LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 8 von 8)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Traumland-Faktotum



dabei seit 2013
659 Forenbeiträge
7 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 21.01.15 21:54
Moin moin liebe Leutchens,

mich überkam heute morgen so ein Drang mal etwas neues zu bestellen. Ich hatte mir in den letzten Monaten schon öfter Gedanken zu einer Kräutermischung gemacht, die ich ganz nach eigenen Vorstellungen zusammenstelle. Ich habe dann bei Herrn Recke folgendes bestellt:
  • Löwenohr(Leonotis leonurus[nur Blüten]) 20 Gramm
  • Blauer Lotus (Nymphaea caerulea) 50 Gramm
  • Sibirischer Löwenschwanz (Leonurus sibiricus) 100 Gramm
  • Kalifornischer Goldmohn (Escholzia californica) 100 Gramm
  • nicht von Herrn Recke: Kratom unbestimmte Menge...

Meine Fragen wären jetzt:

1. Enthält die obige Liste Komponenten, die sich nicht mit einander vertragen?

2. Welche Konsumform ist am besten?
2.2. Alles in eine Lunte... Feuer dran... Wegperzen...?
2.3. Tee?
2.4. x als Tee und y als Lunte?
usf.

Vom Kratom weiß ich, dass rauchen Verschwendung ist... Total! Deswegen würde es, falls es denn dazu konsumiert würde, standardmäßig geschluckt werden. Ich habe im übrigen keine Bong und ich kaufe mir auch keine, da ich drinnen nicht rauchen kann und auf meinem Balkon die Nachbarn volle Einsicht haben und sicherlich denken, ich rauche Heroin oder so... Prüdes Pack! Dass Kanna und Mulungu auch dazu passen könnten weiß ich schon. Kanna kann ich wegen meiner SSRI nicht nehmen und von Mulungu habe ich erst mal genug. So viel dazu... Wenn Ihr was zu empfehlen habt könnt Ihr sehr gerne Euren Senf dazugeben. Würde mich freuen...

Beste Grüße

Bm

Gewaltige Löcher wurden insgeheim gegraben, wo die Poren der Erde genügen sollten; und Dinge haben zu gehen gelernt, denen zu kriechen gebührt. - H. P. Lovecraft

°°°Heil Dir, Cthulhu!°°°
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
713 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 21.01.15 23:33
Hey Blechmatte,
ich hatte auch mal eine Phase, wo ich viele verschiedene Kräuter ausprobiert habe, darunter auch alle von dir genannten. Soweit ich weiß sollten sich alle von dir genannten Substanzen miteinander vertragen.
Du solltest natürlich mit einer Wirkungsverstärkung von z.B. Kratom rechnen und die Dosis anpassen.

Kurze Infos schön zusammengestellt findet man zu allen genannten Kräutern auf feenkraut.de !

Auch wenn Rauchen bei den meisten Heilkräutern eine Möglichkeit der Wirkstoffaufnahme ist, finde ich es persönlich eine ungeeignete Konsumform, da viele giftige Stoffe entstehen und außerdem Geschmacksstoffe und Alkaloide zu stark erhitzt werden und somit das Kraut an Geschmack und Wirkung verlieren.

Deshalb würde ich dir als effektive Konsumform das Zubereiten eines Tees oder das Verdampfen(falls Vaporizer vorhanden) empfehlen.

Ich habe meine Kräuter oft in einem Vaporizer verdampft. Dabei muss man die richtige Temperatur beachten. Beim blauen Lotus ist das z.B. zwischen 100 und 125 Grad Celsius. Überschreitet man diese Temperatur nicht, hat man eine wesentlich höhere Wirkstoffausbeute als beim Rauchen, da bei dieser Temperatur bereits die gewünschten Alkaloide verdampfen. Gleichzeitig entstehen keine Verbrennungsstoffe und man ist so viel gesünder unterwegs und hat den reinen unverfälschten und herrlichen Geschmack. Blauer Lotus schmeckt z.B. schon bei 160 Grad ekelig und bitter.
Das Zubereiten eines Tees ist auch lecker und gesund!

Ich würde dir zunächst empfehlen, alle Kräuter- zusammen oder solo- auszuprobieren und dabei das Kratom wegzulassen, denn das wäre dabei zweifelsohne die stärkste Droge und würde die Wirkung der Kräuter wahrscheinlich deutlich überlagern.

Viel Spaß und berichte doch, wenn du es ausprobiert hast :)

lg psycholono
Wer will dass die Welt so bleibt wie sie ist, der will nicht dass sie bleibt!
» Thread-Ersteller «
Traumland-Faktotum



dabei seit 2013
659 Forenbeiträge
7 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 22.01.15 12:16
Das hilft mir schon mal sehr weiter. Vielleicht kann ich mir ja irgendwie einen behelfsmäßigen Vaporizer basteln... Wobei ich eigentlich eher die Tee Methode allen anderen vorziehen würde.
Gewaltige Löcher wurden insgeheim gegraben, wo die Poren der Erde genügen sollten; und Dinge haben zu gehen gelernt, denen zu kriechen gebührt. - H. P. Lovecraft

°°°Heil Dir, Cthulhu!°°°
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
186 Forenbeiträge

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 22.01.15 16:34
Beim Löwenohr ist ganz wichtig, dass kein Löwe mehr dranhängt. Der muss sauber entfernt werden ;-)
Nee mal im Ernst: nichts gegen die Natur, aber warum viele verschiedene Sachen mischen ?
Es gibt vielleicht ne Handvoll Leute auf diesem Planeten, die dir toxikologisch genau Auskünfte geben können.
Meiner Meinung nach steigt die Gefahr, das etwas nicht zusammen passt. In den Pflanzen sind ja nicht nur die wirksamen alkaloide, sondern auch Pflanzenteile , die oberflächlich betrachtet, vielleicht nicht Hammer wirken , aber dennoch im Mischkonsum mit anderen Stoffen, alles möglich bewirken können.
Man schaue nur mal wie komplex Johanniskraut wirkt, das sagt alles.
Wenn schon Natur dann Pur !
Es ist gelogen das Videogames Kinder beeinflussen. Hätte PacMan das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, bunte Pillen fressen und elektronische Musik hören.
» Thread-Ersteller «
Traumland-Faktotum



dabei seit 2013
659 Forenbeiträge
7 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 22.01.15 17:15
Ich wollte mit diesem Thread jetzt auch nicht systematisch den Solokonsum ausschließen... Ich kenne Wild Dagga schon pur und fand es subtil, aber angenehm. Waren aber Pflanzenteile mit Blüten gemischt... Wie dem auch sei; ich dachte daran alles einzeln zu probieren und dann durchaus eine Mischung zu versuchen in der Hoffnung, dass es mich begeistert ;-) Außerdem ist mein Lebensgefährte nicht sehr begeistert von illegalen Drogen. Er würde gerne so einiges probieren, doch solange er dabei gegen das Gesetz verstößt, will er da nichts mit zu tun haben. Unter anderem deshalb, und auch wegen meines eigenen Interesses, wollte ich mal mit diesen legalen Kräutern experimentieren und mischen, was zu mischen geht. Substanzliebhaber, Du hast natürlich recht wenn Du sagst, dass das Potenzial nicht zu unterschätzen ist. Deshalb werde ich auch Vorsicht walten lassen. Ein Anfang dafür war dieser Thread...
Thanks for the Senf lol2

Bm
Gewaltige Löcher wurden insgeheim gegraben, wo die Poren der Erde genügen sollten; und Dinge haben zu gehen gelernt, denen zu kriechen gebührt. - H. P. Lovecraft

°°°Heil Dir, Cthulhu!°°°
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
713 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 22.01.15 19:04
Okay, Wobei Johanniskraut ein wirklich anderes Kalieber ist; Schlagworte SSRI, DRI, NARI, GABAerge Wirkung; MAO Hemmer. Da sollte man wirklich mit dem Mischkonsum gehörig aufpassen. Das alles liegt ja bei den Kräutern die Blechmatte genannt hat nicht vor. (Wäre mir zumindest nicht bekannt) Ausführlichere Infos gäbe es z.B. beim Rätsch.
Ich würde zunächst aber auch den Solokonsum präferieren, dann kann man sich auf ein Heilkraut konzentrieren, auf dessen Geruch, Geschmack, Wirkung und Aura^^ Andererseits habe ich gelegentlich auch Kräutermischungen gemacht, vorallem als Tabakersatz beim Kiffen, das hat auch seinen Reiz.
Wieso nicht mal was neues probieren, vielleicht entdeckt Blechmatte ja eine super Mischung, wer weiß? Wer nicht wagt, der nicht gewinnt :)
Wer will dass die Welt so bleibt wie sie ist, der will nicht dass sie bleibt!
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
391 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 22.01.15 20:23
Alles in allem vertragen sich alle denkbaren Kombinationen der obigen Kräuter.

Meine Erfahrungen mit einigen dieser Kräuter:
Löwenohr: die Wirkung ist meistens nur subtil spürbar gewesen, ich habe mal Kekse damit gebacken, dabei hat es Cannabisähnlich gewirkt (schwach aber angenehm und nicht zu verachten), die Wirkung ließ sich nicht mehr reproduzieren, lag evtl daran, dass ich später kein Fett mehr reingebacken hatte. Geraucht wirkte es mit Cannabis zusammen immer so, dass die Optik farbenfroher wurde und die C. Wirkung generell etwas verstärkt wurde. Allein geraucht wirkte es nie so richtig. Kombiniert mit Hopfenzapfen geraucht war auch ganz gut entspannend. Mit Hopfen allein erzielte ich auch schon mal eine dem Cannabis sehr ähnliche Wirkung, auch nie mehr danach gelungen...

Löwenschwanz wirkt im Prinzip genauso wie Löwenohr, schmeckte mir aber immer schlechter. Extrakte der Pflanzen hatten sich nie gelohnt.

Beim Foldmohn war vaporisieren immer ne gute Methode, als Extrakt oral genommen wars auch lohnenswert, als Tee hab ich nix gemerkt.

Blauen Lotus hatte ich nie.

Erwarte nicht zu viel von den Kräutern.
ALLERDINGS: Bei jedem wirkt das eine oder das andere stärker, also teste es einfach aus.

Kratom wirkt von all den Kräutern am stärksten bzw deutlichsten, informier dich gut, falls du dich damit noch nicht auskennst. wenn du eine Kratomtoleranz hast kann es sein, dass Goldmohn nicht mehr wirklich wirkt, hast du keine, so kannst du aufm Kratompeak Goldmohn vaporisieren, das entwickelt synergien.
Vaporisiert man den Goldmohn ohne Krati konsumiert zu haben, so finde ich, dass es gewisse Ähnlichkeit zu Kratom hat, zB die Optik wird wie bei Krati, es tritt leichte euphorie auf, leichte entspannung.
Nein, nicht nur dass mir nun 2 Wochen lang der arsch prickelte, da mein Sohn die Buntwäsche mit Kokain gewaschen hatte, nein viel schlimmer war, dass ich mir auf dem Schulklo 2 Gramm Persil reingezogen hatte!
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
391 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 07.07.15 13:34
Mich würde interessieren, ob es Neuigkeitengibt bezüglich irgendwelchen Mono- und Mischkonsumtests?
Hast du eine Mischung für dich gefunden?
Nein, nicht nur dass mir nun 2 Wochen lang der arsch prickelte, da mein Sohn die Buntwäsche mit Kokain gewaschen hatte, nein viel schlimmer war, dass ich mir auf dem Schulklo 2 Gramm Persil reingezogen hatte!

Seite 1 (Beiträge 1 bis 8 von 8)