LdT-Forum

« Seite (Beiträge 1501 bis 1515 von 1734) »

AutorBeitrag
Traumländer



dabei seit 2009
1.201 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Langzeit-TB
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 21.02.15 15:24
Icesun schrieb:
Hi, wollte mal nachfragen, wie gefährlich so ein DXM Trip bezüglich der Neurotoxizität wirklich ist? Würde gerne auf 68kg 20Kapseln Ratiopharm Hustenstiller und meine Freundin auf 63kg 14 Kapseln nehmen. Ist es von der Tox her mit einem Alkoholrausch zu vergleichen?


Das wird dir keiner zu 100% sagen können, aber ich halte es für nicht für eine wirklich toxische ( wenn überhaupt) Dosis.
 
Traumländer



dabei seit 2009
940 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 01.03.15 06:28
Icesun schrieb:
Hi, wollte mal nachfragen, wie gefährlich so ein DXM Trip bezüglich der Neurotoxizität wirklich ist? Würde gerne auf 68kg 20Kapseln Ratiopharm Hustenstiller und meine Freundin auf 63kg 14 Kapseln nehmen. Ist es von der Tox her mit einem Alkoholrausch zu vergleichen?


Huhu, dumme frage, aber soll das euer erster Trip werden? ;-) Ansich wird Dir die Frage wohl niemand wirklich beantworten können. Aber sofern es euer erster Trip werden soll, würde ich vorallem Dir raten deutlich weniger beim ersten Mal zu nehmen. Falls das Dein erster dxm-Trip werden soll, kann es gut sein, dass Du völlig überfordert von der Dosis bist. Fangt lieber klein an. 14 Kapseln für jeden von euch beiden sollte eine gute und schon recht hohe Einstiegsdosis für euch sein. Wenn Du echt 20 Kapseln beim ersten Mal nehmen willst, dann wirst Du glaube ich ziemlich enttäuscht sein. Bin mir recht sicher, dass Du dann eine recht negative Erfahrung machen wirst. Weniger beim 1. Trip ist meistens weitaus besser, als zuviel! Lieber klein anfangen!
Um nochmal auf die Neurotoxizität zurückzukommen:
Ich persönlich glaube zumindest nicht, dass die mit einem Alkoholrausch vergleichbar ist. In dieser Hinsicht ist dxm glaube ich weitaus harmloser. Trotzallem glaube ich, dass ein einzelner dxm-rausch gefährlicher ist. Alleine schon der Blutdruck, den man auf einem Trip hat, ist in der Regel sehr hoch. Denke die Gefahren hierbei liegen eher im akutem Konsum und nicht so sehr auf lange Sicht gesehen. Wie gesagt, ist nur mein Eindruck... ich persönlich habe damals glaube ich mit 11 Kapseln angefangen und für mich war das die perfekte Dosis. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich damals erst 15 war und noch deutlich weniger wog wie ihr beiden ;-)
Egal wie viel Schlechtes Du erlebt hast:
Behalte immer einen Funken Hoffnung in Dir.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 13.03.15 00:02
Also ich reagiere sehr empfindlich auf jegliche Art von psychotropen Substanzen
Bei z.B. Cannabis reichen mir nach einem Jahr Dauerkonsum immernoch lächerliche Mengen aus
Hätte ich beim ersten mal 14 Kapseln genommen wäre ich wahrscheinlich durchgedreht
Mir wahren sogar 8 zuviel (natürlich Gras während des Trips geraucht) und die Wirkung hat denen eines hohen 2 plateau trip gegleicht
Selbst 5 Kapseln reichen fürs 2. Plat. bei mir
Also lieber bei weniger Anfangen
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2012
2.290 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 18.05.15 13:41
Aus Hirnschäden und Hohlräume durch DXM-Thread hierher kopiert, da es dort fehl am Platz ist:

Stony Mahony schrieb:
Dxm, hab's paar mal ausprobiert, war nix für mich. Zu Roboter mäßig. Die Gedanken waren in etwa so: alter bin nur ich das oder kriegt der Rest es auch mit?!

:D

Cheers

Ich bin keine Signatur. Ich putz' hier nur!
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
87 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.06.15 01:42
High leute hab so meine Schwierigkeiten diese dxm rechner zu verstehen hab schon mal 3-4 mal eine trip gemacht aber da war ich 30 kg leichter und hab immer ne ganze schachtel ratiopharm genommen und hab es nie geschafft mit einer 20stk. Pachung aufs dritte zu kommen wenn ihr mir helfen könntet wär ich euch echt dankbar zu mir ich bin 92 kilo schwer und würde gerne aufs dritte und es geht ja um safe use
Die arbeit lauft nicht weg wenn du dir mal einen Regenbogen anschaust aber der Regenbogen wartet nicht bis du mit arbeit fertig bist
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
100 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.06.15 12:32
Ich wiege 105 kg bei 177 cm Größe und brauche 30 Kapseln fürs 3. Pl. Ab 40 Kapseln komme ich ins 4. PL. und geht mit ner heftigen Nahtoderfahrungen einerher... Da lauern auch schon deutliche Gefahren, also Vorsicht ist geboten!

Nur so als Info. Der Rechner ist nett, aber nicht wirklich genau...
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
87 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.06.15 15:12
Ja dann müsste doch 26 kapseln bei 90 kg reichen oder
Die arbeit lauft nicht weg wenn du dir mal einen Regenbogen anschaust aber der Regenbogen wartet nicht bis du mit arbeit fertig bist
Ex-Träumer
  Geschrieben: 26.06.15 15:51
hazebuster66 schrieb:
... und würde gerne aufs dritte und es geht ja um safe use


Da hakt etwas. Ich weiß, daß ich wieder mal als der Spielverderber dastehe, aber drittes Plateau und safer use, das paßt irgendwie nicht so recht zusammen. Ich hoffe, Du rechnest nicht so, daß Du Dir denkst, es gibt ja noch eine Stufe und wenn ich unter der bleibe, bin ich sicher.
Was mich eigentlich zum Schreiben bewegt hat, ist der Umstand, daß das Gewicht nicht unbedingt DIE Rolle spielt bei der Dosierung. Da gibt es unergründliche andere Faktoren, die durchaus relevant sind.
Ich will Dich nicht vom Konsum abhalten, ich will Dich nur warnen vor den von mir geliebten "Römern" (so wurden sie früher genannt, von Romilar, der nicht mehr erhältlichen DXM-Quelle). Besonders mit Plateaus sollte man sich nicht zu viel abgeben. Nach eigenem Gefühl dosieren, auch die Tagesverfassung sollte eine Rolle spielen, ja, sagen wir so: mit Hirn konsumieren, dann klappt's am Besten und nicht dann, wenn man sich die größtmögliche Menge 'reingehaut hat.
LG road
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
87 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.06.15 17:38
Danke erst mal das du dir da so einen kopf machst aber ich bin nicht allein und wie gesagt hab schon paar mal mit ner ganzen packung gemacht wollte mich nur noch mal schlau machen weil ich die rechner nicht so ganz verstehe
Die arbeit lauft nicht weg wenn du dir mal einen Regenbogen anschaust aber der Regenbogen wartet nicht bis du mit arbeit fertig bist
Ex-Träumer
  Geschrieben: 05.08.15 22:08
zuletzt geändert: 05.08.15 22:24 durch Kruemel (insgesamt 1 mal geändert)
Ich hatte eine Psychose,und selbst wenn ich Dxm noch nehmen könnte würde ich es nicht tun. an meinem letzten Trip habe ich 1380mg genommen und dazu gekifft.Auf dem Höhepunckt der Wirkung habe ich gedacht ich muss sterben...Und ab dem nächsten Tag konnte ich keinem Menschen mehr richtig in die Augen schauen,nicht mehr grade laufen also nur noch schwanken in tippel schritten,nicht mehr grade stehen,manchmal habe ich vergessen zu atmen,schlucken war komisch und jedes mal als ich eine Zigarette geraucht habe wurde das ganze durch den kleinen Flashback noch verstärkt.Jetzt weiß ich warum einem überall davon abgeraten wird das 4. Plataeo zu erreichen...Nach circa 5 Monaten war wieder alles in Ordnung :-)
 
Kommentar von Kruemel (Traumland-Faktotum), Zeit: 05.08.2015 22:24

Unbeabsichtigten Link entfernt.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
111 Forenbeiträge
10 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 31.08.15 10:28
zum Thema DXM versus mxe. DXM in seiner Pharmakodynamik als norepinephrine und Dopamin wiederaufnahmehemmer. von daher hat DXM gegensatz zu anderen dissoziativa auch eine ausgeprägte upper Komponente. beziehungsweise weiß ich nicht wie es sich bei Ketamin oder MXE. aber bei DXM merke ich gerade bei den Metaboliten eine extrem antriebssteigernde Wirkung
... ein tiefer Fall nach unten, und die Treppe wieder rauf ...
= = = = =
... und danke !
Traumländer



dabei seit 2009
1.201 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Langzeit-TB
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 31.08.15 17:42
MXE hat auch eine ausgeprägte Dopamin Komponente. Ich finde aber das hat nix damit zutun ob eine Droge aufputschend wirkt.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
111 Forenbeiträge
10 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 01.09.15 21:42
Dopamin wirkt nicht zwingend aufputschend, sondern eher Konzentrations- und Libidosteigernd und fördert das Wohlbefinden. Dopamin wird allerdings zum Teil von der Dopamin-beta-Hydroxylase (DBH) durch Oxidation zu Noradrenalin katalysiert, welches in der Regel stimulierend auf das ZNS wirkt. Dextromethorphan (bzw. sein aktiver Metabolit Dextrorphan) hemmt des Weiteren den Norepinephrin-Transporter (NET) und erhöht damit nachhaltig den Norepinephrin (auch Noradrenalin) Spiegel im synaptischen Spalt, was für die Antriebssteigerung ursächlich ist.
... ein tiefer Fall nach unten, und die Treppe wieder rauf ...
= = = = =
... und danke !
Ex-Träumer
  Geschrieben: 03.10.15 02:37
Hallo Leute, kurze frage:

Ich befinde mich momentan im wunderschönen Kanada. Wie ja sicher alle wissen, sind hier
Medikamente furchtbar leicht erhältlich... Nun habe ich hier in einem Walmart einen Hustensaft mit
Mit DXM entdeckt und wollte mir davon 1-2 Flaschen mitnehmen. Klar, auch in Deutschland ist sowas nicht unmöglich zu bekommen, aber da besteht bei mir doch eine gewisse Hemmschwelle die guten Menschen in der Apotheke so zu bescheissen.
Meine Frage: könnte es Probleme geben wenn ich mit 2 Flaschen davon im Gepäck wieder nach Deutschland zurückkehre? Hat da vielleicht irgendjemand Erfahrung?
Eine Arbeitskollegin von mir hat eine Riesen Packung pain Killer aus den USA mitgebracht, das schien kein Problem zu sein, war allerdings auch nur ibuprofen...

Liebste grüße aus einem der wohl schönsten Länder der Welt (:
 
Traumländer



dabei seit 2009
1.201 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Langzeit-TB
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 03.10.15 04:27
Da der Wirkstoff in Deutschland nur Apothekenpflicht ist, ist das kein Problem. In dem Hustensaft sind aber keine anderen Wirkstoffe mit drin ?
 

« Seite (Beiträge 1501 bis 1515 von 1734) »