LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 10 von 10)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
7 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.12.14 16:23
3-MEC (3 Methylethcathinone)

Formal Name 2-​(ethylamino)-​1-​(m-​tolyl)propan-​1-​one,​ monohydrochloride
Molecular Formula C12H17NO
Formula Weight 227.7

Bild zur Struktur hab ich zwar gefunden, bin mir aber nicht sicher, ob man im Falle einer Verlinkung desselben nicht auf eine hier verbotene Quelle kommt, also hab ich es weggelassen.

Hab hier noch nichts zu 3-MEC gefunden. ist ein naher Verwandter von 4-MEC, das mir als eines der wenigen Cathinone (abgesehen von Mephedrone) immer sehr gefallen hat. Im E&r gibts recht wenig dazu, generell findet sich nicht gerade viel im Netz über diese momentan legal erhältliche Substanz.

Hat hier jemand schon etwas davon getestet und könnte ein bisschen was berichten?

Viele Grüße

Sparkz


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
2.227 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 25.12.14 16:45
jElL2gH.png
He complained: "Tony left me with a pile of Hendrix LPs and some dope."

Touching from a Distance
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 25.12.14 16:54
Wenn man der alten Faustregel folgt, dann wirkt das 3-MEC wohl weniger aufs Serotoninsystem sondern hauptsächlich über Dopamin und Norepinephrin
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
7 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.12.14 17:43
Hmm ok, das würde es für mich eher uninteressant machen, weil ich grade die Sero-Komponente am 4-MEC mochte. Wieso meinst du ist die beim 3-MEC eher weniger ausgeprägt?

@Lustig: Danke :)
 
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 26.12.14 20:51
Naja, Position 4 "is where the magic is".
Vergleiche mal beispielsweise 3-FA mit 4-FA
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Abwesende Träumerin

dabei seit 2014
2 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.01.15 05:42
zuletzt geändert: 16.01.15 16:46 durch Calisto (insgesamt 3 mal geändert)
Hallo liebe Mit-Träumer :)

Hoffe das mir jemand helfen kann
Und zwar frage ich mich wie es mit MischKonsum von 3-MEC Und 3-MMC Aus sieht
wirkt sich 3-MEC stark auf dem serotonin haushalt aus?
Bin generell was MischKonsum angeht sehr vorsichtig
Habe bereits eine Dosis 3-MMC genommen da es sich damit jedoch dem Ende zuneigt würde ich gerne auf 3-MEC umsteigen bin mir allerdings nicht sicher ob sich das verträgt
Natürlich ist mir klar das es immer ein gewisses Risiko bei MischKonsum gibt mit dem man rechnen muss aber wollte erst erkundigungen einholen bevor ich es versuche

Hoffe mir kann jemand weiter helfen

Liebe grüße Calisto :)
 
Traumländer



dabei seit 2009
1.370 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 07.07.15 22:42
Hallo

Ich habe heute etwas 3-MEC geschenkt bekommen. Dieses würde ich
morgen Nachmittag gerne mal ausprobieren. Leider musste ich feststellen, dass es nicht sonderlich viel Informationen im Ndarüber gibt. Kann mir jemand was zur Wirkung sagen. Mit was kann man es am ehesten vergleichen? Im Moment konsumiere ich auch Opioide. Kann ich diese dann abends(4-5 Stunden nach der letzten 3-MEC Einahme ) problemlos nehmen?

Hatt jemand Erfahrungen damit und kann mir weiterhelfen?
Lg allgoodthings





 
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
206 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 11.08.15 20:53
Als jemand, der sich bei 3-MMC selten bis gar nicht im Griff hat, musste ich selbstverständlich auch 3-MEC versuchen.

Bei 3-MMC war ich eher der Zieh-Bär. Aber 3-MEC ist für mich nicht ziehbar, zu schmerzhaft in der Nase. Also, die doppelte Menge meiner Standard-3MMC-Nasal-Dosierung ab in eine Kapsel.
3-MEC oral kommt der Wirkung von 3-MMC nasal recht nahe. Sowohl von der Art als auch Dauer (ca. 1-2h).

Nun kommt das große ABER: Natürlich hatte ich mich wieder nicht im Griff. Womit ich im allgemeinen klar komme, aber dieses mal hatte mein Körper eben die doppelte Menge ab Chemie drin und das hat man gemerkt. Was bei 3MMC schon schlecht auszuhalten war (Chemo-Schweiss aus jeder Pore und Ritze) war nun absolut nicht mehr auszuhalten und hat mich dann zum Abbruch der Sitzung gezwungen.

Außerdem ist das bei der kurzen Wirkdauer und oraler Applikation echt ein taktische Aufgabe nicht runterzukommen. Man ist mehr mit dosieren und kapseln als mit druffen beschäftigt.
Ob das oben Geschriebene so stimmt, bin ich mir auch nicht sicher.
Moderator



dabei seit 2012
2.813 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.08.15 22:36
zuletzt geändert: 11.08.15 22:49 durch Pharmer (insgesamt 1 mal geändert)
Neopunk schrieb:
Wenn man der alten Faustregel folgt, dann wirkt das 3-MEC wohl weniger aufs Serotoninsystem sondern hauptsächlich über Dopamin und Norepinephrin


Bitte nicht vergessen das es eben nur genau das ist, eine Faustregel. Dir muss ich das nicht erklären, aber für die Allgemeinheit: Was für viele Substanzen gilt muss hier nicht zwingend gelten und es gibt massenhaft Beispiele in denen das so ist. Verlasst euch nicht zusehr auf derlei Dinge, sehr oft kann das zu Fehleinschätzungen in Sachen Dosierung und damit auch zu schlimmerem führen.

TripTripHurra schrieb:
aber dieses mal hatte mein Körper eben die doppelte Menge ab Chemie drin und das hat man gemerkt.


Vollkommen OT, aber da ich solche Formulierungen mehr als Leid bin: Wenn du einen Apfel isst stopfst du deinen Körper mit Chemie voll, wenn du Luft atmest pumpst du deinen Körper mit Chemie voll. Zwischen synthetischen und auf "natürlichem" Wege entstandenen Substanzen gibt es genau einen Unterschied, und zwar die Herkunft. Über Qualität, Schädlichkeit usw. sagt das nicht das geringste aus.

Aber zurück zum Thema: Dein Problem mit dem Craving kenne ich mehr als genug und hat mich mehr als einmal in richtig gefährliche Situationen gebracht. Du kannst versuchen etwas dran zu ändern indem du entweder niedriger dosierst, seltener und vor allem in längeren Abständen nachlegst; aber vor allen Dingen kommts drauf an was du in der Zeit machst.
Richtig problematisch wurde es bei mir als ich eine Nase (Pentedrone) nach der anderen gezogen hab und dabei lediglich vorm PC saß und onaniert hab. Dadurch liegt der Fokus die ganze Zeit auf dem Rausch und auf der nächsten Nase. Wenn man so (oder ähnlich) konsumiert ists nur eine Frage der Zeit bis es eskaliert. Du solltest in der Zeit etwas tun das dich mehr oder weniger vom Rausch ablenkt, deine Zeit mit was verbringen das dir so oder so Spaß macht und in das du versinken kannst, so das du sogar mal vergisst das du grade eig noch ne Nase ziehen/noch ne Bombe schmeißen wolltest. Das ist wirklich enorm wichtig und auf lange Sicht kann es entscheidend darüber sein ob du dich mit diesen Substanzen zugrunde richtest oder du weiterhin mit ihnen Spaß haben kannst.

Ich kann dir da wirklich ein Lied von singen; für mich hats letztendlich bedeutet das ich mehr oder weniger ganz aufhören musste Stimulanzien dieser Substanzgruppe zu konsumieren. Ich machs schon noch ab und zu, aber das ist mittlerweile gut geplant und findet sehr selten statt. Ich geb dir den dringenden Rat dein Problem damit wirklich ernst zu nehmen; trotz sehr sehr viel Erfahrung mit sehr vielen Substanzen hab ich die Cathinone massiv unterschätzt in ihrem Suchtpotential, und das hat mich in echte Schwierigkeiten gebracht.

lg, pharmi

Half the fun is learning!
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
206 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 13.08.15 16:39
Pharmer schrieb:
TripTripHurra schrieb:
aber dieses mal hatte mein Körper eben die doppelte Menge ab Chemie drin und das hat man gemerkt.


Vollkommen OT, aber da ich solche Formulierungen mehr als Leid bin: Wenn du einen Apfel isst stopfst du deinen Körper mit Chemie voll, wenn du Luft atmest pumpst du deinen Körper mit Chemie voll. Zwischen synthetischen und auf "natürlichem" Wege entstandenen Substanzen gibt es genau einen Unterschied, und zwar die Herkunft. Über Qualität, Schädlichkeit usw. sagt das nicht das geringste aus.


Ich weiß zwar noch nicht genau, was du an meiner Formulierung leid bist. Aber viellleicht habe ich mich auch nur missverständlich ausgedrückt.
Mit "Menge an Chemie" meine ich die relative Menge an chemischer Substanz im Vergleich zu anderen Stoffen.
Wenn ich als Beispiel 20 Stunden auf Sendung bin, brauche ich 20mg 3,4-ctmp oder 500mg 2-FA. Das sind Mengen, da merke ich in meinen Ausdünstungen nicht viel von Chemie.
Bei guten 2g 3-mmc fällt mir das schon deutlich auf, wie die Chemie aus jede meiner Poren drückt und mein Urin leicht ätzend riecht. Und bei knappen 3g 3-MEC sind diese NW umso deutlicher und unangenehmer, von mir aus auch unabhängig von Qualität, Schädlichkeit usw.
Die genannten Mengen sind nur beispielhaft ausgewählt und sollten keinenfalls zur Orientierung dienen, da: Unsicher!


Pharmer schrieb:
Aber zurück zum Thema: Dein Problem mit dem Craving kenne ich mehr als genug und hat mich mehr als einmal in richtig gefährliche Situationen gebracht. Du kannst versuchen etwas dran zu ändern indem du entweder niedriger dosierst, seltener und vor allem in längeren Abständen nachlegst; aber vor allen Dingen kommts drauf an was du in der Zeit machst.
Richtig problematisch wurde es bei mir als ich eine Nase (Pentedrone) nach der anderen gezogen hab und dabei lediglich vorm PC saß und onaniert hab. Dadurch liegt der Fokus die ganze Zeit auf dem Rausch und auf der nächsten Nase. Wenn man so (oder ähnlich) konsumiert ists nur eine Frage der Zeit bis es eskaliert. Du solltest in der Zeit etwas tun das dich mehr oder weniger vom Rausch ablenkt, deine Zeit mit was verbringen das dir so oder so Spaß macht und in das du versinken kannst, so das du sogar mal vergisst das du grade eig noch ne Nase ziehen/noch ne Bombe schmeißen wolltest. Das ist wirklich enorm wichtig und auf lange Sicht kann es entscheidend darüber sein ob du dich mit diesen Substanzen zugrunde richtest oder du weiterhin mit ihnen Spaß haben kannst.


Vielen Dank für die Ansätze das Craving zu kontrollieren. Tatsächlich ist es für mich leider vollkommen unrealistisch, dass ich während einer Cathinon-Session mich zügeln oder auf etwas anderes als den Rausch konzentrieren könnte. Mit diesem Ansatz habe ich mich leider schon zu oft selbst enttäuscht.
Ich versuche eher das "nicht im Griff haben" im Griff zu haben. Also, wenn ich mich für ein Cathinon entscheide, heißt das 15-20 Stunden Action, ca. 30 Stunden Lethargie, eine Woche harter Abfuck und eine weitere Woche Abfuck.
Da sollte ich mir dann doch überlegen, ob die paar Stunden Action sich dafür lohnen. Vor allem, wenn es gefühlt nur fünf Stunden sind, an die man sich später nur noch teilweise erinnert.

Pharmer schrieb:
Ich kann dir da wirklich ein Lied von singen; für mich hats letztendlich bedeutet das ich mehr oder weniger ganz aufhören musste Stimulanzien dieser Substanzgruppe zu konsumieren. Ich machs schon noch ab und zu, aber das ist mittlerweile gut geplant und findet sehr selten statt. Ich geb dir den dringenden Rat dein Problem damit wirklich ernst zu nehmen; trotz sehr sehr viel Erfahrung mit sehr vielen Substanzen hab ich die Cathinone massiv unterschätzt in ihrem Suchtpotential, und das hat mich in echte Schwierigkeiten gebracht.


Nochmals Dank für die Warnungen. Sie sind gut und richtig.
Auch bei mir fördert keine Substanzgruppe so stark mein Suchtverhalten wie Cathinone. In den letzten drei Jahren hat mich aus dieser Gruppe hauptsächlich 3MMC begeitet. In dieser Zeit habe ich ein paar Hochpunkte und einige Tiefphasen erlebt (irgendwann gehe ich da mal an passender Stelle mehr ins Detail) und unterschätze das Suchtpotential absolut nicht. 3MMC schafft das, was PV und Koks bei mir nicht mal ansatzweise auslösen.

triptrip
Ob das oben Geschriebene so stimmt, bin ich mir auch nicht sicher.

Seite 1 (Beiträge 1 bis 10 von 10)