LdT-Forum

« Seite (Beiträge 2371 bis 2385 von 10001) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 28.07.15 11:33
Bäh, Colanuss und Guaraná schmecken immer noch beschissen, wenn sie mit Sirup zubereitet wurden.

Ist übrigens ein netter Energy- Drink:
Colanuss mit Guaraná (Verhältnis spielt nicht unbedingt eine Rolle, einfach mal ausprobieren; hab 3g Colanuss und 2g Guaraná verwendet), in Cranberrysirup (50ml) gerührt und mit 150ml Holundersaft aufgefüllt. Optional noch was reines Coffein (50-200mg) und etwas Traubenzucker dazu (dient als Geschmackskorrigenz/als "Booster") und ihr springt im Dreieck!


 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 28.07.15 15:28
Es tut manchmal fast schon weh, zu sehen, wie begrenzt der Horizont von vermeintlich intelligenten Leuten ist.
 
Moderatorin



dabei seit 2006
3.328 Forenbeiträge
6 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 29.07.15 20:17
Dadurch dass ich (fast) jeden Tag mit Menschen zusammen bin die so gut wie nichts haben, deren einziger Kontakt zu ihren Lieben gelegentliche Anrufe am Handy sind, die nicht wissen ob sie das Ende des Jahres noch erleben werden oder zurück müssen in ein Land wo ihnen der sichere Tod droht - und die trotz allem so unglaublich freundlich und offenherzig sind - dann wird mir klar dass ich - subjektiver Leidensdruck hin oder her - verdammt viel Glück habe und mich ein bisschen öfter auch glücklich schätzen sollte.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 29.07.15 23:35
kittster schrieb:
...


Hab eben beim Joggen eine kleine Pause eingelegt, mich auf ne Bank gesetzt zeitgleich mit nem anderen jungen Herren, als uns einige Zeit später ein älterer Herr freundlich begrüßte und zu uns setzte. Nach einigem verfußständigen stellte sich heraus, dass der Mann, ca. ende 50, anfang 60 aus Syrien kam ohne seine Familie. Den Leuten gehts hier oben vielleicht gut, aber familiär gleicht das doch ehr einem Flickenteppich. Der Opa in Germania und die Kinder, sowie Enkel in Syria.

Vielleicht ist es doch angebracht, arabisch bzw. syrisch zu lernen, um sich mit den Menschen verständigen zu können - arabisch ist eine sehr blumenreiche Sprache, hab ich mir von Bekannten sagen lassen. Schlägt zwei Fliegen mit einer Klappe: ich könnte dann in Flüchtlingslagern vermitteln (wenn nicht kurzfristig) und außerdem lerne ich nebenbei einen neuen Kulturkreis kennen.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 30.07.15 10:43
PyramidalerInder schrieb:
Vielleicht ist es doch angebracht, arabisch bzw. syrisch zu lernen, um sich mit den Menschen verständigen zu können -

Wer Muslime im eigenen Land kennengelernt hat - vorzugsweise am Land - der weiß, daß sie grundsätzlich wesentlich menschlicher sind, als die große Masse hierzulande. Da geben die Ärmsten noch was ab - und das ist kein Klischee, sondern die Realität. Und das ist nur ein Aspekt, es gibt viele, viele andere, von welchen wir als Teil einer vermeintlichen "Hochkultur", die auf diese Leute herabschauen, noch etliches lernen könnten.
Hier hat man immer nur eine genaugenommen verschwindende Minderheit an Hitzköpfen (die es massenhaft auch hier gibt, nur ist man an die gewöhnt) im Auge. Eh klar, es ist einfacher, mal loszupöbeln, als nachzudenken. Oder sich gar mal ernsthaft mit dem Koran auseinanderzusetzen.
In den USA finden deutlich mehr als 50% der Bürger Afghanistan nicht auf der Landkarte (mir fehlt jetzt der Link zu der Umfrage), aber über die Afghanis schimpfen alle. Wer mal in Afghanistan war - auch manche US-Soldaten - der weiß, daß diese Menschen an Menschlichkeit, Freundlichkeit, Gastfreundschaft, Hilfsbereitschaft kaum zu überbieten sind.
Meine Erkenntnis des Tages ist also die: Ein Gutteil der Europäer wendet sich immer mehr von der Menschlichkeit ab.

 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 30.07.15 12:54
In den nahen Osten ziehts mich schon seit längerem. Ein Kollege wollte nächstes Jahr durch Asien trampen, da wär ich dabei - sofern sich die Konflikte da unten nicht noch stärker angeheizt haben.

Erkenntnis:
"Benachrichtigen sie Frequenz" klingt doch viel tighter als Benachrichtigungsintervall - Google Übersetzer sei dank!

 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
92 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.07.15 13:20
fürchte dich nicht
Wer jedes Risiko ausschalten will, der zerstört auch alle Chancen.
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
201 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 30.07.15 14:02
Liebe kann Sinnlosem einen Sinn geben und tote Hoffnung wieder zum leben erwecken.

Ich habe den Sinn des Lebens erkannt.
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2014
98 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.07.15 15:05
Wie kann man einen einzelnen Menschen nur so unfassbar vermissen?

Vor einiger Zeit merkte ich, dass ich ganz vergessen hatte wie schön es ist, diesen besonderen Menschen in seinem Leben zu haben der einen so unglaublich glücklich macht, einfach nur, weil es ihn gibt. Der jeden Tag so unfassbar lebenswert macht.
Jetzt merke ich, dass ich auch ganz vergessen hatte, wie schmerzvoll es ist, wenn man all das wieder verliert.
Komm, wir machen uns kaputt. Bevor das Funktionieren uns verrückt macht.
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
349 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 30.07.15 15:58
Gutes Gras, guter Hasch und ein paar Krümelchen schwache Noids und man kann alte Vibes wieder spüren. Herrlich:)

edit: Zweite Erkentnis

Der Führerschein rückt immer näher und die damit verbundene Bullenparanoia wächst, was es für einen Polytoxikomanen nicht gerade leicht macht.

lg
 
Ex-Träumer

dabei seit 2014
50 Forenbeiträge
5 Tripberichte

  Geschrieben: 30.07.15 17:44
Das Leben ist eine Reise, in der man immer wieder verschiedene Perspektiven des großen und ganzen kennen lernt. Jeder Tag kann etwas besonderes sein und jeden Tag kann man neue Erkenntnisse über sich und die Welt erlangen.
Das Leben ist schön.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
102 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.07.15 19:00
Das größte Rätsel der Menschheit ist gleichzeitig das größte Geschenk. Kein Mensch versteht es, keiner weiß wo es herkommt und doch sieht es jeder als selbstverständlich an, weil es zu jeder Zeit präsent ist: Das Bewusstsein!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
1.044 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 30.07.15 19:06
SweetNoreia schrieb:
Wie kann man einen einzelnen Menschen nur so unfassbar vermissen?

Vor einiger Zeit merkte ich, dass ich ganz vergessen hatte wie schön es ist, diesen besonderen Menschen in seinem Leben zu haben der einen so unglaublich glücklich macht, einfach nur, weil es ihn gibt. Der jeden Tag so unfassbar lebenswert macht.
Jetzt merke ich, dass ich auch ganz vergessen hatte, wie schmerzvoll es ist, wenn man all das wieder verliert.


Auch wenns aus deiner sicht jetzt bekloppt klingt, ich würde gerne mal jmd auf diese art vermissen, an jmd auf diese art denken.
Lieber geliebt und verloren als nie geliebt.
Noch besser wärs natürlich so vermisst zu werden.

Wie Hart ich bin? Letzte Woche hab' ich mir den Zehennagel gestoßen, als ich meinen Kräutergarten bewässert hab', und ich hab' nur 20 Minuten lang geheult!
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
2.161 Forenbeiträge
7 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 30.07.15 19:47
Lang lebe der Rueckfall!!

Re...
Ich bin ich, aber da helfen Pillen...
Ⓐ! -★-⚑-
Freiheit heisst nicht machen zu koennen was man will.
Sondern nicht machen zu muessen was man nicht will.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 30.07.15 22:41
Wie lange warste denn abstinent?

Unabhängig davon, isset schon blöd, wenn man nachgibt. Aber sieh es so: du siehst, was du nicht mehr willst.
Weiterhin viel Erfolg und Durchhaltevermögen!

lg,
 

« Seite (Beiträge 2371 bis 2385 von 10001) »