LdT-Forum

« Seite (Beiträge 436 bis 450 von 621) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
119 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.08.15 00:06
JoEh schrieb:
Woher kommst du denn? Ich bin ganz gut ADHS-vernetzt und kann dir evtl. Spezialisten nennen, auch in deiner stadt.



Hey JoEh, hast Du vielleicht Anlaufstellen in Koeln und Umgebung?
Jemand, der vom Leben mehr als ich verstand, nahm es sich.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 29.08.15 02:36
Hey DaMonkey,

gerne sehe ich dir nach, habe folgendes gefunden:

stöbere doch einfach mal auf

https://adhs-chaoten.net

Viel Spß

joeh
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
119 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.08.15 03:33
Danke fuer den Link :)

Ruhige Nacht noch
Jemand, der vom Leben mehr als ich verstand, nahm es sich.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 29.08.15 05:39
Da Monkey schrieb:
Danke fuer den Link


Hallo Da Monkey,

hier noch ein Link zm Thema:

https://adhs-chaoten.net/ads-adhs-erwachsene-kliniken-aerzte-deutschland/4662-50937-koeln-uniklinik-koeln-adhs-ambulanz.html

Viel Erfolg auf dienem Weg und berichte doch bitte mal wenn du magst.

LG

JoEh
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
199 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Langzeit-TB

  Geschrieben: 31.08.15 14:30
@Joeh:

Hmmm... Erstens sage nicht ich, dass ein BPS-Patient mindestens ein Mal in seinem Leben auch mitunter eine ADS / ADHS erlebt, sondern dies sagt das Borderline Wiki!!!

Zum Thema “paradoxe Wirkung von Medis“: Schließe mich da dem Drunterpost an: da kommt es natürlich auf die Dosis an! Ritalin ist KEIN Sedativum!!! Das sollte man schon wissen. Es hilft dabei, sich zu konzentrieren etc. Sollte aber eigentlich nicht müde machen.

Liebe Grüße sagt Punkrocker!
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 31.08.15 17:23
Hallo punkrocker,

du stellst diese Aussage bzgl. BPS und ADHS aber in den Raum und dementierst sie nicht, sondern zitierst nur. Daraus schliesse ich, dass du derselben Meinung bist, daher mein Post.

Und dass Ritalin kein SEDATIVUM ist, glaube mir, das wei- ich schon jahrelang. Aus schmerzlicher Erfahrung.


JoEh!
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
199 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Langzeit-TB

  Geschrieben: 31.08.15 19:28
Hallo liebe Joeh!

Na ja, dann sind wir uns ja im großen und ganzen einig.

Schau mal, Joeh, siehe es doch mal so: Selbst wenn ich paranoid-halluzinatorische Schizophrenie hätte, ist der Zustand nicht hinnehmbar, dass ich sooo lange schlafe, bis ich im katatonen Stupor lande oder in einem Trancezustand, vor dem Stupor hatte ich nämlich wirklich langsam Angst!!! Leider.

Da nehme ich lieber das richtige Medi bei der falschen Indikation, bevor ich ab morgen angezogen und gefüttert werden muss von Krankenschwestern!

Davon ab: Ein wirklicher Schizo könnte solche Posts gar nicht verfassen, habe genug davon kennen gelernt, die können auch keine Bücher von Anfang bis Ende lesen, I.Q. meist unter 60, d.h. geistig behindert, während ich mit meiner BPS und leichten ADS emotional behindert bin.

Lese Dir gerne mal meinen Langzeitdrogen Erfahrungsbericht über Subutex durch! Da habe ich mehr zu mir geschrieben, hier sollte es nur um Ritalin gehen.

Apropos: Der Spezialist verschrieb mir Ritalin Adult, 30 Milligramm pro Tag, einmal morgens.

Der einzige Gearschte ist nun mein Psychiater, dieser aber weiß, dass ich viele Amphetaminderivate nehme.

Meinem sozialen Umfeld habe ich das mit dem Ritalin Adult schon erzählt.

Bei so einem günstigen Ergebnis fragte ich natürlich nicht nach Strattera.

Ich muss bei dem ADS / ADHS und übrigens auch Suchttherapeut auch UK machen, wie bei meinem Psychiater. Er (= der ADS Doc) sagte: KEIN Amfetamin mehr!!!

Kann ich mit leben.

Übrigens ist laut Wiki und Fachbüchern AD(H)S durchaus nix, was man lebenslang hat, und im Beipackzettel von Medikinet Adult / Ritalin Adult steht auch ganz deutlich, dass MPH nicht ein Leben lang genommen werden muss.

AD(H)S wird schwächer, je älter man wird, in der Kindheit ist es am Schlimmsten. Ich habe da durchaus Storys aus meiner Kindheit, die belegen, dass ich ADS schon (leicht) in meiner Kindheit und frühen Jugend hatte, werde diese peinlichen Geschichten aber niemals hier erzählen.

Man behandelt auch nur Erwachsene seit 2011 mit MPH, weil die Diagnose ADS / ADHS ansteigt.

Liebe Grüße sagt Punkrocker!
.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 01.09.15 22:24
LIeber punkrocker,

dankefür deinen ausführlichen Post! Ich bin grad etwas zu müde um genauso ausführlich zu antworten, aber zu deinen letzten Zeilen kann ich dir auch noch einiges erzählen. ;)

Und danke für den Hinweis auf deinen LZ-Bericht, lese ich mir gern mal durch.

Ich sag einfach mal Bis Später ;-)

Guade Nacht hearst.

JoEh
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
199 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Langzeit-TB

  Geschrieben: 07.09.15 04:22
So, nach knapp einer Woche hatte es sich bei mir schon wieder “ausgeritalint“.

Ich habe zwei mal etwas superdummes gemacht, das Erste davon bereue ich auch.

Einmal habe ich in einer meiner üblichen 38 h Schichten, die ich früher mit harmloseren Sachen wie Reactine Duo, Koffies, Rhino Pront, oder auch Vigil oder Tempil N befeuert habe, nun sage und schreibe 600 Milligramm MPH in Form von 20 Kapseln Ritalin Adult 30,0 Milligramm eingenommen...

ACHTUNG: Bin männlich, 35 Jahre alt, leicht übergewichtig, und vertrage Opioide / Opiate, Amphetaminderivate und Benzodiazepine extrem gut!!! Für jüngere Leute, die ihren Körper noch nicht so sehr testen konnten, könnte so etwas SEHR SCHLIMM ausgehen!!!

Die LD50 auf dem MPH Wiki gibt ja wahrscheinlich eh wieder nur die LD50 Maus + Ratte an, wie viel Ritalin Leute in Selbstmord,Absicht genommen haben, weiß ich nicht, glaube auch nicht, dass,das,da steht.

Aber ich weiß, dass der immer noch unterschätzte Science Fiction Schriftsteller Philip K. Dick (Blade Runner, Total Recall, Minority Report, Screames, A Scanner Darkly waren einige bekannte Verfilmungen seiner Short Storys), der medizinische ATS (= Amphetamine Type Stimulants) nahm, um mehr schreiben zu können, sich schon mal so Späße erlaubte wie 40 Pillen Ritalin auf leeren Magen zu nehmen und sich danach zu seiner Frau und Kinder an den Abendbrottisch zu setzen und dabei beste Laune hatte!

Phil war ein nervöser, ängstlicher Junge als Kind und wurde bereits in seiner Kindheit mit Desoxyn (= Methylamfetaminhydrochlorid) behandelt.

Als ich mich von diesen 600 Milligramm ausgeschlafen hatte, probierte ich in einer etwa 69 Stunden dauernden Schicht zuerst Amfetamin-Sulfat als Speed, das etwa 10 % Reinheit meiner Erfahrung nach hat, davon 2 Gramm, in der zweiten Nacht 10 Kapseln 30 Milligramm Ritalin Adult, diesmal also “nur“ 300 Milligramm, weil 600 viel zu viel war, mir davon schwindelte und etwas übel wurde.

Ergebnis: Mit Pep lassen sich besser einfache körperliche Arbeiten wie Putzen verrichten, aber bei so hohen pharmazeutisch reinen Dosen Methylphenidat überwiegt sowieso der Laberflash...

Insgesamt mag ich Amfetamin lieber und bei Ritalin wurde ich sowohl nasal,als auch peroral nie ganz das Gefühl los, es sei eigentlich eher eine Art psychostimulierendes Antidepressivum, vergleichbar mit Venlafaxin, Bupropion oder auch Reboxetin, aber am ehesten noch mit Venlafaxin, das ja ein PEA ist.


---

Außerdem lindert Amphe meine Angstzustände viel besser als Ritalin. Amphe hat ganz klar die Nase vorne, sowohl highdose als auch lowdose!!!

Liebe Grüße Euer Punkrocker :-)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
655 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.09.15 05:37
zuletzt geändert: 07.09.15 05:54 durch Blockmeister (insgesamt 2 mal geändert)
Niemals solch hohe Dosen Methylphenidat konsumieren, und vor allem nicht soviel Kapseln auf einmal schlucken also 10x30mg oder gar 20x30mg! Auch wer eine hohe Amphetamintoleranz hat! Und schon dreimal nicht wer hohe Benzo oder Opioid Toleranz hat! Hat auch nix mitm Alter zu tun!

Ich bekomm das auch verschrieben, nicht das hier einer liest, top ich bin auf zB. 1000mg Trama (Opioidgewöhnt) und beim Punkrocker ging das auch, daß geht auf keinen Fall Leute! Trama is jetzt natürlich das schlimmste Beispiel.

@punkrocker
Ich will dich nicht schlecht reden, auch wenn du das packst, eine extrem schlechte Idee davon soviel EINMAL zu nehmen. Wollte das nur für nicht erfahrene Kiddis klarstellen die vom großen/kleinen Bruder oder vom Schulkollegen Ritalin/Concerta/Medikinet usw abstauben. Das kann im Krankenhaus oder noch schlimmer enden.

Edit
Auf Wikipedia steht im Methylphenidatartikel als Handelsname in D, A und CH "Lyrica". ???

Edit2
Auf Sag-nein-zu-Drogen steht Methylphenidat ist rauchbar. Stimmt das? Oder eventuell halt verdampfen?
"Nur weil du nicht paranoid bist, heißt das noch nicht, dass du nicht verfolgt wirst."

"Echte Bankgeheimnisses, sagte der Skeptiker, gibt es nur in den
städtischen Parkanlagen."



Ex-Träumer
  Geschrieben: 07.09.15 10:14
@ punkrocker:

600 mg? Ritalin adult?? Wow, da hattest du trotz Toleranz ganz schön Glück bzgl. Krampfanfällen und Organschäden... Und noch dazu die retardierte Form, war dir das bewusst und wolltest du das?

Zum Thema Reinheit des Amphetaminsulfats:

das ist normalerweise pharmazeutisch hergestellt, und hat damit eine 100%ige Reinheit - es wird pro Kapsel nur ein Füllstoff (bei mir ist es Mannitol, ein Traubenzucker) beigemengt um zu verhindern, dass Menschen es ziehen oder sich drücken. Wie kommst du auf eine 10%ige Reinheit? Oder meinst du damit es wirkt für dich schwächer als andere Amphetamin-Darreichungsformen? Würd mich interessieren.


@ Blockmeister:

¨Lyrica¨ besitzt den Wirkstoff Pregabalin und hat nichts mit Methylphenidat zu tun. Es wird hauptsächlich bei neuropathischen Schmerzen und versch. neurologischen Erkrankungen verschrieben.

Gruß,

JoEh
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
655 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.09.15 16:02
Yo ich kenn lyrica sehr gut. Deswegen bin ich so über den wiki Eintrag erstaunt u nd musste direkt darauf aufmerksam machen.
"Nur weil du nicht paranoid bist, heißt das noch nicht, dass du nicht verfolgt wirst."

"Echte Bankgeheimnisses, sagte der Skeptiker, gibt es nur in den
städtischen Parkanlagen."



Ex-Träumer
  Geschrieben: 07.09.15 16:09
zuletzt geändert: 10.07.19 01:11 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)
Blockmeister schrieb:
Deswegen bin ich so über den wiki Eintrag erstaunt u nd musste direkt darauf aufmerksam machen.


Hihi, das steht tatsächlich so drinnen... Stimmt nicht. Hab die Wikipedia-Pregabalin-Seite durchgesehen, dort besteht kein Hinweis auf Methylphenidat o.ä., muss ein Versehen sein.

Gut geguckt :)

JoEh

EDIT:


auch wenn der Thread uralt ist, aber - JEDER kann Wikipediaartikel bearbeiten - und natürlich steht da ein Haufen Käse drin, der mitnichten immer zu hundert Prozent stimmt - entweder weils der Verfasser ned besser wusste oder sich einen (schlechten) Spaß erlauben wollte... ;)
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
552 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 07.09.15 22:59
Wie siehts aus mit der nachweisbarkeit im mpu screening?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
655 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.09.15 06:36
klick
"Nur weil du nicht paranoid bist, heißt das noch nicht, dass du nicht verfolgt wirst."

"Echte Bankgeheimnisses, sagte der Skeptiker, gibt es nur in den
städtischen Parkanlagen."




« Seite (Beiträge 436 bis 450 von 621) »