LdT-Forum

« Seite (Beiträge 31 bis 39 von 39)

AutorBeitrag
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
926 Forenbeiträge
2 Langzeit-TB

  Geschrieben: 18.10.09 05:30
freut mich wirklich sehr für dich das du so einen verständnisvollen und netten arzt erwischt hast. :)

meine psychiaterin/neurologin ist ja auch sehr nett, aber ob sie verständnisvoll ist, wird sich herausstellen wenn ich ihr beim nächsten termin erzähle das ich meine antidepressiva massiv durch tilidin und tramadol ergänzt habe um diese scheiß arbeit durchzuhalten.

das beste schlafmittel ist meiner meinung bromazepam.
wirkt sehr smooth und präzise, außerdem hat man keinen hangover am nächsten tag, was will man mehr.

5-htp und kava kava werde ich wohl auch mal ausprobieren.
gibts da gute präparate bei ebay?!
bei kava kava muss man ja aufpassen welche verarbeitunsart gewählt wurde, wenn oberirdische pflanzenteile enthalten sind, kann es afaik zu starker leberschädigung kommen!
ODT-i.v.-Fan im Ruhestand :)
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
76 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.10.09 08:20
Ich würde mal gerne wissen was mich erwartet wenn ich eine kapsel chloraldurat nehme..!? Ist es von der wirkung her ungfähr vergleichbar mit 30mg Flurazepam? Oder doch eher anders?
Well, show me the way to the next whiskey bar...!
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
4.608 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 18.10.09 12:58
Sry Count - hatte ich wohl überlesen.

Also ich habe erstmal 50 15mg Mirtazapin bekommen jedoch ist es kein NL (kam in Deinem Post nicht so klar rüber) sondern ein NaSSA - also ein eher atypisches Antidepressivum, das (off label) auch als Hypnotikum verschrieben werden kann.
Ich blogge zum Thema Drogenpolitik:antonioperi.wordpress.com
Antonio Peri auf Facebook:www.facebook.com/antonio.peri.3956
Antonio Peri auf Twitter:twitter.com/PeriAntonio
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/channel/UC87uh0MjSFR0gEsONgzObRg
Abwesende Träumerin

dabei seit 2009
140 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.10.09 15:05

Count Zero schrieb:
Wie lange dauert es nach der Einnahme, bis die Wirkung anfängt? Hat man davon am nächsten Morgen einen Hangover? Wie kommt etwas Alkohol dabei? Zu empfehlen oder eher nicht?

Edit: Ich meine Chloralhydrat.



Habe Chloralhydrat eher als schwach schlafanstoßend in Erinnerung und mit einem deutlichen Hangover. Habe es deshalb nur 1 oder 2 x genommen. Nicht zu vergleichen mit Z-Benzos oder anderen Benzos! Sonst könnte ja vielen Menschen geholfen werden, die benzoabhängig sind. Außer den Z-Benzos hat mir am besten Promethazin zum Schlafen geholfen, da allerdings so 75mg-100mg. Danach gab es nur einen geringen Hangover, gut mit Kaffee zu kompensieren.

LG
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
338 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 02.12.10 20:39
Weiß jemand was über den genauen Wirkmechanismus von Chloralhydrat?
Hab hier nämlich etwa 22g und würde die gerne mal ausprobieren und das Erlebnis mitteilen ;)
Natürlich nehme ich nicht 22g auf einmal das ist ja wohl klar^^
 
Abwesende Träumerin

dabei seit 2012
53 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.08.13 00:13
Auch wenn der Thread schon ewig alt ist, so bezieht er sich doch spezifisch auf Chloraldurat, deswegen wurde ich ihn gern nutzen.

Vorgeschichte: ich bin jetzt seit insgesamt 16 Monaten wegen Depressionen und symptomatisch bei mir u.a. Ein- und Durchschlafstörungen in Behandlung. Zuerst beim Hausarzt (Sertralin 200 plus im Ausnahmefall mal 3.75 Zolpidem, wenn ich mal wieder einige Nächte gar nicht schlafen konnte). Dann Psy 1 ( 200 Sertralin plus 100 Opipramol plus 30 Cymbalta ... abends endlich müde, schlafen perfekt, aber auch den ganzen Tag hundemüde).

Jetzt Psy 2 ( 30 Citalopram plus X). Das Citalopram ist fast perfekt, die antidepressive Wirkung passt. X ist momentan eben jenes Chloraldurat. Völlig egal, ob ich die verschriebenen 500mg nehme, oder das doppelte ... die Wirkung ist gleich Null. Auch nach mehrmaligen Versuchen. Ich werde weder müde, noch kann ich besser einschlafen. Wie kann das sein?

X zuvor war Melperon. Wirkung ähnlich, keine wirkliche Hilfe beim Ein- bzw. Durchschlafen, jedoch Müdigkeit und vor allem Übelkeit am Folgetag.

In seltenen Fällen nehme ich 3.75 Zolpidem (Max. 1 mal im Monat) oder 1.0 Lorazepam (Max. 1 mal Pro Woche), beide wirken ausgezeichnet ... mag mir der Psy aber nicht verschreiben.

Kein Alkoholkonsum, Nichtraucher, keine Drogen ... außer an wenigen Tagen, wenn was wichtiges anliegt und ich absolut nicht hochkomme, morgens ein oder zwei Nasen Pep.

Gibt es Non-Responder auf Chloraldurat?
Kann es eine Wechselwirkung mit dem Citalopram und/oder dem Pep sein?
Gibt es andere Hypnotika, die ihr empfehlen könnt und die ich kommende Woche beim Psy ansprechen könnte?

Danke und LG
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2013
12 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.09.13 19:18
zuletzt geändert: 09.09.13 20:14 durch nudelholz (insgesamt 1 mal geändert)
Little1978 schrieb:
Gibt es Non-Responder auf Chloraldurat?
Kann es eine Wechselwirkung mit dem Citalopram und/oder dem Pep sein?
Gibt es andere Hypnotika, die ihr empfehlen könnt und die ich kommende Woche beim Psy ansprechen könnte?

Danke und LG

    [1.] Es gibt Non-Responder - und zwar gar nicht so wenige wie mir scheint. Bei mir schlägt das Zeug nur bei der Dosierung an, die manche Menschen wohl bereits nicht mehr überstanden haben. So hoch zu gehen vermeide ich natürlich.

    [2.] Falls du dir 'ne Stunde vorher ein Gramm (Strassen-)Speed reinziehst, dann wirst du mit hoher Sicherheit nicht schlafen können. Falls der Pep-Konsum Stunden vorher stattfand und du wieder nüchtern warst, dann kann ich es mir nicht vorstellen.
    Citalopram allerdings wiederum ist ein eher aktivierender Medikament und viele Patienten berichten gerade in der Anfangszeit von Schlafstörungen.

    [3.] Sämtliche könnte ich dir empfehlen, aber du müsstest schon selbst ein paar Einschränkungen tätigen. Als einziges fällt mir Melatonin (Markenname Circadin) ein. Das wirkt bei mir recht gut in der Kombi Melatonin & Chloralhydrat.

Ich frage mich, wie es mit Mischkonsum von Chloralhydrat aussieht. V.a. würden mich da (z-)Benzos interessieren. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?
Fürchte nämlich, dass es mit der Kombi eher schlecht aussieht, falls ich weiterleben möchte.
 
Kommentar von nudelholz (Ex-Träumer), Zeit: 09.09.2013 20:14

Doppelpost zusammengefügt. Bitte zukünftig die Bearbeiten-Funktion des eigenen Beitrags verwenden.
 
Traumländer

dabei seit 2012
125 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 13.01.14 19:20
zuletzt geändert: 13.01.14 19:27 durch nudelholz (insgesamt 1 mal geändert)
Habe hier chloraldurat 500 mg und wollte die gerne mal konsumieren. Das problem ist das auf verpackung steht hov 2013 das heißt die sind abgelaufen kann man sie trotzdem konsumieren?. Bei opaite und benzo hatte ich nie probleme weiß ja nicht ob das bei dem Medikament anders ist

Hab gesehen november 2013 abgelaufen
 
Kommentar von nudelholz (Ex-Träumer), Zeit: 13.01.2014 19:27

Doppelpost zusammengefügt. Bitte in Zukunft die Bearbeiten-Funktion des eigenen Beitrags verwenden, um mehrfaches Hintereinanderposten zu vermeiden.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
117 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 30.07.15 01:33
Hi,
Hab die letzten zwei Wochen eine 30er Schachtel Chloralhydrat verbraucht. Kurz und knapp: ist ein zuverlässiges Schlafmittel ab 1g (zwei Kapseln von "Chloraldurat rot"). Depressive Einbrüche und diffuse Ängste hat es bei mir im Gegensatz zu Benzodiazepinen nicht verursacht, obwohl ich es fast täglich eingenommen habe. Am nächsten Tag verspüre ich allerdings recht starke Erschöpfung, die sicher auf das Medikament zurückzuführen ist.

Mit Kratom verträgt es sich auch gut. Was den Alkohol angeht, so habe ich es in einer Nacht etwas übertrieben. Habe 4g Chloralhydrat und vier Bier zu mir genommen, was zu einem ziemlich angenehmen Rausch führte (etwas wie Barbiturate+Alk), der aber nur begrenzt einschätzbar war: Ich habe mich in der Absicht kurz zu relaxen auf die Couch gesetzt und bin dort am nächsten Tag aufgewacht. In der Form würde mir das so nie passieren, wenn ich andere Schlafmittel geschluckt hätte. Ich nehme an, dass es bei Überdosierungen eine narkotische Wirkung hat. Man pennt wahrscheinlich einfach weg, ohne vorher Warnzeichen zu verspüren. Die Aktion war aber definitiv gefährlich und fahrlässig, weil die tödliche Dosis im Solokonsum bereits ab 5g erreicht sein kann!

Fazit: Bei bestimmungsgemäßen Gebrauch ein effektives und recht nebenwirkungsarmes Schlafmittel.

"Der Tod eines einzelnen Mannes ist eine Tragödie, aber der Tod von Millionen nur eine Statistik."

« Seite (Beiträge 31 bis 39 von 39)