LdT-Forum

« Seite (Beiträge 46 bis 53 von 53)

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 03.10.14 12:45
attic schrieb:
Hallo,

ich habe eine kleine Frage. Bei sehr vielen Extraktionsanleitungen (sei es Salvinorin oder LSA) wird im amerikanischen Raum Nahptha angegeben. Nach etlicher Suche: Das gibt es auch wirklich nur in den USA! Irgendwann bin ich dann auf Benzin (u.a. mit dieser Anleitung http://psychotropicon.info/foren/topic/lsa-extraktion/) gestoßen. Oft wird im Zusammenhang auch "Waschbenzin (Apotheke)" erwähnt.

Meine Frage ist jetzt: Waschbenzin oder Wundbenzin? Wo ist der Unterschied? Klappt beides? Normales Benzin soll nicht so gut sein.

lg
Attic


http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Petrolether&redirect=no#Wundbenzin

http://de.wikipedia.org/wiki/Testbenzin

Da stehen die Unterschiede. Ich kenne Wundbenzin von der "Haschöl" herstellung und weiß das man echt gut viele Sachen aus Pflanzenteilen mit Wundbenzin lösen kann und dies verflüchtigt sich am schnellsten (Soweit ich weiß). In der Theorie müssten beide funktionieren, aber da warte lieber noch auf eine andere Meinung
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
4 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.10.14 13:19
zuletzt geändert: 04.10.14 10:11 durch attic (insgesamt 1 mal geändert)
Danke schonmal! Den Wikipediaartikel mit Wundbenzin kannte ich noch nicht, danke! Ich warte dann mal noch etwas :)

Edit: Kann mir keiner helfen? :/
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
4 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.10.14 10:35
Und noch eine zweite Frage! Brauche ich IPA/Aceton oder kann ich es einfach durch Ethanol ersetzen? Schließlich ist Ethanol auch polar.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
2 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.01.15 14:06
Hey Hey,
Also ich habe nun eine Art BlackWaxx nach meiner Extraktionen erhalten. Leider wirkungslos!
Nun bin ich aber auch keine Neuling mehr und Frage mich, was da los war?! Eventuell Samen ohne Wirkstoff? Oder kann die probierte Menge einfach zu wenig gewesen sein?! (Ca 0,04g)

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
1.080 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.01.15 22:45
KingLyserg schrieb:
nach meiner Extraktionen

Wie ist denn deine Extraktion, dass so eine Konstanz dabei heraus gekommen ist?

LG
„Ich bin nicht glücklich weils vorbei ist, es ist vorbei weil ich jetzt glücklich bin“
Degenhardt

"Mit Ehrlichkeit kommt man nicht weit, doch ohne Ehrlichkeit kommt man nicht nah"
Maeckes
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
2 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.01.15 01:00
Habe Ipomoea tricolor Samen zuerst fein zerkleinert und dann mit Aceton und Isopropylakl. behandelt. Nunja den 'Sirup' an der Luft eingetrocknet und zu einem Würfel gepresst.

LG kL
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
278 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.08.15 05:17
Wäre das nicht viel besser wenn man die fertige lsa-Ethanol lösung
Direkt auf so was wie löschpapier oder ein anderes träger material träufelt.
Belehrt mich eines besseren wenn ich jetzt quatsch erzähl.
Und dann wäre die Dosis pro (ich weiß nicht ,nennt man die blotter) doch leichter zu dosieren
Und in Ethanol Mischung ja auch homogen womit die Trips alle gleich viel Wirkstoff enthalten würden.

Will das wohl auch demnächst mal ausprobieren.
Hab ichrichtig verstanden das durch die Prozedur .
Das gekotze und die Übelkeit wegbleibt.Und vielleicht
Schneller wirkt?

Edition:sorry hab Grad gesehen das ich den ja ausgebuddelt habe.
Intersiert mich auch.Aber hab nicht aus Datum geschaut, weil ich aus der sufu
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 04.05.16 20:26
Also: hier man meine kinderleichte Methode. Ich hatte immer schlimmste Übelgekeit von LSA, aber mit folgender Methode hatte ich keine nennenswerte Übelkeit:

1. Schälen und das weise entfernen. Das ist ja ein bekannter Schritt, muss ich nicht näher drauf eingehen
2. Zermalen und mit Benzin (am besten aus der Apo, bitte spart da nicht am Preis) waschen.
3. Mit Isopropanol extrahieren
4. Abdampfen und das Extrakt in nen behälter geben (oder in der Abdampfschale lassen)
5. Vodka nehmen und das Etrakt darinn lösen (so wehnig wie irgendwie nur geht)
6. Das ganze in ein Pipettenglas geben und ev. mit Vodka aufgiesen.

Das Pipettengläschen ist ein ganz einfaches, aus der Apo (so ein Ding, in denen z.B auch Nasentropfen drinn sind). Man sollte sich einmal vorsichtig heranntasten, wieviel man braucht, dann kann man das ja anhand der Pipette abschätzen (je schwächer die Konzentration, desto wehniger Fehleranfällig ist es, wenn man eine hohe Konzentration hat, bitte unbedingt ne Messpipette oder eben ne Spritze mit ml Anzeige benutzen zum Dosieren.

Das war es eigentlich schon, recht simpel und ist bei mir recht erfolgreich gewesen, ohne das ich teure Gerätschaften dafür benötigt habe. Ja sicherlich wäre es mit Soxhlet und anderen Gerätschaften noch effizienter gewesen, aber für den "Heimgebrauch" reicht meine Methode völlig aus. Das Extrakt gibt man dann halt in passender Dosierung in nen Schnapsglas, füllt es auf mit Wasser und runter damit (muss nicht schmecken). Eine recht einfache Methode.

Ob man damit Pappen machen kann? Naja müsste man mal testen, allerdins würde mich da der Geschmack schon abschrecken.
 

« Seite (Beiträge 46 bis 53 von 53)