LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 8 von 8)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
206 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 29.07.15 16:35
Im Juni fand mal wieder die Operation PANGEA statt. Dieses mal Nummer VIII.
Wer sich bereits in den letzten Jahren damit beschäftigt hat, für den ist das nicht Neues. Neu und interessant finde ich aber folgende Aussage von Google, etwas versteckt am Ende von Interpols Pressemeldung:

Zitat:
The participation of Google, one of the world’s largest Internet companies, underscored the importance of collaboration between law enforcement and the private sector in combating online pharmaceutical crime.
“Google has long recognized the importance of working with law enforcement and others to collectively frustrate the business operations of rogue online pharmacies. Our involvement in Operation Pangea is yet another way to make it even harder for rogue actors to harm Internet users,” said Adam Barea, Legal Director at Google.


Quelle: http://www.interpol.int/News-and-media/News/2015/N2015-082

Und im Gegensatz zu irgendwelchen Geheimverordnungen in den USA, scheint Google hier ja bereitwillig mitzumachen. Nun frage ich mich, wer schreibt die Lex Google? Praktisch heißt das, Google entscheidet, wer verfolgt wird, gibt diese Infos an Interpol weiter und Interpol dann an die örtlichen Polizeibehörden und auf ein mal steht das BKW bzw. LKA vor deiner Tür, weil du Google nicht gefällst.

Oder verstehe ich da etwas falsch?

Falls nicht, finde ich das ziemlich besorgniserregend.
Ob das oben Geschriebene so stimmt, bin ich mir auch nicht sicher.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 29.07.15 17:15
Es ist definitiv besorgniserregend.
Nur werden die Herrschaften sich auch da die Zähne ausbeißen. Wo ein Wille, da ein Weg, wie es so schön heißt.
Mit dem Spruch habe ich es geschafft, als Giftler im Knast in eine Außenstelle (Bauernhof) verlegt zu werden. Als der Direktor meinte, er könne mich mit meinem Delikt doch nicht dorhin schicken, habe ich ihm ein Gegenargument gebracht, das ihn überzeugte: Wenn ich will und einen Helfer außerhalb habe, dann bekomme ich mein Zeug auch hinter den Mauern, da kann er sich auf den Kopf stellen, es wird nichts bringen.
Die Wege ändern sich mit den Gegebenheiten, aber das war's dann auch schon.
Cannabis-Legalisierung (wird hier in Europa bald auch Normalzustand sein) ist auch so eine Sache, die man trotz ärgster Bemühungen nie in den Griff bekommen hat. Drogenprohibition generell war und ist völlig sinnlos, hat nichts, aber auch gar nichts gebracht - Positives meine ich.
Man muß andere Wege gehen, "schlechte" Apotheken vom Markt zu nehmen. So wie's ist, machen sie eine zu und drei andere beginnen am selben Tag mit der Arbeit. Dagegen kann auch Google nichts machen.
Und für den Einzelnen, die Kundschaft, besteht kaum Gefahr, denn was sollen sie den machen ? Eine Dreiergruppe Bullen zu jedem Haushalt zu schicken ? Dazu müßten sich die Bullen auf wundersame Art vermehren, denn aktuell gibt's nicht genug dazu.
Warte mal ab, bis die Herren von der Eigentumsdeliktefraktion auf die Idee kommen, dann verstärkt ihre Sachen zu deichseln, wenn irgendwo ein Gipfel stattfindet und die Polizei aus dem ganzen Lande zusammengezogen wird. Großdemos und Großveranstaltungen eignen sich auch bestens dazu, die eigenen Schäfchen ins Trockene zu bringen, wenn die Exekutive sich gerade anderswo mit Hooligans auseinandersetzen müssen.
Da bleiben dann nur Notbesetzungen übrig und die sind schnell überfordert. Wenn man zwei Fehlalarme in einer begrenzten Gegend anzettelt, kann man davon ausgehen, daß der Rest des Umfeldes beinahe bullenfrei ist und man so zumindest einen schönen Vorsprung hat.
Bald wird's so sein, daß man Sendungen abfängt und der Adressat bekommt einen Serienbrief in dem steht: Du Böser Du, das darfst Du nicht ! Und das war's dann.
Man kann davon ausgehen, daß ein guter Teil der Intelligenz auf der "falschen" Seite zu suchen ist. Auch das wird sich nicht ändern, darum sind Repressionen der falsche Weg. Man müßte den Leuten ermöglichen, zu bekommen, was sie wollen. Nicht nachwerfen, nein, das nicht. Mit Schwellen versehen, klar, aber wer die überwindet, hat's geschafft. Das Ganze so gestaltet, daß sich Schwarzhandel kaum lohnt, dann kann man mM nach das beste Ergebnis erzielen. Ganz ausrotten kann man Illegales nie ! Man müßte die Menschheit ausrotten ...
Die die am längsten überleben sind dann ein paar Junkies ;-)
Übrigens würde sich kaum etwas ändern, würde man Heroin zB plötzlich freigeben. Es gäbe einen Anteil Süchtiger, der Rest der Bevölkerung bleibt dem Zeug fern. Das gilt ident für andere Drogen auch. Und gesünder als RCs wäre das Ganze allemal.
Pip-pip road

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
888 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 29.07.15 18:19
hier ein link dazu

http://www.apotheker.de/rubriken/presse/presse-und-themenmappen/themenmappen/arzneimittelfaelschungen/interpol/


PS. bin grad nicht unbedingt mxp bedingt sinnvoll
Macht es, kosmisch betrachtet,
wirklich was aus,
wenn ich NICHT aufstehe und arbeiten gehe?

http://de.wikipedia.org/wiki/Zei​tgef%C3%BChl
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
118 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.07.15 21:19
Aus dem Link

Zitat:
Demnach wurden 751 Websites mit illegalen Geschäftstätig- keiten aufgespürt, wovon 72 Seiten vom Netz genommen wurden.


Also können sie an 10% der aufgespürten Apos ran.
Bei der schnell wachsenden (da Gesellschaft immer digitalisierter) Branche sollte man sich ja vorstellen was das bringt außer Ärger für den Konsumenten.

...

Nicht viel.


Wenn es genial ist, ist es typisch.
_____________________________
(_____________________________)Wasserrohre
(_____________________________)im
(_____________________________)Angebot

Nicht-visuelle Lebensweisheiten 10$
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 30.07.15 00:12
Habe gerade nicht genug Zeit, um ausführlich zu antworten, aber da zeigt sich wieder mal, dass man Google auf jeden Fall meiden sollte! Eine super Alternative ist bspw. startpage.com, bietet unzensierte, anonymisierte Google-Suchergebnisse. :)
We have been hung out to dry
We are the drunken, we are the high
We despise this human race
Look in our eyes and see your disgrace
Ex-Träumer
  Geschrieben: 30.07.15 11:55
Android- Smartphones sollten ja dann auch soweit von allen Google- Diensten befreit werden bzw. die Kontennutzung bei prekären Aktionen vermieden werden.

Dann wäre Rooten angebracht, um die Google- Dienste, welche nicht genutzt werden, zu entfernen - die laufen teilweise auch im Hintergrund und können nur deaktiviert werden.

 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
206 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 30.07.15 16:34
Ich habe mich da missverständlich ausgedrückt. In dem Fall finde ich mal ausnahmsweise nicht die Repressionen gegenüber Bürgern besorgniserregend. Operation Pangea betrifft nicht groß den Konsumenten, außer dass vielleicht ein paar Viagra nicht ankommen. Ich habe da auch nicht große Sorge, dass da jemand vor meiner Tür steht.
Wirklich erschreckend finde ich, dass Behörden sich selbst einem wirtschaftlichen Unternehmen unterordnen. Google entscheidet damit, welche Online-Apotheken von Polizeibehörden verfolgt werden. Und als wirtschaftliches Unternehmen wird es nicht seine Partner, die Millionen Dollar an Google überweisen ans Messer liefern, sondern eher deren Wettbewerber, dich nicht an Google zahlen.

Und Interpol/BKA/LKA und alle Polizeibehörden sind noch dankbar und stolz, der ausführende Arms dieses undurchsichtigen, globalen Unternehmens zu sein.

Kurz zusammengefasst: Google steuert damit weltweit Polizeibehörden und Verfolgungsmaßnahmen!

Wer überwacht Google? Dieser über jeglichem Gesetz stehende multinationale Konzern mit den lustigbunten Buchstaben!


#

@MetalheadOnAcid:
Natürlich ist es gut, dem merkwürdigen G-Konzern so weing Daten wie möglich zugeben. In diesemm Fall würde ich aber auch versuchen Startpage zu umgehen. Hier kann Google vielleicht die Suche nicht dir zuordnen, weiß aber trotzdem, dass es sie gibt und kann somit unliebsame Unternehmen identifizieren.

@ tagtraum und BiotischerFaktor:
Ihr bezieht euch auf Pangea II aus dem Jahr 2009.
Die aktuellen Zahlen sind:
"The action resulted in the launch of 429 investigations, the suspension of 550 online adverts for illicit pharmaceuticals and 2,414 websites taken offline."
Ob das oben Geschriebene so stimmt, bin ich mir auch nicht sicher.
User gesperrt



dabei seit 2013
476 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 30.07.15 18:45
@TriptripHurra: wenn man das so betrachtet, ist es echt absolut bedenklich und in meinen Augen sowieso kartellbildung und in höchstem Maße verwerflich/unmoralisch. Würde ein Normalbürger sowas bringen würde er sicher zumindest wegen Bildung einer kriminellen Organisation vor Gericht gestellt werden, aber da wird ja auch mit nem Messer in der Hosentasche aus nem geklauten apfel ein schwerer/bewaffneter raub... "die" nennen es hingegen Marktwirtschaft und penetrieren gerne die halbe Welt rektal...

An dieser stelle ein gesittetes "zur Hölle mit Google, Regierung und Prohibition" und ein sarkastisches dankeschön, für jeden weiteren Menschen, der an falsch deklarierten Chemikalien und/oder Straßen- Drogen + Verfolgung verenden wird, nur weil in dieser Welt statt den Wirten die Parasiten die Macht haben, die erde is ja eh übervölkert und so :)
Solve et Coagula

Seite 1 (Beiträge 1 bis 8 von 8)