LdT-Forum

« Seite (Beiträge 1486 bis 1500 von 1889) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
505 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.08.15 20:49
Neue Deckschicht drauf und gleich wieder in die Fruchtung schicken!!!

Mein Zimmer, meine Zelle. Mein Gehirn, mein Kloster.
Mein Denken, meine Folter. Mein Fühlen, mein Strick.
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
29 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 14.08.15 20:18
@bruno4532 danke, und auch danke dafür dass du mich nochmal errinert hast, dass hier alles hypothetisch ist. Ist nur einfacher für mich gewesen in Ich Form zu schreiben.
Einige Dinge sind unaufhaltsam.
Die Träume eines Menschen, sowie die Unendlichkeit des Raumes und der Lauf der Zeit.
Solange es Menschen gibt die ihre Träume nicht aufgeben, können diese alles überstehen.
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
20 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 16.08.15 15:10
Habe eine frage bzgl. der Tauglichkeit eines Schnellkochtopfes.

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/17-l-schnellkochtopf/350893065-86-1379

o.

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/15-l-schnellkochtopf-,-von-der-fa-home-perfekt/350895246-86-1379

Mich würde die Meinung der experten interessieren :)

LG und einen schönen Sonntag

Wenn man schon ein Kopf wie'n Sieb hat, dann wenigstens einen guten Kalender!
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
56 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.08.15 00:59
kurze frage
was könnt ihr zum Kälteschock sagen und was bezweckt er und ist dies dann auch effektiv?
Einestages werde ich diese Welt verlassen und dann werden die Leute zurückblicken und sich fragen: "WAS WAR DAS DENN !?"
Traumländer



dabei seit 2012
2.467 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 18.08.15 15:39
zuletzt geändert: 18.08.15 19:00 durch 20fox (insgesamt 2 mal geändert)
@wasabi2k
Je größer der Topf, umso mehr kannst du auf einmal sterilisieren/desinfizieren.
Da du je nach Ambition das ganze mit mehreren Gläsern/Utensilien machen musst, bietet sich ein großer Topf an, das spart Zeit, Aufwand und Energie.
Letzendlich taug aber fast jeder Druckkochtopf, der groß genug für ein Marmeladenglas ist,
dauert dann eben nur :)

@Road
Teilweise kann ich deine wackelige These untermauern:
Kleine Pilze enthalten Prozentual mehr Wirkstoff als Große, ist zumindest die von einigen Leuten vertretene These. Auch ein sehr guter grower und bekannter von mir behauptet das. Obs Stimmt? Schwer zu beweisen. Im großen englisch sprachigen Forum für Pilzzucht gehen die Meinung weit auseinander.

Aber es macht eben doch einen Unterschied ob ich 20% Wirkstoff von 0,5g (kleiner Pilz) oder 10% von 2,5g (großer Pilz) aufnehme. Zudem die Hüte potenter sein sollen und dann wäre ein großer Pilz mit großem Hut doch besser. Zudem variiert dast tatsächlich von Pilz zu Pilz. Ich persönlich habe immer den großen gewählt, allerdings nur weil so ein Riesenmutant im Mundwinkel schon echt lustig aussehen kann :)

Man kann wohl auch den Mutterkuchen genießbar machen.
Wer den Wirkstoffgehalt erhöhen will, kann übrigens seine Pilze mit Tryptaminen "füttern".
Die Pilze ergänzen eine 4-HO-Gruppe (Hydroxilierung) zu den Tryptaminen.
DMT sorgt zb. für mehr 4-HO-DMT. Sehr spannendes Thema, über das es fast nichts zu finden gibt, hat auch seinen eigenen Thread hier im Forum und ein paar Versuche/Erfahrungsberichte wären toll. Wie man die Substanzen den Pilzen in welcher Dosis einverleibt, ist mir nämlich immernoch unklar.
"Immer wieder, wenn ich aus dem Leib aufwache in mich selbst, lasse ich das andere hinter mir und trete ein in mein Selbst; ich sehe eine wunderbar gewaltige Schönheit und [...] bin in eins mit dem Göttlichen" (Plot. IV.8.6)
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
6.233 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 22.08.15 00:24
zuletzt geändert: 22.08.15 04:58 durch Kruemel (insgesamt 2 mal geändert)
neuen thread gelöscht. hier hin kopiert. bitte in diesem thema weiterschreiben.

sonii schrieb:
Hallo Leute,
ich bin neu hier und habe angefangen Pilze anzubauen und mir ist ein missgeschick passiert als ich bei einem Freund übernachtet hab habe ich vergessen die Gardine runter zu machen heute und im Raum waren circa 31 Grad und das Thermometer bei dem Myzel zeigte auch 31 Grad aber das Myzel stand nicht direkt in der Sonne und es war eine Luftfeuchtigkeit von 97%.
Meint ihr Sie verzeihen mir das? Die sind noch nicht einmal ansatzweise draussen sondern nur das Myzel sieht aus als wenn es durchgewachsen ist langsam. War eine Box von *edit*. Bilder folgen so bald es mir möglich ist.


Vielen Dank im Vorraus,

sonii

"Man muss die Menschen bei ihrer Geburt beweinen, nicht nach ihrem Tode"
Montesquieu (1689-1755)
______________________________________________________________

I never asked for this
Kommentar von Kruemel (Traumland-Faktotum), Zeit: 22.08.2015 04:58

Link zum Beschaffungsort entfernt, da der Vendor gemäß der Forenregeln nicht genannt werden darf.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
1 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.08.15 02:09
zuletzt geändert: 22.08.15 09:57 durch sonii (insgesamt 1 mal geändert)
Ist die Luftfeuchtigkeit denn so inordnung oder zu hoch?
Ausserdem habe ich die Box nur 2 Stunden unter Wasser gesetzt in der Videoanleitung stand hat er gesagt minimum 2 Stunden und Maximum 24 Stunden..
Das Myzel ist auch schon durchgewachsen :)
 
Moderatorin



dabei seit 2006
3.328 Forenbeiträge
6 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 30.08.15 16:47
Der User Eagle9 fragt:

Eagle9 schrieb:
Hallo, dies ist meine erste Box und ich befürchte sie fängt an zu schimmeln, stinken tuts nicht. ich hoffe ihr könnt mir helfen :( Bin absoluter Anfänger was die Zucht von Zauberpilzen angeht. Ich füge unten einen Link hinzu mit einem Foto.


http://www.directupload.net/file/d/4095/7so7phaf_jpg.htm

Vielen dank schonmal für die Hilfe!

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
164 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 31.08.15 10:05
Hmm bin mir da nicht 100% sicher.
Das weiße ist klar Myzel, aber links in der Box sieht es etwas gräulich aus,
lässt sich halt auf dem Bild nur schwerlich erkennen...

Schau dir vielleicht einfach mal die verschiedenen Kontaminationen an,
die es so beim Pilze züchten gibt:

http://www.sporetradingpost.com/contamination_info.htm

Das gräuliche könnte sog. "Cobweb" sein, was nicht gut wäre.

Zitat:
Cobweb mold is favored by high humidity. Control strategies include lowering humidity and /or increasing air circulation.

Wie oft hast du denn gelüftet und befeuchtet?

Grüße,
user

 
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
2 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.08.15 10:32
Das Graue ist nur im Bild so, habe gradenochmal reingeschaut ist alles schneeweiß und ist sogar mehr geworden, lüften tuhe ich 1 mal am Tag, Befeuchten auch 1-2 je nach dem wie Trocken oder Feucht die Tüte ist. Habe auch gesehen dass sich unten in der Box so weiße stränge sich entlang ziehen und fast schon das meiste weiß ist. Müsste dann Myzel sein oder?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
164 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 31.08.15 10:47
Jup hört sich doch Top an ;)

Edit:
RSjabber schrieb:
So ein "Pilz" hält schon was aus, auch wenn immer von Kontamination geredet wird. Klar sollte man so steril wie möglich arbeiten, aber da muss man die Box schon schwer kontaminieren das der Pilz draufgeht.


Wollte nur mal anmerken, kontaminiert ist kontaminiert.
Und da muss dann auch nicht der Pilz draufgehen, damit das gefährlich werden kann.
(z.B. ist es nicht unüblich, dass die Pilze noch weiter wachsen, aber Giftstoffe des Schimmelpilzes aufnehmen)
Deswegen wäre ich bei Kontaminationen immer Vorsichtig.

 
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
2 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.08.15 10:49
Danke!! Ist meine erste Box und habe schon Panik geschoben :p hoffentlich kommen die pins bald :D
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
56 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 08.09.15 02:44
Hallo :)

hat jemand schon Erfahrungen mit
den 100 % Mycelium Kits?
Wie sind die so im Vergleic zu anderen ?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
1 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.09.15 12:51
zuletzt geändert: 08.09.15 13:17 durch Chiru (insgesamt 1 mal geändert)
Hey,

bin neu hier, hallo erst einmal :)
Ich bin aber hier, weil ich eine kleine Sorge habe und zwar habe ich mir vor einem Tag eine Growbox aufgebaut, die künstlich beleuchtet wird. Ich habe sie ganz normal nach einer Anleitung aufgebaut. Nach dem sie stand, habe ich mich noch weiter eingelesen, um eventuell ein paar Tipps hier und da mit zunehmen. Mir ist dann aufgefallen, dass in fast jeder anderen Vorbereitung die Rede davon ist, dass man mit einer Gabel Löcher in das Substrat stechen soll. Das habe ich leider vergessen. Sollte ich das nachholen? (Hygiene wird dann natürlich gefährdet) Oder ist das nur halb so wild. Und wenn es dadurch einfach nur länger dauert, wie lange wird es länger dauern?

Ich hoffe ich hab hier im Forum alles richtig bedient. Diese Art von Forum verwirrt mich immer schnell :P Schönen Tag noch und
Vielen Dank :)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
252 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.09.15 13:02
Ich hatte zwar noch nie eine gekaufte growbox, aber ich würde auf das einstecken verzichten. Falls du es doch machst, sterilisiere die Gabel nach Möglichkeit im Schnell Kochtopf bzw. Falls du keine hast mit einem geeigneten Desinfektionsmittel. Am besten wäre es die Box nur in einer glovebox zu öffnen
Dr. House: "Good Thing I Brought My Axe-Cane "




« Seite (Beiträge 1486 bis 1500 von 1889) »