LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 19 von 19)

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
186 Forenbeiträge

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 31.08.15 09:54
@ entrueckt : nicht ganz richtig was du schreibst. Die Substanz wird in einigen (auch europäischen) ländern wieder mehr in der Psychatrie eingesetzt, und das mit Erfolg. Leider ist es in Deutschland genau das gleiche Elend wie mit Drugchecking und rechtlich nicht möglich.
Dass der Weg wenig untersucht ist, ist richtig. Aber das bedeutet ja nicht im Umkehrschluss , dass er nicht richtig ist. In der Schweiz wird ja nicht umsonst LSD produziert und zu medizinischen Zwecken weltweit verschickt.
Der große Vorteil gegenüber Antidepressiva liegt darin, dass es eine absolut lebensbejahende Substanz ist, die dir die möglichkeit gibt das rauszuholen was in dir steckt. Hofmann sagte mal , dass es der perfekte Schlüssel zu unserem Gehirn ist. Beim Microdosing ist keine Psychedelische Wirkung spürbar. Lediglich eine leicht antriebsteigernde Wirkung. Aufs Gehirn wirkende Reize werden leicht verstärkt nicht unterdrückt wie bei Antidepressiva und genau das kann Depressiven die möglichkeit geben zu erkennen, und zu behandeln. Und bitte nicht falsch verstehen , ich Rede nur von Depressionen und Microdosing. Und sicher ist natürlich auch, dass es kein Medikament gibt was allen helfen kann.
LG
Es ist gelogen das Videogames Kinder beeinflussen. Hätte PacMan das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, bunte Pillen fressen und elektronische Musik hören.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 31.08.15 10:52
Substanzliebhaber - Dir ist aber klar, daß LSD nicht als Medikament geeignet ist, das man dem Patienten verschreibt und das er zu Hause nimmt. Das funktioniert schon deshalb nicht, weil es keine Wirkung zeigt, wenn man es an mehreren aufeinander folgenden Tagen einnimmt. Spätestens am dritten Tag ist Schluß. Auch bei hohen Dosen.
Persönliche bin ich davon überzeugt, daß LSD sehr hohes Potential hat, zumindest theoretisch auch als Medikament. Allerdings ist es so, daß kein Mensch so recht weiß, was man damit anstellen kann/soll. Es fehlen die Erfahrungen und die Fachleute !
Daß LSD in der Schweiz erzeugt und zu medizinischen Zwecken weltweit verschickt wird, das war einmal. Es gibt nur eine ganz kleine Handvoll Forscher, die (offiziell) damit ihre Versuche machen dürfen - weltweit. Und das ist gut so, denn wenn man denkt, was die Amis in den 1960er Jahren zB damit aufgeführt haben, das war nicht mehr so toll. Es gibt zwar Filme, wo man sich zerkugelt, wenn man sieht, wie Soldaten auf Acid reagieren, wenn sie exerzieren sollen etc. Aber es gibt auch eine Menge Leute, die vor die Hunde gegangen sind durch diese Experimente.
Ich habe etwas gegoogelt und festgestellt, daß die Geschichte mit den Mikrodosen nicht wirklich prominent vertreten ist. "Einige Forscher und Psychonauten sind der Meinung" etc bekommt man da zu lesen. Nicht sehr aussagekräftig.
Am Ehesten kann ich mir die Geschichte noch mit Pilzen vorstellen. Nicht aber mit LSD.
Und natürlich kommt es darauf an, wer was nimmt. Nur, wer will das bestimmen ? Welcher Doc ist dazu in der Lage ? Welcher Doc nimmt sich die Zeit, jemand so genau zu checken, daß er auch nur eine Mikrodosis verantworten könnte ?
Vielleicht kommt man mal so weit, aber das wird bestimmt noch eine kleine Ewigkeit dauern.
LG road
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
280 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.08.15 17:32
Rate auch ab von LSD. Unter diesen umständen.
Finde die forschung und versuche rund um diese substanzen positiv.
Nur auf illegalem wege sollte man empfehlungen lieber lassen.

Kann die 4 punkte von @entrückt nur unterschreiben.

Eins ist mir noch ganz wichtig!
@entrückt schrieb zu dieser erzeugten hoffnungslosigkeit oder depressiver verstimmungen durch opioidkonsum.

Das ist ein riesiger faktor der hier im forum und anders häufig unterschätzt wird.
Es sind soviele leute hier die kratom oder andere opis nehmen.
Erst wird das neue leben angepriesen und 6monate später kommen depressionen ,soziale isolation dazu.
Dann kommen meist die fragen ob sich kratom oder opioid x mit antidepressiva verträgt.
Der zusammenhang wird aufgrund der hinterfotzigen art des opioids nicht gesehen und oder unbewusst verdrängt.

Ich kenne das selbst jeden tag opis dazu 2 ad's 1 nl .
Ich habe versucht einen therapie platz zu bekommen, was leider nicht geklappt hat.
Irgendwann hatte ich starke nebenwirkungen und ich wusste nicht mal wovon.
Habe mich innerlich verrückt gemacht , dachte oft das kratom wär nicht in ordnung.

Habe dann letzen endes alle medis abgesetzt die behandlung abgebrochen und bin bei den opis geblieben. Jetz gehts mir schon deutlich besser.
Der richtige weg war es warscheinlich nicht habe immernoch einige psychische leiden.
Aber das muss ja jeder selbst wissen .

Alles gute für dich


 
Ex-Träumer

dabei seit 2015
246 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.08.15 17:52
Jop, ich kann das ebenfalls unterschreiben, ich habe auch schon erfahren was Opiatkonsum da anrichtet. Früher hab ich gegen die Opiat-Depris immer Speed gezogen aber das ist eigentlich auch nur Feuer mit Feuer und hilft maximal für die Wirkzeit. Naja immerhin war ich während dessen nicht so antriebslos, das hat mir immer gut gefallen, aber es ist eigentlich bescheuert gegen die Nebenwirkungen eine andere Substanz zu nehmen.
 

« Seite (Beiträge 16 bis 19 von 19)