LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 14 von 14)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Traumländer



dabei seit 2013
121 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 28.08.15 19:47
zuletzt geändert: 28.08.15 21:59 durch The Specialist (insgesamt 2 mal geändert)
Mich würde mal die Rechtslage interessieren, wenn ich im Studentenwohnheim kiffe und aufgrund eines offenen Fensters riecht das der Nachbar und beschwert sich bei der Hausverwaltung/Vermieter.

Kann ich dafür rausgeworfen werden? In der Hausordnung steht nur, dass man in den öffentlichen Räumen nicht rauchen darf, sonst nichts.

Darf der Hausmeister einfach in meine Wohnung, weil er das riecht und nachsehen will? Oder ist das alles Privatsache und das geht denen gar nichts an?

Es geht hier nur um Konsum. nicht growen oder sonstiges.

Vielen Dank!
 
Kommentar von The Specialist (Traumland-Faktotum), Zeit: 28.08.2015 21:59

titel ergänzt
 
Traumländer



dabei seit 2012
1.100 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.08.15 20:16
Sweak schrieb:
Darf der Hausmeister einfach in meine Wohnung, weil er das riecht und nachsehen will? Oder ist das alles Privatsache und das geht denen gar nichts an?


Nein darf er nicht.
In welchem Bundesland wohnst du denn ? Meine Nachbarin hat schon desöfteren die Bullen gerufen als bei mir noch alles nach Ott gestunken hat, gekommen ist nie jemand.
Würd aber trotzdem auf Nummer sicher gehn und mir Räucherstäbchen, Raumspray etc. besorgen.
stole ya secret sauce and i'm still on the scene;
turn your whole company into a fuckin meme
» Thread-Ersteller «
Traumländer



dabei seit 2013
121 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 28.08.15 20:20
Ich wohne in NRW. Ah ok also doch Raumspray benutzen und beim kiffen nicht das Fenster aufhaben?
 
Traumländer



dabei seit 2012
1.100 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.08.15 20:24
Njaa genauso wie ich, mein Vermieter is aber auch gechillt drauf und gibt nen fck was die Nachbarin sagt.
Wuerd bei offenem Fenster rauchen und trotzdem Raumspray benutzen, muss ja erstmal jemand beweisen das es von dir kommt und wenn deine Wohnung nach Frühlingsduft und nicht Ott riecht wird das schwer.
e: ich geh jetzt mal davon aus das du nicht unbedingt 100g zuhause rumliegen hast ^^
stole ya secret sauce and i'm still on the scene;
turn your whole company into a fuckin meme
» Thread-Ersteller «
Traumländer



dabei seit 2013
121 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 28.08.15 20:36
nene keine 100gr. ganz normal wie jeder Kiffer auch :D

Aber sagen wir es würde Beweise geben, dass ich gekifft habe, können die mich fristlos rauswerfen ?
 
Traumländer



dabei seit 2012
1.100 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.08.15 20:55
Wenn der Vermieter richtig asozial ist dann schon, die Gesetzeslage sieht ja so aus das Kiffen an sich nicht verboten ist ( ich weiss, Haarspalterei ), wenn das jetzt aber übermäßig in andere nicht von dir gemietete Räume zieht könnte das schon passieren.
Von fristlosen Kündigungen hab ich bis jetzt nur gehört, wenn es Beweise für den Anbau von Ott gibt.
Wie es in Studentenwohnheimen aussieht weiss ich aber garnicht, da ich 'ne "normale" Mietwohnung hab, "normalerweise" werden erst Abmahnungen geschrieben. ( so hat mein Vermieter es mir zumindest erklärt, falls er mal Probleme durch meine Nachbarin + Polizei bekommen sollte )
stole ya secret sauce and i'm still on the scene;
turn your whole company into a fuckin meme
» Thread-Ersteller «
Traumländer



dabei seit 2013
121 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 28.08.15 21:02
ckomi schrieb:
Von fristlosen Kündigungen hab ich bis jetzt nur gehört, wenn es Beweise für den Anbau von Ott gibt.
Wie es in Studentenwohnheimen aussieht weiss ich aber garnicht, da ich 'ne "normale" Mietwohnung hab, "normalerweise" werden erst Abmahnungen geschrieben. ( so hat mein Vermieter es mir zumindest erklärt, falls er mal Probleme durch meine Nachbarin + Polizei bekommen sollte )


Hmm ok , ja normaler kann man doch nur gekündigt werden, wenn man mehrfach gegen die Hausordnung oder den Mietvertrag verstößt. Und da der Konsum legal ist und es auch kein Verbot seitens der Hausordnung gibt, denke ich, dass nichts passieren sollte. In der Hausordnung steht nur, dass auf dem Flur und Gemeinschaftsräumen nicht geraucht werden darf, also sollte der Geruch an sich ja nicht dorthin ziehen, ich meine so weit zieht der Geruch ja gar nicht.

Beim growen kann ich es natürlich verstehen, aber ich grow ja nicht.

Um ganz sicher zu gehen lege ich einfach noch ein Handtuch unter die Türschwelle :)
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 28.08.15 21:58
Als ich früher im Wohnheim gewohnt hab, hab ich immer aufm Klo geraucht, gab's ne Lüftung;)
 
» Thread-Ersteller «
Traumländer



dabei seit 2013
121 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 28.08.15 22:11
Das wäre auch eine Möglichkeit, aber da ich da noch nicht wohne, weiß ich nicht ob ich eine Lüftung habe , aber wahrscheinlich schon :D

Aber die Lüftung zieht dann irgendwo hin? Ich meine nicht, dass die Lüftung duch das ganze Wohnheim zieht und jeder Cannabis riechen kann :D
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 28.08.15 22:14
denk nicht, sonst würd ja auch jeder deine Ausscheidungen riechen;)
 
» Thread-Ersteller «
Traumländer



dabei seit 2013
121 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 28.08.15 22:31
Das Stimmt auch wieder :)

Wie sieht eigentlich aus mit Vaporizer? ist der Cannabisdampf sehr intensiv?
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
25 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.08.15 22:36
Mxe schrieb:
denk nicht, sonst würd ja auch jeder deine Ausscheidungen riechen;)


Made my day. Musste richtig Herzhaft lachen :D Danke ;)

Würde auch vorerst die Variante im Klo vorziehen. Du lernst deine Nachbarn ja sicher schnell zumindest flüchtig kennen und kannst sie etwas einschätzen . Denke die wenigsten Studenten werden wegen etwas Graßgeruch direkt zur Verwaltung gehen.
Da ist die Wahrscheinlichkeit noch höher, dass einer auch Lust bekommt ;)
 
Moderator



dabei seit 2010
2.326 Forenbeiträge
14 Tripberichte
3 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 29.08.15 21:36
Hey Sweak,
mich hat es nun auch schon in zwei verschiedene Wohnheime verschlagen, einmal in RLP und nun in NRW von daher kann ich dir vielleicht auch etwas weiterhelfen..

Grob gesagt - Ich bin auch Dauerkiffer und es gab noch nie Probleme. Vielleicht hab ich es übersehen, aber ist denn dein Vermieter das Studentenwerk? Oder ist es ein privates Wohnheim? Bei ersterem könntest du dir schonmal etwas sicherer sein, die dürften zumindest alle die ähnliche Anweisungen haben und verfolgen.
Aber: Es kommt auf so viele Faktoren an - und sei es nur ein verklemmter, prohibitionistischer Nachbar. Also würd ich die "Offensichtlichkeit" einfach so gering wie möglich halten. Ein Kollege von mir wurde damals von seinem Nachbarn angeschwärtzt, das waren 2-Zimmer-WGs im Wohnheim halt. Auf jeden Fall hat der dem Studentenwerk eben erzählt, "ja der würde da immer kiffen, auch mit mehreren Leuten und am Ende verkauft er sogar noch blablabla". Daraufhin wurde besagter Kollege vom Studentenwerk zu sich bestellt, und hat dann in einem Gespräch gesagt bekommen, dass sein Nachbar sich eben beschwert hätte etc., aber gleichzeitig haben sie gesagt solang er lediglich konsumiert ist das kein großes Problem. Falls er jedoch Pflanzen habe (hatte er sowieso nicht) solle er diese quasi "über Nacht" verschwinden lassen und Handel ist eben auch ein absolutes No-Go. Also alles gar nicht so dramatisch, trotz dieses jämmerlichen Nachbars. Sonst belaufen sich meine Vorfälle auf Gebrülle aus anderen Fenstern, einmal "Ey ihr Idioten, geht woanders hin zum kiffen hier stinkts den ganzen Tag!" (keine Konsequenzen) und einmal 'n Besoffener der mitmachen wollte lol (ebenfalls ohne Konsequenzen).

Sweak schrieb:
Wie sieht eigentlich aus mit Vaporizer? ist der Cannabisdampf sehr intensiv?


Also meiner Erfahrung nach muss man sich mit einem Vaporizer absolut keine Sorgen mehr machen. Das riecht dann selbst bei maßlos exzessivem Dauerkonsum der Nachbar nebenan auch mit offenem Fenster nicht mehr und der Dampf setzt sich außerdem nicht fest. Das heißt es riecht nicht mal "verkifft" in unseren kleinen Buden.

Grüße Svas (vielleicht ja aus dem selben Wohnheim wink)

Funfact: Mein Feuermelder reagiert nicht auf Tabakjoints, nicht auf Purköpfe - man kann Gras kiffen wie man lustig ist, aber Vorsicht! Bei Haschrauch heult die Sirene direkt los! Ich hab das mittlerweile ausgiebig beobachten können..
"The only way to write honestly about the scene is to be part of it. If there is one quick truism about psychedelic drugs, it is that anyone who tries to write about them without first-experience is a fool and a fraud." ― Hunter S. Thompson (1967)
» Thread-Ersteller «
Traumländer



dabei seit 2013
121 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 29.08.15 22:14
Vielen Dank für deine Antwort Svastika und ja das Studentenwerk ist mein Vermieter.

Gut dann werde ich die erste Zeit einfach das Hasch im Bad rauchen (Da sollte kein Feuermelder sein) und mir eventuell nen Vaporizer zulegen.

Wäre natürlich cool rauszufinden, ob wir beide im selben Wohnheim wären, aber da sag ich natürlich nicht hier öffentlich :D
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 14 von 14)