LdT-Forum

« Seite (Beiträge 571 bis 585 von 2368) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
278 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.06.15 16:11
Ja So ein scheiss.
Na denn werde ich wohl mal versuchen zwei drei ruhige Tage zu erwischen
Und dann einfach auf null runter.nützt ja nix
Aber danke für die info
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
64 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.06.15 17:20
Plane lieber eine Woche ein . :p
Ein Entzug ist kein zuckerschlecken schon gar nicht der Entzug von Opiaten.


Da geb ich mir lieber ein Teil und umarme die Welt als ne Line zu ziehen und mich so zu fühlen als ob die Welt mich umarmt.

Zitat vom User "kani"
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
278 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.06.15 17:26
Tja das leider nicht drinne
Kann ja mein lieferservice nicht ne Woche dichtmachen.
Da muss ich dann durch.Hab's mir ja auch eingebrockt.
Hab schon mit Ner ausgewachsenen herzmuskelentzündung gearbeitet.
Schlimmer wird's nicht werden.Aber ne Woche Urlaub wäre geil selbst wenn ich dann ne Entzug machen würde.
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2012
1.542 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 15.06.15 17:30
zuletzt geändert: 15.06.15 17:43 durch DonCaChillo (insgesamt 2 mal geändert)
Meiner Erfahrung nach bist du nach 3-4 Tagen aus dem gröbsten raus, kommt allerdings auch darauf an wie lange du konsumiert hast.
Vlt spielt der Stuhlgang noch etwas verrückt danach, aber dafür kann man sich ja Medis besorgen.
Edit: @asrock wir sprechen hier ja immer noch von Kratom und nicht von Shore oder einem anderen hochpotenten Opi. Weiterhin besteht Kratom aus einer Vielzahl von Opioiden und ist kein Opiat, nur der Vollständigkeit halber...
"[...]- dann ist man für diesen Abend gänzlich aus seiner Familie ausgetreten, die ins Wesenlose abschwenkt, während man selbst, ganz fest, schwarz vor Umrissenheit, hinten die Schenkel schlagend, sich zu seiner wahren Gestalt erhebt."
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
454 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

ICQ Skype
  Geschrieben: 15.06.15 18:29
Ich bin echt sehr überrascht, wie leicht es bei mir ging.
Ich habe so cirka nen Jahr kratom genommen (20g/day)

Tag 1 | 12(2x6)g
Tag 2 | 6(2x3)g
Tag 3 | 3g

Ich hatte nur die 3tage leichtes Rest Less legs beim einschlafen
Habe jetzt alles hinter mir denke ich. Nur der Bock auf ne kleine Dosis bleibt noch ^^

Liebe grüße bloody
Potente Hirne stärken sich nicht durch Milch, sondern durch Alkaloide.
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
278 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.06.15 18:29
Don:
Das hört sich schon mal besser an.und entspricht mehr dem was ich über den kratom Entzug gelesen habe.und das ich vorher komplett abdosiert habe, kann ja nicht gar nicht helfen, alleine weil kratom ja nicht nur über die enthaltenen opioiden süchtig macht sonder auch über seine alkaloide.
Ja so ein ganz leichten flatterman hab ich jetzt schon bei zweimal 0,4g.ich glaub langsam das ich mich mehr quälen tue als helfen, durch den warmen Entzug.geb die Hoffnung aber nicht auf das es den Entzug nicht doch mildert.

So nochmal ne andere Sache.ist das bei opiaten eigentlich so wie mit Alkohol.einmal süchtig immer süchtig?also ne tropfen Alkohol und man kann sich nicht mehr beherrschen?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
222 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.06.15 01:53
Der Pizzabaecker schrieb:
Don:
Das hört sich schon mal besser an.und entspricht mehr dem was ich über den kratom Entzug gelesen habe.und das ich vorher komplett abdosiert habe, kann ja nicht gar nicht helfen, alleine weil kratom ja nicht nur über die enthaltenen opioiden süchtig macht sonder auch über seine alkaloide.
Ja so ein ganz leichten flatterman hab ich jetzt schon bei zweimal 0,4g


Ähm, da muss ich einfach mal einhaken. Ich habe deine Posts hier mitverfolgt und denke nicht, dass du schon konsequent genug reduziert bzw. ausgeschlichen hast hast. Du bist ja anscheinend sehr schnell runter, was dazu führt, dass du deinen Körper gar keine Zeit lässt, ein neues Gleichgewicht zu erzeugen. Du brauchst bei der Reduktion immer auch Phasen der Stabilisierung, wo du die Dosis nicht anbänderst, damit du deinem Körper Zeit gibst, sich zu stabiliseren.

Wärst du wirklich auf einem stabilen Level, wo 2x 0,4g ausreichend sind, dann hättest du keinen starken körperlichen Entzug mehr. Wobei natürlich der psychische Entzug nochmal was ganz anders ist, denn der kann sehr wohl noch sehr stark sein. Zudem führt der psychische Entzug auch zu körperlichen Symptomen, die manchmal schwer zu trennen sind vom rein körperlichen Entzug, da ja Psyche und Physis eine künstliche Trennung sind, die wir vornehmen.

Ich würde hier auf jeden Fall ganz klar Stellung dagegen beziehen, dass Auschleichen nichts bringt, denn das ist im medizinischen Alltag eine bewährte und wissenschaftlich fundierte Standard-Methode, um suchterzeugende Medikamente abzusetzen.
"Es gibt keine Grenzen. Weder für Gedanken, noch für Gefühle. Es ist die Angst, die immer Grenzen setzt."
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
278 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.06.15 14:31
Hi
Genau so iss es gelaufen hab plötzlich arge Schwierigkeiten bekommen mit dieser Dosis.
Bin jetzt wieder für 4 Tage auf 2 x 1.5g.gewesen.Ab heute geh ich wieder in 0,1schritten weiter runter.hatte plötzlich sucht Druck und sehr schlechte Laune.
Also vom kratom würde ich sagen bin ich wohl nur körperlich abhängig.Hab eigentlich nie das Verlangen nach kratom. in meinem Kopf drehst sich alles nur ums kiffen. da ich seit ich 14 bin also seit 14 Jahren bald kiffen tue und in der Zeit eigentlich nur kurze Unterbrechungen hatte.alles in allem nicht mal 4 Monate.und die nicht am Stück.mein Gehirn wohl irgendwie gras die höchste
Prioritätsstufe verleiht.bin echt froh weil wenn ich nach kratom so geiern würde wie nach meinem abendtlichem joint, hätte ich echt ne problem.So und zum ausschleichen kann ich jetzt schon sagen das es auf jeden Fall besser ist.wenn ich jetzt nix nehme ist der Entzug viel milder.nur gelegentlich gänsehaut und streng riechendes schwitzen.und die Abstände bis ich was brauche werde trotz der geringen Dosis immer größer.vorher lag ich in ne decke gehüllt auf der Couch und war echt nicht in der Lage mein Tag zu bewältigen.mittlerweile würde ich das hinkriegen, wäre echt scheiss unangenehm aber schaffbar.bin aber auf nem guten weg.von täglichen 35g. Auf 3g kratom ist schon mal ganz gut.kiffen tue ich nur noch 3-4 Tage die Woche und nur so 0.2-0.4g.vorher jeden Tag 2g.+
Alkohol trinke ich schon seit drei Wochen gar keinen mehr.bin echt stolz auf mich.Hab aber das Gefühl das es Durchs citalopram einfacher fällt, mit dem aufhören.


 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
22 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.06.15 18:43
Holden Caulfield schrieb:
Ich würde hier auf jeden Fall ganz klar Stellung dagegen beziehen, dass Auschleichen nichts bringt, denn das ist im medizinischen Alltag eine bewährte und wissenschaftlich fundierte Standard-Methode, um suchterzeugende Medikamente abzusetzen.

Stimmt schon, nur muss dafür ein möglichst gleichbleibender spiegel gehalten werden und wenn ich mir die halbwertszeit von mitragynin so in erinnerung rufe, was 3-4 stunden sein müssten (iirc), ist das nicht gegeben bei nur 2 dosen pro tag. So würde ich mir die probleme erklären. Bei 0,4g wundert es mich allerdings, dass so eine winzige menge kratom überhaupt irgendetwas bewirkt, ich würde davon wahrscheinlich gar nichts merken.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
278 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.06.15 21:07
Naja wirklich merken ausser ner leichten stimmungsaufhellung und das vergehen der Entzugs Erscheinungen is da auch nicht.und vor drei Wochen brauchte ich auch noch 18-22g. Für nen richtigen Rausch.Ziel ist es ja auch die Menge so doll zu drücken das der Entzug leichter fällt.
Oder besser gesagt , find ich keine freien Tage wo ichs mit dem Entzug auch durchziehen könnte.
Also werde ich's solange mit ner minimal Dosis weiterführen bis es einfach mal passt.
Und ich hab's letztens mal ausprobiert, mittlerweile reichen 5-6g. locker für nen guten turn.
Was für mich ja schon seinen Zweck erfüllt.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
222 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.06.15 04:56
zuletzt geändert: 21.06.15 05:44 durch Holden Caulfield (insgesamt 4 mal geändert)
schwarz schrieb:
Stimmt schon, nur muss dafür ein möglichst gleichbleibender spiegel gehalten werden und wenn ich mir die halbwertszeit von mitragynin so in erinnerung rufe, was 3-4 stunden sein müssten (iirc), ist das nicht gegeben bei nur 2 dosen pro tag. So würde ich mir die probleme erklären.


Die Halbwertzeit ist bei mir gefühlt bei 12-14 Stunden, wenn man eine größere Dosis nimmt. Wenn die Toleranz ausreichend gesenkt ist, dann kann eine größere Dosis schon 2-4 g bedeuten. Die 3-4 Stunden sind bei mir die Wirkzeit, also wo Kratom eine spürbare Wirkung erzielt. Die Entzugssymptome sind aber ca. 12 Stunden weg.

Klar, wenn ich bei hoher Toleranz 2g nehme, dann sind die Entzugserscheinungen schon nach 4-5 Stunden wieder spürbar. Da muss man halt ein Gefühl entwickeln, welche Dosis nötig ist, damit man 12 Stunden Ruhe hat. Am Anfang des Entzugs sind da bei mir in der Regel 6-8 Gramm. Diese Menge aber auch nur zum Schlafen. Am Tage arbeite ich immer mit kleinen Dosen von 1,5-2g.

Gerade am Ende des Auschleichens wird es aber schwierig, weil man halt irgendwann nicht mehr groß reduzieren kann. Da hat sich bewährt, dass man dann eine Nacht so gut wie durchmacht, um dann, wenn man morgens nicht mehr kann, eine sehr kleine Menge (1,5-2,5g) nimmt, mit der man dann 3-4 Stunden Schlaf bekommt.

Wenn man das geschafft hat, dann ist man so gut wie durch. Wichtig ist halt, dass die Toleranz vor einer solchen Nacht stabil (!) auf einem niedrigen Niveau (z.Bsp. 3-4g) ist. Stabil heißt bei mir, dass man diese niedrige Dosis ein paar Tage gehalten hat, so dass der Körper sich soweit reguliert hat, dass er nur noch mit milden Entzugssymptomen reagiert.

@Pizzabäcker

Freut mich für dich, dass du das soweit geschafft hast. Ich habe mich schon immer gefragt, wie weit man beim Auschleichen mit Kratom gehen kann - dass man bis 0,4g gehen kann, finde ich erstaunlich. 1,5g war bis jetzt immer meine niedrigste Dosis, die bei niedriger Toleranz und leeren Magen auch sehr gut wirkte, so dass ich mir 1 g sehr gut vorstellen kann, aber 0,4g ist wirklich krass.

Ich denke, wenn man ein paar Tage mt 2x0,4 oder 2x0,5 rumbekommt, dann dürfte rein körperlich kein große Entzugssymptomatik mehr bestehen - natürlich unter der Voraussetzung, dass das konsequent gemacht wird.

"Es gibt keine Grenzen. Weder für Gedanken, noch für Gefühle. Es ist die Angst, die immer Grenzen setzt."
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
391 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 07.07.15 12:03
Mein Senf: Ich bin auch der Meinung, dass Ausschleichen die beste Methode ist um zu pausieren oder ganz aufzuhören. Aber! Nimmt man dazu nur Kratom in immer kleineren Dosen, wird es mMn schwieriger als wenn man sich mit einem leichteren Opioid substituiert. ich hatte hier schon mal total viel geschrieben was man alles nehmen kann um sich vor dem psychischen Terror zu schützen: unterm Strich sanfte Opioide wie Stachellattich/Giftlattich und was wirklich das allerbeste ist: SCHWARZKÜMMELÖL Agmatin könnte imho auch helfen
Ich sage euch, damit kann man sich ganz schnell runter dosieren! nur 1-2 Tage niedrig dosieren und dazu Schwarzkümmelöl 1TL 30Min nach der Einnahme. Dann noch so lange man will nur Schwarzkümmelöl 1-2TL am Tag und es gibt praktisch keinen Entzug! (nur meine Erfahrung mit bis zu 10g/Tag, allerdings immer variierende Dosen, mal 3/tag mal 10/tag dann wieder 2x5/tag und evtl wieder nur 4/tag oder auch mal 0/Tag, ihr versteht schon xD)
Es hängt allerdings auch davon ab auf welchen Dosen ihr seid. bei 20g+/Tag würde ich das Abdosieren doch eher eine Woche lang machen und die letzte Dosis liegt dann bei ca. 0,5-1,5g
Das Kümmelöl eliminiert bei mir sehr effektiv den Suchtdruck, was wunderbar ist, da er für mich das schlimmste Entzugssymptom darstellt. Aber körperlich hilft das Öl auch sehr gut. An und Pfirsich das beste bei jeder Art von Opioidentzug, allerdings bei atemdepressiv wirkenden Opis muss allerhöchste Vorsicht walten, das kann gefährlich werden weil:
--> Dass die Kratomwirkung/Opioidwirkung sehr vom Öl gepusht wird erwähne ich nur damit ihr es wisst (auch wegen den abdosiertagen wichtig - die Dosis macht einen zufrieden), aber der Thread dient ja dem Aufhören mkay.
Nein, nicht nur dass mir nun 2 Wochen lang der arsch prickelte, da mein Sohn die Buntwäsche mit Kokain gewaschen hatte, nein viel schlimmer war, dass ich mir auf dem Schulklo 2 Gramm Persil reingezogen hatte!
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 07.07.15 20:37
Kann da Pflanzologe nur beistimmen!

Nehme auch wieder seit drei, vier Monaten Kratom und wenn ich es mal drei oder vier Mal die Woche nehme und dann für einige Tage Pause mache, hab ich gleich wieder einen kleinen Entzug. Das kommt wohl von meiner langen Vergangenheit, die Kratom und ich Hand in Hand gegangen sind. Naja, halb so wild, kenn ich schon und mit viel Ablenkung geht es schon irgendwie, aber wer ist schon immer abgelenkt? Hab jetzt auch vor zwei Monaten mal das Schwarzkümmel-Öl ausprobiert und war gleich begeistert wie Pflanzologe. Meine Entzugssymptome wie Schnupfennase, depressive Verstimmung, Gereiztheit und sogar diese doofe innere Unruhe (das allerdoofste für mich von all den Symptomen) sind verschwunden. Hab das mittlerweile einige Male ausprobiert, wenn ich mal wieder drei Tage hintereinander Kratom genommen habe und dann Pause machen wollte und es hilft echt sehr gut. Die Entzugs-Symptome sind echt wie weggeblasen. Es kommt sicher auch auf die Dosierung an, (ich nehme zw. 4 und 5 Gramm pro Session), wie es bei 20 Gramm am Tag ist, wäre interessant zu wissen! Es ist auf jeden Fall einen Versuch wert!

Ich hab mir Kapseln bestellt mit dem Öl drinnen, von der Firma Manako (verkaufen nur legales Zeugs), die haben gute Qualität zu angemessenen Preisen und gibt es auch bei Amazon. Zwei Kapseln haben mir sehr zuverlässig geholfen, nach 6-8 Std. hab ich dann meist nochmal zwei Kapseln genommen, das reicht für den ganzen Tag, wie ich finde, aber drei mal zwei Kapseln kann man mit Sicherheit auch nehmen. Soll ja auch so gscheit gsund sein für den Körper.

LG, trinity
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Traumländer



dabei seit 2010
192 Forenbeiträge
8 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 09.07.15 17:20
hab mal eine wichtige Frage:

hab nach runterdosieren nach 2,2g aufgehört und konnte wie immer die erste Nacht mega scheiße pennen und schwitze heute etwas mehr.
Ich hatte über nacht das Fenster offen und es wurde recht kühl. Nun habe ich Halskratzen (fahre bald in Urlaub) und wollte wissen ob das auch vom Entzug kommen kann.

Hattet ihr bei einem Entzug also mal Halsschmerzen?
 
Traumländer



dabei seit 2009
1.370 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 09.07.15 18:16
Du wirst dich halt etwas verkühlt haben. Trink etwas kamillen tee und achte generell auf viel Zufuhr von Mineralwasser. Da du schwitzt im Entzug, verlierst du viel Mineralien , was dich zusätzlich anfälliger macht. Das wird schon ;-)
 

« Seite (Beiträge 571 bis 585 von 2368) »