LdT-Forum

« Seite (Beiträge 3826 bis 3840 von 4943) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 30.07.15 03:07
Spiralengeko schrieb:
Gibts bei dem Zeug eigentlich auch so viele schwachsinnige Behauptungen...?!?


Dass man vom einmaligen Konsum süchtig sei und dass es den Körper so stark schädigt, dass man extrem schnell altere. Das mag ja für einen kleinen Teil der Konsumenten zutreffen, aber die meisten sind sozial recht gut integriert - wie auch, das Zeug fördert in gewisser Weise auch soziale Interaktion. Etwa wie Alkohol, aber ohne zu sehr zu verklatschen oder anderweitig zu benebeln, genau das Gegenteil ist der Fall.

Solange die Konsumenten aber genug essen, trinken und ausreichend schlafen (was bei ungestrecktem Meth wohl kaum ein Problem ist; Coffein ist unter anderem mit für die "ach so typischen" Amphetamin - Nebenwirkungen verantwortlich).
Von den Todeszahlen sollte C etwa gleichauf mit H liegen.
C wird ja auch gerne als das neue "H" bezeichnet, wobei das Blödsinn ist - es ist schließlich ein Amphetaminderivat und hat wesentlich mehr "Vorteile" als Kokain und Crack - hat ein besseres Preisleistungs- Verhältnis!

Zurück zum Thema:
Heroin rektal sollte eine Möglichkeit sein, peroral machts ohnehin keinen Sinn weil zu hoher First- Pass- Effekt. Daher habens die Bayer- Werke damals auch vertrieben, das eigentliche Suchtpotenzial haben die nadelgeilen Jungs für sich entdeckt.
Rektal wäre schon sinnvoller, aber nasal ist ja auch eine gängige Konsumform (soll mit rektaler Applikation vergleichbar sein).
Soweit, so gut. Aber probieren geht über studieren (möchte aber nicht zur Beschaffung, Besitz und Konsum von BTM motivieren, auch wenn letzteres legal ist).


Das H in Fett zu lösen wäre auch eine Option, allerdings behindert das Fett die Freisetzung der Heroinbase. Denn sie löst sich relativ gesehen im Fett besser, als in der Schleimhaut.

Hoffe dass dir das weiterhilft.

lg,

 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 30.07.15 04:02
In erster Linie gehts mir dabei um die benötigte menge , da ich den i.v. Konsum möglichst komplett lassen möchte (Toleranz hab ich eh keine und ne Konsumpause ist auch erstmal geplant) , das Folie Ruchen dauert mir zu lange ist aber effektiver als der Rektale Konsum wie ich finde , geht aber um einiges einfacher/schneller , deswegen die Frage mit der B.v.

Liebe Grüße
Upsturz
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 30.07.15 12:04
Fett verbessert bei vielen Stoffen die Aufnahme , hätte ja sein können das es auch bei Heroin der Fall ist
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
1 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.08.15 22:42
Hallo liebes Forum,

schreibe hier meinen ersten Beitrag. Ich habe mir hier im Sammelthread nicht jede Seite durchgelesen, aber wie ich sehen musste verfallen 80-90% der Konsumenten früher oder später dem Stoff.

Ich konsumiere jetzt seit circa einem Jahr regelmäßig Heroin. Anfangs nur am Wochenede, aber nach kurzer Zeit gab es immer mehr Anlässe, die man nicht mehr nüchtern erleben wollte. Nachdem ich täglich konsumiert hatte ( immer nasal) und die Wirkung kaum noch vorhanden war, hab ich meine Gedanken erstmal reflektiert. Habe Pro und Contras gegenübergestellt. Das hat mir die Augen geöffnet. Gott sei dank ist der Entzug nach nur 4 Wochen Dauekonsum halbwegs erträglich von statten gegangen. Ein Bekannter gab mir den Tipp etwas ahpetamin zu konsumieren, was auch wirklich gegen einige Schmerzen wirkte und das starke craving zu einer netten Sache. Der Entzug war für mich trotzdem eklig genug & das Verlangen nach mehr, einfach nicht in Worte zu fassen. Danach stand fest - nie wieder!

Mittlerweile schaffe ich ein für mich akzeptables konsummuster einzuhalten. Maximal einmal in der Woche gönne ich mir dann diesen Spaß. Die Toleranz bleibt niedrig, dementsprechend kleine Dosis für einen starken Rausch. Es ist zwar nicht empfehlenswert aber seit 3 Monaten funktioniert das jetzt unglaublich gut. Nicht einmal hab ich mich bisher belügen müssen. Das war davor alle 2 Stunden der Fall!

Nun wollte ich fragen ob es mehrere Leute gibt, die ihren Konsum so eingrenzen können und das sogar schon über Jahre ?
Gibt es eine wissenschaftliche Erklärung warum so viele Leute Heroin wiederholt konsumieren, obwohl es Ihnen die erste Male richtig dreckig geht ?

So, damit Sicht niemand beschwert, das so ein Konsummuster nicht möglich ist, muss ich wohl noch meinen Beikonsum erwähnen. GHB, Benzos, Thc und Amphetamin und auch Heroin sind jede Woche dabei. Sonst alle 3-4 Wochen mal Teile, Lsd, 2cb und einfach alles was Spaß macht.

Konsumiere ich vielleicht zu viel nebenbei, sodass die heroin Abstinenz mir leichter fällt ?

grüsse


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
621 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.08.15 02:21
hey m0rr1tz, herzlich willkommen!

im september feiere auch ich 1-jähriges heroin-jubiläum. 1-2 mal die woche, gewöhnlich am wochenende. in urlaubszeiten oder zu feiertagen gönne ich mir auch kleinere ausnahmen.

das möchte ich auch nicht mehr missen.

bin zu so später stunde gerade etwas zugedröhnt (rate mal?! cool ) und werde mich daher wieder verabschieden. eventuell äußere ich mich dann die kommenden tage noch etwas ausführlicher, bis dahin möchte ich dir aber noch die lektüre folgenden beitrags empfehlen, der studienmaterial zur selbstkontrolle beim konsum von heroin und kokain zusammenführt.

https://www.gk-quest.de/download/pdf/kiss_Schipper_Cramer.pdf



 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
216 Forenbeiträge
3 Tripberichte
2 Langzeit-TB

  Geschrieben: 06.08.15 02:23
Ja, am 7. März habe ich mit Heroin aufgehört, hatte eine Woche kalten Entzug, und schaffe es seitdem auch ohne Probleme kontrolliert zu konsumieren. Allerdings bin ich jeden Tag irgendwie zu, ob schnell, langsam oder psychedelisch ist egal, meistens bn ich jedoch auf Gras. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Als ich noch durchgehend auf H war, habe ich mir nicht vorstellen können, jemals keine Opiate mehr zu nehmen. Und schon während dem körperlichen Entzug hatte ich eigentlich kein psychisches Verlangen mehr nach Opiaten. Ich wollte gar keine nehmen, weil das meinen Entzug nur herausgezögert hätte.

Hätte ich die Wahl, ob ich jeden Tag auf Opioiden wäre oder eben nicht, würde ich die Opioide wählen. Aber ich habe nunmal keinen unbegrenzten Zugang zu Opiaten, und der Stress, den man hat wenns nix gibt, ist die minimale Wirkung, die man bei großer Toleranz hat, nicht wert. Am Schluss habe ich wirklich nur noch konsumiert um nicht zu krachen.

Jetzt denke ich so selten daran, dass ich nichtmal mehr weiß, wie ich dosieren soll. Es ist aber nicht so, dass ich nie konsumiere. Ich könnte jederzeit Tramadol, Morphin und Fentanyl besorgen, manchmal tue ich das auch, aber meistens habe ich gar keine Lust auf Opioide, weil ich dann oft gereizt bin. Für mich ist der Reiz der Droge verflogen, der Rausch ist zwar ganz angenehm, aber die Neben- und Nachwirkungen überwiegen die positiven Wirkungen. Nicht aufs kotzen bezogen, auf Opioiden habe ich oft gekotzt weil ich immer bis zum Limit dosiert habe, und es war immer befreiend. Ich meine dass der Rausch einfach nicht mehr befriedigt. Er ist einfach zu subtil, und zum junken fang ich sicher nicht an, da beim junken auch irgendwann der Effekt eintritt, dass man nichts mehr spürt. Und dann hat man genauso viel davon wie jemand der nur zieht, und das ist es einfach nicht wert.

Ich finde es nur unendlich schade um die vielen Leben, die sich nur noch auf Opioide konzentrieren können, weil sie sie am Leben halten. Kein Leben dieser Welt ist es wert, so ein Dasein fristen zu müssen. Opioid wirkende Substanzen sind nicht zu unterschätzen, aber das brauche ich hier wohl eh keinem erzählen.
»Drogenprohibition: GESCHEITERT, SCHÄDLICH und TEUER« Schildower Kreis
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
1.080 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.08.15 10:25
@captain deviant: Interessante pdf, das wird meine Bahnlektüre heute ;D, ist sicher auch für viele andere hier noch interessant (zumindest im Bezug auf Heroin, ich denke der "moderate Kokainkonsum" ist durch Bänker, Manager und Co. heute schon weitestgehend gesellschaftlich "anerkannt").

@M0rr1tz:
Naja, im Gegensatz zu Morphin geht Heroin direkt durch die Blut-Hirn-Schranke, was diesen typischen Heroin-Rush am Anfang hervorruft (besonders i.v.), welcher mit einem höheren Abhängigskeitspotenzial assoziiert wird. Der zweite große Faktor ist natürlich die ROA, also der Konsumweg, Heroin-i.v.-Konsum ist immernoch weit verbreitet und es ist allgemein bekannt, dass rauchen und Injektion die Konsumarten mit dem höchsten Abhängigkeitspotenzial sind. Und natürlich hat Heroin einfach auch eine höhere Potenz als zumindest die meisten anderen Opiate.
Aber ansonsten... Es gibt ja auch genügend Abhängige von sämtllichen Opiaten, ich denke es ist ganz einfach immer schwer Opiate regelmäßig einzunehmen ohne dabei früher oder später in die Abhängigkeit zu fallen.

ich würde dir noch raten ein Konsumtagebuch anzulegen, das hilft sehr die eigene Disziplin aufrecht zu erhalten, auch in schweren Zeiten. Wenn man sich schriftlich rechtfertigen muss, wenn auch nur vor sich selbst, hält man sich eher dran.

Wünsche viel Erfolg und alles gute!
LG
Inc
„Ich bin nicht glücklich weils vorbei ist, es ist vorbei weil ich jetzt glücklich bin“
Degenhardt

"Mit Ehrlichkeit kommt man nicht weit, doch ohne Ehrlichkeit kommt man nicht nah"
Maeckes
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
37 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 13.08.15 12:37
hallo meine lieben träumer :)

ich hätte mal eine kurze frage zum h -.. besser gesagt zu straßenshore.. hab auf die schnelle keine antwort oder passenden beiträge gefunden deshalb stell ich die frage einf. mal im passenden sammelthread .. :

--ich habe vor ein paar wochen ca. ein halbes G "Shore" bekommen, ausgegeben wurde es als #3 afghan, da ich aber vorher schon mal halbwegs gutes h konsumiert habe, weiss ich, dass dieses zeug der totale bockmisst ist! warum? weil man davon geschätzte 0,1 g sniffen muss, um überhaupt mal irgendwas zu merken, und dann hast du den ganzen hals voller strecke usw... einfach nur total ekelhaft! von dem , was ich vorher mal probiert habe, hatten so 10 , maximalst 20mg NASAL völlig ausgereicht um gut bedient zu sein...

nun die eigentliche frage^^ :

was kann ich mit diesem zeug noch machen? es müssten wohl jetz noch ca. 0,25g sein, vllt auch etwas weniger... ich habe es auch schon versucht zu rauchen, was auch nur total widerlich schmeckte und keine wirkliche wirkung erzielte :-/ (das besagte andere h wurde auch geraucht und schmeckte viel besser und wirkte wenigtens auch...)

nun riecht dieses afghan h wenigstens etwas nach h , und zumindest zw. 5-10%maximal wirds wohl doch haben... wegschmeissen möcht ich es aber irgendwie auch nicht..

wie könnte ich das konsumieren, um doch noch irgendwas davon zu haben, und wenns nur 2,3 "turns" sind? weiss da jemand zufällig irgendeinen tip?

ballern (spritzen) möchte u. werde ich nicht, sniffen und rauchen bringt fast nix, also gibts da vllt. noch irgendeine andere möglichkeit oder muss ich das zeug zwangsläufig wegschmeissen wenn ich mir nicht 0,1 davon mit der spritze aufziehen möchte, um was davon zu spüren?

lg
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
238 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.08.15 13:21
rektale applikation wäre noch eine Möglichkeit. Oral lohnt sich denke ich nicht. Ich würde es einfach trotzdem sniefen.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
37 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 13.08.15 13:27
:D thx ... rektal... naaaja wollte ich eig. auch vermeiden xD aber am besten wäre es hald einfach doch wenn ich wenigstens was davon spüren könnte!

sniefen ist echt nichts bei dem stoff... da hast du wohl eher eine saublunge und den ganzen hals voller strecke (die nebenbei bemerkt echt total kacke "schmeckt")

einmal wollte ich es unbedingt wissen, da hab ich mir dann für meine verhältnisse extrem viel gezogen und hab dann auch bisschen wirkung verspürt , diese wurde aber von den streckmitteln usw. schon recht stark beeinflusst! würd das nicht nochmal machen!

oral einnehmen ist eher total fürn arsch oder?

also wenn ich mir so bömbchen mit je 0,1 ca. machen würde?


 
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 13.08.15 13:34
Nein, die Bioverfügbarkeit von DAM oral ist nicht gerade hoch.
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
238 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.08.15 13:37
kenne ich selber auch wenn ich mal übern Tag verteilt etwas mehr shore weggesnieft habe und den diesen reudigen "Streckeschleim" aushuste oder ausschnupfe. Habe Heroin selber noch nicht oral konsumiert aber ich denke da ist die Bioverfügbarkeit recht niedrig, keine Ahnung ob du da was merken wirst, man findet auch keine Thread über oralen Konsum, wird meistens nur geraucht, gesnieft oder gefixt, nur rektal soll noch recht gut gehen. Vllt meldet sich ja noch jemand der Ahnung hat.
 
Traumländer



dabei seit 2009
1.201 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Langzeit-TB
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 13.08.15 14:34
B.V liegt oral bei ca 10% lohnt sich also nicht wirklich.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
278 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.08.15 14:53
Da die orale Verfügbarkeit so schlecht ist wur
de es doch früher von Bayer als schmerzmittel vertrieben.erst durch die anderen konsumformen wurde es zur Droge.und in strassenshore ist halt nur durchschnittlich 8-12% reiner Stoff drinnen.war mal in Rotterdam dabei wie es verschnitten wird.
Seit dem würde ich niemals shore nehmen.oder gar spritzen.überleg mal 88-92%streckmittel.
Das man da den hals voll hat kein Wunder.Ich mein die meisten unspezifischen Hepatitis Erkrankung bei h Konsumenten kommen doch vom streckmittel weil die Leber mit dem Dreck überlastet ist.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
37 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 13.08.15 17:12
ok danke nochmal für die schnellen antworten!

gute 0,2g sind mir beim abwiegen bzw. beim "gang mit der waage" runtergefolgen auf den teppich .. war natürlich ärgerlich u. alles so gut wie futsch... naja weg ist weg... war sowieso nur dreck irgendwie! hätte man denk ich mir mal wirklich i.v. konsumieren müssen, und da hätten mich die streckmittel wohl immer noch etwas genervt...

wie du schon sagtest pizzabäcker.. wer möchte schon 90 oder in meinem fall vllt. sogar so knappe 95?? prozent strecke konsumieren... totale kacke ist das!

aber weshalb der stoff so derb verschnitten wird , das möchte ich doch mal gerne wissen... bzw. warum das seit so langer zeit schon so akzeptiert u. toleriert wird=?

ich meine so 15-20% ---- ok, aber so dreck mit 5-12% --- wer will sowas schon?

wobei die 15-20% eher eine art mindestgehalt darstellen sollen^^ gut wären natürlich 40,50% aufwärts :P ... Wenn schon, denn schon!
lg
 

« Seite (Beiträge 3826 bis 3840 von 4943) »