LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 66) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
148 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 24.05.12 14:20
Wenn du mit der Dosierung dieser Kombination nicht aufpasst bist du tot^^

Auf der anderen Seite führt diese Kombi zu wirklich amüsanten anrufen
Wir sind hier um durch Erfahrungen uns selbst und diese Welt kennen zu lernen.

Die Menschheit hat sich ihre Hölle selbst erschaffen.
Traumländer



dabei seit 2010
514 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 24.05.12 17:12
Benzos mit Alkohol führen relativ zuverlässig zu tiefer Amnesie und Handlungen jenseits des guten Geschmacks.Mitunter endet es entweder tödlich, in jedem Fall ist die Wahrscheinlichkeit jedoch recht hoch, die nächsten Tage in der Geschlossenen zu erwachen und sich zu fragen, wtf ist nur passiert.
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben...
... man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
83 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 24.05.12 19:47
Ja irgendwie neigt man echt dazu sehr seltsame Dinge zu tun bei der Kombination und der Kater ist auch nicht zu verachten.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
36 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.12.13 04:51
Hey,

ich brauche mal eure objektive Meinung zu folgender Situation:

Ich leide seit knapp einem Jahr an einer Angst- und Panikstörung. Bin in therapeutischer Behandlung und bekomme für akute Situationen Alprazolam verschrieben. Wenn ich in eine richtig schlimme Paniksituation gelange oder eine Panikattacke habe, nehme ich zwischen 2-4mg Alprazolam (je nach Gefühl). Bei möglichen Stresssituationen (z.b. enge Räume, keine Abhaumöglichkeit) nehme ich manchmal auch im vorraus 1-2mg. Dies beschränkt sich zur Zeit auf ca. 1-2 mal alle 3-4 Wochen.

Bei manchen Anlässen (z.b. Geburtstagsfeier o.ä.) habe ich auch im vorraus etwas genommen und dann Alkohol getrunken, um keine Panikattacke zu bekommen und nicht als "Spaßbremse" oder "Außenseiter" zu gelten. Jedoch verusche ich dies zu vermeiden.

Jetzt steht aber bald Silvester an. Der soziale Druck lastet schwer auf mir. Ich bin zu ein paar Parties eingeladen und natürlich wird da auch getrunken. Spart euch bitte Kommentare wie "ja dann trink halt nix oder geh nicht hin". In den Kreisen, in denen ich mich bewege, gehört etwas Alkohol zum guten Ton, auch wenn es nur ein wenig zum Anstoßen ist.

Jetzt habe ich aber gelesen, dass diese Kombi sehr gefährlich werden kann.
Ich habe bis jetzt 2 Erfahrungen gemacht mit dieser Kombination:

1. 2mg Alprazolam und ca. 1/4-1/2 Flasche Vodka: Ging absolut klar
2. 5mg Alprazolam und ca. 400ml Wein: Kleinere Erinnerungslücken, sehr risikofreudig, aber sonst keine größeren Probleme (manchmal habe ich auch kleine Erinnerungslücken von 3mg Alprazolam solo)

Ich hatte mir überlegt Alprazolam zu nehmen und dann dort etwas Wein oder Sekt zu trinken, bei einem Freund zu übernachten und am nächsten morgen nach Hause zu fahren.

Es geht mir nicht darum, mich wegzuknallen, sondern um eine Panikfreie Zeit genießen zu können und mit Freunden etwas Spaß zu haben.

Was haltet ihr davon oder welche Tipps, Vorschläge und Meinungen habt ihr für mich?

Gruß
 
Traumländer



dabei seit 2013
412 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.12.13 11:14
zuletzt geändert: 27.12.13 12:43 durch BaldurDash (insgesamt 1 mal geändert)
Die Combi ist einfach beschrieben: ähnlich wie saufen mit 12 - du verträgst relativ wenig und kennst deine Grenzen nicht xD,

aber bei Wein, Sekt und 1-2mg Alpa solltest du locker wegstecken können, solange du mit dem Alk nicht übertreibst, viele Leute nutzen die Combi ja bevorzugt zum wegballern...

alternativ einfach gar kein Benzo und statt dessen 2-3 halbe (weis ja nicht wie viel du so verträgst) vorm losgehen saufen, dann gehst du schon leicht angeschwippst zur Party, Alk ist ja auch sehr angstlösend und enthemmend, dann kannst du auf der Party sogar noch dick weiter saufen, ohne angst haben zu müssen nach ner halben Flasche Vodka ins KH zu müssen xD

aber grundsätzlich ist die Combi nix brisantes wenn du mit dem Alk vorsichtiger umgehst und im hinterkopf behälst das er mehr knallt, wurde/wird Milliarden mal täglich gemacht die Combi... ich auch schon etliche male mit noch vielem anderen, und ist eigentlich immer gut gegangen, sorg nur dafür dass du keine Benzos zum nachlegen dabei hast - sonst kann es gefährlich werden xD

Lg
Wenn ich so werden soll wie Ihr, wer wird dann so wie ich?
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
36 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.12.13 01:19
zuletzt geändert: 28.12.13 01:57 durch P4inkiller (insgesamt 1 mal geändert)
ja ich wollte eher weniger alk trinken, da ich mit dem auto zum Kumpel fahr, dort penn und am nächsten tag wieder von dort heim fahr. Deswegen ist die Kombi eher mehr Alpraz und weniger Alk.
Meine Frage war auch eher allgemein gehalten, ob die Kombi wirklich so gefährlich is? Hab da vieles gehört wegen Atemdepression oder ersticken im Schlaf.

Edit:
Mein Plan:
3mg Alpraz - zum Kumpel fahren - bei bedarf max. 2mg nachlegen - 1/3 flasche sekt und evtl. bischen wein, bier, vodka usw. probieren (nicht viel davon) - feiern - pennen - heimfahren
 
Traumländer



dabei seit 2012
647 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.12.13 03:40
zuletzt geändert: 28.12.13 10:35 durch StaniSlave (insgesamt 1 mal geändert)
Das dürfte kein
Problem sein, wenn du die Kombo kennst und eine Toleranz hast. Abgesehen davon ist es lebensgefährlicher Wahnsinn. Man überschätz sich sehr leicht und kann Unfälle verursachen, die einem das Leben verbauen. Der Alk ist der springende Punkt, weniger ist genug.

"Wenn ein Pechvogel sich im Bett zu Tode vögelt, soll das heißen, dass alle anderen schuldbewußt das Pimpern einzustellen haben?"

Charles Bukowski
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
36 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.12.13 05:31
warum mein kumpel?
Wie gesagt, ich habe weder Alk noch Alpra Toleranz, jedoch vertrage ich letzteres anscheinend auch gut in höherer Dosis. Das mit dem überschätzen ist mir durchaus bewusst, deswegen denke ich, dass ich 1-2 Freunde "einweihen" werde und dass diese mich dann evtl. ein wenig bremsen. Wenn der Alk der springende Punkt ist, dann sollte es einfach weniger sein. Jedoch habe ich davor Angst einfach mehr und mehr zu trinken. Das Problem hat ich früher auch. Trinken bis man kotzt war mein Motto. Mit den Jahren habe ich dann immer mehr mein Limit kennen gelernt und es zu respektieren. Aber ob mir dies unter Benzo Einfluss gelingt ist die andere Frage.

Deswegen dachte ich ihr habt vll. Tipps wie ich am unbeschadensten, aber auch am normalsten und unauffälligsten den Abend übersteh, wie z.b. mit Hilfe von Freunden die einen bremsen o.ä.
Habe mir auch überlegt mir kleine Notizen auf Handy oder Geldbeutel zu kleben, wo ich mir notiert habe was und wieviel ich schon konsumiert habe.

Ich weiß für manche hier im Forum mag das alles lächerlich erscheinen, aber ich hoff ihr nehmt meine Situation ein bischen ernst ;)
 
Traumländer



dabei seit 2013
412 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.12.13 08:04
Ja dass mit Autofahren ist echt leichtsinnig, meine Fahrlehrerin meinte immer ich bin wie ausgewechselt wenn ich auf Benzos Fahrstunden hatte, einmal hat sie die Stunde aufgrund meiner vorragenden Reaktion sogar einfach abgebrochen. Hab jetzt zwar nen Lappen, bin aber Verantwortungsbewusst genug nicht mehr zu fahren.

Atemdepression wirste wohl nicht hinbekommen, wenn überhaupt kannst du an deinem erbrochenen ersticken, ehe mir sowas passiert, penn ich einfach über der Kloschusssel ein.
Wenn ich so werden soll wie Ihr, wer wird dann so wie ich?
Traumländer



dabei seit 2012
647 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.12.13 12:58
Das mit 'dein Kumpel' war ein Fehler von mir, das ist der Einfluss der Foren in denen niemand für sich spricht^^sorry
"Wenn ein Pechvogel sich im Bett zu Tode vögelt, soll das heißen, dass alle anderen schuldbewußt das Pimpern einzustellen haben?"

Charles Bukowski
Traumländer



dabei seit 2013
412 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.12.13 14:09
hab nochmal so nachgedacht und mir ist aufgefallen, das Alpaz ja 0,5mg äquivalent zu 10mg Diaz sind, ich kenn Alpaz persönlich nicht aber dafür viele andere Benzos...

Alpas sollen ja nicht ganz so krass ballern allerdings halte ich eine Äquvalenz dosis von 100mg Diaz (5mg Alpa) für ziemlich übertreiben, wenn du da noch ohne Toleranz alk drauf kippst, kann dich dass ganz schnell aus den Latschen klatschen. Solo sind hohe Benzodosierungen auch ohne Tolenraz kein Problem, wenn mann sich erstmal an den rausch gewöhnt hat - aber nur etwas alk dazu und dass ganze kippt krass, nehm lieber etwas weniger... so max 2mg insg.

Lg
Wenn ich so werden soll wie Ihr, wer wird dann so wie ich?
Ex-Träumer



dabei seit 2010
628 Forenbeiträge
2 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 28.12.13 14:33
also ich konsumiere sehr oft benzos mit alk und das ganz bewusst. meistens nehm ich eine geringe dosis eines benzos ein und trink dazu ganz normal (viel) alkohol. das benzo brauche ich um meine hemmungen zu verlieren, ich weiss um die gefahren, aber mir ist noch nichts schlimmes auf der kombo passiert. meiner meinung nach kommt das viel auf die grundeinstellung ein, mit der man an die sache rangeht. wenn ich total wütend bin und mich betrinke, passiert irgend eine scheisse, aber wenn alles gut ist, habe ich mich unter kontrolle. so kann ich mich selbst in einem gewissen grad auch im tiefsten rausch noch stuern. manchmal artet es halt ein wenig aus mit dem konsum (subutex, 5 mg clonazepam und sehr viel alk) doch mir ist bis jetzt noch nie etwas schlimmes dabei passiert. ich weiss, dass es gefährlich ist, aber solange ich es einigermassen kontrollieren kann, fahr ich gut mit der kombo.

greetz
playin' russian roulette with a full clip
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
36 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.12.13 20:24
danke für die vielen Antworten. Ich denke ich werde 4-5mg Alpraz nehmen und einfach versuchen den Alk Konsum so gering wie möglich zu halten.

@BaldurDash: Ja, hatte ja letztes mal die Kombi 5mg und Alk und ging eig. Glaub liegt auch teilweise daran, dass ich diesmal welche von Ratiopharm habe, statt die Originalen von Pfizer. Habe dass Gefühl dass diese schwächer wirken hmm
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
131 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.02.15 18:37
Huhu leute,

Bin Grad auf 3mg alprazolam, 600mg gabapentin, 300mg pregabalin (lyrica) und 2 Bier....muss sagen kommt sehr angenehm! Bin eigtl auf fentanylentzug , merke aber von diesem gar nix mehr ;)
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 30.07.15 19:33
Ich kann euch nur vom Mischkonsum von Benzos und Alkohol abraten.Ich bin vor einer geplanten Operation vom Krankenhaus abgehauen und hab das Dormicum trotz dem genommen :D Daraufhin folgen 3 Bier..Der Rausch war ok trotz des unsicheren Ganges.Vom nächsten Tag an hatte ich circa 3 Monate Probleme scharf zu sehen,das heißt das ich im Fernsehen nicht mehr lesen konnte was dort steht und im restlichen Leben hat es auch sehr gestört.Mittlerweile ist alles wieder ganz normal aber trotz dem kann ich nur jedem davon abraten!
 

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 66) »