LdT-Forum
| « | ‹ | Seite (Beiträge 31 bis 45 von 67) | › | » |
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
Abwesender Träumer
dabei seit 2014 64 Forenbeiträge | Geschrieben: 04.05.15 21:58 |
|
Kelvin schrieb:
Hat ihr denn schon mal die sublinguale Variante versucht? Ich habe die jetzt an 3 (Speed erfahrenen) Kollegen getestet und alle hat es dick geflasched. Mich ebenso, und das obwohl ich an sich ziemlich resistent gegen MPH bin. Hat mich ziemlich verwundert wie gut das Zeug auf einmal wirkt unter der Zunge.
Ich muss da noch mal nach fragen. Ich habe offiziell ADS, bin aber therapie-ressistent. Das normale MPH wirkt bei mir so gut wie gar nicht. Jetzt steht die Frage im Raum, ob es statt ADS doch was anderes sein könnte (Hochbegabung und etwas Asperger). Jedenfalls habe ich vor ein paar Tagen noch mal 100mg MPH entretardiert und sublingual genommen. Für ca. 2 Stunden hatte ich eine unglaubliche Ruhe, fast schon Zufriedenheit, die ich sonst nicht kenne. Nun frage ich mich, ob dieser Effekt auch bei nicht-ADS´lern so auftritt, oder ob dies doch auf ADS hinweist. | |
|
Abwesender Träumer
dabei seit 2009 655 Forenbeiträge | Geschrieben: 08.05.15 22:05 |
| Also auf überdosis kommen auch ads' ler drauf, das sollte klar sein. 100mg sublingual ist derb zu viel. wenn ich als diagnostizierter ads' ler 100mg sublingual einfahre und draufkomme heißt das noch lange nicht ich hätte kein ads. Soviel dazu. ob hier der umkehrschluß für dich greift kann ich nicht sagen. Wie man von so einer dosis noch cool bleibt ist mir höchst schleierhaft. "Nur weil du nicht paranoid bist, heißt das noch nicht, dass du nicht verfolgt wirst." "Echte Bankgeheimnisses, sagte der Skeptiker, gibt es nur in den städtischen Parkanlagen." | |
|
Abwesender Träumer
dabei seit 2014 64 Forenbeiträge | Geschrieben: 08.05.15 23:02 |
| Ich hab allgemein eine mega Toleranz. Das betrifft viele, auch sehr harte, Medikamente. Ich war da auch nicht wirklich drauf, sondern wie gesagt eher entspannt und gechillt und habe kein Gedankenchaos mehr. Nur kann ich schwer beurteilen, ob dies allgemein mit der Wirkung von MPH generell bei ADS´lern korreliert. Vor allem weil MPH normal auch in Dosen um die 200mg nicht wirkt.... ist halt mein merkwürdiger Metabolismus oder mein scheiß Hirn oder was auch immer... ;( | |
|
Abwesender Träumer
dabei seit 2014 44 Forenbeiträge | Geschrieben: 18.07.15 10:44zuletzt geändert: 18.07.15 10:58 durch Henry Hill (insgesamt 1 mal geändert) |
| Also verstehe ich das als Chemie Laie richtig, was den einfachsten Weg bei bereits sehr gutem Ergebnis betrifft? ==> Pulver zB in einen Trichter füllen, Loch mit Zigarettenfilter schließen, Leitungswasser drübergeben. Wiederholungsvorgang kaum sinnvoll, da das Talkum so sehr effektiv entfernt wird und die anderen Stoffe eh nicht so schädlich sind. Die Pareto-Methode sozusagen ;) Ps: es handelt sich um medikinet adult in diesem Fall. | |
|
Abwesender Träumer
dabei seit 2012 391 Forenbeiträge 1 Tripberichte | Geschrieben: 11.01.16 14:21 |
| Vermutlich zu spät für dich Henry, aber ich machte es so: Schnapsglas, MPH-Dinger rein, ein wenig Wasser rein und ruhig länger stehen lassen (30min-Stunden), Spritze mit Kanüle in Zigarettenfilter stechen und das Wasser abziehen, auf einer Glasscheibe trocknen lassen, erneut Wasser auf die Füllstoffe geben und die Prozedur noch mehrmals wiederholen. Dann ist sogut wie alles aus den Füllstoffen extrahiert. Der getrocknete Extrakt wird am besten nochmal in einem neuen Schnapsglas und mit neuem Zigarettenfilter extrahiert/gefiltert. Mehrmals. Trocknung. Relativ reines MPH. Man will ja nichts verlieren, daher werden benutzte FIlter mit eingelegt. Ich würde eher destilliertes Wasser nehmen dazu, sonst ist Kalk dabei, der zumindest minimal verfälscht. Nein, nicht nur dass mir nun 2 Wochen lang der arsch prickelte, da mein Sohn die Buntwäsche mit Kokain gewaschen hatte, nein viel schlimmer war, dass ich mir auf dem Schulklo 2 Gramm Persil reingezogen hatte! | |
|
Ex-Träumer
| Geschrieben: 11.01.16 20:17 |
| Mann, TALKUMLUNGE"! Sorry, aber ich krieg bei sowas alle zustände. JoEh | |
|
Abwesender Träumer
dabei seit 2012 391 Forenbeiträge 1 Tripberichte | Geschrieben: 12.01.16 09:51zuletzt geändert: 13.01.16 11:23 durch Pflanzologe (insgesamt 1 mal geändert) |
| Sorry, aber ich kann dir nicht folgen JoEh. Willst du mir jetzt sagen Talkum wäre in Wasser löslich? Oder wessen Kommentar meinst du? Oder willst du damit sagen ein Zigarettenfilter ist zu grob zum filtern? edit:Es ist ja sogar eine sehr einfache extraktion. Und das Talkum wird entfernt, also ist der extrakt definitiv für nasal geeignet. Wozu man es macht, das steht einfach außer Frage, denn die Leute suchen danach und wenn sie es finden, sollten sie es auf sichere weise machen. Du kannst davon ausgehen, dass der Extrakt eher dem Mißbrauch dienlich ist, als dass ein ADSler es unbedingt so konsumieren will. Die Bioverfügbarkeit ist nasal höher als oral, also erklärt sich weshalb Jemand es will. Man könnte sich ja auch ein Nasenspray herstellen und so auch als ADSler davon profitieren, aber es gibt sinnvollere Beschäftigungen. Betrachte man, dass sublingual nur ein wenig weniger flasht als nasal. Nein, nicht nur dass mir nun 2 Wochen lang der arsch prickelte, da mein Sohn die Buntwäsche mit Kokain gewaschen hatte, nein viel schlimmer war, dass ich mir auf dem Schulklo 2 Gramm Persil reingezogen hatte! | |
|
Ex-Träumer
| Geschrieben: 12.01.16 17:04 |
| Hello, ich als ADHSlerin kann den Aufwand auch nicht verstehen. MPH wirkt oral zuverlässig und sicher, und nasal macht es keinen großen Unterschied, außer dass das Talkum im Körper bleibt. Ganz ehrlich, nimm sie oral oder nimm andere Upper, die nicht so kompliziert zu extrahieren sind ;) Gruß, JoEh EDIT an Pflanzologe: wer MPH regelmäßig nasal konsumiert, dem ist die Talkumlunge vorprogrammiert - das wollte ich damit sagen. Ich wollte dich nicht angreifen. | |
|
Moderator
dabei seit 2012 2.873 Forenbeiträge | Geschrieben: 12.01.16 18:33zuletzt geändert: 12.01.16 22:00 durch Pharmer (insgesamt 1 mal geändert) |
|
JoEh schrieb:
wer MPH regelmäßig nasal konsumiert, dem ist die Talkumlunge vorprogrammiert
Ist sie nicht. Ich will nicht behaupten das Talkum würde garkein Gesundheitsrisiko darstellen, aber "Talkumlunge" oder "Talkumembolie" sind nichtmal richtige, anerkannte Diagnosen. Edit: Jedenfalls nicht mit nasalem Konsum als Ursache ;) Half the fun is learning! | |
|
Ex-Träumer
| Geschrieben: 12.01.16 18:42zuletzt geändert: 12.01.16 20:58 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert) |
|
Pharmer schrieb:
JoEh schrieb:
wer MPH regelmäßig nasal konsumiert, dem ist die Talkumlunge vorprogrammiert
Ist sie nicht. Ich will nicht behaupten das Talkum würde garkein Gesundheitsrisiko darstellen,aber "Talkumlunge" oder "Talkumembolie" sind nichtmal richtige, anerkannte Diagnosen. drugscouts schrieb:
Auch Medikamente werden oft nasal konsumiert. Allerdings sind Tabletten nicht zum Ziehen geeignet. Sie bestehen oft aus wasserunlöslichen Substanzen (z.B. Talkum), die als feine Staubpartikel in die Atemwege gelangen können, sich dort nicht auflösen und zu Verklumpungen in der Lunge führen können. Wenn Du trotzdem konsumierst: zerteile Tabletten so klein wie nur möglich, am besten mit einem Mörser, um das Risiko von Verletzungen der Schleimhäute zu minimieren. Packungsbeilage sorgfältig lesen! Vorsicht mit Mischkonsum!
Quelle: http://drugscouts.de/de/page/safer-sniefen pharmazeutische Zeitung schrieb:
Nach intravenösem Missbrauch von talkumhaltigen Medikamenten, die zur oralen Applikation vorgesehen sind, wurden unter anderem irreversible Lungenschäden wie die Lungentalkose beschrieben.
Quelle: http://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=3091 Eigene Erfahrung: Nach nasalem Konsum von Talkumhaltigenmitteln unterstreiche ich die Thesen/Argumente die ich zitiert habe, da meine Nase staubtrocken wird und sich nicht mehr "lebendig" anfühlt. "Lebendig" in sinne von normal feucht. Ich lasse mich trotzdem eines besseren belehren, falls es gegen Artikel oder what ever gibt :) | |
|
Moderator
dabei seit 2012 2.873 Forenbeiträge | Geschrieben: 12.01.16 21:44 |
|
Renegade schrieb:
Ich lasse mich trotzdem eines besseren belehren, falls es gegen Artikel oder what ever gibt :)
Du hast ihn sogar selbst gepostet: pharmazeutische Zeitung schrieb:
Nach intravenösem Missbrauch von talkumhaltigen Medikamenten, die zur oralen Applikation vorgesehen sind, wurden unter anderem irreversible Lungenschäden wie die Lungentalkose beschrieben.
i.v. ist das nochmal eine ganz andere Geschichte, die Rede war aber von nasalem Konsum. Und die Drugscouts sind eigentlich nicht unbedingt eine verlässliche Quelle in solchen Fragen, woher haben denn die ihre Info? Auch deine eigene Beobachtung passt irgendwie garnicht dazu - du sprichst davon das deine Nase staubtrocken ist, aber hier gehts doch um Lungenschäden... Half the fun is learning! | |
|
Abwesender Träumer
dabei seit 2013 2.227 Forenbeiträge 2 Tripberichte | Geschrieben: 12.01.16 21:57 |
| Also nach diesen Buch gibt es Talkosen als eigenständige Krankheit, jedoch ist der erläuternde Satz interessant: "Talkum (Magnesiumsilikat) ist selbst relativ schwach fibrogen." Das heißt das die Panikmache fehl am Platz ist. Staublungen treten doch sowieso nur bei Bergleuten auf, nach >10 Jahren (soweit ich weiß). Und da wird stundenlang in staubhaltiger Atmosphäre gearbeitet, nicht ein Atemzug alle paar Tage. He complained: "Tony left me with a pile of Hendrix LPs and some dope." Touching from a Distance | |
|
Ex-Träumer
| Geschrieben: 13.01.16 02:56 |
| Nur mal so: http://www.akzept.org/pdf/aktuel_pdf/nr8/Talkum_Bericht.pdf http://www.eve-rave.ch/Forum/viewtopic.php?t=24552 find in meinem zustand grad nedmehr. joeh | |
|
Moderator
dabei seit 2012 2.873 Forenbeiträge | Geschrieben: 13.01.16 08:20 |
| Soll das jetzt ein Witz sein? In beiden Links die du gepostet hast gehts ebenfalls um die intravenöse Applikation von Talkum, nicht um die nasale! Vielleicht sollte man auch selbst erstmal lesen was man verlinkt... Und die kurz angeschnittene Lungentalkose ist wie Lustig schon gesagt hat eher ein Problem im Bergbau, wo die Leute dem Zeug den ganzen Tag ausgesetzt sind. Von einem kurzen Zug kommt das sicherlich nicht zustande, dabei geraten ja maximal ein paar Partikel so weit hinunter. Half the fun is learning! | |
|
Abwesender Träumer
dabei seit 2006 635 Forenbeiträge 1 Tripberichte | Geschrieben: 13.01.16 18:27 |
| Achtet beide doch ein wenig auf den Tonfall: Am wirksamsten überzeugt mensch andere von der eigenen Meinung wenn mensch freundlich bleibt. ;-) Vielleicht liegt "die Wahrheit" (TM) ja auch irgendwo zwischen euren Überzeugungen? Just sayin'... LG "amphibische fickmoleküle" | |
| « | ‹ | Seite (Beiträge 31 bis 45 von 67) | › | » |
Geschrieben: 04.05.15 21:58