LdT-Forum

« Seite (Beiträge 841 bis 855 von 939) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 22.06.15 12:41
Selbsttester - es ist zwar relativ aufwändig, aber ich habe für solche Zwecke ein eigenes Verzeichnis in meinen Bookmarks im Browser.

Das soll das LdT Team nicht davon abhalten, eine komfortablere Lösung zu finden und zu realisieren. Die haben sonst eh nichts zu tun ;-)
Wenn wir jetzt vom Team die Leviten gelesen bekommen - Du, weil Du etwas anregst, das vermutlich nicht so leicht umzusetzen ist im Rahmen der Forensoftware, und ich wegen meines losen Mundwerks - dann habe ich Dir wenigstens eine mögliche Lösung genannt ;-)
LG road

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
241 Forenbeiträge
3 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 22.06.15 13:16
Danke Road für deine schnelle Antwort ;)
natürlich kann man sich die Berichte auf irgendeine Art & Weise abspeichern..

Leider kenne ich mich zu wenig damit aus um beurteilen zu können wie aufwändig es ist diesen Vorschlag der mir vorhin ganz Spontan eingefallen ist umzusetzen..

Ich bin eher so der täglich mehr oder weniger stiller Mitleser der am liebsten Berichte kommentiert, da wäre so eine aufrufbare Favoriten-liste intern im Forum ideal!

nature is a psychedelic world trip
Ex-Träumer
  Geschrieben: 27.07.15 17:47
Könnte jemand von der Moderation bitte so nett sein und die wirklich lächerliche Verwarnung aus meinem LdT-Vorstrafenregister entfernen ? Zu jemand, der sich benimmt wie Abschaum auch Abschaum zu sagen, das ist wohl keine Beleidigung, sondern die in Worte gefaßte Realität. Jeder, der mich auch nur ein Wenig kennt, der weiß, daß ich nie schreibe, um jemand zu beleidigen.
Vielen Dank im Voraus !
Pip-pip road
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
6.233 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 27.07.15 18:07
für einen derartigen post, solltest du eigentlich gleich eine weitere bekommen, denn erstens ist das hier vollkommen am thema vorbei (verbesserungsvorschläge? bitte weiteren offtopic unterlassen und das nächste mal die pn-funktion benutzen), zweitens war dein post

Road schrieb:
"johndoe, für Dich fehlt mir sogar die Bezeichnung. Zu heiß gebadet als Kind oder so ? Jedenfalls bis Du ein seltenes Beispiel für jenen Abschaum der Menschheit, der hier eigentlich nichts zu suchen haben sollte."

sehr wohl massiv und frontal beleidigend, drittens beleidigst du weiter bzw. rechtfertigst dich mit absurden argumenten ("...sondern die in Worte gefaßte Realität") und viertens ist deine verwarnung nach dieser zeit ohnehin nicht mehr öffentlich sichtbar, sondern nur noch für dich und für die moderation. die verwarnung bleibt somit bestehen und ich hoffe, dein anliegen geklärt zu haben.
"Man muss die Menschen bei ihrer Geburt beweinen, nicht nach ihrem Tode"
Montesquieu (1689-1755)
______________________________________________________________

I never asked for this
Ex-Träumer
  Geschrieben: 27.07.15 18:52
zuletzt geändert: 27.07.15 19:44 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)
Dann walte Deines Amtes Admin und gib' mir eine Verwarnung für meine freundlich vorgebrachte und auch so gemeinte Bitte.
Und ja, DAS hier ist ein Verbesserungsvorschlag verbunden mit einer Bitte - zu einem freundlicheren und weniger von oben-herab-Umgang mit den Usern (konkret mit mir halt, um nicht nach Beispielen suchen zu müssen).
Du hast übrigens vergessen, zu erwähnen, worauf ich mit dem Zitierten geantwortet habe.
Zitat Anfang: Geh doch lieber wieder Karlos Schwanz lutschen, anstatt hier in seiner Manier Bullshit zu verzapfen. Zitat Ende.
Meine Reaktion darauf hast Du ja selbst zitiert. Das von johndoe war die feine englische Art ? Er wurde erst nach mir verwarnt, als ich darauf hinwies ...
Und bitte erklär' mir mal die Absurdität meines Argumentes. Sei so nett. Auch das ist eine höflich vorgetragene Bitte, denn ich kann Deiner Argumentation nicht folgen.
Irgendwie habe ich das Gefühl, Du fühlst Dich auf den Schlips getreten. Warum, das entzieht sich meiner Kenntnis. Möglicherweise, weil ich ein heikles Thema "öffentlich" anspreche
Und um Dir und Deiner Anweisung doppelt zu folgen, nicht ot zu posten, bringe ich noch folgenden zweiten Verbesserungsvorschlag ein: Bitte erwähnt in den Forenregeln, daß es nicht gerne gesehen wird, wenn man die Moderation um etwas bittet. Gäbe es den Punkt, ich hätte ihn berücksichtigt und nicht gefragt.
Übrigens - wem hätte ich eine PN schicken sollen ? Der verwarnende Mod ist allem Anschein nach zumindest aktuell nicht (mehr) aktiv. Also habe ich hier gepostet, um die Mods nicht mit PNs zuzuspammen. Woher soll ich wissen, wer nun zuständig ist ?
Und abschließend noch eine letzte Bitte: Wie könnte ich jemand, der so postet - siehe mein Zitat von johndoe - bezeichnen, ohne verwarnt zu werden ?

[edit] Vorhin hab' ich mal in der Wikipedia nachgesehen:
Zitat Anfang: Seit dem 15. Jahrhundert wird der Begriff Abschaum auch umgangssprachlich übertragen für „schlechte, ausgestoßene Menschen“, „Pöbel“ verwendet. Zitat Ende.
Hätte ich "Pöbel" geschrieben, wäre das auch beleidigend gewesen ? Oder "schlechter Mensch" ?
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
901 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 27.07.15 21:52
zuletzt geändert: 27.07.15 22:43 durch Beta (insgesamt 1 mal geändert)
Nach einem Jahr wird eine Verwarnung sowieso nur noch der Moderation und dem User selbst angezeigt. Warum machst Du deswegen so ein Aufsehen? Ich habe selber von 2010 noch ne Verwarnung im Profil, weil ich mal nen kleinen Regelverstoß verbrochen habe. So what? Und - zunächst ungeachtet der damaligen Situation - was die Sinnhaftigkeit der Verwarnung damals angeht: Wie fühlst Du dich, wenn Dich jemand als Abschaum bezeichnet? Und auch ungeachtet dessen, was Du aus dem Wort ziehst, gibt es dazu eben auch andere Meinungen, und eben durchaus Menschen, die "Abschaum" als Beleidigung auffassen, mich einbegriffen. Bezogen auf die Situation: Beleidigt zu werden ist nicht schön, gleiches mit gleichem zu vergelten ebensowenig. Du hast zwar nur reagiert, die Verwarnung war aber legitim. Die Situation liegt lange zurück, war damals bestimmt ein stressiger Moment für Dich. Ist es das Wert, jetzt deswegen hier wieder Stress zu haben, anstatt mit einer vergangenen Situation abzuschließen und sich auf das Jetzt zu fokussieren?


"Das Dasein ist ein Seiendes, das nicht nur unter anderem Seienden vorkommt. Es ist vielmehr dadurch ontisch ausgezeichnet, daß es diesem Seienden in seinem Sein um
dieses Sein selbst geht."

https://www.instagram.com/phaenotaphor/
Ex-Träumerin



dabei seit 2008
2.208 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.07.15 22:26
Die Idee vom Selbsttester find ich richtig toll. Auch wenn man es selbst über seine Lesezeichen regeln kann, wäre eine forenseitige Funktion sicherlich wesentlich nutzerfreundlicher. Würde mich freuen, wenn ihr da nochmal drüber nachdenkt und schaut, ob das machbar wäre und wenn ja, wie aufwendig das programmieren wäre.

P.S.: Schön, dass du wieder zurück bist Road. Freut mich ehrlich sehr!
___

"Es gibt Leiden, von denen man die Menschen nicht heilen sollte, weil sie der einzige Schutz gegen weit ernstere sind." (Marcel Proust)
Ex-Träumer
  Geschrieben: 28.07.15 14:01
Jetzt komme ich nochmals mit einem Verbesserungsvorschlag, der auf der leidigen "Abschaum"-Geschichte beruht.
Angesichts dessen, daß ich ja gut vernetzt bin, kenne ich auch Rechtsanwälte. Einen davon habe ich gefragt, wie sich die Sache rechtlich gestaltet. Österreichisches Recht, aber er vermutet, daß es in D grundsätzlich ebenso gehandhabt wird.
Als Grundlage dient der Duden. Und dort steht zum Wort "Abschaum" die Einstufung "abwertend". Damit ist es rechtlich gesehen keine Beleidigung, kein StA würde so etwas anklagen.
Abschaum im übertragenen Sinne bezeichnet einen Menschen, der sich auf Grund von menschenfeindlicher Einstellung oder Haltung bzw entsprechender Äußerungen negativ von den übrigen Menschen abhebt wie der Schaum, der bei Kochvorgängen entsteht.
Derjenige, auf dessen "Kommentar" ich reagierte, könnte jedoch laut Auskunft zumindest theoretisch Probleme bekommen mit seiner öffentlich vorgebrachten Aussage ...

Mein Verbesserungsvorschlag ist nun der, daß es klare Regeln geben sollte, welches Wort als Beleidigung gewertet wird und welches nicht. Als Grundlage könnte man ja auch den Duden hernehmen.
Dann weiß jeder, was Sache ist und muß sich nicht über mögliche Fehlinterpretationen Gedanken machen.

Ich erwähnte es schon einmal, daß ich grundsätzlich nie schreibe um jemand zu beleidigen. Wenn ich "stärkere" Worte verwende, dann verbirgt sich dahinter immer der Wunsch, damit aufzuwecken, zum Bewußtwerden und damit zur Besserung einer Situation beizutragen. Dieser Faden zieht sich durch alle meine Posts, wie der geneigte Interessierte unschwer feststellen kann.
Und weil ich in einem Kommentar hier - ot übrigens ;-) - gefragt wurde, warum ich so ein Aufhebens mache. Ich hatte das Ganze schon vergessen, bis ich gestern eine Einstellung in meinem Profil geändert habe. Dabei sah ich auch die Verwarnung. Mich kratzt die Verwarnung an sich überhaupt nicht. Da bekam ich schon schlimmere "Verwarnungen", die mich in den Knast gebracht haben. Strafen abgesessen ohne Murren, ich wußte ja zuvor, worauf ich mich einlasse und daß es so enden kann.
Was mich stört, ist, daß mit zweierlei Maß gemessen wurde und daß ich wirklich nicht weiß, ab wann etwas unerwünscht ist. Es gibt zwar Regeln, aber die scheinen doch im konkreten Fall äußerst schwammig zu sein.
Stichwort "Absurde Argumente" aus der Antwort auf meine Frage - ich möchte doch gerne wissen, was passieren würde, käme ich bestimmten Leuten hier mit solchen Aussagen. Beleidigung ist's in meinen Augen keine, aber wesentlich aggressiver, als ein Mod es sich mM nach erlauben dürfte, zu dessen Aufgaben wohl auch eine gewisse Vorbildfunktion gehören sollte ... Zur Beurteilung bitte beide Posts lesen, mein freundlich-höfliches und die Antwort darauf.
Wenn Kritik an Entscheidungen generell unerwünscht ist, dann bitte auch das in die Regeln aufzunehmen - ein weiterer Verbesserungsvorschlag, sollte dem so sein. Denn wer kann etwas damit anfangen, daß einem gesagt wird, es ist eine Beleidigung, weil ein Mod es so sieht ? Da könnte doch schnell mal der Gedanke aufkommen, daß etwas irgendwie zu sein hat, weil jemand in entsprechender Stellung es so sehen will.
Ich bin selbst seit vielen, vielen Jahren Mod/Admin in einem uralten Musikforum und ich kenne die Probleme der Moderation sehr gut. Dort spielen auch noch verschiedene Ethnien und deren Eigenheiten eine Rolle, weil wir Mitglieder rund um die Welt haben. Dazu kommt, daß nicht jeder native speaker der Forensprache englisch ist. Es braucht mir also niemand zu sagen, daß das Ganze nicht so einfach sei ...
Und, Beta, wenn mich jemand als Abschaum bezeichnet, dann überlege ich kurz, ob er vielleicht recht hat. Es könnte sein, ich bin nicht unfehlbar. Gegebenenfalls müßte ich mein Verhalten ändern. Komme ich zu dem Schluß, daß er nicht recht hat, dann ordne ich den Menschen mal in die Kategorie "Er weiß nicht, was er sagt" ein und fertig ! Mich zu beleidigen, das ist nur sehr theoretisch möglich. Denn jene, auf deren Urteil ich etwas gebe, die versuchen erst gar nicht, mich zu beleidigen und jene, die's versuchen, stoßen einfach ins Leere, denn sie gehören nicht zu meinem Umgang ...

Servus facettenreich, es freut mich, daß Du Dich noch an mich erinnerst. Hoffentlich nicht nur wegen dieser Geschichte ;-)
Pip-pip road
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
901 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 28.07.15 14:34
zuletzt geändert: 28.07.15 15:14 durch Beta (insgesamt 1 mal geändert)
Deine Einstellung, wie Du mit dem Wort oder Kritik allgemein umgehst in allen Ehren - nur hat diese Einstellung nicht jeder, interpretiert dieses Wort jemand als emotionalen Angriff, weiß eben nicht jeder dass du nie etwas schreibst um zu beleidigen, weil Dich nicht jeder so kennt wie Du es Dir gern wünschen würdest. Auch wenn Du jetzt eine Definition des Duden bemühst und einen Rechtsanwalt befragst - dieses abwertende Wort ist prädestiniert dafür (und womöglich genau deswegen eingesetzt), um einen anderen Menschen emotional zu treffen. Was daraufhin passieren kann, ist das, was wir im Forum hier vermeiden wollen: Dass sich eine sachliche Debatte in eine emotional Angestachelte entwickelt, und daraufhin weitere Eskapaden folgen.
Wir vom Team sind keine Rechtsanwälte, und die Ausrichtung des Forums streift zwar rechtliche Aspekte an, allerdings ist die Expertise hier eine Andere - Drogen. Lass Dir versichert sein, dass wir in diesen Fokus jede Menge Arbeit stecken. Dein Vorschlag kann intern diskutiert werden, allerdings gibt es da eine Menge Aufgaben, deren Umsetzung eine höhere Priorität hat. Zudem - wenn 'Dein" Forum einen Chat hat, wirst Du das wissen - muss die Reaktion auf Regelverstöße oft zeitnah erfolgen, um zu deeskalieren bzw. weitere Entgleisungen zu vermeiden. Da ist nicht immer Zeit, um noch mal eben den Duden zu befragen, währenddessen weitere Beleidigungen die Runde machen. Lass Dir auch versichert sein, dass Kritik hier nicht unerwünscht ist. Menschliche Kommunikation hängt von der Interpretation ab, und hier geschehen am leichtesten Reibungen. Von einer "wirklich lächerlichen Verwarnung" zu sprechen ist prädestinierter dazu Emotionen hervorzurufen (auch hier lächerlich als Abwertung des Gegenüber) als eine sachlichere Bezeichnung.
"Das Dasein ist ein Seiendes, das nicht nur unter anderem Seienden vorkommt. Es ist vielmehr dadurch ontisch ausgezeichnet, daß es diesem Seienden in seinem Sein um
dieses Sein selbst geht."

https://www.instagram.com/phaenotaphor/
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
1.044 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 28.07.15 18:37
Spoiler:
Road bitte lass das ganze nicht dazu führen das wir dich erneut verlieren. Steiten bringt doch keinem was.

Die mods müssen eben tun was zu tun ist. Ggf mit ihrem Gesicht bzw. Namen als Buh-mann da stehen (wie in der Politik auch).Ohne sie läuft der Laden eben nicht und auch wenn du ein bekannter und geschätzter User bist müssen sie auch in solchen fällen entsprechenden agieren.

Ich finde jedoch auch das man ggf. Eine Vorwarnung einbauen könnte in der der User je nach Situation die Möglichkeit hat sich zu erklären. Dabei geht es nicht unbedingt darum die Verwarnung wiederrufen zu wollen sonder darum wie durch eine "unüberlegte" wortwahl (so was passiert eben schonmal) seinen Standpunkt zu erklären um seinen ruf/bild nach außen entsprechend eine eigene Erklärung zu verpassen.

Um ganz ehrlich zu sein... die Verwarnung damals war u.U etwas hart in anderen fällen wurde da auch schon anders reagieren, ein edit wäre denkbar gewesen allerdings kann die Moderation so einfach keinen Rückzieher machen.
Das müssen wir so akzeptieren und es ist auch wichtig für uns alle. Denn somit erhält das wort der Moderatoren seinen eigentlichen Wert. Man kann sich eben darauf verlassen.

Nimms einfach locker road, du musst mit den mods ja nicht unbedingt kaffe trinken gehen, sie müssen nunmal eine undankbaren job machen, der gemacht werden muss. Jeder einzelfall wird individuell bewertet, finde daher die duden idee nicht so gut da der kontext eine große rolle spielt.
Sei ihnen bitte nicht böse dieser fall wurde nunmal so entschieden. Letzendlich führt das nur zu streit und wir laufen Gefahr einen der Erfahrensten User erneut zu verlieren.

Auch finde ich das wir in diesem Forum durchaus viel Spielraum haben und auf viele dinge wie freie Meinung etc. Wert gelegt wird. Das geht auch ganz anders. War mal in diesem mens help forum da ist es die hölle user zu sein.Jeder post wird vor dem abschicken überprüft ggf zensiert oder bei Kritik gar nicht erst freigegen.Da bin ich hier schon ganz froh wies ist.

Aber du bist Schließlich ein erwachsener erfahrener mann du wirst schon wissen was du tust, bereue fast das ganze hier gepostet zu haben, was fällt mir eig. ein dir eine Richtung vorzugeben...naja okay war ja eher eine bitte. Bitte sieh es auch als solche und nicht als mehr.


@ Die Sache wegen Road, hoffe is nicht zu heftig OT da ja sachbezogen
Wie Hart ich bin? Letzte Woche hab' ich mir den Zehennagel gestoßen, als ich meinen Kräutergarten bewässert hab', und ich hab' nur 20 Minuten lang geheult!
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
117 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 30.07.15 00:15
Hallo,
ich muss sagen, dass mir der angesprochene Vorfall (in Zusammenhang mit Karlox bzw. dessen Seite) ebenfalls im Gedächtnis haften geblieben ist. Ich würde Road in Anbetracht des Kontextes durchaus zustimmen, dass sein Beitrag damals gerechtfertigt war. Der schwarze Peter lag schon eindeutig bei dem User, auf dessen Kommentar road reagiert hat. Der abwertende Begriff "Abschaum der Menschheit" (?!) wurde hier defensiv verwendet und damit begründet, dass die Person, die von einem anderen Nutzer auf widerwärtige und sexistische Art und Weise beleidigt wurde, trotz ihrer befremdlichen Aussagen ein Recht darauf hätte sich zu äußern, ohne dabei in dieser Art und Weise angegangen zu werden. Dieser Argumentation kann ich nur zustimmen und ich finde, es sollte mehr darauf geachtet werden, in welchem Zusammenhang abwertende Begriffe gegenüber anderen Nutzern fallen.
Ich möchte noch anmerken, dass ich es damals sehr schade fand, dass sich road nach dieser Auseinandersetzung aus dem Forum zurück gezogen hat. Ist zwar etwas persönlich, aber mir haben seine Beiträge wirklich geholfen. Allein seine Metapher, dass auch in scheinbar endlosen Wüsten immer eine wunderbare Oase kommen kann, ist mir in schweren Zeiten oft eingefallen. Meine Meinung ist also vielleicht etwas tendenziös ;).

Mit freundlichem Gruß
Entrueckt
"Der Tod eines einzelnen Mannes ist eine Tragödie, aber der Tod von Millionen nur eine Statistik."
Mitglied verstorben



dabei seit 2012
110 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 31.07.15 02:43
Etwas, was ich in den Forenregeln vermisse, und wozu ich auch noch keinen Vorschlag gesehen habe, ist das Thema Triggerwarnungen, v.a. im Bezug auf Links. Ich weiß, dass es ein nicht allzu leicht umsetzbares Konzept ist, vor allem wenn es darum geht, die Grenzen zu ziehen, und mir schwebt auch keineswegs eine Regelung vor, wie sie durch ihre Übertriebenheit in gewissen Blogs sogar einen Meme-Status im Internet erlangt hat. Auch geht es mir nicht um Warnungen im Bezug auf Drogen, dass z.B. Craving ausgelöst werden kann ist ja wohl den allermeisten klar und sie verhalten sich auch dementsprechend, dies ist ja auf einer Plattform wie dem LdT auch garnicht anders umzusetzen und mit der Regelung bezüglich Spritzenbildern, "Angeberbildern" u.ä. auch schon zu genüge geregelt. Mir geht es hier um Warnungen vor Materialien, die durch die Regeln nicht ausdrücklich verboten sind, aber bei Menschen mit gewissen gesundheitlichen - psychischen sowie auch physischen - Vorbelastungen, sowie auch bei Personen, die sich in "empfindlichen" geistigen Zuständen befinden, zu bedenklichen Problemen führen könnten.
Vor allem für den Chat würde ich in der Hinsicht eine Regelung für sinnvoll halten, nicht zuletzt, um das Risiko des Auslösens eines schlechten Trips zu verringern.
Bei Folgendem würde ich Triggerwarnungen für angebracht halten (dem ein oder anderen fallen sicher noch zusätzliche Dinge ein, dies sind nur Sachen, die mir im Moment in den Sinn kommen, kann gerne ergänzt werden):
  • Stroboskopeffekte (selbsterklärend denke ich)
  • Jumpscare-Seiten (egal welcher Art, können sowohl unter Einfluss von Psychedelika sowie auch bei Personen mit bestehender Angststörung oder Paranoia zu Problemen führen)
  • allgemein gruseliges Material (mir ist klar, dass hier die Abgrenzung schwer ist, allerdings halte ich es für besser, hier eine schwammige Regelung zu haben, als gar keine)
  • SVV (erneut selbsterklärend)
  • nicht-fiktionale oder nicht als Fiktion erkennbare Gewalt
Was unter eine solche Regelung fallen könnte, ist natürlich ein Thema, was diskutiert werden kann, aber ich denke, dass es durchaus möglich ist, dabei auf einen Konsens zu kommen. Es geht ja nicht um ein Verbot solcher Dinge, sondern lediglich um den Aufruf, sie als triggernd zu kennzeichnen und somit anderen die Entscheidung zu überlassen, Links anzuklicken.
Im Chat wäre dies umsetzbar, indem vor entsprechenden Links die Art des Inhalts genannt wird, eingerahmt von zwei :!-Smileys, also beispielsweise folgendermaßen:

exclaim Stroboskopeffekt exclaim [Link]

Ich hoffe, dass dieser Vorschlag Anklang findet, denn letztendlich ist es wenig Mühe, entsprechende Inhalte zu kennzeichnen, und garantiert eine Atmosphäre, in der sich manche User evtl. sicherer fühlen können.

Liebe Grüße,
Plaste

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
33 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.09.15 09:37
Hoffe ich wende mich hier an den richtigen Thread:

Gibt es schon eine Übersicht der abonnierten Themen?
Habe bis jetzt noch nichts diesbezüglich gefunden, außer einer Übersicht neuer Beiträge seit letztem Besuch der abonnierten Themen.

Ich bin noch nicht lange hier und habe auch sehr wenig Forum- Erfahrung, deswegen stellte sich mir die Frage, ob man denn nicht neue Beiträge in abonnierten Themen verpasst bzw. nicht aktiv mitbekommt, wenn man online ist?

Grüße
Architekt meines Universums.
Flieg in meinem Heißluftballon aus Titan.

__________________________________________________


Abwesender Träumer



dabei seit 2013
2.227 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 08.09.15 10:29
Oben links in der Leiste. Mein LdT -> Meine Daten -> Meine Abos.
He complained: "Tony left me with a pile of Hendrix LPs and some dope."

Touching from a Distance
Ex-Träumer
  Geschrieben: 08.09.15 10:42
Oben links in der Leiste - Mein LdT -> Informationen by Lustig (TM) ;-)
OT, aber es mußte sein ;-)
LG road
 

« Seite (Beiträge 841 bis 855 von 939) »