LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 26 von 26)

AutorBeitrag
Anonym
» Thread-Ersteller «
  Geschrieben: 28.07.15 18:56
Werde mich in nächster Zeit wieder zu Wort melden und auch Stellung beziehen, habe nur gerade keinen pc und zitieren und allgemein schreiben mit dem Handy ist eine mehr als umständliche Sache :)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
655 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.07.15 20:55
Wollte nur kurz anmerken, jemand ins Gefängnis zu wünschen, ist auch eine Form von Gewalt. Zwar "nur" psychisch, aber massiv. Lieber körperlich, und ich weiß wovon ich spreche. Knast ist das schlimmste, denn es bestraft auch unbeteiligte Personen wie die Angehörigen.
"Nur weil du nicht paranoid bist, heißt das noch nicht, dass du nicht verfolgt wirst."

"Echte Bankgeheimnisses, sagte der Skeptiker, gibt es nur in den
städtischen Parkanlagen."



User gesperrt

dabei seit 2014
184 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.07.15 21:01
Dass Knast schlimm ist steht außer Frage, dass manche Menschen da reingehören nicht. Psychische Gewalt ist mindestens genauso schlimm wie Physische.
Es ist einfach traurig sich an schwächeren zu vergreifen, wer sowas macht hat es MEINER Meinung nach verdient mal ein bisschen Zeit zum Nachdenken zu haben, jetzt mal ganz allgemein gesehen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 29.07.15 13:09
Knast ist physische Gewalt. Nur als Anmerkung.

Jemanden, der zutiefst bereut, was er damals getan hat und der jetzt ein friedliches Leben führt, in den Knast zu stecken, haltet ihr also für notwendig und gerecht? Ergibt Sinn.
Wovon ihr da redet, ist nichts als blinde, sinnlose Rache. Ihn wegzusperren, als er gewalttätig war, hätte sinnvoll sein können (mit begleitender Therapie), sein geändertes und friedliches Ich zu beschimpfen und ihm zehn Jahre Gewalt antun zu wollen, zeugt einfach nur von immenser Ignoranz und ist seinem früheren, gewalttätigen Ich, erschreckend ähnlich.
We have been hung out to dry
We are the drunken, we are the high
We despise this human race
Look in our eyes and see your disgrace
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
206 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 29.07.15 14:58
zuletzt geändert: 29.07.15 15:12 durch TripTripHurra (insgesamt 1 mal geändert)
@ MetalheadOnAcid: Schön auf den Punkt gebracht.

@ LZ-Bericht-Ersteller: Ich kann dir zwar nicht vergeben, weil ich nicht betroffen bin. Bin aber der festen Überzeugung, dass jeder, der sich mit seinen Fehlern beschäftigt und diese als solche erkannt hat, einen Neuanfang verdient hat. Im optimalen Fall nutzt du deine Erkenntnisse um anderen zu helfen. Alles Gute für deinen weiteren Weg.
Ob das oben Geschriebene so stimmt, bin ich mir auch nicht sicher.
Anonym
» Thread-Ersteller «
  Geschrieben: 31.07.15 11:08
zauberpilzblogger schrieb:
Du hättest mal professionell Kampfsport betreiben sollen

kuSH schrieb:
Finde auch du hättest kampfsport machen sollen


um nochmal auf die sache mit dem kampfsport zu kommen, das war nie etwas mit dem ich mich abreagieren konnte. das hab ich nur gemacht um neues zu lernen, die kämpfe haben mich nie gereizt weil es ja sozusagen "gestellt" ist (ohgott hated mich nicht so hart :), gut vielleicht hätte ein guter trainer mir helfen können, bezweifle ich aber.

johndoe schrieb:
Ich finde es schade, dass dir nichtmal irgendeiner von den bösen Türken ein Messer reingerammt hat, sorry aber du bist in meinen Augen absoluter Abschaum und hättest es verdient gehabt. [... ]aber als feiger Schläger geht man halt meistens auf die Schwächeren, stimmts?


auch wenn du mittlerweile gesperrt bist, für den fall dass du mitliest bzw es jemand anderen interessiert: ich habe in der tat 2 mal ein messer abbekommen. aber das waren beides mal russen glaube ich. einmal wars ziemlich heftig, was mich dann auch ins krankenhaus gebracht hat. das mit dem abschaum habe ich wortwörtlich so in meinem vorwort gesagt, haste also recht.
zu dem thema mit den schwächeren will ich mich auch noch aäßern: man bekommt vielleicht diesen eindruck beim lesen, weil ich die ersten "opfer" so detailiert beschrieben habe und diese in der tat schwächere bzw wehrlose waren, allerdings hat sich das im laufe der zeit geändert. mit steigender erfahrung stiegen auch meine ansprüche, sprich: ich habe herrausforderungen gesucht! ich habe am liebsten leute angestresst die größer/breiter und/oder in überzahl waren. habe da auch ein paar mal richtig übel auf die fresse bekommen, zum beispiel haben mich mal 3 nazis so übel zugerichtet dass ich dachte die bringen mich jetzt um.

Patriarchalvikar schrieb:
mach vielleicht mal Urlaub in Marokko oder nen anderen Land, um deinen Horizont zu erweitern und Vorurteile abzubauen.


ich glaube du hast einen falschen eindruck von mir bekommen, ich war nie rassist. es ist oder war einfach eine tatsache dass türken (ausländer) eher zuschlagen (prozentual gesehen). ich hatte nie irgendeine rasse verallgemeinert, ich habe und hatte auch damals deutsche, türkische und russische freunde. klar ich habe of andere als kanacken etc beleidigt aber das war nur ein vorwand um streit zu erzeugen.

sohighTom schrieb:
und solche leute, gehören dann für 10 jahre in den knast!


naja 10 jahre ist vielleicht etwas hoch gegriffen aber ein paar jahre + eine gute behandlung von einem psychologen hätte vielleicht viel leid verhindert





danke nochmal für das positive feedback :)
habe übrigens seit über einem jahr keine körperliche gewalt mehr verübt.

wenn es euch interessiert würde ich bald meinen bericht ergänzen, zB die widerliche aktion mit dem bruder meiner freundin.
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2015
1.195 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.07.15 11:34
Generell würde mich das Verhalten Deiner Freundin in dieser Zeit sehr interessieren. Sowohl zur "Aktion" mit ihrem Bruder als auch generell.

Hast Du Dich denn gewalttechnisch nun wirklich im Griff? Wer garantiert denn, dass das Tier in Dir nun Ruhe gibt?

Ich frage so blöd, weil mir der Mechanismus von Gewalt nicht ganz fremd ist. Ein Ex von mir (im Zusammenhang mit diesem Menschen den Begriff Freund zu verwenden, ist für mich selbst nach vielen Jahren schwer möglich) hatte der Gewalt angeblich auch abgeschworen, obwohl er "früher" die Leute übel zugerichtet hat, sei es als Türsteher oder bei anderer Gelegenheit. Tja, dachte ich mir. Der hat sich ja geändert, also wirf im nicht die Taten aus der Vergangenheit vor. Aber: so wirklich geändert hatte der sich gar nicht. Dass mir bei einem Streit mit ihm nicht mehr als eine Ohrfeige passiert ist, habe ich dem couragierten Eingreifen von zwei jungen Männern zu verdanken. Darüber hinaus hat der Gute, der im übrigen ein ähnlich schlaues Kerlchen ist wie Du, massiven Psychoterror veranstaltet. Er hat die Gewalt also in Regel einfach anders ausgedrückt. Auch beruflich hat er zuuuuufällig (haha) eine Position bekleidet, bei der er die Leute so richtig fertigmachen konnte. Allein das Grinsen, wenn er davon erzählt hat, echt schlimm!
Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück; es kommt nicht darauf an, wie lange es ist, sondern wie bunt. Lucius Annaeus Seneca
User gesperrt

dabei seit 2014
184 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.07.15 13:43
@MetalHeadOnAcid: Ich habe nirgendwo davon geredet, dass es richtig wäre ihn im Nachhinein zu inhaftieren, eigentlich ging es nichtmal um diesen spezifischen Fall, sondern einfach nur um die Notwendigkeit einer (harten) Strafe für Gewaltverbrecher allgemein, speziell in fällen wo ein wehrloser / stark unterlegener das Opfer ist.

Irgendeine Form von Abschreckung / Strafe muss ja wohl existieren und ich denke da ist der Deutsche Knast noch ziemlich Human
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
70 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.09.15 16:36
zuletzt geändert: 12.09.15 16:47 durch dopamimetic (insgesamt 3 mal geändert)
Jau, Respekt für das Outing. Interessant zu lesen. Ich bin jemand, der die Dinge im Leben irgendwie immer ergründen, verstehen, begreifen will oder muss, auch oder gerade jene Abgründe, die ich erstmal nicht wirklich nachvollziehen kann..

Off-topic - es ist eine himmelschreiende Sache, dass u.a. "Betäubungsmittel" deutlich heftiger bestraft werden als üble Gewalt. Aus meiner Sicht sollte Gewalt im weiteren Sinne - aktive Destruktion, Schädigung Anderer - das Einzige sein, was wirklich konsequent verfolgt wird. Aber einmalige Chancen, die für immer vertan sind, taugen irgendwie auch nichts. Oft haben diejenigen, die am lautesten nach scharfen Strafen rufen, die ekligsten Leichen im Keller...

Was mich aber wirklich interessieren würde - wie dich der Psychiater erreicht hat. Klar ist das der Inbegriff von Intimität, und verstehe voll, wenn du (noch) nicht darüber reden kannst/willst - aber (sofern niemand deinen Nick hier kennt) sind wir anonym.. :) Das ist was wirklich geniales am Internet.
 
Abwesende Träumerin

dabei seit 2012
6 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.09.15 15:28
Toll geschrieben und sehr interessant! Finde es sehr toll sich mit so einer "Lebensbeichte" einem Forum zu stellen. Schade, dass einige Leute hinterher noch draufhauen. Ja ihr habt recht, seine Reue hilft den Opfern nun auch nicht mehr, aber er kann die Zeit ja schlecht zurück drehen. Den Schritt Deutschland zu verlassen ist doch schon ein sehr deutliches Zeichen, dass er mit seinem alten Leben nichts mehr zu tun haben will.

Ansonsten möchte ich mich dopamimetic anschliessen - sowohl sein Off-Topic als auch der Wunsch zu erfahren, wie der Psychiater Dich geknackt hat.
Weitere "eklige" Geschichten wie Du sie nennst, würden mich auch interessieren. Finde es nämlich in der Tat schade, dass der Schluss dann so "schnell" kam, nach dem ausführlichen Beginn. Vielleicht winkt da auch der kleine Voyeur in mir ;-)

Ich hoffe sehr, dass Du nun das Leben führen kannst, was Du Dir wünscht. Vielleicht kannst Du ja um was für Dein Gewissen zu tun ehrenamtlich Opfern von Gewaltverbrechen helfen/unterstützen oder ähnlich. Als ehemaliger "Täter" kannst Du ihnen eventuell erklären, was Menschen zu solchen Untaten treibt. Vielleicht kannst Du auch als Trainer agieren um Leuten zu zeigen, wie sie sich in wehren können, wenn sie jemand angreift (natürlich wirkliche Notwehr, nicht das was Du damals gemacht hast). Selbstverteidigung bei Vergewaltigungsopfern etc., damit diese angstfreier wieder auf die Strasse können.

Momentan hältst Du Dich ja bewusst von Menschenansammlungen fern, aber auch hier musst Du natürlich über kurz oder lang lernen auch dort "friedlich" zu bleiben. Auch wenn Dich jemand anrempelt, anpöbelt etc.
Doch Kampfsport mit richtigem Trainer? :-) (wir lassen Dich da nicht vom Haken).

Viel Glück und ich freue mich mehr zu lesen!
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2010
471 Forenbeiträge
1 Tripberichte
7 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 27.10.15 23:07
Anonym schrieb:
Jetzt lebe ich im Ausland und halte mich von allem fern was mich zu Gewalt verleiten könnte, sprich: Discos, Parties, allgemein öffentliche Veranstaltungen.


Ist das nötig? Ist ja schade, wenn man auf ein Stadtfest oder sonstwas gerne gehen möchte und verkneift es sich deswegen... ist das wirklich nötig?
 

« Seite (Beiträge 16 bis 26 von 26)