich ziehen. Die CH ist nicht in der EU ...


hier muss ich dich korrigieren. Ich bin in die Schweiz gezogen (wie du ja weißt) und ich bin sofort ins Programm gekommen. Ohne Probleme - einzig mit der Krankenkassa... das ist in der Schweiz ein mega Aufwand... Aber ich bekomm die gleiche Behandlung wie ein Eidgenosse - kein Unterschied. Nicht selten wird am Abgabeschalter auch Englisch gesprochen.

In Zürich bekommt man auch so gut wie keine Substi-Medikamente auf der Straße zu kaufen, weil die Aufnahmebedingungen ins Programm so niederschwellig sind (nix mit Arzt, Amtsarzt, Apotheke). Wenn man mal zu viel genommen hat, was verloren hat oder aus sonst einem Grund ohne Medis da steht, kann man einfach hin gehen und sich was neues holen. Auf der Szene gibts wenn dann nur Heroin oder Koka... Aber das Katz- und Maus-Spiel mit der Polizei mit Rausfliegen aus dem Programm wegen Substi-Dealerei, das findet man hier nicht.
In Bern haben sie sogar einen eigenen, geschützten Dealer-Platz eingerichtet, wo mit Kleinstmengen gedealt werden kann.

Ich finde, die machen das echt gut! Aber gut, es war ja auch a hard lesson to learn. Die Platzspitz/Letten-Tragödie darf sich echt nicht mehr wiederholen. Und die Überlebenden, die ich manchmal sehe, sehen echt gezeichnet aus - aber sie leben, dank dem Programm - welches nicht versucht zu erziehen, sondern zu unterstützen und die Leute so gesund wie möglich zu halten.

Ganz interessant zu diesem Thema ist diese Doku - allerdings auf Schwiizerdüütsch ;-)
Whenever I'm down
I call on you my friend
A helping hand you lend
In my time of need
Ex-Träumer
  Geschrieben: 07.07.15 17:44
Ja, Spialengeko, Du hast aber auch eine Aufenthaltsgenehmigung in der Schweiz, weil Du studierst.
Ich wage zu bezweifeln, daß ich es mit all meiner Durchsetzungskraft, die bei solchen Dingen enorm sein kann ;-) schaffen würde, Substi zu bekommen, ohne in irgendeiner Weise in der Schweiz verankert zu sein. Darum sprach ich ja ausdrücklich von der EU und hatte damit die Schweiz ausgeklammert. In der EU gibt es Niederlassungsfreiheit. Wenn jemand von Berlin nach Wien zieht, kann er am selben Tag noch sein Zeug holen, wenn er zum richtigen Arzt geht und der Amtsarzt noch offen hat.
Du wirst noch gerne nach Ö zurückkommen, wenn wir, die Verbliebenen den Kampf gegen die Windmühlen auf den Betonköpfen der Politik und Exekutive gewonnen haben und Morphinistenkneipen neben Rauchsaloons wie die Schwammerl, die man dann beim Kreissler neben Acid und anderen Sachen nachgeschmissen bekommt, aus dem Boden schießen ;-)
Alles Gute in die CH, vergiß' nicht zu studieren ! Wenn man angefangen hat, lohnt sich's auch fertigzumachen damit. Gifteln kannst Du als Frau Dr. auch noch ;-)
Ciao, lG road
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2013
213 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 07.07.15 18:58
zuletzt geändert: 07.07.15 19:19 durch Spiralengeko (insgesamt 1 mal geändert)
Road, wenn du von "wohin ziehen" sprichst, dann gehe ich davon aus, dass man sich dort niederlässt. Und nein, ich musste keine Niederlassungsbewilligung vorweisen. Sondern bin auch einfach hinmarschiert, wurde registriert und bekam gleich die Medis. Einfacher als in Österreich.
Nur das mit der Krankenkassa muss geregelt sein (und das läuft auch über die Europäische Krankenversicherung), oder man zahlt selber - was schnell teuer wird.
Die Schweiz hat schon wahnsinnig viele EU-Gesetze übernommen, oder sich angepasst. Mehr, als sie sich eingestehen will...

Meine Güte, sind wir jetzt hier schon im Beamten-Forum? ;)

So und jetzt hör ich auf, die Schweiz zu verteidigen - soll jeder selber tun wie er will ;)

Also Road, viel Spaß noch beim Mohnpflanzen-Streicheln, richte ihnen einen schönen Gruß von mir aus - und viel Spaß beim Träumen von einem drogenliberalen Österreich.

Whenever I'm down
I call on you my friend
A helping hand you lend
In my time of need
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
17 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.07.15 20:01
Hey,

habe heute zum ersten mal ein Blech geraucht, und zwar eine ganze kugel also ~ 0,2 g...und bin echt dermaßen enttäuscht habe echt viel mehr erwartet..das einzige was ich merke ist eine dezente Verpeiltheit und halt ein weni9g verschallert...liegt das daran dass ich seit wieder über ein Monat tägl. Tramadol kopnsumiere und daher eine zu hohe Opioid Toleranz habe? Ich hätte niemals gedacht dass das so wenig ballert bei dem was man vorher immer drüber gehört hat wie z.B. Orgasmus ähnlicher Rausch etc...habe nicht einmal Gänsehaut bekommen oder sonst was wie ich es von Kratom kenne...oder muss man das wirklich einfach spritzen um einen richtigen Rausch zu haben?! Also das mit der Opi Toleranz ist meine einzige Erklärung dafür nur dass das so einen enormen Unterschied macht hätte ich wie gesagt nie gedacht zumal Tamadol und Kratom zu nioedrig potenten Opis zählen ...und so schlecht klann mein zeug nich gewesen sein war ganz normales braunes Straßenshore weil mein Kumpel hatte das gleiche und der macht das schon ewig...aber vllt hab ich auch Glück und lass davon jetzt für immer die finger weil dass muss ich echt nich haben da find ich tram und kratom 100mal besser und das bei oraler applikation^^ist kurios aufjeden und mein kumpel kann sich das auch nicht erklären also wäre cool wenn ihr mir das vllt erklären könnt bzw eure Meinung dazu äußert vllt hab ich ja i.was falsch gemacht oder man muss es echt drücken kein Plan...oder ich bin immun gegenüber Morphin haha^^
also wie gesagt wäre euch echt dankbar für eine Antwort undf danke schonmal im Foraus ldt_rulez
 
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 14.07.15 20:23
Vielleicht hast Du's falsch geraucht?
Oder es war Salz und somit schlecht rauchbar?

Jedenfalls: Heroin ist kein Morphin ;)
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Abwesende Träumerin



dabei seit 2013
213 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 14.07.15 20:25
@MinimaLDruggist

Ich kann dir keine konkrete Antwort geben, warum du nicht so viel davon gemerkt hast. Keine Ahnung wie gut oder schlecht der Stoff war. Aber wenn ich mal banal verallgemeinern darf dann sag ich dir, dass Straßen-H meistens nicht besonders gut in der Qualität ist und du daher auch wenig merkst. Wenn du außerdem durch andere Opiate/Opioide schon eine Toleranz hast, dann ist die Wahrscheinlichkeit dass du von dem Straßen-H was merkst noch geringer.

Also das sind meine Vermutungen.

Und by the way... H muss man nicht i.v. konsumieren damit man was merkt. Rauchen funktioniert genauso gut. Wenn der Stoff Mist ist, dann bringt i.v. auch nicht viel (außer dass man sich die Venen ruiniert).

Pass auf dich auf!

Gruß vom Gecko


P.S.: dieses blöde H konsumieren und Orgasmus... das Gerücht hält sich wohl bis in alle Ewigkeiten. BLÖDSINN!
Whenever I'm down
I call on you my friend
A helping hand you lend
In my time of need
Traumländer



dabei seit 2007
820 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Langzeit-TB
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 14.07.15 23:19
Könnte auch an der Rauchtechnik liegen.
Bleche rauchen will "gelernt" sein ;)

Wobei ich hier absolut nicht dazu aufrufen möchte weiter zu "üben"!

LG Snooky
"Miep mich nicht an, man!"
Alles frei erfunden, erstunken und erlogen.
Traumländer



dabei seit 2009
1.201 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Langzeit-TB
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 15.07.15 04:26
MinimaLDruggist schrieb:
Hey,

habe heute zum ersten mal ein Blech geraucht, und zwar eine ganze kugel also ~ 0,2 g...ert vllt hab ich ja i.was falsch geldt_rulez


Also ich finde 0,2g für ein Blech schon ordentlich. Ich habe jetzt nur paar mal H konsumiert aber dann meist mehrere Tage . Kann mir iwie nicht vorstellen das es nicht minderwertige Qualität war, nicht falsch verstehen, ich Frage mich nur weil wenn ich mir mitn Kollegen nen Gram besorge ziehen wir daran eine Woche ohne einen Tag Pause und die Wirkung war mehr als deutlich.

Kann mir auch nicht vorstellen das 1 Monat Tramal schon reicht um von H nix zu merken. Ist jedoch nur ein Gedanke.
 

« Seite (Beiträge 3796 bis 3810 von 4943) »