LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 8 von 8)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
4 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.07.14 21:26
zuletzt geändert: 10.07.14 21:58 durch nudelholz (insgesamt 1 mal geändert)
Hey,
ich hatte im Mai dieses Jahres eine drogeninduzierte Psychose und nehme seitdem Medikamente in sehr geringer Dosis zu mir.
Mit dem Drogenkonsum wollte ich nicht aufhören, das heißt ich kiffe wieder nur viel seltener. Das heißt von täglich 3-4G auf 1-2 Mal die Woche für 3-4 Tüten.
Was ich mir nicht erklären kann, dass Cannabis eine sehr merkwürdige Wirkung auf mich zeigt!
Sprich sobald ich 3-4 Züge vom Joint genommen habe, fängt mein Körper an sich vollkommen zu verkrampfen, ich habe Zuckungen im Gesicht, an den Händen und bin überaus angespannt. Dazu kommt, dass ich kaum noch einen Gedanken fassen kann, kann meinen Freunden nichtmal mehr Folgen wenn sie mir etwas erzählen noch habe ich irgendwelchen großartigen Gesprächsstoff parat. Mein Kreislauf ist dermaßen im Eimer, sprich ich kann kaum stehen, ohne dass mir Weiß vor Augen wird. Nur beim Laufen gehts klar. Dazu kommen Sprachstörungen, dass ich mich kaum artikulieren kann, mich in Worten verhaspel, Worte vertausche, es mich größte Konzentration kostet überhaupt nen anständigen Satz zusammen zu kriegen.
Sollte kiffen mich nicht eigentlich entspannen? Ist das durch die Psychose bedingt? Ich verstehe es nicht und finde es sehr traurig dass ich den Rausch nichtmehr so genießen kann wie früher. Wird die Wirkung immer so bleiben oder besteht die Chance dass sich das legt? Bitte um Rückmeldung, lieben Gruss, Lina

Achso, und meint ihr Hasch würde da nen Unterschied machen? LG
 
Kommentar von nudelholz (Ex-Träumer), Zeit: 10.07.2014 21:58

Doppelpost zusammengefügt. Bitte zukünftig die Bearbeiten-Funktion des eigenen Beitrags verwenden, um mehrfaches Hintereinanderposten zu vermeiden.
 
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.07.14 21:39
Zeiten ändern sich. Bei mir wirkt kiffen auch nicht mehr wie früher, oft komme ich einfach unangenehm drauf. Das muss man halt akzeptieren. Ich find keinen Rausch schöner als ein schlechten. Hasch wirkt tendenziell entspannender aber wenn Weed bei dir so stark unangenehm wirkt glaube ich nicht dass Hasch viel besser wirkt.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
144 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 10.07.14 22:58
Leivsaire schrieb:
Ist das durch die Psychose bedingt?


Ich glaube eher, dass es durch die Medikamenten ausgelöst wird.
Oder es ist eine Kopfsache: Du wehrst Dich psychisch gegen den Rausch, weil Du unterbewusst vor einer weiteren Psychose Angst hast.

Die Zuckungen kenne ich ebenfalls, vor allem beim Konsumieren von THC. Nach meinen Psychosen musste ich immer im Rausch total unkontrolliert zucken. Sei es mit dem Körper nach vorne, mit dem Kopf nach hinten oder dass die Beine aufspringen.

Es ist nicht so, als ob einem kalt ist, dies geschieht jedoch total unkontrolliert.
http://allroundboard.de/
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
221 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 10.07.14 23:00
Gutes Hasch ist in der Regel auch potenter, da könnten sich die Nebenwirkungen potentiell eher steigern.

Wie sah denn dein Konsum unmittelbar bevor den paar Joints pro Woche aus, hattest du vorher durch einen Klinikaufenthalt etc eine Konsumpause oder hast du davor durchgehend geraucht?

 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 10.07.14 23:10
Aufhören! Komplett. Auch wenn das hart klingen mag und in der Umsetzung vielleicht auch nicht so einfach ist - du tust dir damit nichts Gutes. Einerseits treibst du deine Psychose voran, andererseits merkst du ja selbst dass Cannabis bei dir nicht mehr wirklich angenehm wirkt.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
36 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.07.14 00:46
Mensch, du zählst unzählige negative Nebenwirkungen auf und kannst das Kiffen trotzdem nicht sein lassen ?

Nimm doch erstmal Abstand von dem Konsum damit sich deine Psyche erholen kann.

 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 11.07.14 06:52
Leivsaire schrieb:
...Sprich sobald ich 3-4 Züge vom Joint genommen habe, fängt mein Körper an sich vollkommen zu verkrampfen, ich habe Zuckungen im Gesicht, an den Händen und bin überaus angespannt...


Das klingt nach ganz typischen Nebenwirkungen von Neuroleptika die offenbar bei dir durch Kiffen verstärkt werden. (wovon ich jetzt mal ausgehe dass du solche Medikamente nimmst da du ja eine Psychose hast/hattest)
Darf man fragen welches Medikament du in welcher Dosierung nimmst? Ich kann nur allgemein empfehlen, wenn es sich denn bei deinem Medikament um ein Neuroleptikum handeln sollte und es dich in irgendeiner Form einschränkt/ du belastende Nebenwirkungen hast, zu versuchen es langsam wieder abzusetzen, wenn du aktuell keine psychotischen Symptome mehr hast und es bei dir "nur" eine vorrübergehende Drogenpsychose war, da Neuroleptika doch auch Langzeitwirkungen haben können die nicht unerheblich sind, unter anderem Bewegungsstörrungen wie von dir beschrieben. Von Psychiatern wirst du ja eventuell Gesülze gehört haben in der Richtung du würdest sofort wieder psychotisch werden, wenn du versuchst die Medikamente abzusetzen, was jedoch gerade bei drogeninduzierten Psychosen meist nicht der Wahrheit entspricht.
Da du ja erst seit etwa 2 Monaten Medis nimmst ist die Gefahr einer Absetzpsychose denke ich mal gering, mit der Einnahmedauer steigt dieses Risiko jedoch und das eventuell ohne dass das Medikament überhaupt einen Nutzen für dich hätte, nämlich wenn du auch ohne nicht psychotisch wirst, was du eben nur herausfinden kannst, wenn du einen Absetzversuch wagst ( Abstinenz oder erhebliche Einschränkung des Cannabiskonsums vorrausgesetzt)

Solltest du das alles schon wissen oder keine Probleme mit den Meds haben tuts mir leid für mein Geschreibsel, aber bei Neuroleptika schrillen bei mir die Alarmglocken aufgrund meiner Erfahrungen, weil ich es einfach teilweise echt heftig finde, was (manchmal korrupte) Psychiater Patienten zumuten und wie diese das dann aus Angst vor einer erneuten Psychose, Unwissenheit, und Glaube an die Dogmen der Psychiatrie auch noch hinnehmen.
Also nicht falsch verstehen, ich will hier niemanden belehren ich versuche nur im allgemeinen Psychiatriebetroffene dazu anzuregen, den Ärzten weniger blind zu vertrauen und allen ihren Aussagen glauben zu schenken und stattdessen mehr dem eigenen Gefühl zu vertrauen.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 30.07.15 18:59
Lass die Finger vom Gras,ich hatte auch eine Psychose und habe den Rausch auf Neuroleptikern (Risperidon) auch ziemlich merkwürdig erlebt...Wenn du die Medikamente einesTages absetzt wirds nachher nur noch schlimmer...Muss nicht ist aber sehr wahrscheinlich.Es gibt auch noch andere Drogen ;-)
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 8 von 8)