LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 6 von 6)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
132 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.07.15 14:42
zuletzt geändert: 31.07.15 15:36 durch FrenchMontana (insgesamt 1 mal geändert)
Hi
Ich bekomme die tage paar 16mg HM tablette.
Wie ich schon herausgefunden habe muss man die zermörsern und ziehen.
Bei null toleranz sind 4mg okay oder ?
Wieviel brauch man oral entretardiert für die selbe nasale wirkung?
Kann man die HM von AL in einem Mörser entretardieren?
(Ich habe null toleranz)

Vielen dank für die antworten
Keep Calm and Kratom On.
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
128 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.07.15 21:38
Ohne Toleranz würde ich dir nasal eher zu 2 mg raten, HM oral zu konsumieren lohnt sich nicht wg dem hohen First-Pass Effekt oral würde ich deswegen eher 4 mg empfehlen.
Bedenke aber das HM ein hochpotentes Opiat ist, ca. 7 mal stärker als Morphin fang lieber mit einer niedrigeren Dosis an und taste dich dann langsam heran.
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen das die HM von AL(generell Hydromorphon Präparate) schwer zu entretardieren sind, am besten ist es wenn du am Ende richtig feines Pulver hast so kommt es nasal am besten.
Hoffe ich konnte dir helfen.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
132 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.07.15 22:33
ok vielen dank für deine antwort.
Kann man pauschal sagen, dass bei oralem Konsum die doppelte dosis nasal optimal ist ?

wie kommt es besser, nasal oder oral(Ich meine von der Wirkung, nicht von der Bioverfügbarkeit)?
Keep Calm and Kratom On.
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
621 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.08.15 01:52
eigentlich gibts zum thema schon einen eigenen thread.

kann man nicht so pauschalisieren. oral ist verschwendung, außer du benutzt es als schmerzpatient aus den offensichtlichen gründen.

versuche die tablette vor der bearbeitung mit dem mörser zu zerbrechen oder zu zerschneiden. edelstahlmörser wäre wohl am besten. richtig ausgiebig bearbeiten. nach dem mörsern mit rasierklinge nochmal gut rannehmen. bei hochpotenten opis ohne entsprechende erfahrung/toleranz immer bescheiden starten. nachlegen ist ja kein ding, grade wenn du scheinbar eh ordentlich material bekommst.


 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
132 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.08.15 10:32
zuletzt geändert: 01.08.15 11:36 durch FrenchMontana (insgesamt 1 mal geändert)
ok, ja ich nehme es aus "spaß",
ich bekomme 20 tabs, könnte ich auch einfach so eine 16er retardiert einwerfen, würde ich davon auch was merken ?
Keep Calm and Kratom On.
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
128 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.08.15 00:33
Eine ganze 16 mg HM einzuwerfen würde ich dir nicht empfehlen da solch hochdosierte Schmerzmittel für Patienten gedacht sind die im Rahmen einer längeren Schmerztherapie eine Toleranz haben.
Ich vermute mal das es dich umhauen würde trotz Retard wenn es dich nicht ins Kh bringt, ist jetzt aber nur meine Vermutung daher ohne Gewähr.
Nimm das HM am besten nasal, ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen das es so viel besser kommt außerdem hast du so auch mehr und länger was davon.
Ich habe HM nie oral konsumiert aber ich kann mir nicht vorstellen das es so berauschend wäre wg niedriger Bioverfügbarkeit und hohen First-Pass Effekt.
Pass aber auf das du wenn du die Tablette entsprechend richtig entretardiert hast das du die Menge des HM Pulver richtig einteilst, bei so hochdosierten Medis muss man echt aufpassen.
Fang am besten so mit 1-2 mg nasal an und warte ab wie es wirkt, mir haben ohne Toleranz 2 mg locker gereicht.
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 6 von 6)