LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 23 von 23)

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
68 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 27.08.15 17:47
Danke für die Antwort. Hört sich sehr angenehm an. Mehr spirituell und organisch hat es svastika glaube ich beschrieben. Ich freue mich auf jeden Fall auf die anstehende Extraktion. Schon allein das macht es noch spannender biggrin all die Mühe.. Und dann hat man die Kristalle vor sich liegen
Lg
Du bist noch jung und dein Bewusstsein erweitert sich ständig......wir sind ständig Sender und Empfänger....du musst nur tief genug horchen und vorallem achtsam sein
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 27.08.15 18:35
Möchte hier auch noch was erzählen zum Thema Bad Trip bei Meskalin, einniemand wollte ja dazu Erfahrungen von anderen hören.

Ich selber hab Meskalin nie genommen, aber ein Freund von mir hat es ein mal in Thailand genommen mit einem Freund zusammen. Er hatte schon Erfahrungen mit Pilzen und LSD, sicher nicht extrem viele, aber doch einige. Muss dazu sagen, dass er sowieso eher zu psychotischen und schrägen Gedankengängen, Lebensphilosophien, etc. neigt und als er einige Jahre später mal Holzrosen-Samen genommen hatte mit mir und einem Freund, ist ihm endgültig die Sicherung durch gebrannt. Er ist jetzt kein "Pflegefall" oder so, aber nur noch schräg unterwegs und absolut unberechenbar und deshalb auch gar nicht mehr vertrauenswürdig. Naja, das mal dazu.

Auf jeden Fall dürften die beiden da in Thailand - an einem ruhigen Sonnenuntergangs-Strand am Abend, in der Nähe deren Bungalow, also ein absolut tolles Setting - einfach ein wenig zu viel erwischt haben. Der eine konnte gut damit umgehen, mein Freund eher nicht so, wie er mir schilderte. Er war absolut überfordert von dem Trip, konnte den Atem der Leute sehen, die Adern und Venen durch die Haut durch, hatte sozusagen einen Röntgenblick. Das alles war einfach viel zu viel für ihn und nach einigen Std. ist er auf sein Bungalow auf die kleine Terrasse, hat sich in die Ecke gehockt und hat insgesamt zwei Tage lang dort nur hin- und hergewippt! Er war kaum ansprechbar und es war auch am besten, wenn man ihn in Ruhe gelassen hat. Für ihn war es ein Horrortrip par excellence und danach hat er erst mal einige Monate keine Assoziativa mehr genommen. Doch LSD hat er später wieder blendend vertragen, nur wie schon erwähnt, einige Jahre später hat ihm das LSA das Genick gebrochen - er ist ein Freak und wird es wohl bleiben.

(Muss mich grad mal gedanklich bei ihm entschuldigen dafür! Ich mein das nicht böse, ist einfach die Realität, er bleibt trotzdem immer mein Freund, nur haben wir nicht mehr so viel Kontakt miteinander.)

Damit will ich einfach nur sagen, erkundige dich bitte gut über die Dosierung! Ich kenn mich persönlich gar nicht mit Meskalin aus, hab aber gesehen, was es mit einem Menschen mit der "richtigen" Disposition anrichten kann, wenn man unüberlegt und uninformiert so eine potente Substanz konsumiert.

LG, trinity
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
68 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 27.08.15 20:13
Ja also danke für die Warnung. Mann Mann ganz schön heftig, so kann es leider mit jeder Substanz kommen... Aber LSA als Auslöser einer Psychose ist irgendwie so lächerlich nachdem er soviel harte Substanzen konsumiert hat....
Ich bin allerdings wirklich der letzte, der verantwortungslos dosiert und konsumiert, wenn es um solch brandheiße Substanzen geht. Bei meiner Extraktion liegt das meskalin nicht als hydrochlorid vor und besitzt eine veränderte Masse, weshalb mehr dosiert werden muss, da muss ich aber nochmal die Chemie genau nachlesen. Man kann es aber Auch in HCl umwandeln, alles kein Problem. Allergietest + 100mg wirkungstest sind bei mir jedenfalls pflicht. Nicht das was schief läuft beim isolieren und ich mir da sonst was Rheinhaue
Lg
Du bist noch jung und dein Bewusstsein erweitert sich ständig......wir sind ständig Sender und Empfänger....du musst nur tief genug horchen und vorallem achtsam sein
Moderator



dabei seit 2010
2.326 Forenbeiträge
14 Tripberichte
3 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 27.08.15 20:49
einniemand schrieb:
Hey,
Wie sieht es denn mit der Bad trip Wahrscheinlichkeit aus? Gut steuerbar/ schlecht steuerbar? Wie extrem können die hallus ausfallen?


Die erste Frage ist eigentlich eine von der Sorte, die ich überhaupt nicht beantworten kann, und selbst wenn ich es könnte auch gar nicht wollte glaube Ich. Ich denke nicht, dass es der richtige Ansatz ist, eine "Badtrip-Wahrscheinlichkeit" spezifisch einzelnen Psychedelika oder anderen Drogen im Allgemeinen zuzuordnen. Um das etwas zu erläutern: ein assoziativer psychedelischer Trip ist, meiner Erfahrung nach zumindest, in seinem Archetyp erst einmal sehr ähnlich - natürlich will Ich den unterschiedlichen Substanzen und ihren speziellen Charakteristika die sie differenzieren eben diese nicht absprechen! Keineswegs! Aber die "Steuerbarkeit", als Charakteristika eines Psychedelikums zu isolieren - und dann sogar noch zu versuchen diese zu bewerten geht mir persönlich dann schon zu weit. Dafür ist jeder Trip viel zu facettenreich und das selbst bei einer Substanz!

Zum anderen Punkt, womit ich mich hier vielleicht etwas unbeliebt mache, ist der, dass Ich nicht an dieses mainstream Konzept eines "Bad Trips" glaube. Das hat aber auch berechtigte Gründe: Betrachtet man die präprohibitionistischen (krasses Wort) Überlieferungen, von beispielsweise Meskalin, findet man in den historischen Tripberichten (Mayhew, Huxley, Sasha & Ann Shulgin) meistens keinerlei oder wenn, dann sehr wenige Anzeichen die auf ein Phänomen wie einen Badtrip hinweisen. Nein, vielmehr wirkt die Substanz bei nahezu fast jedem in einer großartigen, fast "erleuchtender" Art und Weise. Um diese These mal zu entschärfen, sei hier betont, dass ich von "gesunden" Menschen ausgehe (aber was heißt das schon - "gesund"?). Mein Punkt ist der, dass ich - etwas heruntergebrochen - eher an eine Art prohibitionistischen Vorhang glaube, der uns der ewigen Propaganda sei Dank, seit nunmehr vierzig Jahren einzubläuen versucht man würde (würde zwangsläufig, nicht könne!) auf assoziativen Psychedelika verrückt werden, durchdrehen und dauerhaft in lebensunwürdige Zustände verfallen, für die absolut keine Rettung besteht! Dem ist aber nicht so! Natürlich hatte ich auch schon "schlechte Trips", jede ACID Erfahrung bereitet mir meistens etwas anstrengende Phasen, aber das Thema ist einfach über Jahrzehnte hinweg viel zu stark aufgeblasen worden.

Soviel zur ersten Frage lol. Die zweite beantworte Ich aber auch umso lieber: Die "Hallus", nennen wir sie mal open eye Visuals (OEV) und closed eye visuals (CEV) können verdammt extrem! ausfallen.. Wenn du meinen TB gelesen hast, erinnerst du dich vielleicht an die Szene mit dem Heranzoomen auf die Reisfelder - dieser Effekt war so extrem, wie ich ihn nur von wenigen Psychedelika kenne - denen einer gewissen Königsklasse eben. Außerdem besticht Meskalin, so wie ich es auch schon Salvia und gerauchtem DMT zugeschrieben habe, durch eine sagenhaft ausgeglichenes Verhältnis von Assoziation und Dissoziation. Und eben dieses Verhältnis ist glaube ich auch eine von vielen Voraussetzungen für derart extreme Effekte und außerordentliche visuelle Eindrücke. Was ich während des zweistündigen Peaks erlebt habe, hatte so viele Aspekte anderer Psychedelika in sich vereint, dass es mich bis heute erstaunt - die absolute Freiheit, frei von jeglichen negativen Eindrücken, wie ich sie von einem extremen, geprimertem 2c-t-2 Trip kenne. Dazu jedoch auch dieses unglaublich tiefe, unglaublich dissoziative Eintauchen in andere Dimensionen, das in seiner Intensität den Erfahrungen von gerauchtem DMT wirklich nur noch wenig nachsteht. Ich könnte hier jetzt noch lange erzählen, aber ich kann nicht mehr.. freak

Das solls jetzt auch mal gewesen sein, bin vielleicht etwas ausgeschweift, aber ist nie verkehrt wenn wir (im Sinne von wir, "der Szene") auch mal über Terminologie und Theorie unterhalten lol!
grüße svas
"The only way to write honestly about the scene is to be part of it. If there is one quick truism about psychedelic drugs, it is that anyone who tries to write about them without first-experience is a fool and a fraud." ― Hunter S. Thompson (1967)
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
68 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 27.08.15 21:07
zuletzt geändert: 27.08.15 23:51 durch kittster (insgesamt 1 mal geändert)
Wow also ein sehr tiefgreifender Beitrag. So hab ich das noch nicht betrachtet. Die Frage ist, kann es zum kompletten Kontrollverlust kommen und ich werde überrannt? Ich habe sehr viel Respekt vor meskalin und davor muss ich mich mit psychedelika erst einmal vertraut machen. Ich bezeichne mich jetzt einfach mal als sehr vernünftigen Mensch und schiebe das ganze auf razz
Wenn ich bereit bin werde ich mich wirklich darauf einlassen können. Übriges Begriffe wie cev's sind mir geläufig :) ich werde jetzt erst einmal geringe LSD Dosen austesten und dmt ist mir sehr wichtig.*editiert*
Lg
Du bist noch jung und dein Bewusstsein erweitert sich ständig......wir sind ständig Sender und Empfänger....du musst nur tief genug horchen und vorallem achtsam sein
Kommentar von kittster (Moderatorin), Zeit: 27.08.2015 23:51

Ich habe den letzten Satz mal editiert da er unter Umständen als Beschaffungsanfrage missverstanden werden könnte ;-).
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
616 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.08.15 19:32
Ich habe das Pulver in der Kapsel gewogen und es waren ca. 40mg. Das und die Tatsache, dass er meinte ingsgesamt 12h draufgewesen zu sein, deutet wohl eher in die 2C-x-Ecke.
Alles was ich schreibe ist rein fiktiv.
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
68 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 30.08.15 19:55
Hey,
Ja davon ist wohl auszugehen. Es wird mittlerweile ja der letzte rotz als hochwertige Droge verkauft für viel zu viel Geld... Irgendwie enttäuschend. Deswegen werde ich mich eher auf biogene Drogen konzentrieren und diese freebasen. Dann weiß ich was ich in der Hand habe...
Lg
Du bist noch jung und dein Bewusstsein erweitert sich ständig......wir sind ständig Sender und Empfänger....du musst nur tief genug horchen und vorallem achtsam sein
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
31 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.09.15 09:41
Ich würde meine Frage gleich mal in diesem Thread stellen.

Es geht mir um die Dosierung von Meskalin Pulver. Ich habe 1,2 g grade im Kühlschrank liegen, und will nächste Woche das erste mal Meskalin nehmen.

Ich bin mir bei der Dosierung aber noch nicht so sicher.
Ich habe mit mehreren Tripps mit LSD (max 360) und Pilzen (max 6 g Cubensis) bereits Erfahrungen gesammelt.

Ich plane 300-500 mg zu nehmen, bin mir aber da noch nicht sicher. Soll ja das erste mal nicht zu Schwach oder zu Stark sein^^
 

« Seite (Beiträge 16 bis 23 von 23)