LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 15 von 15)

AutorBeitrag
internes System
  Geschrieben: 04.09.12 13:04
Dies ist eine automatisch erstellte Diskussion über den Tripbericht Ayahuasca - Ein Traum von einer Erfahrung, welcher von Jona Lartiste Autrav geschrieben wurde. Der Bericht ist vom 04.09.2012.

Diese Diskussion wurde am 04.09.2012 von MDM1A gestartet.


 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 04.09.12 13:09
Sehr schöner Bericht. Ließt sich sehr gut. Hört sich nach einer tollen Erfahrung an :)

10/10 Punkten
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
4.462 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.09.12 14:27
Ein wirklich toller Bericht, und ich mag die wenigsten TBs. Ist mir zuviel Pathos meistens ;D

Aber du hast die Situation, deinen Trip und alles drumherum so gut beschrieben, ich konnte mich total gut einfühlen.

Ich freu mich für dich, dass du so eine tolle Erfahrung machen konntest, die sich sicherlich viele von uns hier selbst wünschen und uns so hast daran teilhaben lassen.

Dein Schreibstil ist total angenehm, vor allem weil der Text nicht vor wertenden Adjektiven und übertriebenen Metaphern wimmelt, sondern du dem Leser Raum gibst, dein Gefühl und das ganze Erlebnis auf seine eigene Weise nachzufühlen. Trotzdem hast du deine eigene Sichtweise vermitteln können, es geht also auch ohne Pathos :)

10/10

Vielen Dank dafür!
alles ne Sache der Wahrnehmung
Traumländer



dabei seit 2007
841 Forenbeiträge
2 Langzeit-TB

Homepage
  Geschrieben: 04.09.12 15:49
Wow, ein klasse Bericht, um so eine Erfahrung beneide ich dich, irgendwann muss ich sowas auch mal machen. Dieser Bericht gibt einen Super Einblick in solche Rituale, so etwas reizt mich schon lange...
Auf jedenfall ein guter Start hier In das Forum. ;-)
10/10


Abwesender Träumer

dabei seit 2012
80 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.09.12 22:37
richtig guter threadbericht, 10/10
 
Abwesende Träumerin

dabei seit 2012
5 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.09.12 23:08
Hi,
danke für deinen Bericht. Er ist wirklich schön und angenehm geschrieben, mir gefällt gut, wie Du zwischen den Welten unterscheidest und keinen umgangssprachlichen Müll einbaust. So muss das sein.
Ich hoffe Du kannst von der Erfahrung immer noch zehren und liebe grüße an deine tolle Begleiterin.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
1 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.12.12 15:24
Sehr schöner Bericht. Ich respektiere dich dafür dass du für deine Gefühle und Erlebnisse Wörter gefunden hast, denn das ist einer der gründe, warum ich meine Tripberichte die ich eigentlich Veröffentlichen wollte noch nicht hier Online gestellt habe. Es ist einfach super schwer seine Gedanken die man auf einer Reise hat zu Papier zu bringen. Viel dank dafür

10/10 :D
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2013
1 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 06.06.13 20:06
Der Tb hat mir sehr gut gefallen. Wunderschön beschrieben, grade, da es so schwer ist solche unheimlich schönen und intensiven Erlebnisse in Worte zu fassen, die sie annährend beschreiben können.
Genauso habe ich es mir vorgestellt wenn man mit einem guten Gefühl und dem richtigen Setting an Ayahuasca rangeht. :)

Wie bist du dazu gekommen das dort zu machen? Das ist quasi ganz einer der Punkte ganz oben auf der Liste der Dinge die ich unheimlich gern mal machen würde, da ich das als die beste ..Art empfinde Ayahuasca zu nehmen..aber ich denke das ist nicht ganz so einfach, oder?
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
21 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 12.07.13 13:13
Oh wow.
Ich hab jetzt grad erst gesehen, dass hier automatisch ein Thread zu dem Bericht erstellt wurde:) hups.
Vielen Dank für das nette Feedback, das freut mich sehr!

Zu deiner Frage, Catchthesunshine –
catchthesunshine schrieb:
Wie bist du dazu gekommen das dort zu machen? Das ist quasi ganz einer der Punkte ganz oben auf der Liste der Dinge die ich unheimlich gern mal machen würde, da ich das als die beste ..Art empfinde Ayahuasca zu nehmen..aber ich denke das ist nicht ganz so einfach, oder?

– das dort zu machen ist an sich kein Problem. Ich habe mich letztendlich vor allem auch entschlossen, Ayahuasca zu nehmen, da es mir auf der Reise immer wieder begegnet ist. In Bolivien und Peru finden sich häufig Gelegenheiten an Zeremonien teilzunehmen. Allerdings können diese zum Teil auch ein bisschen Reisegruppen-Charakter haben, da man diese „Trips“ in Agenturen buchen kann, weil der Konsum dort ja legal ist. Wir haben meinen Schamanen auf Empfehlung von anderen Reisenden aus- und aufgesucht und sind mit einem Taxi zwei Stunden tief in den Regenwald gefahren, zu einer nativen comunidad… dadurch fehlte der Reisegruppen-Style glücklicherweise:)

In Brasilien gibt es auch häufig die Möglichkeit an Zeremonien teilzunehmen, sogar umsonst (ich habe den Schamanen bezahlt für seine Tätigkeit), allerdings meist im Zusammenhang mit religiösen Inhalten. Deshalb ist es auch umsonst, soweit ich weiß, und wird als eine Art Instrument zur Missionierung benutzt. Das wäre nicht so mein Stil gewesen, denke ich…

Also wenn du in diesen Ländern unterwegs sein solltest, wird dich die Pachamama schon darauf hinweisen, wenn es Zeit für eine Zeremonie ist:)
Im Norden Argentiniens, also ausserhalb des Regenwaldes, wird übrigens San Pedro (Wirkstoff: Mescalin) konsumiert, was laut meines Schamanen den Vater (passend zur Mutter Ayahuasca) symbolisiert und als etwas ruhiger und schwächer als die aufbrausende und energische Mutter charakterisiert wird. Sowas klingt mir eigentlich alles zu Eso, is aber so;)

Soweit.
Beste Grüße.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
29 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 09.11.13 22:36
Wow. Der Tripbericht nimmt den Leser mit auf deine Reise..
Freut mich riesig, dass du damit so eine tolle Erfahrung sammeln konntest und das ganze auch noch in einem originellen Setting!
10/10
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
61 Forenbeiträge
4 Tripberichte

  Geschrieben: 16.01.14 01:10
zuletzt geändert: 16.01.14 02:30 durch psytart (insgesamt 1 mal geändert)
Bester TB hier, ohne Übertreibung. So wird das gemacht.

Ich bin voller Bewunderung, Empathie, Anteilnahme und Neid. Denk mal, eine gute Mischung. Die ganze Lesezeit über war ich komplett im Amazonas, habe die Hütte vor mir gesehen und gerochen, habe die Erde den Schlamm das Feuchte geschmeckt, alles war grün und braun und archaisch.
Riesen Respekt und Dank für Deine wunderschönen Worte und Sätze.

10 / 10, ist ja klar
chaos is a ladder
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
21 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 16.01.14 14:02
Danke…
psytart schrieb:
(…)habe die Hütte vor mir gesehen und gerochen, habe die Erde den Schlamm das Feuchte geschmeckt, alles war grün und braun und archaisch(…)

Ich hab grad kurz überlegt, ob ich ein, zwei Fotos von der Hütte zeige, aber ich glaube die Bilder im Kopf sind schon ausreichend:)
Beste…
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
21 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 21.08.14 10:38
Das ist aber sehr nett! :)
Danke…
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2013
659 Forenbeiträge
7 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 10.12.14 22:35
Das war mit weitem Abstand und ohne Übertreibung der beste Bericht den ich hier jemals gelesen habe. Ich würde hundert Punkte geben, aber da man maximal zehn vergeben kann, bekommst du nur die.

Beste Grüße

Bm
Gewaltige Löcher wurden insgeheim gegraben, wo die Poren der Erde genügen sollten; und Dinge haben zu gehen gelernt, denen zu kriechen gebührt. - H. P. Lovecraft

°°°Heil Dir, Cthulhu!°°°
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
161 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.08.15 16:35
Beim Lesen deines Berichts hatte ich beinahe das Gefühl, die Erfahrung selbst gemacht zu haben. Ich beneide dich zutiefst auch für die Lebenszufriedenheit, die du hast, und gebe dir ohne zu zögern soviele Punkte wie die Skala zulässt.
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 15 von 15)