LdT-Forum

« Seite (Beiträge 46 bis 60 von 61) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
905 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.01.15 11:33
zuletzt geändert: 22.01.15 13:34 durch katha (insgesamt 3 mal geändert)
Kann mich da nur collateral anschließen. einfach WORD

Ich weiß noch das ich immer zueerst im ldt nach indos gesucht habe und dann erst im rest des inets. Angemeldet hatte ich mich nur um einen Beitrag zu jemanden zu schreiben, ich glaube der hatte gefährliches unwissen verbreitet, weiß das aber nicht mehr. Und weil ich auch selbst fragen hatte die es so noch nicht gab habe ich mich damals angemelet 2007...vorher hatte ich nur mitgelesen.

dabei bin ich erst 25... Das ldt begleitet mich schon so lange und wird dies hoffentlich noch sehr lange tun!

OFF
Spoiler:
Insgeheime hoffe ich aber das das Ldt mal umgestellt wird auf eine aktuellere (sicherer) technik phpbb und was es nicht noch so alles gibt, habe erhlichgesagt keine ahnung davon.
Ich weiß das es damals selbst programiert wurde usw was das ldt, ja zu einem weoteren teil einzigartig macht aber ich mein die zeit vergeht. Es geht auch um die sicherheit.

Als der/die neuen Besitzter das ldt bekommen haben wurden doch gravierende veränderungen versprochen. wie siehts damit eigtl. aus?!?! gibts da infos"

Der Inhalt dieses Beitrags ist frei erfunden.Die Handlungen und alle handelnden Personen sind frei erfunden. Jegliche Ähnlichkeit mit lebenden und/oder realen Personen sind reiner Zufall.
Kommentar von katha (Traumland-Faktotum), Zeit: 22.01.2015 13:34

hey, zu deinem Spoiler: der Bestreiber des LdT ist eben nur der Betreiber und hat nichts mit den Inhalten oder der Programmierung zu tun. Dadurch, dass nudelholz uns verloren gegangen ist, sind wir (bzw. die, äähh... DER programmierer dado :D) ein bisschen zurück gefallen.

Aber: Die Änderungen werden definitiv kommen (eine mini-kleine hast du vielleicht schon bemerkt: man wird per PN informiert wenn man einen Modcomment bekommen hat), im Team wird ergebnisreich debattiert und ich kann wirklich versichern, dass wir da voll dran sind :)
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
129 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.01.15 13:23
Das ALLERBESTE Forum ♥
 
Moderatorin



dabei seit 2006
3.328 Forenbeiträge
6 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 22.01.15 13:33
Bezüglich Sicherheit: Vor ein paar Tagen hat Dado dazu etwas in den Neuigkeiten gepostet. Wenn du konkrete Verbesserungsvorschläge hast kannst du sie gerne im Feedback - Bereich post. wink
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
186 Forenbeiträge

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 22.01.15 16:23
Ich danke auch ! Vor allem für die gute Führung! Keiner dreht am Rad und der Umgangston ist immer freundlich.
Und das unter Drogis ! WoW ;-)
Es ist gelogen das Videogames Kinder beeinflussen. Hätte PacMan das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, bunte Pillen fressen und elektronische Musik hören.
Administrator



dabei seit 2003
4.460 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 22.01.15 21:07
Auch, wenn es hier offtopic ist, möchte ich kurz etwas dazu sagen.
buba schrieb:
Insgeheime hoffe ich aber das das Ldt mal umgestellt wird auf eine aktuellere (sicherer) technik phpbb und was es nicht noch so alles gibt, habe erhlichgesagt keine ahnung davon.
Ich weiß das es damals selbst programiert wurde usw was das ldt, ja zu einem weoteren teil einzigartig macht aber ich mein die zeit vergeht. Es geht auch um die sicherheit.

Als der/die neuen Besitzter das ldt bekommen haben wurden doch gravierende veränderungen versprochen. wie siehts damit eigtl. aus?!?! gibts da infos"

Wie katha und kittster bereits sagten, ist uns eure Sicherheit nicht egal!

Leider bin ich (und war ich die meiste Zeit leider auch) momentan der einzige Programmierer für das LdT. Das bedeutet aber nicht, dass ich keine Zeit und Energie darauf verwende, das LdT sicherer zu machen. Ja, der Code ist alt und wurde damals von unserem Gründer selbst geschrieben, aber ich habe die Sicherheit im Laufe der Jahre ständig verbessert, wie man an der letzten News auch erkennen kann. Allerdings bekommt ihr als Benutzer da natürlich (solange nichts unerwünschtes passiert) meist nicht viel von mit, denn das passiert alles hinter den Kulissen.
Neue Features gibt es auch von Zeit zu Zeit (wie bspw. die neue Forensuche letzten Sommer oder das anonyme Unterforum, um zwei große Dinge zu nennen), aber einiges davon nützt hauptsächlich unseren Moderatoren bei der Betreuung des LdT, was ihr dann auch wieder höchstens indirekt mitbekommt.
Dazu kommt, dass viel benutzte Software nicht unbedingt sicherer ist als selbst geschriebene, denn je bekannter etwas ist, desto attraktiver ist es auch für Hacker. Wer eine Sicherheitslücke in phpBB findet, bekommt damit möglicherweise Zugriff auf tausende Foren, was sich sicherlich mehr lohnt.
Abschließend kann ich sagen, dass einige neue Features geplant sind. Da ich die Programmierung aber in meiner Freizeit mache, dauert es manchmal etwas länger. Allerdings besteht Hoffnung, dass ich bald wieder Unterstützung bekomme :)

Aber wie kittster bereits sagte: Weitere Fragen und Anregungen zu diesen Themen bitte in einem anderen Thread im Feedback-Bereich.
Albert Hofmann: * 11. Januar 1906 Baden, Aargau; † 29. April 2008, Burg im Leimental
Alexander Shulgin: * 17. Juni 1925 in Alameda, Kalifornien; † 2. Juni 2014 in Lafayette, Kalifornien
...dass euer Wirken die Welt verändere
Abwesende Träumerin



dabei seit 2012
1.542 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 18.03.15 00:11
Danke an das LdT!
Der CL-Abend heute war echt genial!
Ihr seit der Hammer!
Ohne Scheiss, ich fühl mich hier zuhause!
Ich würde mich gerne einbringen, wenn ihr Übersetzer braucht oder so. Call me maybe!








"[...]- dann ist man für diesen Abend gänzlich aus seiner Familie ausgetreten, die ins Wesenlose abschwenkt, während man selbst, ganz fest, schwarz vor Umrissenheit, hinten die Schenkel schlagend, sich zu seiner wahren Gestalt erhebt."
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
1.080 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.03.15 11:29
Wegen mir könnte man sich zu sowas gerne mal in größerer Runde verabreden, ich befürchte nur dass Spec dann Amok läuft^^
Abgesonderte chat-Räume sind ja innerhalb des chats nicht möglich, oder?

LG
Inc

PS: Natürlich fühle auch ich mich hier absolut wohl und auch ich bin dem ganzen großartigen admin-Team sehr dankbar für ihre stetige Arbeit - versteht sich ja ;)
„Ich bin nicht glücklich weils vorbei ist, es ist vorbei weil ich jetzt glücklich bin“
Degenhardt

"Mit Ehrlichkeit kommt man nicht weit, doch ohne Ehrlichkeit kommt man nicht nah"
Maeckes
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
6.233 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 18.03.15 12:22
^^ nich nur ich yo... es gibt einige hier, die mit dem fußball-thema sehr, sehr, SEHR wenig anfangen können und sich entsprechend belästigt fühlen xD man erinnere sich an die regelmäßigen schwerwiegenden momente, als die wm 2014 stattfand... das war unangenehm. für alle beteiligten.

wegen chaträumen: erstellen geht aber ich glaube, dass da irgendwo ein bug ist und keiner, außer teammitglieder die räume betreten können :|
"Man muss die Menschen bei ihrer Geburt beweinen, nicht nach ihrem Tode"
Montesquieu (1689-1755)
______________________________________________________________

I never asked for this
Abwesende Träumerin



dabei seit 2012
1.542 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 18.03.15 12:37
Ok dann will ich mich hier nochmal an offizieller Stelle entschuldigen für die Belästigungen.
War hart auf Benzos, Dissos, Alk, und noch irgendwas...
"[...]- dann ist man für diesen Abend gänzlich aus seiner Familie ausgetreten, die ins Wesenlose abschwenkt, während man selbst, ganz fest, schwarz vor Umrissenheit, hinten die Schenkel schlagend, sich zu seiner wahren Gestalt erhebt."
Moderatorin



dabei seit 2006
3.328 Forenbeiträge
6 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 29.08.15 22:26
Ich möchte heute in diesem Thread posten, weil ich mich bei euch allen bedanken will - bei euch als Community. Nie zuvor in meinem Leben war ich in einem Forum über eine so lange Zeit hinweg aktiv - in wenigen Wochen werden es acht Jahre. In dieser Zeit ist in meinem Leben verdammt viel passiert. Auch vieles worauf ich meinetwegen gerne hätte verzichten können und was ich doch überstanden habe. Und ich bin der Meinung, dass das LdT als solches bzw. einige wunderbare Menschen die ich ohne es niemals kennengelernt hätte einen entscheidenden Beitrag dazu geleistet haben. Wir sind zwar offiziell ein Drogenforum - und ich bin der Meinung dass wir unseren "Bildungsauftrag" diesbezüglich ziemlich gut machen. Für mich ist das LdT aber bei weitem mehr als das. Ich habe hier so viele Menschen getroffen die - auch wenn sie selber jede Menge Probleme haben - bereit sind für andere ein offenes Ohr zu haben und im Rahmen ihrer Möglichkeiten zu helfen. Für mich ist das LdT mehr und mehr ein Fixpunkt geworden - ein Anker wenn nichts mehr geht. Danke an euch alle dafür!
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
6.233 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 29.08.15 22:58
zuletzt geändert: 30.08.15 13:34 durch kittster (insgesamt 1 mal geändert)
(:

ldt_rulez
"Man muss die Menschen bei ihrer Geburt beweinen, nicht nach ihrem Tode"
Montesquieu (1689-1755)
______________________________________________________________

I never asked for this
Kommentar von kittster (Moderatorin), Zeit: 30.08.2015 13:34

<3
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
454 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

ICQ Skype
  Geschrieben: 30.08.15 07:26
@Kittster das kann ich so unterschreiben. Ich bin jetzt auch schon 3 Jahre aktiv, solange wie sonst noch nie in einem Forum. Ich hab hier viele Leute kennen gelernt und war eigentlich immer mehr als positiv überrascht. Das ldt hat mich in seinem magischen Bann gezogen
Danke euch allen für diese schöne Zeit und danke für die vielen Antworte! Und darauf, dassnoch ein paar Jahre hinzukommen ;)

ldt_rulez

Liebe grüße bloody
Potente Hirne stärken sich nicht durch Milch, sondern durch Alkaloide.
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
206 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.08.15 14:14
zuletzt geändert: 30.08.15 19:38 durch SmokingHaze (insgesamt 1 mal geändert)
Bin jetzt seit 1 Jahr dabei und muss sagen, dass mich die Seite seit der 1. Sekunde in ihren Bann gezogen hat.Hier kommt man immer wieder zu neuen Erkenntnissen.
Soviel Wissen und Lebenserfahrungen auf einer Seite kompensiert ist wirklich der Wahnsinn und das ist jetzt nicht nur auf Drogen bezogen.
kittster schrieb:
Für mich ist das LdT mehr und mehr ein Fixpunkt geworden - ein Anker wenn nichts mehr geht.

Kann ich besonders unterstreichen.
Weiter so! ldt_rulez
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 30.08.15 15:16
ldt_rulez - stimmt voll und ganz. Es ist wohl das sachlichste Drogenforum zumindest im deutschsprachigen Raum. Gut so !
LG road
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2015
1.195 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.08.15 16:00
ldt_rulez Einfach ja!
Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück; es kommt nicht darauf an, wie lange es ist, sondern wie bunt. Lucius Annaeus Seneca

« Seite (Beiträge 46 bis 60 von 61) »