LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 20) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 07.03.07 17:21
zuletzt geändert: 30.08.15 04:08 durch kittster (insgesamt 4 mal geändert)
30.08.2015:
Bitte verwendet diesen Thread in Zukunft als Sammelthread zum Thema Steppenraute.
Weitere (geschlossene) Threads:
Lohnt sich Steppenraute?
Steppenraute???
Steppenkraut, Harmin, Harmalin?
Nachlegen von Steppenraute (Samen)

Mischkonsum:
Mischkonsum mit Pilzen
Mischkonsum mit Kalmus


Hallo, meine Alten,

würde mal gerne wissen, ob man geringe Mengen Steppenraute als Antidepressivum nehmen könnte. Meine damit ob man geringe Mengen (unter einem Gramm) täglich nehmen kann und sich somit die Stimmung hebt.

Gruß

Delaminator
 
Kommentar von kittster (Moderatorin), Zeit: 30.08.2015 03:49

Thread als Sammelthread gekennzeichnet.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 07.03.07 17:29
Halte ich für sehr unwahrscheinlich ... ist eher gefährlich ...
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 07.03.07 17:30

Ego_Trippin schrieb:
Halte ich für sehr unwahrscheinlich ... ist eher gefährlich ...



Gefährlich? Ich meine wirklich geringe Mengen täglich konsumiert...
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
71 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.03.07 19:50
halt ich für unwahrscheinlich und gefährlich, obwohl ichs natrülich nciht mit gewähr sagen kann.
ich denk die ersten paar monate könnts klappen, auf die dauer wirst du dosis erhöhen müssen und eher in depressionen fallen. also bei grass ists so , zumindest bei mir. als ich angefangen hab die ersten 3 monate mit täglichem konsum hab ichc auch gemeint es hilft mir gut gelaunt zu sein etc, dann kam das was wohl viele kennen : rausch immer kürzer, immer weniger wirkung , immer mehr grass benötigt -> fazit ich bin jezt durschnittlich schlechter drauf als vor meinem drogenkonusm. und zwar viel schlechter, teilweise taagelang in richtig depressiven phasen.

drogen sind eben keine antidepressiva, zumindest auf die dauer nicht. und noch dazu kommt das steppenraute und woodrose leberschädigend sein sollen und generell organe nciht gut bekommen
 
Ex-Träumer



dabei seit 2007
6 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.03.07 20:34
naja, maoh's hemmen ja den abbau von allen monoamine im gegensatz zu ssri's, die nur serotonin (auch ein monoamin) hemmen...d.h. wenn du steppenraute konsumiert hast und deine stimmung gehoben ist, ist die mao bereits (zumindest teilweise) gehemmt...glaub ich
gefährlich is es nicht, solange du mao- diät einhältst...
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
6.233 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 19.08.15 20:53
kopiert. thread gibt es schon.

Mofi schrieb:
Moin!

Bin neu hier und hab 2 Fragen an euch:

1: Wie lange sind die Samen der Steppenraute haltbar? Hab mir über die Bucht günstig 50g bestellt.

2: Was für Erfahrung gibt es mit der Steppenraute im niedrig dosierten Bereich? Bin weniger an der Haluzinogenen, als an der antidepressiven / euphorisierenden Wirkung interessiert.

hoffe ich bin hier richtig, sonst bitte verschieben.

Grüße, Mofi.

"Man muss die Menschen bei ihrer Geburt beweinen, nicht nach ihrem Tode"
Montesquieu (1689-1755)
______________________________________________________________

I never asked for this
Traumländer



dabei seit 2012
2.467 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 20.08.15 12:20
1. Keine Ahnung aber gut verpackt (Licht-, Wasser-, Hitzegeschützt) schon über 1-2 Jahre. Jedenfalls halten die von einem Freund schon seit knapp 2 Jahren, er hat sie vor 4 Wochen probiert und: Da geht noch einiges!
2.Also er empfiehlt 2-3g, wie viele Samen das sind weiß ich nicht, ich zähls Zuhause mal nach, wobei das doch bestimmt über hundert Körnchen sein werden. Ich erinnere Steppenraute als doch recht kleine Samen, oder sind die vielleicht schon klein gemacht?
Er nimmt aber auch mindestens 3g Pilze eher 4-5g, also seine Dosen sind allgemein recht hoch.
MAO-Hemmer sind nicht ungefährlich und dass eine spezielle Diät vorher hilfreich ist, weißt du auch? Viel Informieren hilft, ist auch ein sehr spannendes Thema finde ich.

Die Wirkung beschreibt er als chillig, sedierend und entspannend bis euphorisch.
"Immer wieder, wenn ich aus dem Leib aufwache in mich selbst, lasse ich das andere hinter mir und trete ein in mein Selbst; ich sehe eine wunderbar gewaltige Schönheit und [...] bin in eins mit dem Göttlichen" (Plot. IV.8.6)
Traumländer



dabei seit 2015
1.368 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 20.08.15 15:19
zuletzt geändert: 21.08.15 23:04 durch Mofi (insgesamt 3 mal geändert)
Vielen Dank, 20fox, auch schon mal für's Zählen! Über MAO Hemmer hab ich mich inzwischen informiert, da will ich nix riskieren.

Mich interessiert, wie schon gesagt, die reine Wirkung der Steppenraute. Mit Psylocybin hab ich einmal eine schlechte Erfahrung gemacht, das kommt erstmal nicht infrage, ebensowenig die Verstärkung anderer Halozinogene wie DMT.

Ach und schöne Grüße an "den Freund", dessen Samen du aufbewahrst ;)

Edit: Hab herausgefunden, dass ein Teelöffel etwa 2 - 3 G entsprechen sollen. (http://www.feenkraut.de/Berichte/steppenrautereport.html)

Trotzdem würd ich mich freuen, wenn du mir ein Gramm der Samen abzählst. Teelöffel sind unterschiedlich groß. Auch wenn die Samen nicht immer die gleiche Größe haben gibt mir das doch eine Idee, verglichen mit einem Teelöffel ;) Möchte mit 2,5G anfangen. Das sollte mir zeigen wie ich auf Steppenraute reagiere und ob die bestellten Samen potent genug sind. An die MAO "Diät" halte ich mich, auch wenn es sehr unterschiedliche Empfehlungen dazu gibt.

Grüße, Mofi.
Aus Protest die AfD wählen ist, als würde man in der Kneipe aus dem Klo saufen, weil das Bier nicht schmeckt.
Traumländer



dabei seit 2012
2.467 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 22.08.15 19:47
Also mein nicht gehäufter, fast voller Teelöffel fasst 1,6g, trotzdem würde ich nicht mehr nehmen.
0,5g sind bei mir ca. 180 Samen, wobei die evtl. Schon gemahlen/klein gemacht sind. Egal wie, willst du 720-1000+ Samen abzählen?
Später kommt noch ein Bild mit 2 Cent Münze, dann siehst du wie voll und groß der Löffel ist.
Wenn du irgendwelche Kifferfreunde/Dealer etc. kennst frag sie trotzdem lieber nach einer Waage und nimm nicht mehr als einen Teelöffel, weil meiner so wenig fasst. Wie gesagt, er war nicht ganz voll und glatt gestrichen. Lieber nur 1,5-2g als 3-4g!

Der erwähnte Freund lebt Vegan und meint, er habe nie viel geändert, nur gefastet. Gut, beim letzten Versuch mit Steppenraute flogen die Pilze nach 30min wieder raus, aber danach konnte er die Wirkung des MAO-Hemmers genießen, auch gut.
"Immer wieder, wenn ich aus dem Leib aufwache in mich selbst, lasse ich das andere hinter mir und trete ein in mein Selbst; ich sehe eine wunderbar gewaltige Schönheit und [...] bin in eins mit dem Göttlichen" (Plot. IV.8.6)
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
1 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.08.15 22:12
sodele, ich such jetzt schon seit ca. 3 stunden im netz brauchbare berichte zum thema und jetzt raucht mir der kopf!

wollte eigentlich wissen wie riskant es ist peganum harmala samen zu konsumieren wenn man antidepressiva nimmt (in meinem fall mirtazapin 15mg/tgl)

aber ich kann mal meine eigene erfahrung abgeben:
einen teelöffel samen heute so gegen 19 uhr zerkaut, ein paar minuten eingespeichelt (schmeckt bitter, aber ist auszuhalten) und mal abgewartet (die letze mirtazapin hatte ich gestern nacht genommen)
jetz isses 22:14 und mein magen knurrt, denn ich hab seit gestern abend nix mehr gegessen :-)
und eine wirklich berauschende wirkung hatte es bis jetzt nich...

dazu muss ich allerdings sagen, ich möchte meinem körper harmalin zuführen um toxoplasma gondii den garaus zu machen
motiv: das buch: der verratene himmel von dieter broers

insofern ist mein ziel nicht wirklich verfehlt, allerdings hätte ich auch nichts gegen eine berauschendere wirkung gehabt
 
Traumländer



dabei seit 2015
1.368 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 24.08.15 21:52
Danke, 20fox für die Infos!

Wenn (d)ein Teelöffel 1,6 G entspricht kann ja nicht viel schiefgehen wenn ich es mit einem TL probiere.

Wenn die Samen ankommen, werd ich euch berichten, wie's gelaufen ist.

@aprilfool64 Da Mirtazapin ja kein SSRI ist dürfte es keine größeren Probleme geben, vermute ich mal gaaanz vorsichtig.
Aber da es die Freisetzung von Dopamin erhöht und wie andere ADs in den Hirnstoffwechsel eingreift wäre ich trotzdem vorsichtig, was die Kombination angeht.
Was sagt denn der Waschzettel zum Umgang mit MAOI?

Hab mich mal nach Dieter Bröers und seiner Theorie über Toxoplasmose erkundigt. Sehr merkwürdig das alles. Mir scheint es, als ob er gutes Geld mit der Angst seiner Mitmenschen durch den Verkauf seiner Bücher verdient.

Zitat: (zum „Weltuntergang“ 2012)

„Meine Conclusio ist eine andere als die der NASA-Spezialisten und Hollywoodregisseure: Das Jahr 2012 wird uns einen Evolutionssprung bescheren, der eine neue Form des Bewusstseins und des Zusammenlebens mit sich bringt.(…)Zu erdrückend sind die Indizien, dass der geistige Wandel de facto von außen gesteuert werden wird, ebenso wie auf der Hand liegt, dass der Mensch ohne eine solche Unterstützung die Transformation nicht aus eigenen Kraft überleben kann. Dies ist der Grund, warum die innere Vorbereitung auf das Jahr 2012 höchste Dringlichkeit hat. Wer die jetzt schon spürbaren Entwicklungen ignoriert, wer sich weigert, bereits jetzt einen Weg der rettenden Transformation zu suchen, wird mit großer Sicherheit vpn den Ereignissen des Jahres 2012 tragisch überrascht werden. (…) Wir werden uns verändern, sehr drastisch sogar, körperlich, psychisch, auf einer leicht sichtbaren Ebene genauso wie auf der molekularen. (…) 2012 wird ein Schicksalsjahr werden. Die Auswirkungen der geomagnetischen Anomalien werden wir sehr wahrscheinlich als eine harte Prüfung erleben. (…) Das Jahr 2012 markiert die Schwelle zu einer Zeitenwende. Strahlen aus dem tiefsten Weiten des Kosmos werden auf die Erde treffen, die alle wissenschaftlichen Erklärungsmuster unterlaufen. Das als unverrückbar angenommene Weltmodell der Naturwissenschaften wird ins Wanken geraten.”

Absoluter Schwachsinn was er da schreibt, aber so lassen sich Bücher verkaufen.

Quelle:
http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2013/12/21/ein-jahr-weltuntergang-was-wurde-eigentlich-aus-dieter-broers-und-den-anderen-weltuntergangspropheten/

Auch mit seiner Theorie über Toxoplasmose und der Bekämpfung durch die Inhaltsstoffe der Steppenraute scheint er allein dazustehen. Im (deutschsprachigen) Netz findet sich kaum was dazu.

Ich würde solch einem Menschen nicht die Sorge über meine Gesundheit überlassen.
Aber wenn es doch stimmen sollte; ein Grund mehr, die Steppenraute auszuprobieren wink

Grüße, Mofi.

Aus Protest die AfD wählen ist, als würde man in der Kneipe aus dem Klo saufen, weil das Bier nicht schmeckt.
Traumländer



dabei seit 2012
2.467 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 25.08.15 00:00
MAOI und Antidepressiva klingt nicht so geil. Immerhin sind Dopamin und co. auch Monoamine. Ich würds lieber lassen, bevor du nicht eine wirklich sichere, seroöse Quelle für keine (schlechten) Wechselwirkungen findest. Klingt irgendwie nach NOPE für mich.

Hier mal das Foto von 1,6g Steppenrautesamen, zt. leicht pulvrig:
steppenraute7hwzqv16lf.jpg



"Immer wieder, wenn ich aus dem Leib aufwache in mich selbst, lasse ich das andere hinter mir und trete ein in mein Selbst; ich sehe eine wunderbar gewaltige Schönheit und [...] bin in eins mit dem Göttlichen" (Plot. IV.8.6)
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
2.227 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 25.08.15 00:13
Weiß einer wieviel Steppenraute man benötigt um DMT oral nehmen zu können? Ich dachte an eine Zeitversetzte Einnahme der Steppenraute zuerst und wenn die Wirkung davon kommt das DMT.
He complained: "Tony left me with a pile of Hendrix LPs and some dope."

Touching from a Distance
Traumländer



dabei seit 2015
1.368 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 25.08.15 00:28
zuletzt geändert: 04.09.15 21:28 durch Mofi (insgesamt 4 mal geändert)
Deine Samen sehen aus, als wären die schon mal im Mixer gelandet wink so sollten die eigentlich nicht aussehen.
Wenn meine hoffentlich morgen ankommen mach ich mal ein Bild davon.

aprilfool64 hat ja schon eine zeitversetzte Einnahme ohne Probleme probiert, trotzden hast du natürlich recht. Lieber vorsichtig sein.

Edit: Hier ein Bild der Samen, sind heute gekommen:
P1020626_zpspel2wyop.jpg

@Lustig: Sehe, dass du schon mehr als 1000 Beiträge verfasst hast. Solltest du nicht wissen, wie's läuft? Eine einfache Suche im LdT oder über Google findet die Antwort.

Edit, 04.09.15: Hab die Samen gewogen; ein gestrichener Teelöffel entspricht 2,5 Gramm. Gilt natürlich nur bei meinem Löffel smile

Grüße, Mofi.




Aus Protest die AfD wählen ist, als würde man in der Kneipe aus dem Klo saufen, weil das Bier nicht schmeckt.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 30.08.15 03:27
20fox schrieb:
Die Wirkung beschreibt er als chillig, sedierend und entspannend bis euphorisch.

Ich kann das soweit bestätigen, wobei die Wirkung dosisabhängig ist und vermutlich auch aufgrund der persönlichen Verfassung Variationen unterworfen sein dürfte. In geringer Dosierung (etwa1g) eher entspannend+stimmungsaufhellend, in moderater Dosierung (2g-3g) eher stimulierend oder geistesanregend, in hoher Dosierung (4-5g) kann man von einer gewissen psychedelischen Wirkung sprechen. In höherer Dosis lässt sich die Wirkung zwar in keiner Weise mit den klassischen Serotonin-Agonisten vergleichen, trotzdem sorgt der perfekt ausgewogene Mehrwert der Neurotransmitter für ein gesteigertes Selbstempfinden.

aprilfool64 schrieb:
wollte eigentlich wissen wie riskant es ist peganum harmala samen zu konsumieren wenn man antidepressiva nimmt (in meinem fall mirtazapin 15mg/tgl)

aber ich kann mal meine eigene erfahrung abgeben:
einen teelöffel samen heute so gegen 19 uhr zerkaut, ein paar minuten eingespeichelt (schmeckt bitter, aber ist auszuhalten) und mal abgewartet (die letze mirtazapin hatte ich gestern nacht genommen)
jetz isses 22:14 und mein magen knurrt, denn ich hab seit gestern abend nix mehr gegessen :-)
und eine wirklich berauschende wirkung hatte es bis jetzt nich...

Grundsätzlich sollte man es sein lassen solange man Überaschungen nicht ausschließen kann. Sonderlich riskant sollte es niedrigdosiert nicht sein, dafür würde ich aber auf jeden Fall erwarten, dass die Wirkung ganz einfach futsch ist. Wie es aussieht war das auch der Fall. Schon in niedrieger Dosis dürfte übermäßig Noradrenalin im System verbleiben, wird dann in der Annahme "es wirkt nicht" höher dosiert, wird es womöglich gefährlich bevor eine nennenswerte psychoaktive Wirkung eintritt.

Mofi schrieb:
@aprilfool64 Da Mirtazapin ja kein SSRI ist dürfte es keine größeren Probleme geben, vermute ich mal gaaanz vorsichtig.
Der Theorie nach soll die Hemmung bzw. Stimulierung an verschiedenen Subtypen im serotonergen System die Verfügbarkeit und/oder Ausschüttung von Serotonin erhöhen. An der Richtigkeit dieser Annahme habe ich allerdings Zweifel. Das bedeutet nicht, dass man davon ausgehen kann, dass die Gefahr völlig gebannt ist nur weil die Wirkung auf das Zentralnervensystem zu wünschen übrig lässt. Inwieweit ein Einfluss auf Rezeptorsysteme außerhalb des Gehirns stattfindet würde ich nicht beurteilen wollen.

Lustig schrieb:
Weiß einer wieviel Steppenraute man benötigt um DMT oral nehmen zu können? Ich dachte an eine Zeitversetzte Einnahme der Steppenraute zuerst und wenn die Wirkung davon kommt das DMT.

Ich bin nicht besonders im Thema drin, aber ich wäre jetzt davon ausgegangen, dass MAO im Magen aktiv ist. Ayahuasca wird doch auch als fixe Kombination verabreicht, wenn man das so nennen möchte. Probier doch einfach mal mit einem Gramm und lowdose Dmt ob sich mit der Hemmung was anfangen lässt. Ich würde eine allzu starke Eigenwirkung von der Steppenraute auf jeden Fall vermeiden.
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 20) »