LdT-Forum

« Seite (Beiträge 1261 bis 1275 von 1644) »

AutorBeitrag
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 30.08.15 14:18
Und Du solltest mal richtig lesen wink
Er schrieb, sie sähen NICHT richtig typisch aus
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
3 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.09.15 17:34
Hey leute was habe ich hier für pilze gefunden? Bin gerade in den alpen könnten die was sein? https://imageshack.com/i/pb4LgPVvj
https://imageshack.com/i/eyg0ioLjj


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
359 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 13.09.15 15:11
zuletzt geändert: 13.09.15 22:15 durch xaveninc (insgesamt 4 mal geändert)
Hey Flow145,

Ja das sind die richtigen.
Hier mal ein Vergleichsbild aus dem Forum: Skkk

EDIT: wie Neopunk schon schrieb handelt es sich oben und unten wohl um Düngerlinge, allerdings Wirken davon laut wiki nur Dunkelrändige Düngerlinge.

wiki schrieb:
Fast alle Pilze der Gattung der Düngerlinge enthalten Serotonin, Harnstoff und Tryptophan.[3] Einige Arten enthalten zusätzlich die psychoaktiv wirksamen Indolalkaloide Psilocybin und Psilocin. Bedeutend sind hier der im tropischen Raum vorkommende Blauende Düngerling (Panaeolus cyanescens) mit sehr hoher Alkaloidkonzentration und der in Mitteleuropa heimische, schwach wirksame Dunkelrandige Düngerling (Panaeolus cinctulus).


Schönes Topic hier im Forum dazu: Düngerlinge und ihre Wirkung
"Es gibt keine Grenzen. Weder für Gedanken, noch für Gefühle. Es ist die Angst, die immer Grenzen setzt."
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 13.09.15 17:03
Ich bin eigentlich ziemlich sicher, dass das keine SKKK sind.
Sieht mehr nach Düngerlingen aus
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
3 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.09.15 18:41
Hallo Leute!

Danke für die Rückmeldung. Ich hab mir die Pilze jetzt nochmals genau mit Bildern angeschaut und bin mir immernoch nicht sicher, da Merkmale für beide Sorten fehlen. Sie haben dennoch gewisse ähnlichkeit, das verunsichert mich ein wenig. Muss mal gucken.

Lg
 
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 13.09.15 19:16
Hast Du Sporenabdrücke gemacht?
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
241 Forenbeiträge
3 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 13.09.15 19:33
Nimm nur welche mit die du auch 100% identifizieren kannst, manchmal ist genaueres hinschauen nötig grade bei der Farbe..
bei meinem Spot haben sie meistens Cappuccino Farbe aber es gibt auch welche die tanzen total aus der reihe..
einmal genau gescannt erkennt man sie im Regelfall schon aus größerer Entfernung..

Lg
nature is a psychedelic world trip
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
16 Forenbeiträge
5 Tripberichte

  Geschrieben: 19.09.15 19:47
first strike

NDBG4Qd.jpg

Leider nur ein recht kleiner und noch junger Schwarm. Zudem im Urlaub gefunden und daher keine Möglichkeit, die nächste Runde abzuernten.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
203 Forenbeiträge
4 Tripberichte

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 19.09.15 23:30
Glückwunsch zum Fund Idwets, mach dir keine Sorgen um die Größe, die Kleinen sind vom Psilocybin/Masse-Verhältnis prozentual sogar etwas potenter.

Normalerweise sollten die überall in Deutschland anzutreffen sein, bei gute gedüngten Boden und den richtigen Wetterverhältnissen dürftest du auch außerhalb des Urlaubs welche finden dürfen :)
 
Traumländer



dabei seit 2014
73 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.09.15 03:02
zuletzt geändert: 20.09.15 04:35 durch zumbazie (insgesamt 1 mal geändert)
Glückwunsch! Ich freue mich auch schon darauf, wieder loszuziehen. Ich finde Skks auch einfach schön! :-) Letztes jahr hab ich mir eingebildet, dass die Pilze nachtaktiv sind. Als es dunkel wurde waren sie immer viel einfacher zu finden. Vllt. aber auch nur, weil die farbe der pilze in der dämmerung besser auffällt. Aber der gedanke von pilzen als nachtaktive lebewesen gefällt mir trotzdem.
Sorry für den offtopic beitrag...
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
6.233 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 20.09.15 18:32
kopiert, gelöscht und den anderen geschlossen. bitte hier weiterschreiben.

pallim schrieb:
Hallo Leute,
eben brachte eine Kollege seiner Meinung nach ein paar Psilocybe semilanceata von einem Spaziergang mit.
Jetzt wollte ich euch hier um Rat Fragen ob diese welche sind, da ich leider noch nie welche gesehen habe.

Anbei ein paar Bilder zur Identifizierung.
(Blöderweise hat er sie alle gepflückt und nicht einfach nur Bilder von gemcht)

Wir würden uns sehr freuen fals jemand Licht ins Dunkel bringen könnte.

MfG Pallim


201509201721370edqgxyv4l.jpg

20150920172203pu7y92rx86.jpg

20150920172607ra2xem1f8n.jpg

20150920172435vxoqcym25d.jpg
"Man muss die Menschen bei ihrer Geburt beweinen, nicht nach ihrem Tode"
Montesquieu (1689-1755)
______________________________________________________________

I never asked for this
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
241 Forenbeiträge
3 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 20.09.15 19:12
Das durften wohl welche sein außer bei 5 & 8 bin ich mir nicht ganz sicher..
War vorhin bei meinem Spot aber dort sind noch keine zu finden, nicht mal Düngerlinge o.ä sind dort zu sehen..
lange dauert es aber bestimmt nicht mehr :D

lg
nature is a psychedelic world trip
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
4 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.09.15 19:37
Vielen Dank schon mal :D

Ich habe mich auch noch ein bisschen Informiert, 5/7/8 find ich auch das diese nicht gerade wie ein SKKK aussieht. Bei der 6 bin ich mir aber dann doch schon fast ziemlich sicher.

Vorerst hab ich von allen einen Sporenabdruck gemacht, ein paar mehr Meinungen fände ich dennoch super, mein Kolleg ist schon drauf un dran Sporenspritzen zu machen.

MfG Pallim
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
16 Forenbeiträge
5 Tripberichte

  Geschrieben: 22.09.15 19:07
Sorry wenn ich hier Ungemach verbreite. Aber ich seh auf den Fotos keinen einzigen SKKK :(
 
User gesperrt



dabei seit 2015
103 Forenbeiträge
11 Tripberichte

  Geschrieben: 22.09.15 20:00
zuletzt geändert: 22.09.15 21:14 durch The Specialist (insgesamt 1 mal geändert)
Servus!

Ich habe heute ein paar Pilze geerntet, tu mich aber mit der Identifizierung schwer, daher brauch ich eure Hilfe.
Die Pilze wuchsen im Gras am Waldrand in einer kleinen Gruppe im Abstand von etwa 5 bis 20 cm. Ich hab alle Pilze, die dort waren, geerntet. Es handelt sich um einen Wald in Mittelhessen, etwa auf 300 m Höhe.

SKKK1_zpsffuwkagx.jpg
http://s785.photobucket.com/user/IdreamofJenna/media/SKKK1_zpsffuwkagx.jpg.html

SKKK2_zpsd85qr0mn.jpg
http://s785.photobucket.com/user/IdreamofJenna/media/SKKK2_zpsd85qr0mn.jpg.html

Wikipedia sagt:

Zitat:
Das für den Pilz namensgebende Merkmal, der spitzkegelige, kahle Hut hat einen Durchmesser von 0,5 bis 1,5 Zentimetern…

Der Durchmesser der Hüte lag eher bei 1,5 bis 2 cm, da sie allerdings bereits weit geöffnet sind, halte ich das für möglich.

Zitat:
….und trägt auf der Spitze meist eine kleine, bei feuchter Witterung anfangs fast glasige Ausbeulung, ein „Nippelchen“.

Die Pilze scheinen schon ein paar Tage alt zu sein. Ist es daher ok, wenn die Kegelhüte nicht mehr glasig erscheinen?

Zitat:
Bei trockenem Wetter ist der Hut hell ockerfarben.

Weiß nicht, ob man das auf den Bildern aufgrund der Lichtverhältnisse erkennt aber ich würde sagen ja, hell ockerfarben kommt hin.

Zitat:
Der Hut bildet meist einen Winkel von 55 Grad, breitet sich aber mit zunehmendem Alter aus.

Sie wären dann schon ausgebreitet.

Zitat:
Die Lamellen sind zunächst lehmbraun und verfärben sich mit zunehmendem Alter des Pilzes nach dunkelbraun bis purpurn, die Lamellenschneiden sind hell.

Ja.

Zitat:
Der Stiel besitzt einen Durchmesser von ein bis zwei Millimeter und ist vier (auf kurzrasigem Grasland) bis 13 Zentimeter lang.

In meinem Fall eher 13 cm.

Zitat:
Er ist weißlich bis ockerfarben, elastisch, also nicht ganz leicht zu zerbrechen.

Ockerfarben. Die Elastizität kann ich bestätigen. Der Stil ist nicht zerbrechlich wie bei anderen, fleischigen Pilzen sondern hat was grasig/holziges.

Zitat:
D as Bläuen tritt auch durch Druck auf den unteren Teil des Stiels innerhalb rund einer Stunde auf.

Meine selbstgezüchteten Cubensis B+ wurden sehr schnell blau. Diese Pilze hab ich geerntet und sie etwa 1 km weit in der offenen Hand getragen. Dafür sehe ich recht wenig Blaufärbung.

Zitat:
Der Geschmack ist nicht scharf, sondern wie der kaum wahrnehmbare Geruch rettich- bis grasartig.

Das würde ich so nennen.

Was meint ihr? Hatte ich Glück oder nicht?

Psychedelics are illegal not because a loving Government is concerned that you may jump out of a third story window. Psychedelics are illegal because they dissolve opinion structures and culturally laid down models of behavior and information processing.
Kommentar von The Specialist (Traumland-Faktotum), Zeit: 22.09.2015 21:14

bilder richtig eingebunden
 

« Seite (Beiträge 1261 bis 1275 von 1644) »