LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 20) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
8 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.08.15 08:31
zuletzt geändert: 02.09.15 06:50 durch Kruemel (insgesamt 4 mal geändert)
Hallo leute,
Ich bin gerade etwas am verzweifeln.
Bin seit jahren im programm und zur zeit auf 600morph eingestellt.
Nehmen tu ich aber täglich so ca. 3x300 iv.
Manchmal mehr. So um die 5x300.
Jetzt hab ich mir urlaub genommen,
Geh aus der aptheke fahr heim und zuhause merk ich das meine ration weg is.
Bin beinahe ausgeflippt.
Hab mir schon gedacht ich hab mir das alles nur eingebildet.
Ich hab noch nie was verloren und dann gleich 10tage auf einmal.
Der doc meint er kann mir da nicht helfen.

Naja, jedenfalls hat mir ein bekannter 2 hexal 150µg/h pflaster gegeben.
Hab mir sofort eines aufgeklebt aber nix,
War immer noch am krachen.
Zwar nicht ganz so stark wie normal aber beser is mir nicht gegangen.

Hab jetzt noch eines herum liegen und wills ehrlich gesagt nich verschwenden und wieder aufkleben.
Am liebsten würde ich mit Alkohol ne extraktion starten und iv konsumieren.
Leider finde ich immer nur Anleitungen zu max 100µg/h pflastern.
Ausserdem wollte ich wissen wenn ich mir 300morph iv gebe ist mir angenehm warm.
Wieviel µg od. mg fenta iv brauch ich dann um so ungefähr auf die selbe wirkung zu kommen.
Etwas mehr wär nicht schlimm.
Aber ich hab so absolut überhaupt keinen plan wieviel ich nehmen soll.
Das zeug is so verdammt stark und ich will mich damit nicht umbringen.
Darum dachte ich mir ich frag lieber nochmal nach.

Bitte um hilfe.
Danke schon mal
 
Kommentar von Kruemel (Traumland-Faktotum), Zeit: 02.09.2015 06:46

The Specialist: Titel konkretisiert.

Kruemel: Unbeabsichtigten Link entfernt und ug durch µg als Mengenangabe ersetzt.
Bitte darauf achten, nach Punkten jeweils ein Leerzeichen zu machen, da es sonst zur fehlerhaften Erkennung vermeintlicher URLs durch die Forensoftware kommen kann, danke.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
8 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.08.15 14:25
Danke,
Erst mal für die Hilfe.
Hab jetzt erst mal gelutscht

Aber da werd ich ja arm.
Jetzt is ein 4tel 150mü pflaster weg und endlich hab ich kein fuss ziehen mehr.

Ich hab jetzt nur vodka zuhause.
Kann ich mir den spass nicht auch damit raus lösen.
Somit müsste ich mir das ethanol nicht mit h2o verdünnen.
Kann mir gut vorstellen das der wodka iv gut reingeht.
Oder?

Ich nimm jetzt ein halbes pflaster sind ungefähr 17.3mg und schmeiss die in 51,9ml vodka dann müssten in 3ml 1mg sein ist das richtig so???
Löst sich das überhaupt richtig in 51ml vodka?

Stimmt die rechnung?
Müsste passen oder
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 31.08.15 15:47
Dergrosse - es gab in der Stadt, in der ich aufwuchs, ein paar Leute, die sich Alkohol geballert haben. War ganz offensichtlich nicht so gut. Wie erwähnt, man sah es ihnen an, daß das nicht so gut kommt. Auf Details will ich lieber nicht eingehen.
Jedenfalls hat sich's nicht ausgezahlt, bei keinem.
Bist Du so schußgeil oder glaubst Du, besonders gut zu sein, wenn Du Dir alles iv gibst ?
Ich weiß wohl, was es bedeutet, Junkie zu sein, ich habe Jahrzehnte geschossen. Und ich kenne die Schußgeilheit. Aber irgendwo hat alles seine Grenzen. Bei Alkohol sind die schon überschritten. Bei einem Opioid und Alkohol hast Du Dich schon weit von dieser Grenze entfernt - in die falsche Richtung wohlgemerkt.
Als Opiumtinktur geschossen wurde (bevor zuerst die M-Base und dann das Heroin kamen), haben alle den Alkohol aus der Tinktur herausgekocht. Warum wohl ? Natürlich oft genug auch, um die Tinktur zu reduzieren, mehr in die Pumpe zu bekommen. Aber viele hätten das nicht nötig gehabt. Der Alkohol fühlt sich nicht so gut an, er brennt und auch die Wirkung ist nicht erfreulich. Es sei denn, man will einfach irgendwie zu sein. Wenn's bei Dir so ist, dann würde ich mich vertrauensvoll an einen Psychodoc wenden.
Im Endeffekt ist Lutschen in Deiner Situation wesentlich förderlicher als schießen. Du willst über die Zeit kommen. Aber von Einteilung hältst Du nicht viel, oder ?
Dann käme zunächst die Frage, wer Dir hier mit ein paar Pflastern oder Substi oder was sonst aushelfen kann, weil Du Dich nicht entsprechend um Deine Versorgung kümmerst ... Damit hättest Du aber eh kein Glück, solche (Bschaffungsan)Fragen sind blitzschnell gelöscht.
LG road

PS: Du solltest auch an Deine Leber denken. Alk iv ist pures Gift für die und da kann es sehr, sehr schnell gehen, daß Du einen gewaltigen Schaden hast. Nicht lustig, gar nicht lustig, glaub's mir.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
8 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.08.15 16:32
Alter so is es mal nicht was du da laberst!!!
Ich dachte wenn die leute das fenta mit ethernol raus lösen dann kann ich wodka auch nehmen.
Is ja nix anderes als ethanol und geschmack von ner kartoffel der rest h2o.

Und von wegen ich komm nicht mit meiner dosis aus.
Ich hab mitgabe und lass es mir am ersten tag a bissal besser gehen dafür nehm ich die letzten 3 tage nur die hälfte.
Leider hab ich meinen urlaub verloren.
Bin aus der Apotheke heim und zuhause war das sackerl weg.
Also urlaub gestrichen und hab bissal panik bekommen.
Und von wegen gift geil!!!
Ich hab mit jedem scheiss aufgehört.
Nimm kein weisses mehr, keine benzos, keine schnellen sachen undbich kiff noch nicht mal noch.
Das einzige was ich nicht los werde is das morph.

Brauch mir von dir keine moral predigt anhören.
Ich weiss wo ich vor 8j gestanden bin und wo ich jetzt stehe.
Bin verheiratet hab nen sohn ne perfekte brave frau geh brav arbeiten und kann so weit mit meiner Substitution leben.
Hab seit 6j keinen rückfall mehr mit braun od. Weiss gehabt.
Oder sonstigen scheiss.

Ich bin nur bissl im stress nachdem ich mir ein pflaster schon geklebt hab und es mir rein garnichts gebracht hat.
Und heute vormittag hab ich ein viertel gelutscht jetzt is zwar fussziehen weg aber wirklich warm is mir immer noch nicht.
Meine frau kommt jetzt dann heim und ich will nicht das sie mich so sieht.
Wenns mir schlecht geht.
Darum frag ich ob ich das mit asco auskochen kann oder eben vodka weil ich den zuhause hab.

Sicher bin ich neugierig was mir das fenta iv gibt.
Aber hauptsächlich will ich einfach nur so weit wie möglich damit kommen und nichts verschwenden.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 31.08.15 17:06
Hey großer

Hab leider absolut kein Wissen o Erfahrung was drücken oder den tgl opi Konsum angeht aber soweit ich weiß ist der 'rest' h2o Gehalt nicht mehr als 20%, das würde bei Deinem Vodka dann 40Alk/20h2o/40rest sein wobei Rest ziemlicher Dreck für deine Venen bedeuten soll zumal ich mich traue zu behaupten das du durchaus auf deinen iv Konsum angewiesen bist (Gründe können ja auch völlig legitim sein) weswegen ich mir nichts außer mein vom Arzt verschriebenes morph oder sonstigen Opis is pharmaquali geben würde. Es ist dein Körper & Leben und ich denke da giebt es bessere Wege als ne Vodka iv, umbringen tut es dich aber vermutlich nicht aber dann wirste vle nochmal dran denken ich würd das Risiko zumindest nicht eingegeben.

Lg

Edit: Rechtschreibung- Tablet...
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
447 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 31.08.15 17:24
schalt erst mal n gang runter, road will nur helfen.

und ich ich glaube du hast da was falsch verstanden, afaik drückt man den alk von der extraktion nicht mit sondern lässt diesen erst mal verdampfen.
noch ein tipp: schau mal in den pflaster threads vorbei, ganz davon abgesehen dass es dort sammelthreads für eben solche themen wie hier gibt, gibts auch nen thread mit ausführlicher anleitung und vor allem auch hinweise zu mengenangaben. denn afaik (schon wieder) hat so ein 150ug/h pflaster natürlich wesentlich mehr als 150ug fenta drinne, also aufpassen. wobei ich bei deiner toleranz nicht so große bedenken habe.
alles ohne gewähr bin nur so n hobby theoretiker
"Gott hat entweder nicht hingesehen oder es war ihm egal... Ab da wusste ich... Nicht Gott macht die Welt zu dem was sie ist... Wir tun das"
Ex-Träumer
  Geschrieben: 31.08.15 17:49
zuletzt geändert: 02.09.15 06:52 durch Kruemel (insgesamt 2 mal geändert)
Paß' mal auf Dergrosse, wenn Du erzählst, Du willst ein Fenta-Pflaster mit Wodka behandeln und Dir das dann schießen, dann wird man Dich fast überall fragen, ob Du noch alle Tassen im Schrank hast.
Zur Erinnerung -
Dergrosse schrieb:
Kann mir gut vorstellen das der wodka iv gut reingeht. Oder?

Wenn ich Dir davon abrate, ist das keine Moralpredigt, es ist der Versuch, Dich auf den Teppich zurückzubringen, zum Denken zu bewegen, bevor Du Dir etwas antust. Um jemandes Aufmerksamkeit zu erregen, der offenbar sehr aufgewühlt ist, braucht man starke Worte. Sonst wird man nicht wahrgenommen. Es ist jetzt nicht so, daß ich persönlich damit ein Problem hätte, von Dir nicht wahrgenommen zu werden. Darum ging's mir nicht, es ging mir darum, daß Du die Message verstehst, daß Du am besten Wege bist, Mist zu bauen. Und dieser Mist würde Dich schädigen, Dich und nicht mich !
Ich könnte mich zurücklehnen und denken: Wieder einer, dem's bald sehr schlecht gehen wird ... Danach vergesse ich das Ganze wieder. Vermutlich wär's eh besser so gewesen.
Aber ich weiß wohl, wie's ist, wenn man plötzlich am Trockenen sitzt und die Panik kommt. Wo krieg' ich was her ... !
Das sind die Situationen, wo der meiste Mist gebaut wird, wo sich die Leute mit abgekratztem Verputz gestrecktes H iv 'reinknallen, das zum Rauchen schon unangenehm genug wäre.
Meine Hoffnung, Dich wachzurütteln, hat sich also zerschlagen. Es kann nicht immer alles gut gehen. Aber wenn Du wieder mal was von mir liest, dann behalte bitte Kommentare wie "Brauch mir von dir keine moral predigt anhören." für Dich, denn ich bin alles Andere als ein Moralprediger, dieser Vorwurf ginge immer ins Leere.
LG road




 
Kommentar von Kruemel (Traumland-Faktotum), Zeit: 02.09.2015 06:51

Per Hand erstellte Zitatskennzeichnung durch die Formatierung der Forensoftware ersetzt.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
8 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.08.15 18:20
Ja hast recht mitn vodka.

Hab mich nochmal schlau gemacht.
Is sicher nicht die beste idee.
Und sorry das ich dich angefahren hab.
Bin nur grade nicht so gut drauf und du weisst eh selber wie das is da liegen die nerven blank.
Sorry war nicht meine absicht.
Ich hab nur in nem anderen thread gelesen das sich einer das fenta mit Whisky extrahiert hat.
Darum dachte ich vodka is bestimmt besser weil da weniger zusatzstoffe drinnen sind.
Aber wie gesagt ich hab vom fenta absolut keinen plan darum frag ich ja.

Aber zwecks asco und aufkochen.
Hat fenta nicht einen schmelzpunkt von 90grad?
Soll man das mit heissem asco wasser machen.
Wenn ich das pflaster in 35 teile schneide hab ich ca.1mg pro stück.

Aber funktioniert es überhaupt aufkochen?
Löst sich das überhaupt raus?

Jeder schreibt was anderes.
Ich will einfach nur 1000% sicher sein darum meine ganzen fragen.
Sorry.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 31.08.15 19:40
Dergrosse - schon gut und lange vergessen. Ich schrieb ja, daß ich eh ganz gut verstehen kann, wie's Dir geht.
Leider kann ich Dir überhaupt nicht helfen. Mit Fentanyl kenne ich mich so gut wie gar nicht aus.
Ich hoffe und schätze, daß irgendjemand hier mehr Erfahrung hat damit und diese mit Dir teilt.
Sonst würde ich Dir raten, das Zeug einfach zu lutschen. So wenig, daß Du gerade nicht krachst.
Dafür hast Du dann wenigstens einmal was von dem Substi, das Du danach bekommst ;-) Darauf kannst Du Dich jetzt schon freuen !
Paß' auf auf Dich !
LG road
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
64 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.08.15 21:39
Ich bin gerade zufällig beim Stöbern über diesen Thread gestolpert und wollte mal was anmerken, was meiner Meinung nach nicht sehr unwichtig ist:
Dir ist klar, dass wenn du dir jetzt mehrmals das Fenta ballerst, deine Rezeptoren total desensibilisiert für das Morphin werden oder(ist immerhin 120x stärker als Morphin)? Im Klartext heißt das, dass das Morphin nach diesen Paar Schüssen Fenta(wv du auch immer da rausholst), wohl nicht mehr so wirken dürfte wie früher.. mag sein dass ich mich irre, erscheint mir aber aus pharmakologischer Sicht zumindest logisch.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
8 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.08.15 23:15
zuletzt geändert: 31.08.15 23:55 durch Dergrosse (insgesamt 1 mal geändert)
Ich hab jetzt den ganzen tag ein halbes 150mü pflaster gelutscht.
Das gibts doch garnicht das ich so ne hohe tolleranz entwickelt habe....
Nichts, jetzt is es fast halb 12in der nacht und kann nicht einschlafen.
Son dreck.
Irgendwie will ich nicht das restliche halbe auch noch lutschen.
Dann komm ich morgen niemals übern tag.

Weiss keiner ob das mit asco funkt.
Ich probier das jetzt einfach.
Glaub ich.
Bestimmt besser als noch stunden drann zu zuzeln.
Naja....


surprised 😀

Juhu!!!!!
Endlich geht es mir gut!!!!!!
Hab mich jetzt einfach getraut und das halbe 150mü\h pflaster in 17 teile zerschnitten.
Hab zuerst 1ne priese asco in nen löffel getan,
Dazu 3ml wasser.
Habs aufgekocht kurz gewartet und 1nen schnippsel mit ca.1mg fenta(klebrige seite oben) dazu gegeben.
Dann hab ich an der klebrigen seite gerubbelt bis ich gemerkt habe das langsam der kleber runter geht.
Da hab ich gestoppt.
Will ja nicht das der kleber abgehts sondern das fenta.

Danach abkühlen lassen.
Geziehlt, getroffen und gaaaaanz langsam abgedrückt.
Endlich gehts mir gut.
Zwar keinen effeckt.
Also flash oder so aber innerhalb von 30sek war mein entzug vorbei.
Das abgerubbelte pflaster lutsch ich Grad.

Jetzt hab ich 4schnippsel genommen und nochmal die selbe prozedur..
Gaaanz langsam rein und yea ich kanns nicht glauben mir ist richtig warm geworden.
Wirklich angenehm.
Also asco funkt.

Wenn ich jetzt sparsam bin dann komm ich noch ne zeit lang aus und dann ist nicht mehr so lang hin bis ich wieder in die apo kann.

Danke nochmal das ihr mir eure zeit geschenkt habt.
Und danke das ihr mir vom vodka iv abgeraten habt.
Wer weiss was dabei raus gekommen wäre.
Wahrscheinlich ein ur gschissenes nieren bumpern gepaart mit schweiss ausbrüchen und extremen Kopfschmerzen.
Also danke nochmal.



 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
220 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.09.15 03:48
zuletzt geändert: 01.09.15 07:27 durch Sash11245 (insgesamt 1 mal geändert)
Moin Moin Dariush,Dergrosse

Hatte gerade den selben Gedanken wie Du,ich würde mir um die Toleranz nicht zu hoch zu Treiben Heroin besorgen, oder Oxicodon etc. Ich Denke mal das die die Toleranz nicht so schnell steigen lassen wie bei Fenta,ich Wünsche Dir Dergrosse das es nicht so kommt ;-)


Gruß Sash
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2013
213 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 01.09.15 11:21
Dergrosse,

erstmal bin ich entsetzt, dass dein Arzt so reagiert! Ich mein, wenn du selbst schreibst, dass du dein Leben im Griff hast und mit allem anderen aufgehört hast, dann weiß das doch sicher auch dein Arzt und könnte dir da schon etwas mehr Vertrauen entgegenbringen. Außerdem - der weiß doch, dass du was nehmen MUSST und wenn es nicht legal geht, dann illegal... und das findet der o.k.??? Ich dachte bei Substitution geht es um Risikominimierung!!!

Noch eine Idee von mir... wie sieht dein "Verhältnis" zu deiner Substi-Apotheke aus? Ich hatte mal einen ähnlichen Notfall und weil ich mit den Apothekern meiner Substi-Apotheke ganz gut zurecht kam, erhielt ich mal ohne großes Tamtam eine Wochenration Morphin, obwohl ich kein Rezept mehr hatte. Wenn deine Apotheke okay erscheint, dann frag mal dort? Ich würde echt versuchen an allen möglichen Stellen alle Register zu ziehen und denen klar zu machen, was sie da eigentlich tun wenn sie dir dein Morph verweigern. Mit dieser Methode habe ich es schon einige Male geschafft, das zu bekommen was ich will. Vor allem wenn du dein Leben im Griff hast ist das eine Zumutung, wenn dir dein Stoff verweigert wird. Verlust oder Diebstahl können schließlich mal passieren!

Ich wünsch dir viel Glück und dass du schnell aus dieser misslichen Lage raus kommst!

Whenever I'm down
I call on you my friend
A helping hand you lend
In my time of need
Ex-Träumer
  Geschrieben: 01.09.15 11:46
Spiralengeko schrieb:
Noch eine Idee von mir... wie sieht dein "Verhältnis" zu deiner Substi-Apotheke aus?

Also ich hatte mal vorbeugend einen Blister zur Apo "zurückgebracht". Die Magistra war ein einziges Fragezeichen ;-) Da hab' ich ihr gesagt, daß es doch sicher echte Notfälle gibt ...
Das selbe beim Substi-Doc. Auch der hat nicht schlecht gestaunt.
Kleine "Geschenke" erhalten die Freundschaft ... Ich hab's nie gebraucht, bin mir aber sicher, daß ich im Notfall an beiden Stellen Hilfe bekommen hätte.
Dergrosse - Probieren geht über studieren, da hat Spiralengeko vollkommen recht !
Du bist ein substituierter Mensch. Auch nichtsubstituierte Menschen machen Fehler. Man kann Dir also keinen Strick daraus drehen, daß Du unaufmerksam warst. Darum müßte/sollte es eine rechtlich abgesicherte Vorgabe zu solchen Situationen geben.
Außerdem kann sowohl der Arzt, als auch die Apo stillschweigend was machen. Dabei kommt es aber darauf an, ob nicht schon zu viele blindwütige Irre die Stellen versaut haben. Denn soviel ist klar, versucht haben's zumindest die Hälfte der Leute schon mal und viele davon wollen nicht nur den Finger, sondern gleich die ganze Hand. Mit anderen Worten, die stehen nach einem Erfolg dauernd auf der Matte mit irgendeinem Sonderwunsch. Womit das Ganze für fast alle versaut wäre. Da mußt Du schon als extrem verläßlich gelten, um eine Ausnahme zu erreichen.
Aber probier's, ich wünsche Dir alles Gute dazu.
LG road

Ps: Was ist, wenn Du eine Verlustanzeige machst ? Ganz offiziell bei der Polizei. Zu befürchten hast Du ja nichts. Aber mit dem Zettel, den Du da bekommst, kannst Du beim Arzt uU was bewirken.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
8 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.09.15 15:04
zuletzt geändert: 01.09.15 15:45 durch Dergrosse (insgesamt 1 mal geändert)
Das problem an der ganzen Substitution s geschichte is das bei uns auf der bh nur idioten sitzen.
Ich hab so schon stress wegen meinen fs.🚗
Wenn ich jetzt da hin gehe und denen sage ich hab meinen urlaub verloren dann kommt sicher nur wieder irgendein scheiss dabei raus.

Musst dir vorstellen ich hab meinen schein mit 800substi gemacht.
Dann nach einem jahr zutr jährlichen untersuchung war ein anderer Amtsarzt da der zuckt komplett aus und mein nein des geht ja nicht führerschein und substidol.
Der muss sofort auf mehta und zum gutachten ob der überhaupt fahren darf.
Also umgestellt auf metha, zum chefarzt 280euros bezahlt.
Damit der mir sagt,
wieso bist du jetzt eigentlich da du hast ja schon ein jahr den Führerschein.
3monate Quälerei mit metha und polla danach hat mich mein arzt wieder auf substi eingestellt.
Dann hat der behinderte amtsarzt gesagt nein er kann mir meinen schein nicht geben weil ich das gutachten damals auf metha gemacht habe jetzt aber wieder substi nimm.
Diesesmal "nur 210 euros" ja wieso bist du jetzt eigentlich schon wieder da ich hab dir doch gerade ein gutachten gemacht.

Ich hab noch nie irgendnen scheiss auf der bh oder apo oder arzt gemacht.
War immer freundlich hab die letzen 6j nix dazu konsumiert wahrscheinlich seit 10j keinen unreinen harn abgegeben
Und trotzdem werd ich da behandelt wie ein kompletter vollidiot.
Die wissen ganz genau ich will was von denen und darum muss ich kuschen weil sonst komm ich nie wieder zu meinem schein.

Darum kann ich nicht zur bh.
Mit der apothekerin versteh ich mich ganz gut.
Anscheinend bin ich der einzige bei dems keine problems gibt.


Aber ich hab mir gedacht ich gurk einfach in die Hauptstadt
Und manage mir das selbst.
Bevor ich da bettlen gehe.


Wegen der tolleranz...
Ich glaub auch nicht das mir das fenta die morph dosis hoch treibt.
Ganz im gegenteil,
Zumindest wars bei mir früher so das wenn ich ne Woche hm genommen hab,
Damals in extemen Ausmaß, danach wieder auf substi umgestiegen bin.
War mir eine ganze schon fast zu heftig.
Weil das einfach eine ganz andere substanz is.
Und hm is auch wenn mich nicht alles täuscht 7mal stärker als morph.


Noch eine Frage.
Wie lange hält die wirkung vom Fenta bei IV Nutzung an???

Da schreiben auch so viele leute was anderes.
Der eine meint 4stunden.
Der andere sagt 5-8.wieder ein anderer sagt
8-12stunden.

Wäre echt wichtig wenn mir einer das ganz genau sagen könnte der wirklich plan von der Geschichte hat.

Ich hab jetzt noch ein 3tel 150mü pflaster.
Daraus kann ich mir 3angenehme hit's machen,
Sodass ich gut was spür.
Sollte aber bis morgen mittag auskommen.
Damit ich vormittag noch was managen kann.

Danke schon mal.

 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 20) »