LdT-Forum

Umfrage: MAO in E Zigaretten wie in echten Zigaretten. Ist die Idee gut?
   (Gestartet: 02.08.2015 18:38 - zeitlich unbegrenzt)

»  ja1  
20 %
»  nein3  
60 %
»  Gelobt sei mein Destruktionstrieb0  
 
»  Gesunder Junkie ist eine Perfektion1  
20 %

Seite 1 (Beiträge 1 bis 4 von 4)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
1 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.08.15 18:38
Hi
ich habe ADHS und habe 6 Jahre Lang geraucht.
Die Verbindung mit den MAO Hemmern in den Zigaretten war ein Segen.
Immer gut gelaunt, immer lustig drauf und regelmäßige Dopaminschübe.
Ich bin ein sehr extrovertierter und charismatischer Mensch und werde für mein Wesen und mein Kopfkino sehr oft beneidet.
Ich selber habs auch gefeiert biggrin
Ich war Raucher weil ich Zigaretten als Antidepressiva genutzt habe.
Mir ging es nur um die Wirkung.
Ich bin auf E Zigaretten umgestiegen weil es doch langsam auf meine Gesundheit anschlug und ich nicht mein ganzes Leben lang dieses Zweischneidige Schwert führen wollte.
Bekanntermaßen ist in E-Zigaretten nur Nikotin drin ohne die MAO Hemmer die in Zigaretten enthalten sind.
Durch Zigaretten rauchen landet im Gehirn jedenfalls UNTER anderem :
(Norharman alias beta-carboline norharmane hydrochloride alias 9H-Beta-Carbolin) ein
reversibler MAO-B Hemmer (MAO - B ist vor allem für Dopamin zuständig),
Harman, ein reversibler MAO - A Hemmer (MAO - A baut Serotonin Noradrenalin ab)
Mit Zigaretten war ich ständig wie auf ein bisschen Koks.
Nun will ich das Feeling natürlich wiederhaben.
Ich geier vor allem auf den MAO - B Hemmer aber der ist schwer zu beschaffen (außer in Zigaretten)
Zudem habe ich auch überlegt einen Wasser Extrakt aus den Samen von der Steppenraute herzustellen, möglichst hoch konzentriert um wenige Tropfen in meinen Verdampfer zu träufeln. Oder eine Tinktur von der Apotheke auf Alkohol Basis. Allerdings stellt sich hier nun wieder die Frage ob das meine Lunge verträgt oder ob sie dadurch angegriffen wird.
Da ich immer noch nicht weiß ob Harman in der Zigarette schon drin steckt oder erst im Körper verstoffwechselt wird da eine Vorstufe GERAUCHT (verbrannt) wurde.
Dasselbe mit Norharman.
Ich habe bis jetzt nur herausgefunden sich die Konzentration von Norharman bei Rauchern dramatisch steigert und bei Harman nur gering.
Die Frage ist woher kommen die Stoffe?
Acetaldehyd z.B. soll ja im Körper auch irgendwie einen MAO - B Hemmer metabolisieren.
Was mich auch wundert ist :
In Zigaretten sind mehrere (nicht nur 2) MAO A und MAO B Hemmer enthalten bzw landen durch rauchen in deinem Körper.
Wie kann es sein das Raucher keine Diat einhalten müssen oder es kein Serotonin Syndrom entwickeln bei MDMA oder so?
Fakt ist ja das die MAO hemmende Wirkung ja funktioniert und man entwickelt einen Endorphinen Stau im Hirn.
Aber in einem Gesunden Ausmaß.
Und das will ich auch, meine Neurochemie Tunen, aber in einem Gesundem Ausmaß, was Raucher ja auch tun, nur eben mit ungesunden Nebenwirkungen.
Rasagilin kann ich mir nicht leisten und zudem sind die irreversibel und doch zu gefährlich um damit rum zu experimentieren
obwohl ich meine mal gelesen zu haben das durchs rauchen man auch irreversible MAO Hemmer bekommen soll, bin mir aber nicht sicher.
Zudem reicht es doch wenn ich mich erstmal an 2 Stoffe ranwage, dass ist schon anspruchsvoll genug und vor allem nicht ungefährlich wenn man an seinem eigenem Kopf LANGFRISTIG rumbasteln möchte, aber ich sage mal so:
Wenn ich 6 Jahre lang geraucht habe und es überlebt habe,
kann ich auch 2 der Inhaltsstoffe weiterhin zu mir führen und natürlich immer Vorsichtig niedrig dosiert bis ich zufrieden bin.
Ich möchte mich damit nicht berauschen sondern Tatsache den gleichen Antidepressiven, Aufputschenden in Kombi mit meinem ADHS habenden Effekt hervorrufen.
btw. Harman und Norharman unterliegem nicht dem BTM und nicht der Rezeptpflicht.
Harman aber auch Harmin sind in vielen Kaffeesorten enthalten.
Ach ja,
wie sieht es eigentlich aus wenn ich solche Steppenrautensamen jeden Tag esse?
so 1-3 pro Tag?
Da ist ja deutlich mehr als Harman drin.
Könnte gefährlich werden.
Was meint ihr?
Wo könnt ich Reinstoff bekommen, bzw wie kann ich die Idee von der WIRKLICH Gesunden Antidepressiven MAO Zigarette verwirklichen?


Ich bin ein Gesundheitsbewusster Junkie und gehe extrem vorsichtig mit Drogen um ^^

Info:
ADHS:
Dopamin wird im Synaptischen Spalt zu schnell abgebaut aber es kann auch vorkommen das man für ne Zeit zuviel Dopamin hat.
Ihr könnt euch vorstellen was passiert wenn jetzt MAO- B gehemmt wird ;-)
Zudem besitzen Menschen mit ADHS weniger Reizfilter sodass alles wirklich ALLES stärker ankommt.
Man kann auch sagen sie sprechen sensibler auf äußere und innere Einflüsse an, praktisch das GESAMTE Leben wird intensiver erlebt.
bzw. manches wird auch ausgeblendet wink


Ich hoffe ihr könnt mir so den ein oder anderen Tipp geben


Euer Jack der Rabbit cool

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
391 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 02.08.15 21:14
zuletzt geändert: 09.08.15 11:53 durch Pflanzologe (insgesamt 3 mal geändert)
Servus gude!
Also zunächst klingt das für mich neu, dass in Zigaretten Beta-Carboline enthalten sind! Ich werde mich mal informieren, da die Idee für mich wirklich interessant klingt und ich jetzt mehr wissen will!

Wie gut die Idee ist hab ich so direkt keine Ahnung xD Wenn deine Informationen stimmen (Beta-Carboline in Tabak), dann würde ich es als ungefährlich einstufen. Wenn du Wissen hast zu Extraktionen usw. dann könntest du ja selbst Tabak extrahieren und nicht fertige Nikotin-Base kaufen, somit hast du alle Alkaloide aus dem Tabak im Liquid! Säure/Base-Extraktion. Für gewöhnlich nutzen die für Nikotin eine etwas aufwändigere Art der Wasserdampf-Destillation Lambda-Syn
Aber dabei gehen die MAOIs dann wahrscheinlich verloren.

Ansonsten sähe ich bei Einnahme von 1-3 Samen Peganum harmala keine Probleme, wobei auch keine wirkliche Wirkung zustande kommen dürfte. Wie wäre es, wenn du mit deinem Arzt sprichst und mit ihm zusammen daran arbeitest die Harmalas für dich als Medikament einzustellen? Früher wurde es als Antidepressivum verwendet, wobei das Wirkspektrum viel komplexer ist und deutlich mehr Anwendungen möglich wären. Wegen der Wechselwirkungen mit Tyrosin/Tyraminen usw. gibt es dabei nunmal Gefahren für manche Menschen (es gibt auch welche die von Natur aus wenig MAO haben - bei denen wirkt DMT oral auch ohne MAOI), auf die Ernährung muss man dann achten.

E-tit: Also laut Rätsch sind wirklich MAOIs im Rauch. Im Rauch enthalten ist Harman=Hauptalkaloid, Myristicin, N-Methylanabasin, Nicotinamid, Anabasin; wenig: 2,2´-Bipyridyl, ß-Nicoyrin, 2,6-Dimethylquinolin, Myosmin; von Nor-Harman steht dort nichts, aber du schriebst glaube eh dass es ein Metabolit sei. 4-(methylnitrosamino)-1-(3-pyridyl)-1-butanone ist ein krebserregendes, Matrix-gebundenes N-Nitrosamin, der in ordentlicher Menge im Rauch vorkommt (mit Wasser extrahiert).
Im Tabak-Kraut kommen vor: Nikotin, Nornikotin, Anabasin, Anatabin, trans-3´-hydroxycotinin, Nikotin-N´-oxid, Cotinin-N´-oxid, Pseudooxynikotin
Demnach ist das mit der Tabak-Extraktion eher keine Option, wenn man davon ausgeht, dass die im Rauch enthaltenen Stoffe wirklich die Effekte auslösen, die du suchst. Ich habe mal Baumtabak in der Bong geraucht und ein Freund auch, der enthält viel Anabasin, die Wirkung ist sehr komisch: Die Augen können sich auf nichts mehr fixieren und mein Freund hatte berichtet, dass er nicht hätte laufen können, ich habe auch etwas geschwankt, jedenfalls eine eigenartige und nicht unbedingt angenehme Wirkung.

Du könntest natürlich Peganum harmala Samen extrahieren und mit in deine E-Kippe packen, aber das wird nicht so einfach gehen wie du schriebst mit einem Wasserauszug, du würdest ja außerdem das Mischverhältnis dann nie kennen, weil es nie genau gleich extrahiert wird, also ganz so einfach wird’s nicht!


„It has been suggested that minor alkaloids in plants play a role in the biological and neuronal actions of nicotine. We hypothesized that these molecules modulate the effect of nicotine on the activity of central dopamine (DA) neurons, one of the main cellular targets in addiction to drugs. In this study the effect of a single intraperitoneal injection of either nicotine or an alkaloid extract of the tobacco plant (0.5 mg/kg) on the efflux of DA were investigated. DA was measured in vivo by intracerebral microdialysis in the nucleus accumbens and the striatum of freely-moving rats. Results show that nicotine enhanced accumbal and striatal DA extracellular levels (+47 and 20% above baseline, respectively). The extract also evoked a significant increase in DA extracellular levels in both regions (+33 and +38% above baseline). However, this effect was significantly higher compared to nicotine in the striatum only. In conclusion, the tobacco extract enhanced the neurochemical effect of nicotine alone in the striatum, a response that could underlie the higher propensity of developing addictive-like behavior using nicotine with tobacco alkaloids. (c) 2013 Elsevier Ireland Ltd. All rights reserved.“


Also mMn könnten auch die anderen Alkaloide in Tabak für die WIrkung verantwortlich sein, die du haben willst. Nor-Nikotin, Anabasin usw...
woher weißt du, dass die MAOIs den Effekt verursachen den du willst?
Hast du mal ausprobiert Peganum harmala Samen zu rauchen? Wenn dabei der Effekt eintritt den du suchst: Mache eine S/B-Extraktion der Samen und setze zunächst niedrig dosiert an und arbeite dich hoch mit der Zigi!
LG
(die Quellen habe ich wieder entfernt, haben Gäste leider keinen Zugang zu....)
Nein, nicht nur dass mir nun 2 Wochen lang der arsch prickelte, da mein Sohn die Buntwäsche mit Kokain gewaschen hatte, nein viel schlimmer war, dass ich mir auf dem Schulklo 2 Gramm Persil reingezogen hatte!
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
68 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.08.15 08:31
Moin, sehr interessantev Theorie. Ich frage mich schon länger was die klassische Zigarette hat, was die E-Zig nicht liefern kann. Ich verspüre beim Rauchen von Tabak nämlich eine recht deutliche Wirkung; für diese hast du mir gerade zumindest eine Theorie geliefert. Vielen Dank dafür. Ich werde ebenfalls dazu recherchieren.
Des Weiteren wäre evtl die Möglichkeit für dich in Betracht zu Ziehen, Tabak mit einem geeigneten Vaporizer zu verdampfen. Sofern die von dir erwähnten Substanzen nicht durch die Verbrennung entstehen könnten sie auf diesem Weg aufgenommen werden. Ich werde hierzu bei Zeiten jedenfalls mal eine kleine Versuchsreihe starten und dann ggfls. hier berichten.


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
391 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 16.10.15 17:57
Hi,
schade dass hier nix abgeht! Was ist aus deinem Vorhaben geworden? So schwer ist ja die Extraktion nicht. Also wazap?
LG
Nein, nicht nur dass mir nun 2 Wochen lang der arsch prickelte, da mein Sohn die Buntwäsche mit Kokain gewaschen hatte, nein viel schlimmer war, dass ich mir auf dem Schulklo 2 Gramm Persil reingezogen hatte!

Seite 1 (Beiträge 1 bis 4 von 4)