LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 3 von 3)

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 31.07.15 17:23
Hey ;)
Ich habe nach einem DXM Trip immer sehr euphorisch, habe ein wunderschönes Körpergefühl und fühle mich gelöst von allen Sorgen.
Dabei spieilt es garkeine Rolle ob der Trip jetzt gut oder schlecht war und der Trip an sich den finde ich manchmal garnicht so toll, trotzdem ist es imemr das Gleiche, wenn ich runterkomme könnte ich mich nicht besser fühlen!
Nun, es hat sich immer so angefühlt wie andere User hier dir Wirkung von Opiaten beschrieben haben und außerdem habe ich vor ein paar Monaten mal ca nach 12-15 Stunden nach Einwurf von 600mg DXM festgestellt das meine Pupillen extrem winzig waren (während des Trips sind sie meist etwas erweitert) , während ich wieder dieses großartige Gefühl hatte.
Dazu kommt auchnoch das ich nachdem ich DXM genommen habe macnchmal bis zu zwei Tage keinen Hunger habe und das Essen wirklich qualvoll in mich reinstopfen muss, obwohl ich sonst eigentlich relativ viel esse.
Gestern habe ich das erste Mal Codein konsumiert (60mg), die Wirkung hat mich sofort begeistert, aber auch sofort an den Afterglow von DXM erinnert.
Keiner mit denen ich DXM genommen habe hatte diese Symptome, bis auf die Apetittlosigkeit, die war dennoch um einiges weniger ausgeprägt als bei mir!
Außerdem hab ich auch immer von den meisten immer gehört, das sie den Afterglow überhaupt nicht mögen bei DXM.
Desweiteren, habe ich auch schon gehört, das DXM früher als Opioid mit einer Opioid untypischen Wirkung klassifiziert wurde und könnte es daher vielleicht sein, das mein Körper mit DXM anders umgeht und ich deshalb diese Wirkung im Afterglow verspüre?
Also ich freue mich natürlich darüber, würde mich aber echt interessieren, ob hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder eine Idee hat, weshalb es bei mir so wirkt :D
Ich werde eh jetzt demnächst einen neuen Trip wagen und werde schauen ob meine Pupillen im Afterglow dann wieder so winzig sind.


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
18 Forenbeiträge
4 Tripberichte

  Geschrieben: 07.08.15 09:35
Die von dir beschriebene Wirkung dürfte wohl eher von der Bindung des DXM an Serotoninrezeptoren liegen, was das Ganze eben auch euphorisch macht. Dass das DXM aber als Opioid wirkt, ist ausgeschlossen. Es setzt sich an ganz andere Rezeptoren als Codein und führt auch nicht zur Ausschüttung von Dopamin, was ja für die Wirkung von Opioiden verantwortlich ist. Dass DXM früher zu den Opioiden gezählt wurde, liegt daran, dass es an den Sigma-Rezeptor bindet, der früher FÄLSCHLICHERWEISE zu den Opioidrezeptoren gezählt wurde.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 07.08.15 10:27
DoWhatYouWant - Du hast recht mit der Zuordnung zu Opioiden. Das hat auch vor vielen Jahren dazu geführt, daß recht häufig DXM und ein Opiat gemeinsam konsumiert wurden. Eine äußerst gefährliche Sache ! Es gab viele Tote, denn irgendwie paßt das Ganze nicht zusammen.
Also Vorsicht, nicht kombinieren ! Hier ins LdT bin ich eingestiegen, weil ich diese Warnung auf Grund eines damaligen Vorfalls auch hier anbringen wollte. Damals starb der Bruder eines Bekannten in den USA an der Kombi. Lohnt sich nicht, das Risiko !
Grundsätzlich ordne ich DXM jenen Dingen zu, bei welchen vieles passieren kann. Die Bandbreite ist enorm. Bücher könnte ich darüber schreiben, denn ich habe früher viel, sehr viel von dem Zeug konsumiert und wirklich extreme Erfahrungen gemacht.
Auch die, daß ich zusehen mußte, wie jemand starb an DXM/Opium :-) Ein anderer Kumpel ging d'rauf, obwohl ich ihn gewarnt hatte. Wir waren auf DXM unterwegs, da wurde uns ein Sample H angeboten. Natürlich haben wir's angenommen. Er ging darauf in sein Hotel. Nein, das H heb' ich auf, davon geb' ich mir erst morgen was. Man hat ihn mit den Füßen voran aus dem Hotel getragen ... Überdosis war's keine, ich hatte ebenso viel und es war nur mäßig.
LG road
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 3 von 3)