LdT-Forum

« Seite (Beiträge 391 bis 405 von 643) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
26 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.07.15 13:33
ok vielen Dank!
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 20.07.15 14:19
Neopunk - bist Du sicher, daß das Opium im Kaffeefilter bleibt ? Wo kommen die ausgefällten Schwebstoffe hin ?

Lovemachine - ich würde die Flüssigkeit mal aufheben und sie verdampfen lassen. Nur zur Vorsicht bis zur Klärung des Ganzen.

Mit Benzin habe ich null Erfahrung, ich gehe andere Wege, weiß aber daß das Zeug sehr unterschiedlich reagiert auf verschiedene Behandlungen. Da kann man seine blauen Wunder erleben ;-)
LG road

 
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 20.07.15 14:40
Ouh, bin irrtümlicherweise davon ausgegangen, dass er sauer extrahiert hat.
In diesem Falle wäre mein vorgehen richtig.
Das Waschbenzin löst pflanzliche Fette und Öle sowie Chlorophyll und weitere unpolare Pflanzenstoffe.
Die Alkaloide liegen als wasserlösliche und dementsprechend lipophobe Salze vor. In meinem Falle als -HCl, sonst in der Pflanze teilweise als -Mekonate
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
26 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.07.15 09:07
also ich war bisher so vorgegangen, Mohnkapseln trocknen lassen, zu feinem Pulver gemahlen, das Pulver in Alkohol eingelegt und ziehen lassen (mit ein wenig essig). Nach einem halben Tag habe ich die goldbraune Flüssigkeit direkt in einen anderen Topf und eingedampft, das was an Pflanzenresten unten ablag habe ich nochmal kurz ausgekocht, abgefiltert, und die Flüssigkeit daraus auch in den zweiten Topf zum eindampfen. Dies habe ich mit insgesamt ca 180 Gramm Pflanzenmaterial gemacht.

Soll ich nun mit Waschbenzin weiter extrahieren?

Verbleibt das Opium im Filter oder im Waschbenzin, oder in Beidem?

Danke und Grüße
 
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 21.07.15 14:22
Wie viel Essig hast Du denn verwendet?
Um sicher zu gehen, solltest Du Alles in Wasser lösen und mit einer beliebigen Säure auf ~pH 3-4 einstellen.
Die Lösung kannst Du dann mit Waschbenzin ausschütteln und anschließend in einem Scheidetrichter trennen.
Da du vermutlich keinen Scheidetrichter hast, kannst Du Dir einen improvisieren, beispielsweise mit einer Plastikflasche.
Diese Flüssigkeit solltest Du nochmal neutralisieren und anschließend eindampfen
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Ex-Träumer
  Geschrieben: 21.07.15 15:39
lovemachine - nächstes Mal kochst Du einfach Tee, reduzierst ihn bis er schon dickflüssig wird und gibst Isopropanol dazu. Fertig. Die Pflanzenteile fallen aus und in der verbleibenden Flüssigkeit (einfach filtern) sind die Alkaloide enthalten. Du läßt den Alk verdampfen und das war's.
Was übrigbleibt (also die ausgefällten Pflanzenreste) ist zuerst grau-weiß und wird mit der Zeit wieder braun. Ist aber wertlos.
LG road

Neopunk - danke für Deine Einladung. Ich habe sie gesehen, konnte aber nicht in den Chat kommen. Später warst Du nicht mehr da ...
LG road
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
26 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.07.15 15:39
ja nächstes mal mach ich das so. kann ich jetzt nicht einfach den klumpen in waschbenzin einlegen, rühren und schütteln, und was übrig bleibt dann einfach "verwerten"? Mit Scheidetrichter etc ist mir zu kompliziert
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 21.07.15 17:26
Sag' mal, lovemachine, warum nimmst Du's nicht einfach so wie's ist. An der Wirkung ändert sich nichts, wenn Du herumtüftelst. Die paar Schwebstoffe stören gar nicht. Du nimmst halt etwas mehr als von dem gereinigten Zeug. Opium ist Opium und bleibt Opium, auch wenn man es gereinigt hat. Eigentlich ist das Reinigen ohne besondere Pläne der Verwendung (iv zB - aber davon ist abzuraten, Schüttlergefahr) eine Spielerei.
Wenn man nicht viel hat, sollte man die Finger von Experimenten lassen. Da kann's dann passieren, daß plötzlich nix mehr da ist ...
Über die Behandlung mit Benzin kann ich Dir übrigens keine Hinweise geben, mit Benzin hab' ich's nie gemacht.
LG road

 
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
26 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.07.15 18:22
zuletzt geändert: 21.07.15 19:20 durch lovemaschine069 (insgesamt 1 mal geändert)
Ja hast schon recht, dachte nur wegen BtMG sind 25g be harte Sache im Vergleich zu bspw. 2 g, aber es geht ja schlussendlich um die Werte der Inhaltsstoffe und nicht nach Gewicht. Weiterhin hatte ich an einer stelle ein halbes g geritzes reines unter gemischt, muss dann aber alles nochmal erhitzen damit sich es verteilt. Ich will halt immer.alles.perfekt machen außerdem ist es eine nette Beschäftigung. Über 2 g potentes freu ich.mich irgendwie mehr als über 25g lasches... Aber nächstes mal.mache ichs anderst. Peace und danke für die Geduld und Mühe ;-) wie siehts eigentlich mit.deiner Ernte aus?

Ist das hier eigentlich brauchbar
http://www.directupload.net/file/d/4055/azj2xjwv_jpg.htm

Kennt das jemand
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 21.07.15 20:39
lovemachine - Wenn die Herrschaften von der Gegenseite kommen und Dir Deine Schätze wegnehmen, dann sollte bestimmt werden, wieviel M-Gehalt das Zeug hat. Zwischenzeitlich kannst Du steif und fest behaupten, daß Du Graumohn (alkaloidfrei) bekommen hast bzw Dir versichert wurde, daß es sich um harmlosen Graumohn handelt. Warum ? Um zu sehen, wie es aussieht, wie es sich anfühlt, wie man's macht - aber halt ohne M-Gehalt. Einfach zum Angeben damit- den Bullen gegenüber kann man so was sagen, wenn's hilfreich ist. Da fällt einem kein Steinchen aus der Krone.
Ich schätze nämlich, daß man sich die Mühe der Untersuchung nicht machen will (kostet ja eine Menge) und Dir weitgehend Glauben schenken würde. Achtung, nur eine Vermutung ! Aber ewig wirst' es ja nicht aufheben, schätze ich ;-)

Die Blüte auf dem Bild, das ist so eine Ziermohnsorte wie Tasmanian oder so. Bei denen kenne ich mich kaum aus, ich gehe lieber auf Nummer sicher und habe meine altbewährten Sorten mit Auge mal Pi 18-22% M-Gehalt.
Der Mohn auf dem Bild kann ganz gut sein, muß es aber nicht. Da gibt's nur eines: testen, denn es gibt viele Ziermohnsorten, die einander ähneln.

Meine Ernte ? Wovon redest Du ? Ich bau' doch keinen Mohn an, kenne Opium nur aus der Wikipedia und rede nur supergescheit darüber ;-)
Im Ernst, meine heurige Ernte ist nicht erwähnenswert. Es gab da einige Pannen, darum hatte ich kaum was zu ernten. Und das, was kam, habe ich gleich vor Ort vergenußzwickelt - ohne Wasser ! Am Anfang ist's gar nicht so einfach, grüne Kapseln einfach so 'runterzuwürgen. Aber der gierige Morphinist gewöhnt sich an alles, so war's ab dem dritten Tag kein Problem mehr. Zwei oder drei Kapseln stehen noch ... Zur Samenproduktion.
Es gibt noch ein paar Spots, die ich kenne, aber viel ist da auch nicht los, wenn überhaupt was. Das sollte aber erst in etwa zwei Wochen aktuell sein.
Um wirklich über's Jahr versorgt zu sein, dazu bräuchte ich schon ein echtes Feld (meines hat ja gerade mal ca 40m²) mit zumindest etwa 1500m². Aber ich bin ja ein kluges Kerlchen und weiß schon, wo ich immer Kapseln herbekomme, wenn ich welche will. Wenn hier zu viel herumliegt, ist die Gefahr aber zu groß, daß ich's wegmache. Und darauf habe ich im Moment gar keinen Bock, denn es wird schnell langweilig. Nach spätestens ein paar Wochen spüre ich nichts mehr davon - so gut wie nichts, auch von kräftigen Dosen. Es dient dann alles nur mehr der Systemerhaltung, also ich bin "normal", krache nicht, oder, wenn ich ganz arg zulange, dann brech' ich weg und hab' wieder nichts davon ...
Viel Spaß mit Deinem Selbstgebauten ;-)
LG road


 
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
26 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.07.15 21:03
Hi Road, hab die Sorte getestet, ein paar davon waren potent, andere widerrum nicht. In jedem Fall hab ich ein paar davon gepflückt, nun trocken sie. Ich hab nunmal ne elektische "Mahlmaschine" die alles (wie auch Kaffeebohnen) zu feinem Pulver verarbeitet. Kann ich auch das feine Pulver gleich mit isopropanol behandeln, ohne es vorher abzukochen? Das Pulver ist sehr fein. Mit was würdest du es filtern? Kaffee Filter? Beim letzten mal mit dem Kaffeefilter ging schon nach kurzer Zeit nichts mehr durch da das feine Pulver alles verschüttet. Leider habe ich bereits mit der hälfte der Ernte es falsch gemacht und warscheinlich viel vergeudet, nun bleibeb mir noch ein paar Kapseln, da will ich alles richtig machen. Danke und viele Grüße, Peace
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
888 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 26.07.15 23:00
Road, auch dank deiner Tipps bin ich es immer folgender maßen angegangen:

Material geerntet. alles klein gemixert. in einen tops mit ein bischen Zitronensäure und ne Stunde gekocht.
Die Flüssigkeit durch n Tuch abgeseiht und die Pflanzenteile nochmal ne Stunde gekocht.

die gesamte daraus resultierende Flüssigkeit am Ende sowei t eingekocht bis ich am Ende eine knetige Masse am topfboden abkratzen konnte.
die dannbtrocknen lassen und voilà b Klasse Opium.

sollte doch so passen, oder?


dieses Jahr habe ich es vor mir her geschoben und die kapseln sind getrocknet und ich habe die Samen entfernt.

ich musste doch trotzdem genauso vorgehen können oder?
Macht es, kosmisch betrachtet,
wirklich was aus,
wenn ich NICHT aufstehe und arbeiten gehe?

http://de.wikipedia.org/wiki/Zei​tgef%C3%BChl
Ex-Träumer
  Geschrieben: 27.07.15 09:08
lovemachine, Deine Frage nach dem Filter beantwortete tagtraum schon.
Durch ein Tuch *) zu filtern, das ist mM nach der beste Weg. Damit kann man das Ganze auch schön ausdrücken, daß letztendlich nur ein recht "trockener" Knödel des Pflanzenmaterials übrigbleibt.
Zweimal auskochen, das bringt's auch, das sollte man schon tun.
Das Ganze funktioniert bestens mit grünen und mit trockenen Kapseln, das macht keinen Unterschied.
Aufpassen, Tee aus grünen Kapseln ist nicht so dunkel, er ist oft auch etwas milchig, also nicht so klar, wie der aus getrocknetem Material, was der Potenz keinen Abbruch tut. Er dunkelt später nach, wenn er überhaupt lange genug "überlebt" ;-) Auch im Geschmack gibt es Unterschiede. Alles egal, wenn das Ausgangsmaterial paßt.
Wenn man die noch klebrige Masse auf Backpapier streicht, läßt sie sich bestens trocknen. Ist sie ganz trocken, löst sie sich wunderbar vom Papier. Da hat man dann so glänzende Flocken.
Pip-pip road

*) Wenn man das Tuch in ein Sieb legt, tut man sich leichter mit dem Handeln des Ganzen. Denn wenn man das Tuch nur über einen Topf legt, bräuchte man schon mal drei oder vier Hände ;-)

 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
61 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.07.15 22:13
Hey hey.

Besteht eigentlich die Möglichkeit Opium-"Honig" wieder in knetige Form zu bringen?
Einfach des Handlings wegen.

Falls jemand Ideen oder Anregungen hat wär das ganz cool, ansonsten Versuche ich es mal die Tage mit Heilerde.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
241 Forenbeiträge
3 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 30.07.15 23:12
Hab mir vorhin einen Mohnschnaps angesetzt..
davor habe ich die Poppys ohne Tolleranz auf ihre Potenz getestet: bei mir haben 5 durchschnittlich große einen fast zu drückenden Rausch verursacht allerdings habe ich diese in einem Mörser pulverisiert & in einen Joghurt gemischt^^

An dem Schnapsregal habe ich mich für Captain Morgan entschieden und davor 50-Kapseln von ihren Samen mithilfe eines Siebs getrennt, jede geviertelt und in die Flasche gestopft..
Auf 0,7Liter Schnaps habe ich dann ca. 10ml Zitronensäure gegeben das ganze einmal kräftig geschüttelt & weggestellt.

Meine Frage: Kann bzw soll ich nach guten 4 Monaten die Kapseln wieder aus der Flasche holen & diese nicht nur kräftig auspressen sondern auch noch mindestens 1x Auskochen, macht das sinn?

Lg
nature is a psychedelic world trip

« Seite (Beiträge 391 bis 405 von 643) »