LdT-Forum

« Seite (Beiträge 511 bis 525 von 567) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
708 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.03.15 17:09
Heute: SWR 20:15 "betrifft" - Volksdroge Valium: Deutschland auf Droge
"Wer den freien Genuß von Cannabis befürwortet, nimmt in verantwortungsloser Weise den Tod von Tausenden junger Menschen in Kauf."
Edmund Stoiber (ehemaliger Ministerpräsident von Bayern),1997
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
6.233 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 11.03.15 17:39
eingetragen. thx
"Man muss die Menschen bei ihrer Geburt beweinen, nicht nach ihrem Tode"
Montesquieu (1689-1755)
______________________________________________________________

I never asked for this
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
708 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.03.15 17:40
Immer wieder gerne :)
"Wer den freien Genuß von Cannabis befürwortet, nimmt in verantwortungsloser Weise den Tod von Tausenden junger Menschen in Kauf."
Edmund Stoiber (ehemaliger Ministerpräsident von Bayern),1997
Traumländer



dabei seit 2011
1.416 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.03.15 18:55
Gleich läuft bei Galileo was zu Shore Stein Papier!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
1.374 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.03.15 20:43
Ich hab's mir auch vorhin angeguckt, Galileo berichtete ja in diesem Beitrag auch über Drogen bzw. den Kampf gegen jene..

War bei vielen Momenten einfach nur purer Fremdscham, sprachen sie doch echt beim berichten über SSP das "Shore" englisch aus oder meinen z.B. Cannabis sei legal in Holland..

Außerdem wurde gesagt, dass nach der Legalisierung von Weed die Verbrechensrate in Colorado um 5% gesunken ist und viele Steuern eingenommen wurden sind, aber genaueres könnte man erst in drei Jahren erkennen.. WTF?! Anstatt die mal solche ernsthaften Tatsachen würdigen und der Legalisierung positive Aspekte zusprechen, wird im Mediencircus fast nur auf diese Art und Weise drüber bericht, Angst zu schüren verkauft sich besser, was?!

Der Beitrag war mal wieder ein jener, der sich getrost in die Reihe von vielen ähnlichen beschissenen einreihen kann, wenn's um das Thema Drogen geht.



Greetz
The world is a wonderfully weird place!
Traumländer



dabei seit 2011
1.416 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.03.15 01:28
Sonderlich gut oder informativ wars tatsächlich nicht, aber soo schlimm habe ich dein Beitrag jetzt auch nicht wahrgenommen. Es wurde doch, glaube ich, ausdrücklich gesagt, dass Cannabis in NL illegal ist und nur der Verkauf von kleinen Mengen durch Coffeeshops an Konsumenten toleriert wird. Generell ist Cannabis, im Vergleich zu früheren Berichterstattungen, echt gut weggekommen, was eben dem aktuellen Medientrend entspricht. Es wird eigentlich kaum noch über Cannabis, die böse Einstiegsdroge, berichtet sondern zunehmend über Cannabis, das Wundermedikament, den Steuermagnet, die bessere Alternative zum Alkohol.

Diesen Ton hatte auch der Galileo-Beitrag, fand ich. Wäre das ganze negativ angehaucht gewesen, hätten die das mit der Kriminalitätsrate und den Steuern doch vermutlich gar nicht erwähnt, sondern z.B. irgendwas über die aktuelle Studie aus London zur erhöhten Psychoserate erzählt. Dass man die Entwicklung in Colorado noch drei Jahre beobachten muss, um was Konkretes zu den Auswirkungen der Legalisierung zu sagen, ist doch auch nicht falsch. Das erste Jahr der Legalisierung ist nicht wirklich aussagekräftig, und der Zeitraum auch viel zu kurz. Das wäre nicht wissenschaftlich. Könnte ja auch sein, dass die Kriminalitätsrate aus anderen Gründen gesunken ist.

Der Teil zum Kokain hingegen könnte genauso gut von vor 10 Jahren sein. Damals wie Heute, die Droge die mit allen Mitteln, auch militärischen, bekämpft werden muss. Ob das sinnvoll ist, hinterfragt in den Populärmedien (noch) keiner.

Ansonsten fand ichs cool, dass man endlich mal die Interviewer von Shore Stein Papier gesehen hat und generell ein bisschen hinter die Kulissen blicken konnte.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
708 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.03.15 15:47
Heute 19.03.15:

23:15-00:00 ZDFneo "Ausgekokst – mein Drogentrip"

Dokumentation Folge 1/4

Folge 2: 26.03.15 00:00
Folge 3: 02.04.15 23:15
Folge 4: 09.04.15 23:15

http://www.tvtv.de/detailansicht.php?sendungs_id=223605437
"Wer den freien Genuß von Cannabis befürwortet, nimmt in verantwortungsloser Weise den Tod von Tausenden junger Menschen in Kauf."
Edmund Stoiber (ehemaliger Ministerpräsident von Bayern),1997
Abwesende Träumerin

dabei seit 2015
1 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.03.15 19:07
Hi,
heute kam im ZDF 20.3.15 um 17.45 Uhr Crystal-Meth:-Die-Horror-Droge

Hab mal den Link zur Mediathek beigefügt.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/live#/beitrag/video/2312448/Crystal-Meth:-Die-Horror-Droge
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2012
1.542 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 21.03.15 10:26
Jetzt auf Arte: Unsere Ozeane. Alle vier Teile!!!
Lasst euch das nicht entgehen, homeboys.
"[...]- dann ist man für diesen Abend gänzlich aus seiner Familie ausgetreten, die ins Wesenlose abschwenkt, während man selbst, ganz fest, schwarz vor Umrissenheit, hinten die Schenkel schlagend, sich zu seiner wahren Gestalt erhebt."
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
206 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 27.07.15 17:01
An euch Mods und Scouts: Für die Empfehlungen, einfach mal Danke. Ohne euch wäre mir schon einiges gutes durch die Lappen gegangen.

Grüße,
hurra
Ob das oben Geschriebene so stimmt, bin ich mir auch nicht sicher.
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
322 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.07.15 23:04
@TripTripHurra

Ein Drogenforum ist auch die optimalste Methode, um sich über TV-Programme zu informieren ;D
Ein Tag als Löwe ist besser als ein Leben als Schaf
Ex-Träumerin



dabei seit 2008
2.208 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.08.15 13:28
(OT)
Ich hoffe, es ist nix weshalb man sich Sorgen müsste Nuka? Alles Gute dir und gute Besserung!

___

"Es gibt Leiden, von denen man die Menschen nicht heilen sollte, weil sie der einzige Schutz gegen weit ernstere sind." (Marcel Proust)
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
2.227 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 01.08.15 14:10
Gute Besserung Nuka love
He complained: "Tony left me with a pile of Hendrix LPs and some dope."

Touching from a Distance
Ex-Träumerin



dabei seit 2008
2.208 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.08.15 10:46
NukaCola schrieb:
Hatte ne Gehirnerschütterung und am Dienstag wird der Knochen unterm auge und der kiefer operiert.
Das bereitet mir ziemliche sorgen... bitte denkt an mich


Ganz, ganz fest denk' ich an dich!
Mach dir nicht zu große Sorgen. Die Ärzte wissen schon was sie tun, du musst nur positiv denken!
___

"Es gibt Leiden, von denen man die Menschen nicht heilen sollte, weil sie der einzige Schutz gegen weit ernstere sind." (Marcel Proust)
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
77 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.08.15 14:44
Hey :)
habe einen TV Tipp, lief vor ein paar Tagen im ZDF, >>Gift oder Medizin? Teil 1<< in dieser Doku von Michael Mosley geht es um die Entwicklung und Geschichte von (missbrauchsfähigen) Medikamenten, alles interessant erzählt. Es werden auch Extraktionsmethoden u.ä. gezeigt. Mit Lachgas aber vorallem mit dem Barbiturat Thiopental macht der Moderator Selbstversuche, lohnt sich^^

ist noch einige Tage in der Mediathek verfügbar, ich werd die Doku die Tage auch bei Youtube hochladen
liebe Grüße


>>Wir sind ein Stück weit auch für das Verhalten des anderen verantwortlich. Wir können in ihm Leben oder Tod hervorlocken, das Gute oder das Böse.

« Seite (Beiträge 511 bis 525 von 567) »