LdT-Forum

« Seite (Beiträge 1636 bis 1650 von 3680) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 02.09.15 09:01
razer - ja natürlich, meine Güte, ich bin offenbar wirklich nicht mehr auf dem Damm. Das mit dem Katheter hatte ich noch recherchiert, unmittelbar bevor ich "ausgefallen" bin. Seither meide ich u.a. Mail-Accounts, die machen mich wirklich und wahrhaftig kaputt mit ihren Anforderungen. Alles, was ich tun kann, ist hier zu posten, das geht gerade noch. Das dient mir auch als "Krücke", um wenigstens ein paar Schritte "gehen" zu können. Soviel zu - na, Du weißt schon. Aber ich kämpfe auch und wir beide werden unseren Kampf gewinnen !!
Zum Kracher - Du mußt schon körperlich spüren, daß Dir "etwas" abgeht. Im Kopf habe ich zB schon begonnen zu krachen, wenn ich mir gerade einen Knaller 'reingehaut habe und die nächste Dosis nicht schon am Tisch lag ... Das ist kein Krachen, das ist die Gier und die ist ja eigentlich das Schlimme an dem ganzen Theater mit der Sucht.
Gib' Deinem Herzen einen Stoß, halte ein paar Stunden krachen aus - überleg' mal, ein paar Stunden im Vergleich zu einem vollständigen, kalten Entzug, der ("körperlich") viel, viel länger dauert und sich in den ersten Tagen kontinuierlich steigert. Das ist nun wirklich auszuhalten.
Mit dem Subutex wird der Rest zum Klacks für Dich und dann feiern wir ein Festerl, denn ich werde nichts unversucht lassen, bis dann auch meine Füße wieder auf den Boden zu bekommen. Dauert eh schon viel zu lange der Scheiß.
Alles Gute, lG road
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
90 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.09.15 16:48
@Road, du hast ja ziemlich viel Kraft für einige Mails verbraucht, lange, sinnvolle Texte sind halt lang^^
Und auf jeden Fall werden wir den gewinnen! Hätte ich den Katheter nicht, würde ich es vielleicht schon jetzt versuchen, aber leider kann man mit dem Schei* nicht ordentlich gehen, um wenigstens irgendwas zu machen um sich abzulenken.
Ich hoffe die 36 Stunden reichen aus,denn mehr Zeit wollten sie mir nicht geben (Ich verstehs nicht warum)

Momentan habe ich sowieso schon einen leichten kracher, trotz dem Methadon (noch 30mg, morgen aber nur noch 25), aber das liegt eher am Beikonsum, und wird jetzt durchgesessen, schlimm ists wirklich nicht. Ich habe da anscheinend grade noch die Kurve gekratzt, allerdings habe ich gelernt die Gier zu kontrollieren. Da kann ruhig was auf den Tisch liegen, wenn ich es nicht brauche (Entzug) oder wenn ich keine Schmerzen habe bleibts auch da.

In letzter Zeit hab ich den zusätzlichen H Konsum wirklich ausschließlich für die Schmerzen verwendet die ich durch den Katheter hatte, und somit warens am Tag nur 2-3 Lines, wahrscheinlich der Grund warum es so aushaltbar ist.

Alles gute Road, bald sind wir beide mit beiden Füßen wieder am Boden ;)

LG razer
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
367 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.09.15 18:56
Boah so ein turbo Entzug ist echt die Härte ich dachte ich sterbe hab mir die Seele aus dem Leib gekotzt dadurch das magensaäure raus kam musste ich immer weiter kotzen weil's so bitter war bis ich endlich geschafft hatte was dazwischen du trinken
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
90 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.09.15 21:21
zuletzt geändert: 02.09.15 21:31 durch razer321 (insgesamt 1 mal geändert)
Hi
Hätte noch fragen zu Methadon + Fentanyl, kann ich beide kombinieren, oder entsteht zu große Gefahr wegen Atemdepression etc.
Ich muss dazu sagen ich nehme noch 26mg Diazepam/d seit 6 Monaten, und Methadon 30mg seit 8 Monaten.

Wäre es noch halbwegs safer use die Kombination auszuprobieren,?

LG
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 03.09.15 10:31
razer321 schrieb:
@Road, du hast ja ziemlich viel Kraft für einige Mails verbraucht, lange, sinnvolle Texte sind halt lang^^

Es sind nicht die Mails, razer, es ist das, was dazwischen liegt, die Beschäftigung mit der Materie, mit Problemen Anderer, die ich gleichsam nachvollziehe, um Lösungen zu suchen. Dabei bleibt aber immer etwas hängen und das führt zu einer diffusen Reizüberflutung, mit der der Kopf irgendwann nichts mehr anfangen kann. Er schaltet ab ...
Ein bekanntes Problem, für welches die Supervision als "Müllentsorgung" geschaffen wurde. Der Haken an der Geschichte ist der, daß ich zwar vielmals Supervision gemacht habe - aber immer so, daß ich der "Müllmann" war, der Anderen bei der Entsorgung half. Selbst habe ich sie nie in Anspruch genommen. Ein Fehler, denn Problem wäre es keines. Aber es muß nicht jeder wissen, was ich mache, mein Ruf ist in gewissen Kreisen ja unbefleckt ;-)
Es ist ja nicht das erste Mal und langsam beginnen die Dinge sich ja auch schon zu ordnen. Nur mit Verpflichtungen habe ich noch meine Probleme.
Irgendwie ist es sogar schon interessant, zu beobachten, wie ich zB eine zu zahlende Rechnung in die Hand nehme, sie weglege, weil ich nicht in der Lage bin, die Überweisung zu machen (Nein, nicht, weil das Geld nicht vorhanden wäre) und "warte", bis eine Mahnung kommt ...

Zu Deiner Abenteuerlust - Du solltest es vermeiden, Dich in Angstbereiche zu begeben durch Kombinationen, bei welchen Du nicht sicher bist. Heb' Dir das Fenta auf für eine Zeit, wo Du es ohne Metha-Grundlage nehmen kannst und Spaß damit hast.
Du weißt schon, was ich meine.
LG road

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
539 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.09.15 12:34
hey,

ein bekannter hat zurzeit sehr große probleme mit chronischen schmerzen und nimmt deshalb seit 3-4wochen eine relativ hohe tagesdosis morphin(bin grad nicht sicher wieviel genau).
jedenfalls sagt er, er fühlt sich im alltag noch immer sehr eingeschränkt durch die wirkung, obwohl die schmerzen so gut wie weg sind.
man merkt es ihm auch manchmal an, dass er etwas "durchhängt".

ich habe ihm gesagt, er solle seinen arzt mal auf ein anderes mittel ansprechen.
von oxycodon habe ich zb gehört, dass es stärker schmerzlindernd wirkt, aber deutlich weniger nebenwirkungen hat.

letztendlich muss natürlich der arzt entscheiden was nun verändert werden kann.
da viele ärzte aber leider kaum wissen, wo sich die wirkstoffe in der praxis unterscheiden, möchte ich hier mal leute mit eigenen erfahrungen zu rate ziehen, sodass wir uns etwas wissen aneignen können.

hier mal ein paar grundsätzliche fragen:
was wäre zb die "äquivalente" oxycodon-dosis bezogen auf 100mg morphin?
hat oxycodon tatsächlich so viele vorteile ggü morphin (in der schmerztherapie) und worin bestehen die genau?
mit welchen wirkstoffen habt ihr außerdem gute erfahrungen gemacht?

ich bin dankbar für jede antwort wink

lg
jegliche kommentare, die ich schreibe sind frei erfunden und dienen einzig und allein der unterhaltung ;-)
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
90 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.09.15 18:00
zuletzt geändert: 05.09.15 05:29 durch razer321 (insgesamt 1 mal geändert)
Hi,

@Road genau das meinte ich, das verpacken der Botschaften, und sich in die Situation hineinversetzen.

Ich habe jetzt einfach das abdosieren übersprungen und mich dazu entschieden direkt heute die Dosis Metha auszulassen und morgen (dann sind knapp 40h rum) gehe ich in die Ambulanz und damit müsste ich ja ziemlich gut hinkommen zu Bupre :) zur überbrückung gibts Alprazolam, Hasch und Lyrica, oder vielleicht nur Clonidin, mal schauen.

Edit: Nach 42h habe ich 4mg und später nochmal 2mg Bupre genommen, hat alles wunderbar geklappt :)
LG
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
30 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.09.15 12:22
Grüße,

kann man davon ausgehen, dass wenn man 80mg Oxy wegsteckt, man auch locker eine 24er Hydromorphon verkraften würde?
Eigentlich schon oder?
Würde mich über eine Antwort sehr freuen. Danke im Voraus.

LG
 
Abwesende Träumerin

dabei seit 2014
13 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.09.15 20:16
Guten Abend,
normalerweise stelle ich solche Fragen nicht, aber heute ist es echt dringend und ich bin schon am verzweifeln...
Bin seit ca 4 Monaten auf 400 mg Tramaltropfen am Tag. Ab und zu für nen ric htigen Törn nehm ich noch 400 mg Codein oder Tilidin.
Doch irgendwie kickt so langsam gar nix mehr richtig. Habe heute schon 250 mg Tramal und 400 mg Tilidin retard klein gemörsert genommen und da flutet nix an. Absolut nix!! Sitz unzufrieden und hibbelig auf meim Sofa und kanns nicht glauben.
So nun meine Frage: kann ich zusätzlich noch Codein nehmen oder nochmal Tramal hinterher? Hätte auch noch Subuxone. Was gibt den besten Turn mit der wenigsten Gefahr an NW wegen des Mischkonsums?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

LG janinix
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2012
109 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 05.09.15 20:45
Versuche es doch einfach mal abzuwarten, deinen Kopf und Körper wieder zur Ruhe kommen zu lassen und dann wirst du auch wieder was merken. So wie du deinen Konsum beschreibst klingt es als müsstest du zwanghaft jeden Tag 24 Stunden dicht sein und irgendwann klappt es nicht mehr.

Das ist aber nicht ungewöhnlich bei derartigem Konsum - irgendwann merkt dein Körper, dass es zum "normalzustand" geworden ist und du kannst gar nicht mehr einschätzen, ob etwas wirkt oder nicht. Lass es für heute lieber, sei enttäuscht oder sonstwas (Wird noch mehr unzufriedenstellende Samstage in deinem Leben geben) und versuche die nächsten Tage kürzer zu treten. Dann merkt man auch wieder was und du wirst überrascht sein, dass die Menge die du jetzt nutzt gar nicht nötig ist
 
Abwesende Träumerin

dabei seit 2014
13 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.09.15 20:54
Das ist jetzt natürlich nicht die Antwort, die ich erhofft habe,
obwohl du natürlich recht hast. Im Moment ist echt nix anderes wichtig, als irgendwie zu betäuben oder zu turnen, hat wie bei fast allen auch private Gründe. Und wenn nicht mal mehr das klappt, ist das echt frustrierend :/
Hab jetzt Urlaub und wollte eigentlich abdosieren und jetzt noch einmal so richtig... ihr wisst, was ich mein....
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2012
109 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 05.09.15 21:25
janinix schrieb:
Im Moment ist echt nix anderes wichtig, als irgendwie zu betäuben oder zu turnen, hat wie bei fast allen auch private Gründe. Und wenn nicht mal mehr das klappt, ist das echt frustrierend :/
Hab jetzt Urlaub und wollte eigentlich abdosieren und jetzt noch einmal so richtig... ihr wisst, was ich mein....


durchaus nachvollziehbar, aber eine gute Lösung ist es nicht, sich bei Problemen gleich zu "betäuben" , aber das wirst du eigentlich selbst wissen.
Die Menge, die du aber in relativ kurzer Zeit konsumierst ist einfach viel zu viel und man hat wirklich deutlich mehr davon (auch von weniger) wenn man sich zwischendrin Zeit lässt, den Körper zur Ruhe kommen lässt, auch wenn es unangenehm ist.

Wenn du aber schon merkst, heute wird es nichts, ist es der beste Zeitpunkt, das abdosieren in Angriff zu nehmen und bei genügend Abstand zwischen den Einnahmen ist das gar nicht sooooo schwer. Ich habe gegen Schmerzen zum Teil bis 800 mg über den Tag verteilt genommen, jetzt mehr als 2 Jahre später (bei eigentlich fast täglichem Konsum als AD) reichen mit 100 - 150 um den Tag ohne Depressionen zu überstehen und von 150 als Alleindosis Abends (zusammen mit dem ein oder anderen Tütchen, aber sehr gering gefüllt) reichen durchaus um einen entspannteren Abend zu haben.

Versuche es, nutze den Moment, da es sowieso nicht viel bringt und schon bald wirst du merken, dass du von weniger mehr hast.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen für das Vorhaben Abdosieren
 
Abwesende Träumerin

dabei seit 2014
13 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.09.15 21:55
Danke, das ist echt lieb von dir!
Habe auch schon selber gemerkt, dass ich von 200 mg einen viel angenehmeren Turn habe, als von 400...
Aber man will ja immer mehr und mehr...
Ganz aufhören will ich auch im Moment nicht, aber zumindest konstant auf 200 runter. Bei mir ist auch die Antidepressive Komponente von großer Bedeutung. Ich kann die Arbeitswoche überstehen ohne dass jede einzelne Minute eine Qual ist, bin gut drauf und eine beliebte Kollegin. Ohne bin ich mürrisch, ängstlich und nicht belastbar... Es ist einfach wie ein super Medikament für mich.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 06.09.15 10:59
janinix schrieb:
Es ist einfach wie ein super Medikament für mich.

Und doch hast Du Probleme damit ? Da hakt doch etwas ...
Flucht aus der Realität mit Drogen hat noch niemandem geholfen. Das solltest Du Dir wirklich vor Augen halten.
LG road
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
90 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.09.15 15:30
Hi :)

Hab noch eine Frage zu Buprenorphin (Bupensan) bin auf 4mg, und wurde von 30mg Methadon umgestellt.
Ich bekomme ein paar Stunden nach der Einnahme extreme Kopfschmerzen und Übelkeit. Gestern wollte ich nur 3mg weil ich dachte die Kopfschmerzen und die Übelkeit gehen zurück mit niedriger Dosis, aber dem war nicht so, hatte gestern die fast schlimmste Nacht meines Lebens.
Ich musste alle 15-30min kotzen, auch wenn ich nur Wasser getrunken hab. Und ich muss sehr viel trinken da sonst mein Katheter verstopft und das macht nur Probleme(ziemlich schmerzhaft). Dazu noch diese üblen Kopfschmerzen. Konnte nichts essen (auch sehr schlecht bei meinen Diabetes)

Heute habe ich wieder 4mg bekommen und 2 Infusionen mit Wasser da ich mich kaum noch bei Bewusstsein erhalten habe und nur noch verwirrte Scheiße geredet habe. Danach gings halbwegs, immer noch nicht gut, aber weniger von den NW, aber vielleicht kommt da noch was.

Das ganze könnte an meinen Diabetes gelegen haben, da ich schon eine Ketoazedose hatte (da hatte ich aber nie so wilde Zustände), oder an einer Dehydrierung dadurch nichts unten bleiben wollte, an der Umstellung von Methadon auf Bupre (am 1. Tag der Umstellung gings mir noch am besten),
oder ich habe mir einen Virus oder sowas eingefangen. Oder das ganze kam zusammen und hat mich dann zerlegt.

Ist schwer zu sagen, aber hat jemand unter Bupre was ähnliches erlebt? Könnte es daran liegen das Bupensan ein Generikum von Subutex ist?

Wenn die Kopfschmerzen und Übelkeit bleiben ist das kaum noch auszuhalten, und ich müsste/könnte auf Morphin umsteigen, was ich aber eigentlich nicht möchte da ich der Sucht mal ein Ende setzen will, und ich denke dabei schneidet Bupre besser als Morph ab.

LG, danke für Antworten, und sorry das ich dazu in dem Thread soviele Fragen stelle^^
 

« Seite (Beiträge 1636 bis 1650 von 3680) »