LdT-Forum

« Seite (Beiträge 11821 bis 11835 von 17579) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
161 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.07.15 18:15
Wie trinkt ihr eigentlich eure teils sehr hohen Mengen? Ich hab echt Probleme, 4g in ner großen Tasse runterzuwürgen, nicht wegen dem Geschmack, sondern wegen dem widerlichen Pulver. (Jetzt geschafft, der Flieger startet, sobald Reisehöhe erreicht ist wird eine Selektion von Cannabisprodukten aus dem Bordbistro degustiert ;))
Oder seid ihr schon alle am kapseln/ lohnt sich das?

Toss and wash klingt irgendwie nicht so verlockend.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
293 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.07.15 18:55
Danke für den Ratschlag @Pflanzologe, über dieses Öl habe ich hier auch schon was gelesen und evtl. versuche ich das auch mal. So wild die 10 Gramm freilich klingen, mir fällt zumindest das aufhören / abdosieren immer relativ leicht. Ein bisschen Geld sparen wäre aber sicher nicht verkehrt und in Zukunft suche ich auch nach einem Weg gar nicht erst in solche Regionen pro Einzeldosis zu kommen.

@Irrwicht, also ich trinke immer das Pulver in einer Tasse Tee. Man muss halt rausfinden was geht und was nicht. Toss and wash geht bei mir gar nicht zum Beispiel.
»Unter dem Pflaster liegt der Strand!«
Graffito, Paris, Mai 1968
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
65 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.07.15 18:58
@Irrwicht Also ich hab wenige Male versucht, das Pulver gelöst in Wasser (meist in Kombination mit einem anderem Tee) zu konsumieren, weil ich mir dadurch ein schnelleres Anfluten erhofft habe, das Gebräu runterzubekommen hab ich im Endeffekt aber nie geschafft, obwohl sichs auch "nur" um Mengen im kleineren einstelligen Bereich gehandelt hat.

Vor einiger Zeit hab ich mir dann auch Kapseln der Größe 00 zugelegt und probiert, trotzdem ist die "Toss-and-Wash"-Methode immer noch Mittel der Wahl geblieben. Vor allem wegen der großen Anzahl an Kapseln die man zu sich nehmen muss (afair hab ich mit Kapsler nur etwa 0.5g pro Kapsel unterbringen können), stellt sich bei mir meistens ein relativ unangenehmes Gefühl im Bauch ein, abgesehen davon empfinde ich das Schlucken das Kratoms eigentlich als weniger unangenehm als das der vielen - zudem ziemlich großen - Kapseln. :D
Wer wirklich absoluten Ekel gegenüber dem Kratomgeschmack empfindet, der wird wohl die Kapseln als geeignetere Konsumart für sich entdecken können, einen Versuch wert ist es meiner Meinung nach auf alle Fälle, auch angesichts dessen, dass Kapseln für den Konsum unterwegs einfach wunderbar praktisch sind. :D
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2015
1.195 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.07.15 13:09
Wenn Ihr zum Kratom Gras raucht, nehmt Ihr dann lieber Indica- oder Sativa-Sorten? Ich selbst würde ja zu Indica tendieren. Was meint Ihr?
Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück; es kommt nicht darauf an, wie lange es ist, sondern wie bunt. Lucius Annaeus Seneca
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
161 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.07.15 13:40
Falls der Luxusfall eintritt und ich beides habe (nur einmal gehabt bis jetzt): Sativa während der Euphoriephase, Indica während/nach der Sedierung, um dem Törn ne Ehrenrunde zu verpassen (bin persönlich kein Fan von Nachlegen bei Kratom).
Ansonsten bin ich froh wenn überhaupt was da ist, und wenn ich die Wahl hatte, war das oft Sativa, da ich das gerne (auch außerhalb von Kratom) zum Zocken rauche :)
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2015
1.195 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.07.15 13:47
Der Luxusfall ist eingetreten rasta . Jetzt brauche ich nur noch Feierabend! Bis dahin bin ich noch am überlegen. Schon mal danke, Irrwicht, für die Rückmeldung!
Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück; es kommt nicht darauf an, wie lange es ist, sondern wie bunt. Lucius Annaeus Seneca
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
349 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 08.07.15 16:07
@ooops

also ich persönlich rauche lieber Indica Sorten dazu. Passt meiner Meinung nach einfach besser, wenn man sich nen entspannten Abend machen will.
Ich nehm das Kratom, warte die Euphorie ab und wenn ich merke die Euphorie flacht ganz langsam wieder ab, wird dazu gechillt.
Dann wird dieser Zustand genossen und irgendwann (nach so 2-3 Stunden) leg ich nochmal ne ordentliche Portion Kratom nach und das ist dann so ziemlich der Höhepunkt.
Man hat noch das chillige Feeling vom Gras und das Kratom bringt dann aber nochmal ne gewisse Klarheit und Euphorie dazu.
Dann mach' ich noch irgendwas produktives (Malen, designen, programmieren oder so) und dann wird sich hingelegt. Haha und meistens dauert es keine 10 Minuten bis ich eingeschlafen bin :D

Liebe Grüße
"my favourite place is inside of my head" -
Abwesende Träumerin



dabei seit 2015
1.195 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.07.15 17:50
Ja, das klingt nach einem sehr guten Plan, FinaX, wobei ich das mit dem Programmieren ja leider gar nicht draufhabe cry .

In der Regel rauche ich auch am liebsten ein schönes Indica, oder gutes traditionelles Hasch. Letzteres erinnert mich zusätzlich zu der imho sehr "ehrlichen" Wirkung außerdem sehr an meine Jugend, als es fast nur Hasch gab (allerdings selten gutes rolleyes ). Sativa ist mir meistens zu anstrengend. Aber ich finde es ziemlich cool für Festivalnachmittage o.ä., deshalb habe ich die Gelegenheit genutzt und mir ein wenig angeeignet, als sich die Möglichkeit bot. Sorry für OT, aber das Yellow Lombok wirkt schon.

Für heute habe ich mich nämlich für eine grünweiße Mischung Kratom entschieden und dazu einen Minikrümel Hasch aus der Purpfeife genossen. Das Ergebnis gefällt mir gerade sehr.
Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück; es kommt nicht darauf an, wie lange es ist, sondern wie bunt. Lucius Annaeus Seneca
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
412 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.07.15 18:43
Aloah

Hat noch jemand von den Dauerkonsumenten ein Druckgefühl etwa 3 Finger breit unter und ein Stück links vom Bauchnabel?
Ist nicht schmerzhaft oder so, ist halt ein dicker knubbel der anfängt zu drücken sobald ich Kratom genommen hab. Nicht dass das den Konsum einschränkt, dafür bin ich bei Kratom ein zu schwacher Suchtlappen :-D
Ist halt etwas merkwürdig, werd die Tage mal zum Arzt. Jemand ne Idee was es sein könnte? Hab generell Magen-Darm Geschichten wenn ich konsumiere (oder damit aufhöre) mich irritiert dieser scheiß knubbel...

LG
I remember when I used to rock the H-train/
I had the dragon by the tail, fucking weight gain/
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
177 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.07.15 19:10
sowas ähnliches hatte ich hin und wieder, als ich verstopfungen vom kratomkonsum hatte. weiß nicht ob die die selbe stelle meinst, aber das war schon sehr hart, hat sich total nach außen gedrückt und mich beängstigt.
da ich mich eh gesünder ernähren und meine ernährung umstellen wollte, hab ich jetzt mein fleischkonsum drastisch reduziert, und muss mich seitdem nicht mehr mit solchen steinknüppelharten verstopfungsproblemen rumquälen. mMn zwei fliegen mit einer klatsche geschlagen :)

 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 09.07.15 02:19
Könnte der Gallengang sein, der durchdreht, weil der Magen eine riesige Masse von Bitterstoffen und Pflanzenteilen registriert
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
347 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.07.15 08:40
@ v0id

"3 Finger breit unter und ein Stück links vom Bauchnabel" befindet sich ein Bereich der sinistren Dickdarmschleife, definitiv jedoch nicht der Gallengang, wie drug vermutet. Der liegt etwas unter Brustbeinhöhe und mündet in den Zwölffingerdarm. Wenn Du an besagter Stelle ständig einen "dicken Knubbel" hast, würde ich das wirklich bald von einem Arzt abchecken lassen. Wenn´s nur nach Kratomkonsum vorkommt, könnte es sich um simple Blähungen handeln. Besonders bei der toss & wash-Einnahme ist das auch kein Wunder, wenn so mancher Darm rebelliert, da auf diese Weise viel unverdauliche Zellulose aufgenommen wird, die möglicherweise erst im Dickdarm von Bakterien abgebaut wird, welche ihrerseits dann die Darmgase bilden. Beim Kratomtee ist das hingegen kein Thema. Dafür brauchst du beim Tee wahrscheinlich mehr Kratom für die gleiche Wirkung. Die Bitterstoffe des Kratoms würden wahrscheinlich sogar verdauungsfördernd wirken. Nicht umsonst nimmt man Löwenzahntee, Artischockenextrakt und andere Bitterstoffträger bei Galle- und Verdauungsstörungen. Die so oft beschriebene Darmträgheit kann jedoch - wie wir wissen - von den mitragyninbesetzten Opioidrezeptoren kommen.
Vielleicht solltest du es mal mit einem Entschäumer (Simeticon) aus der Apotheke versuchen, der eventuelle Darmgase abtreibt. (Ist nebenwirkungsfrei). Wenn der "Knubbel" sich dann in heiße Luft auflöst, dann weißt du, wo der Wind herweht. ;-)

LG Tony
Wer ein Warum zu leben hat, erträgt fast jedes Wie.
F. Nietzsche
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
161 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.07.15 12:01
Das wirklich wichtige wurde schon gesagt. Was noch dazukann: Schon während des Törns genug trinken! (Bei den Wahnsinnsmengen, die manche von euch futtern, kein Wunder ;))
Ich vergesse das gerne mal, da ich auf Kratom wunschlos glücklich bin und eigentlich keinen Hunger/Durst habe. Wenn die ganze Pflanzengrütze allerdings schon tief drin ist im Verdauungstrakt, bringt das nichtmehr soviel; man muss tatsächlich auch den Konsum bzw die Stunden direkt danach gut "wässern". Bei Kratomtee reicht der Tee alleine bei weitem nicht aus, und bei anderen Methoden (Kapseln, Rachenwurf^^) siehts noch zäher aus.

Essen über den Tag kannst du was du willst, solange du am besten jede größere Mahlzeit mit ballaststoffreichem Zeugs "flankierst" (also nie 2 große Mahlzeiten ohne was Darmtreibendes irgendwann davor und danach). Beispiel: Wenns mittags Braten geben soll und Abends ein Törn gefahren wird, fährst du gut mit Müsli zum Frühstück und einem Salat mit Hülsenfrüchten am Nachmittag.

Und wie gesagt: Wenn du auch ohne Kratom dieses Gefühl hast, lass das abchecken.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
616 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.07.15 12:17
Mal ne Frage zum Schwarzkümmelöl: warum sollte man es nach der Einnahme des Kratoms nehmen? Wäre es nicht sinnvoller, es währenddessen oder davor zu tun?
Alles was ich schreibe ist rein fiktiv.
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
391 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 09.07.15 12:51
zuletzt geändert: 09.07.15 13:11 durch Pflanzologe (insgesamt 3 mal geändert)
Hab ich bloß aufgrund meiner Erfahrungen damit so gemacht, es wirkt so am besten um den Turn zu verstärken. Probiers aus, aber ich finde es so am besten!
Aber am allerbesten ist das öl immernoch um ne Pause einzulegen.
Entzug mit Kümmel-Öl
nimmst so standardmäßig auch Benzos?? Denn eigentlich hilft der Kümmel alleine schon sehr gut. Wenn deine Dosis bei über 15g am Tag liegt (langer Zeitraum) dann würde ich dir empfehlen das Abdosieren ein wenig länger zu machen, also ca 1Woche. 2 Tage 8g + Öl. 2Tage 5g + Öl. 3 Tage bis auf 2g runter dosieren + Öl. 4-7 Tage nur Öl.
Kannst ja im Kratom-Entzugs-Thread mal bescheid geben wie es läuft :)

Bin auch eher für Indica mit THC:CBD 1:1 Verhältnis, denn fast nur THC überdeckt meiner Meinung nach häufiger mal die Kratomwirkung. Zumindest war es selten, dass eine Synergie und ein extrem starkes Euphorie- und Sedierungs-Gefühl auftrat. Klar merkt man das Kratom unterschwellig noch bei Graskonsum, aber das ist eher eine wohligere Wirkung als bloß Gras. Für eine Synergie bedarf es Finesse (niedrigere Grasdosierung, mMn Oralkonsum von ca 0,1g oder 0,05-0,1g geraucht, die richtigen Cannabinoide THJ-018 vaped passt da auch ganz gut da es sanft ist, Einnahmezeitpunkte abpassen) und Glück (richtige Tagesform und Toleranz für Kratom, Glück in Hinsicht auf Synergie und dass Gras das Krati nicht überdeckt).
Nein, nicht nur dass mir nun 2 Wochen lang der arsch prickelte, da mein Sohn die Buntwäsche mit Kokain gewaschen hatte, nein viel schlimmer war, dass ich mir auf dem Schulklo 2 Gramm Persil reingezogen hatte!

« Seite (Beiträge 11821 bis 11835 von 17579) »