LdT-Forum

« Seite (Beiträge 1621 bis 1635 von 3680) »

AutorBeitrag
User gesperrt



dabei seit 2013
43 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 16.08.15 14:09
zuletzt geändert: 16.08.15 15:35 durch The Specialist (insgesamt 1 mal geändert)
*entfernt*
 
Kommentar von The Specialist (Traumland-Faktotum), Zeit: 16.08.2015 15:35

nein, auch das ist hier nicht erlaubt. und was für ne inbox? falls du privatnachrichten meinst: die wurden genau wegen so leuten wie dir deaktiviert ;)

da das bereits dein 2tes vergehen in dieser richtung ist und du aus deiner befristeten sperrung nichts gelernt hast, sehe ich keinen grund für dich, hier weiter mitglied sein zu dürfen.
 
User gesperrt



dabei seit 2013
476 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 16.08.15 15:04
Soll das ein Witz sein, Junge?!
Solve et Coagula
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
132 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.08.15 12:49
Hi ich habe irgebdwie ein sehr komisches problem:(
Immer wenn ich 2 Wochen durchkobsumiert habe (HM/Kratom) bekomme ich nach dem absetzen sso herzrythmusstörungen, es fühlt sich an als würde das Herz stolpern. Das herzt schmertz auch teilweise.
Wenn ich wieder opioide nehme geht das Herzproblem wieder weg, an was koennte das liegen ?

Gruss
Keep Calm and Kratom On.
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
367 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.08.15 13:11
Kratom verlangsamt ja glaub ich das Herz wahrscheinlich muss sich dein Körper erstmal an einen normalen Herzschlag gewöhnen und schlägt deshalb schneller als sonst müsste doch nach einiger Zeit weg gehen
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 17.08.15 13:40
FrenchMontana - da würde ich mal zum Arzt gehen und mein Herz checken lassen. Deine Schilderung klingt nicht spaßig.
Substanzkonsum kann das eine oder andere körperliche Problem scheinbar (im wahren Sinne des Wortes) unterdrücken. Das heißt, Du spürst die "normalen" Warnungen Deines Körpers (Schmerz zB) nicht oder nur gemildert. Die Probleme sind dadurch aber nicht weg !
Das ist sehr gefährlich, ich könnte eine Reihe von Beispielen nennen, wo's fast oder tatsächlich ins Auge ging - zwei echt lebensbedrohende derartige Situationen habe ich selbst glücklicherweise überlebt.
Also sei vernünftig und geh' zum Arzt. Du mußt ihm ja nicht gleich auf die Nase binden, daß Du was nimmst. Er soll zuerst einmal Dein Herz genau ansehen. Ist was im Argen damit, dann ist es vielleicht besser, ihm reinen Wein einzuschenken.
Alles Gute, mögen alle Befürchtungen ungerechtfertigt sein !
LG road
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
132 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.08.15 13:49
Ok gut danke, dann werde ich das mal tuhen
Keep Calm and Kratom On.
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
447 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 17.08.15 14:30
@pharmer
Gehöre zwar nicht wirklich zu den erfahrenen opiatlern aber ich würde sagen 2-3 Wochen Pause sollten die Toleranz genug absenken

Aber vielleicht meldet sich ja noch jmd mit mehr Erfahrung (Road?^^)
"Gott hat entweder nicht hingesehen oder es war ihm egal... Ab da wusste ich... Nicht Gott macht die Welt zu dem was sie ist... Wir tun das"
Ex-Träumer
  Geschrieben: 17.08.15 15:13
mettwurstjesus schrieb:
Aber vielleicht meldet sich ja noch jmd mit mehr Erfahrung (Road?^^)

Es tut mir leid, aber mit Opioiden halten sich meine Erfahrungen in Grenzen. Angesichts dessen, daß die Toleranzen sich idR nicht so tragisch unterscheiden, würde ich auch sagen so 3-4 Wochen Abstinenz sollten wieder einen guten Törn ohne Übermengen an eingenommenem Zeug ermöglichen.
Leider bedeutet Toleranz auch, daß man hängt an der Substanz. Das heißt, ich gehe davon aus, daß kein Entzug ansteht, wenn ich 3-4 Wochen sage.
LG road
 
Moderator



dabei seit 2012
2.839 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.08.15 19:37
zuletzt geändert: 17.08.15 21:14 durch Pharmer (insgesamt 1 mal geändert)
Road schrieb:
Leider bedeutet Toleranz auch, daß man hängt an der Substanz. Das heißt, ich gehe davon aus, daß kein Entzug ansteht, wenn ich 3-4 Wochen sage.
LG road


Danke euch für den Einschätzung!
Jo genauso siehts momentan aus; Entzug kaum bis garnicht vorhanden, hab allerdings gestern und heute noch jeweils 100mg Tramadol wegen meinen Rückenschmerzen genommen. Damit könnte ich keinen richtigen Affen killen und so denk ich kommt da nixmehr.
Es wäre wohl sicher noch sinnvoll auch das Tramadol wegzulassen damit das besondere an der Wirkung wieder richtig aufkommt, aber das bringt halt immerhin noch eine auffallende Analgesie zustande.
Half the fun is learning!
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
616 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.08.15 15:48
Ich habe heute insgesamt 40mg Methadon konsumiert (in zwei Dosen) und habe jetzt extreme Probleme beim Urinieren. Mit sehr langen Toilettenbesuchen und viel Press, kommt zwar ein wenig raus, aber nicht alles.
Gibt es vielleicht entsprechende Medikamente?
Ujnd sollte man viel trinken, oder eher das Gegenteil?
Alles was ich schreibe ist rein fiktiv.
Traumländer



dabei seit 2012
2.472 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 27.08.15 15:57
Brennesseltee erhöht auf jedenfall stark den Harndrang
"Immer wieder, wenn ich aus dem Leib aufwache in mich selbst, lasse ich das andere hinter mir und trete ein in mein Selbst; ich sehe eine wunderbar gewaltige Schönheit und [...] bin in eins mit dem Göttlichen" (Plot. IV.8.6)
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
616 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.08.15 16:07
Danke, dann werde ich das mal probieren,
Alles was ich schreibe ist rein fiktiv.
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
90 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.08.15 01:30
Hi,

@Diapsiquir Ich konnte durch Methadon gar nicht mehr urinieren (bin im Methadonprogramm). Nach 4 Monaten musste ich einen Katheter tragen für weitere 3 Monate.... extrem unangenehm.

Also wenn du Probleme damit hast und nicht darauf angewiesen bist würde ich damit nicht zuviel experimentieren, auf dauer wird die Blase stark belastet wenn man ständig nicht urinieren kann.

Mometan habe ich ein ähnliches Problem: Ich habe den Katheter noch 2 Monate, und nehme 30mg Metha/d. Meine Substi Stelle will mich aber nur auf Buprenorphin also Subutex umstellen. Es muss Subutex sein, ich bekomme keine anderen Alternativen.

Hat damit jemand erfahrungen? Es bleibt mir nichts anderes übrig, da ich unter Methadon gar nicht aufs WC kann (momentan macht das ja der Katheter).

Ich bin damit natürlich eingeschränkt und kann mich schlecht vom Entzug der durch den Umstieg entsteht ablenken.

Ist es besser noch auf 20mg Metha zu reduzieren? Laut den Ärzten soll ich dann das Subutex 36h nach der letzten Metha einnahme nehmen, das scheint mir auch noch ein bisschen zu früh.

Hat irgendjemand zu diesen Thema/Fall irgendwelche Ideen, oder Ratschläge?

Vielen Dank,
LG
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 30.08.15 08:35
razer - ja, das Problem mit dem Harnverhalt kommt öfters vor bei Methadon. Eine der gefährlichen Nebenwirkung von dem Teufelszeug.
Wenn Du auf Subutex umgestellt werden sollst, dann sei froh ! Damit hast Du wesentlich bessere Lebensqualität und die Chance, Dich ohne großen Aufwand und ohne große Probleme abzudosieren, um der Sucht endgültig ade zu sagen.
Das mit den 36 Stunden scheint mir ok zu sein. Du solltest jedenfalls schon krachen, der Affe sollte Dir also schon im Nacken sitzen, sonst gibt's den Turboentzug und der ist fürchterlich ! Zweimal durfte ich diese äußerst zweifelhafte Erfahrung machen. Beidemale war ich selbst schuld ...
Aber 36 Stunden, das sollte passen. Du kannst ja zur Vorsicht die eine oder andere änhängen, je nachdem, wie es Dir geht. Geht's Dir noch gut, wäre ich vorsichtig. Geht's Dir schon schlecht, warte noch ein paar Stunden und dann ab in ein neues Leben.
Du wirst sehen, es ist ein neues Leben ! Dir wird es viel besser gehen als zuvor.
Alles Gute, lG road

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
90 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.09.15 22:51
Danke Road, für die gute Antwort

:OT Du weißt ja wies mit meiner Lebensqualität aussieht (wenn du dich noch errinnerst ;), dann kannst du dir denken wie es jetzt ungefähr mit dem Katheter aussieht. mit dem Metha, ich werde Donnerstag auf 25mg kriechen,in 2,5mg Schritten (Katheter und fast 0 chance sich abzulenken) und danach 14 tagen vielleicht auf 20mg, und dann den Versuch wagen!

Es sieht halt bei mir schon so aus, wenn ich ca. 26 Stunden nichts genommen habe, mir es schon extrem dreckig geht, aber hauptsächlich psychisch, körperlich vielleicht leicht. Ich weiß auch nicht ob ich mich da hineinsteiger und es noch kein kracher ist, und am ende ists zu früh :/

Danke Road

Lg. A.

 

« Seite (Beiträge 1621 bis 1635 von 3680) »