LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 12 von 12)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
4 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 07.07.15 23:30
Hallo allerseits,

bin neu im LdT und hoffe, dass es nicht schonmal einen ähnlichen Beitrag gab, konnte mit der Suchfunktion nichts finden.

Mich würde interessieren, ob es möglich, bzw. sinnvoll ist Cannabis-dab nasal zu sich zu nehmen.
Thc, welches von der Lunge aufgenommen werden kann sollte eigentlich auch von den Nasenschleimhäuten gut resorbiert werden können. Also könnte man einen Tropfen Dab (das Zeug ist ja sehr potent) auf ein Wattestäbchen oder auf einen Finger geben und sich das ganze vorsichtig auf die Nasenschleimhaut reiben.

Soviel zu meinen theoretischen Überlegungen. Von einem Feldversuch bin ich allerdings, aus Respektgründen, noch ein gutes stück entfernt :D. Ich könnte mir vorstellen das diese Konsumform (v.A. für unerfahrene Konsumenten) schnell zu heftig werden könnte oder, dass es einem die Nasenschleimhaut recht übel nehmen könnte.

Daher meine Fragen an Euch:
Hat das schon jemand von euch ausprobiert? Was für bedenken hättet ihr dabei? Weiß jemand ob (und wie) reizend Thc auf Schleimhäute wirkt?
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2012
1.542 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 07.07.15 23:41
Also wenn ich mal an Wax kommen würde, dann würde ich es ordentlich im Öl-dome geniessen.
"[...]- dann ist man für diesen Abend gänzlich aus seiner Familie ausgetreten, die ins Wesenlose abschwenkt, während man selbst, ganz fest, schwarz vor Umrissenheit, hinten die Schenkel schlagend, sich zu seiner wahren Gestalt erhebt."
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
4 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 08.07.15 00:07
RSjabber schrieb:
Wie soll es gut absorbiert werden können, wenn es extrem lipophil, also fettlöslich ist? Kann mir das nicht gut vorstellen..

Hmm, den lipophilen Charakter hat das Thc in der Lunge und im Darm genauso.. sollte daher also eigentlich keinen Unterschied machen, so wie ich das sehe. Allerdings haben Lunge und Darm tatsächlich (aus welchen Grund auch immer) unterschiedliche Resorptionsfähigkeiten für Thc (Lunge 20% Darm 6%). Zur Nasenschleimhaut hab ich leider noch keine Angaben gefunden.

Grüße Grynszpan
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
295 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.07.15 00:07
da deine nasenschleimhaut nur substanzen aufnimmt die wasserlöslich sind wird das nicht funktionieren denn deine nasenschleimhäute enthalten wasser in dem die substanzen gelöst werden und dann durch die haut in den blutkreislauf übergeht.
da cannabinoide (weiss grad nicht obs wirklich alle waren aber viele sind es definitiv ;) ) lipophil (fettliebend sprich gut löslich in fetten, nicht so gut in wasser löslich) sind, werden deine nasenschleimhäute das thc nicht resorbieren können.

jetzt aber noch ne frage ^^ was meinst du mit DAB ? das ist nich richtig raus zu lesen. ist das nen synthetisches cannabinoid ? wenn ja rate ich dringend vom nasalen konsum ab (!!!!!!!) da sie schon geraucht teilweise unberechenbar und schwer zu dosieren sind.
außerdem ist sogut wie nichts über die bioverfügbarkeit der synthis bekannt, erst recht nicht wenn es um alternative konsum methoden gegenüber dem rauchen geht !
nen guter vergleich sind da die 2C-X's. nehmen wir mal 2C-E was oral bei ca 10 mg beginnt psychedelische effekte zu erzeugen 15-20mg sind mittelstark und 25 ist schon sehr stark.
nimmt man die substanz jedoch nasal ein halbiert sich die dosis einfach mal auf 5mg bei denen es beginnt 7,5-10 mg sind mittelstark und 12,5mg dann stark.

wie du siehst ist das thema nicht zu unterschätzen wenn du nicht weisst welche bioverfügbarkeit die substanz nasal hatt, das kann bei nem synthetischen cannabinoid wirklich unangenehm werden.

Grüße und so ^^
Das Bewusstsein ist nur ein PR-Gag des Unterbewussten!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 08.07.15 00:33
Sers,

THC als fettlösliche Substanz sollte von der Nasenschleimhaut aufgenommen werden - wenn sie auch nicht von Mutter Natur dafür konzipiert wurde. Um die Resorption zu beschleunigen würde ich das Haschöl in Öl lösen (1 Teil Haschöl auf 10 Teile Öl), da die Nasenflügel wesentlich schwächer durchblutet sind als die Riechschleimhaut. Das Ganze sollte dann möglichst im Liegen appliziert werden. Sollte nicht zuviel Ölmische sein, sonst läufts wieder auf perorale Darreichung hinaus... äh, den Rachen hinab.
Aber als Muffin schmeckt das Haschöl bestimmt besser ;)


lg,
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 08.07.15 01:38
@TE: Hast du schon mal Konzentrat in den Mund genommen? Ich finde, THC brennt auf der Zunge bzw. im Mund, und das sehr lange. Kann mir nicht vorstellen, dass das in der Nase angenehm ist, wenn der nasale Konsum überhaupt funktioniert.
BTW, das Zeug heißt nicht Dab.
Wie hoch ist deine Toleranz?

@Obud: Er meint Cannabis-Extrakt, wahrscheinlich BHO.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 08.07.15 06:37
http://www.hightimes.com/read/marijuana-nasal-spray-here
Scheint wohl so schlecht zu funktionieren, dass die Polizei das gute Haze in die Staaten zur nasalen Vernichtung schicken. arrow kleiner Spaß am Rande ^^

Die Nasenschleimhaut enthält Lipide und Aminosäuren (Eiweiß), welche über lipophile Eigenschaften verfügen und als "Transporter" fungieren. Schleimhäute haben ähnliche Eigenschaften. Ob Lunge, Darm, Vaginalschleimhaut oder die Nasenschleimhaut: sind gut durchblutet, was die Resorption positiv beeinflusst. Fette bzw. Lipide sind für Zellmembranen essentiell, genauso wie Wasser.
Gibt auch Nasentropfen auf Ölbasis (z.B. Coldastop), die allerdings nur lokal wirken. Dennoch werden die lipophilen Bestandteile resorbiert und das wird in der Form auch für Cannabinoide gelten.

abnormals Bedenken sind übrigens nicht so unbegründet, gutes Hasch oder Gras hat manchmal einen scharfen Geschmack. Könnte mit Haschöl in der Nase unangenehm werden.
Eine Verdünnung herzustellen wäre unter dem Aspekt sinnvoll. Außerdem sollte das Haschöl/die Haschölmische die Nadenschleimhaut erreichen, damit das Öl effektiv resorbiert wird.

 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
4 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 08.07.15 18:36
Obud schrieb:

jetzt aber noch ne frage ^^ was meinst du mit DAB ? das ist nich richtig raus zu lesen. ist das nen synthetisches cannabinoid ?

Nein mit Dab meine ich keine synthetischen Ersatzstoffe um die mache ich einen möglichst weiten Bogen ; )
Dab oder Dabs sind (in meinem Verständniss) Extrakte und Konzentrate die aus Cannabis gewonnen werden und einen sehr hohen Thc gehalt haben (um die 70%). Zur Extraktion werden verschiedene Gase, die sich anschließend verflüchtigen, eingesetzt oder es läuft ohne Chemikalien durch Hitze ab, z.B von einem Glätteisen. Wenns richtig gemacht wird, ist am Ende nichts in dem Produkt was nicht schon in der Pflanze war.
 
Traumländer



dabei seit 2012
1.099 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.07.15 19:43
Das verklebt dir hoechstens die nase ^^
Ich wuerds einfach richtig rauchen, oder mit sojalecithin und ethanol ne loesung zum trinken draus machen, das ist ziemlich trippig wenn man genug material hat.
stole ya secret sauce and i'm still on the scene;
turn your whole company into a fuckin meme
Abwesende Träumerin



dabei seit 2015
1.195 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.07.15 11:57
Ich kann Dir Deine Frage leider nicht beantworten, Grynszpan. Dafür habe ich selber eine. Warum willst Du das Wax denn schnupfen? Was spricht gegen traditionelles Rauchen bzw. Dabbing? Oder als Lösung trinken, wie ckomi vorschlägt?
Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück; es kommt nicht darauf an, wie lange es ist, sondern wie bunt. Lucius Annaeus Seneca
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
4 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 11.07.15 13:32
ooops schrieb:
Ich kann Dir Deine Frage leider nicht beantworten, Grynszpan. Dafür habe ich selber eine. Warum willst Du das Wax denn schnupfen? Was spricht gegen traditionelles Rauchen bzw. Dabbing? Oder als Lösung trinken, wie ckomi vorschlägt?

Ich will das Wax garnicht unbedingt schnupfen, mich hätte es nur interessiert wie effektiv usw. es wirken würde, zudem wäre es eine Möglichkeit recht einfach zu konsumieren, da man soweit ich weiß fürs Dab rauchen Equipment braucht, welches natürlich Geld kostet.
Ne Lösung könnte man natürlich trinken, die wirkt aber doch etwas anders als geraucht, außerdem kenn ich mich damit schon aus und mich interessieren ja wie gesagt die Unterschiede zu bekannten Konsumformen.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 11.07.15 14:33
Grynszpan schrieb:
da man soweit ich weiß fürs Dab rauchen Equipment braucht, welches natürlich Geld kostet.

Konsumiers auf Alufolie. Oder falls du eine Bong hast, kannst du dir einen Aufsatz kaufen. Kostet so 10-20€. Brauchst aber auch eine ordentliche Hitzequelle.
Ansonsten hau's in einen Joint oder rauch's in ner Bong. Wobei ich Cannabis mit Tabak mischen für eine Sünde halte.
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 12 von 12)