LdT-Forum

« Seite (Beiträge 586 bis 600 von 2368) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
367 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.07.15 19:32
Mache zwar keinen kratom Entzug aber nen subutex Entzug hab das schlimmste überstanden
wollt euch aber n Tipp geben bei mir hilft amphetamin echt krass gegen RLS hab dadurch fast gar keinen suchtdruck und hab sogar Hunger bekommen sowie Rückenschmerzen sind gestillt
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
152 Forenbeiträge
2 Tripberichte

Skype
  Geschrieben: 20.07.15 12:49
Hi,

ich konsumiere seit etwas über einem Jahr täglich ca. 15-20g (Thai Pimps/Borneo Maeng Da).

Das Semesterende steht bevor und da ich es maßlos übertrieben habe (mein Konto schreibt nur noch rote Zahlen wegen meinem Konsummuster) und unter Anderem bald in den Urlaub fahre (dort ist Kratom verboten), werde ich am Donnerstag beginnen mein Konsum zu drosseln. Nen genauen Plan hierzu hab ich noch nicht, habe jedoch vor alle 5-7 Tage mein Konsum um rund 1/3 zu reduzieren und nach dem "jump" für mindestens einen Monat komplett zu pausieren.

Hat(te) jemand von Euch ein ähnliches Konsummuster und bereits Erfahrungen mit dem schrittweisen Runterdosieren von Kratom? Ich finde via google nur wenige, die ein ähnliches Konsummuster hatten, keine Extrakte konsumierten und Runterdosieren anstatt kalt zu entziehen. Falls ja würde ich mich über nen Post oder ne PM freuen.

Falls Interesse besteht, werde ich meine Erfahrung mit Euch teilen.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
313 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.07.15 18:30
Ich hatte schon Zeiten in denen ich in etwa wie du konsumiert habe. Wenn du genug Selbstkontrolle hast um das Abdosieren durchziehen zu können ist das gut, aber ich denke das wird schwer werden. Man überredet sich selbst einfach viel zu leicht dazu, doch noch ein einziges, aller letztes Mal reinzuhauen. Und das dann öfters. Ging zumindest mir so, weswegen ich dann am Ende radikaler abdosiert habe, also von den 15-30 Gramm sofort auf 3-7 Gramm runter, immer in kleinen Mengen von 1 oder 2 Gramm wenn ich das Gefühl hätte ich bräuchte jetzt was, bzw wenn die Symptome (vor allem RLS, Schlaflosigkeit und beschissene Laune) auftraten. Dann nach ein paar Tagen auf Loperamid umsteigen, je nach Bedarf dosiert. Nach ner Woche wars dann vorbei. Das mit dem Urlaub ist sehr gut, da bist du abgelenkt und hast nicht die Möglichkeit nachzubestellen.

Wenn du abdosierst, mache dir bei jedem Konsum bewusst, wie wenig du davon eigentlich noch hast im Gegensatz zu früher.
Der Mensch möchte vor den Folgen seiner Laster bewahrt werden, aber nicht vor den Lastern selbst.

R. W. Emerson

Traumländer



dabei seit 2009
1.371 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 20.07.15 19:59
@Proc

Ich habe desöfteren gehört das Loperamid den Entzug in die Länge ziehen kann. Kannst du dazu was sagen? Das würde mich persönlich nämlich sehr interessieren.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
313 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.07.15 21:49
Hatte ich persönlich nie das Gefühl, zumindest was die physischen Beschwerden angeht. Die psychischen sind ja noch Mal ne ganz andere Hausnummer.
Der Mensch möchte vor den Folgen seiner Laster bewahrt werden, aber nicht vor den Lastern selbst.

R. W. Emerson

Abwesende Träumerin



dabei seit 2012
1.542 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 24.07.15 13:08
Bei mir ist es jetzt auch mal wieder so weit. Vor 24h die letzte Dosis und jetzt kommen so langsam die Erkältungssymptome und ich merke wie es im Darm anfängt zu rumoren. Hab hier Tannacomp gegen Durchfall da, meint ihr das könnte helfen?
"[...]- dann ist man für diesen Abend gänzlich aus seiner Familie ausgetreten, die ins Wesenlose abschwenkt, während man selbst, ganz fest, schwarz vor Umrissenheit, hinten die Schenkel schlagend, sich zu seiner wahren Gestalt erhebt."
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
19 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.07.15 11:28
Also ich habe Kratom (Borneo Red Vein Enhanced) auch 2 Jahre täglich genommen und hatte riesig Angst vor dem Entzug. In den ersten 2 Wochen meines Konsums vor 2 Jahren hatte ich es mal abgesetzt (nach 8 Tagen Dauerkonsum) und konnte da schon nicht mehr schlafen und es ging mir schlecht, jetzt dachte ich mir: "Super, und jetzt hast du Trottel es einfach 2 JAHRE durchgenommen, täglich ca. 25 G".

Als ich eine Woche frei hatte habe ich es abgesetzt, habe riesige Panik geschoben, aber lustigerweise ging es dann ganz gut, habe in den ersten 24-48 Stunden Abstinenz viel gepennt tagsüber (komischerweise habe ich bei Kratom das Phänomen, dass ich nach einem krassen Kratom Abend, am nächsten Tag Mittags immer müde bin und schlafen will was ich sonst nicht mache, und dass ich wenn ich es eine Zeit lang am nächsten Tag NICHT genommen hatte, auch müde werde und schlafe, allerdings ist es kein guter Schlaf). Ansonsten hatte ich:

* Schlechte Stimmung (nicht viel geredet etc.)
* 2 Wochen lang mehr oder minder schlimme Restless Legs beim einschlafen
* Leichte Bauch Verstimmungen, aber wie gesagt nur ganz leichte

Ich habe allerdings auch Medikamente eingesetzt, und zwar: Die ersten 3 Abende Tavor, danach 4 Tage lang so braune Schlaf Tropfen, weiss leider nicht mehr wie heissen, hat mir ein Freund mitgebracht, sie werden auch in Alkohol Entzugs Stationen eingesetzt, es ist so eine Pipette und man tropft ein paar Tropfen in ein kleines Wasser, es schmeckt recht streng. Tavor habe ich danach abgesetzt um nicht süchtig zu werden, und die Tropfen nach 4 Tagen auch (ohne Probleme). Nach 9 Tagen war so gut wie alles überstanden, nur manchmal halt noch Lust, aber selbst das ging super.

Inzwischen nehme ich es ab und an wieder, aber ich achte SEHR drauf es nicht länger als ein paar Tage hintereinander zu nehmen, bei Kratom müsst ihr HÖLLISCH aufpassen bei den stärkeren (Enhanced) Sorten vor allem. Die Sucht schleicht sich ganz schnell ein.

Meine Tipps an alle:

* Es ist gut machbar, aber setzt SINNVOLL Medikamente dazu ein, nicht übertreiben sonst rutscht ihr in das nächste hinein, informiert euch vorher
* Wenn ihr danach noch mal Kratom nehmen wollt probiert keine Enhanced Sorten zu nehmen, am besten eine schwache Sorte, die machen mMn. viel weniger abhängig
* Macht immer wieder Pausen zwischendurch, niemals länger als 4-5 Tage hintereinander nehmen.

P.S Was SUPER hilft sind Emesan Tabletten (DPH) gegen Übelkeit/Schlafstörung. Wenn man ein paar nimmt (bei jedem ist Dosierung anders, ich habe so 5 genommen) pennt man einfach richtig krass weg nach 1 Stunde, aber vorsicht, DPH löst auch Halluzinationen aus, viele sehen Spinnen etc, daher sollte man sich an die Dosis rantasten, denke mal 1-2 Tabletten wird für die meisten genügen.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
278 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.07.15 14:46
Jo hab's jetzt im dritten Anlauf auch endgültig den Entzug geschafft.
Hatte ja letztes mal von 35g. ed mit nem warmen Entzug auf 2.5 g. Zweimal ed. Geschafft.
Tja da bliebs dann stecken weil's der turn wieder so schön war bei ne höheren Dosis.
Naja sich wieder hochgemapft auf 25-30g. Ed.

Diesmal hab ich mich sonntags einfach vollgeballert bis zum geht nicht mehr.letzte Portion sonntags um 0.30.Hab dann montags gar nix genommen, war erträglich, lag aber an der mega Menge vom Vortag.
So dienstag um 5 gab's dann als ich mega affig war 5 g.hatte schon bissel ddurchfall hab geschwitzt und gefrorenen.schmerzen hatte ich auch überall und konnte mich vor kraftlosikeit fast nicht mehr bewegen.also ich hab's solange ausgehalten bis es Wirklich nicht mehr ging.die Stunde bisder Affe nach Einnahme weg war , wurde die Hölle, vor allem weil ich nicht sicher war ob 5g. reichen und ich mich zu nem dringendem termin mit dem Rad auf den wegmachen musste.So der Abend würde schon wieder unangenehm.
mittwochs kam mein Paket mit dem agmatin.also wieder als es nicht mehr ging 4g.Kratom 1g. Agmatin.
da kam die Wende mir hat das agmatin so doll geholfen das ich es am nächsten Tag nur mit agmatin morgens versuchte.Musste zwar doch nochmal kratom nachlegen wieder 4g.
Aber seit freitag nehme ich nur noch agmatin ohne kratom.seit Sonntag auch kein agmatin.und mir geht's wieder blendend ohne kratom.
Freitag Samstag waren nochmal hart hat sich aber mit lasea, trimiprarin und komischer Weise pseudoephedrin sehr gut behandeln lassen.
das ephedrin hab ich durch Zufall genommen weil ich schlecht Luft bekam durch mein Heuschnupfen.
So jetzt kanns ich kaum erwarten mit ne kontrollierten wochend Konsumzu beginnen
 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 27.07.15 15:16
Gratuliere Pizzabaecker!

Ich an deiner Stelle würde mit dem kontrolliertem WE-Konsum noch etwas warten. Hab selber ein Jahr lang kein Kratom genommen (davor ca. 8 Jahre rglm. zw. 2 und 5 mal die Woche) und hab mich danach wieder an den "freien-Tag-Konsum" gewagt. Muss dazu sagen, dass mir das eine Jahr ohne Kratom extrem gut gefallen hat. Mir hat nach einigen Wochen gar nix mehr gefehlt, ich hab die Energie genossen, die ich hatte, die Gefühle wieder neu entdeckt, die endlich wieder kamen, je länger ich kein Kratom nahm und so weiter. Leider brauch halt auch ich immer wieder was um mich "nieder zu schießen" und hab halt anstatt Kratom Speed und LSD genommen/missbraucht. Nicht so oft wie Kratom, aber doch viel öfter als ich es davor genommen habe. Mir stellte sich immer die Frage, was besser ist? Kratom erzeugt bei mir sehr wohl eine relativ starke Sucht, das macht Speed nicht so mit mir und LSD sowieso nicht. Aber das Speed macht einen körperlich auf Dauer echt fertig, auch wenn man es selten nimmt, die Regelmäßigkeit macht es halt aus!

Naja, um zum Punkt zu kommen: Ich hab dann vor ca. sechs Monaten (nach über einem Jahr) wieder mal Kratom genommen und konnte den Rausch wieder sehr genießen! Hab die ersten drei Monate nur jeweils 3 Mal Kratom genommen, die nächsten zwei Monate dann schon wieder jeweils 12 Mal. Ich war wieder bei meinem alten Konsummuster gelandet! Diesen Monat hab ich es bis jetzt 8 Mal genommen, werde also wieder versuchen ein wenig zurück zu gehen mit der Frequenz. Ich merke schon wieder, in welchen Gebieten es mir nicht gut tut, aber zwischendurch mal Urlaub für die Seele zu machen will man ja irgendwie auch nicht missen. Es ist halt einfach wichtig sein eigenes Konsummuster zu finden, mit dem man sich wohl fühlt und man sich davon nicht negativ beeinträchtigt fühlt. Wie mit allen Drogen eben, es ist die Kunst, auf Messer´s Schneide zu wandeln. Ist irgendwie so, wie wenn man an einem langen Grat entlang geht um an den Berggipfel zu gelangen. So viel Leichtigkeit wie möglich anwenden und an den richtigen Stellen/Momenten so viel Vorsicht wie nötig walten lassen.

Wie gesagt, Baecker der Pizzen, wenn du es aushältst, lass dir noch etwas Zeit mit dem WE-Konsum, nutz vielleicht etwas anderes anstatt des Kratoms, damit du dich ab und an mal gut fühlst. Natürlich immer den Kosten-Nutzen-Faktor bedenken. Aber man glaubt es kaum, wie schnell mal wieder in sein altes Konsummuster fällt. Grad Kratom kann da ein wenig "gemein" sein, weil man es selber echt sehr spät erst merkt, dass man doch eine Abhängigkeit entwickelt hat. Ist wohl bei den meisten Opiaten/Opioiden so, geh ich mal von aus. Aber wenn man es einmal bemerkt hat, merkt man es danach umso schneller und wenn man einmal einen "Entzug" hinter sich hatte, dann geht der nächste umso leichter. Ich setze "Entzug" von Kratom in Klammer, weil ich mir sehr gut vorstellen kann, dass andere opioide Substanzen da noch viel heftiger sind und man wahrscheinlich froh sein kann, dass man "nur" von Kratom entzieht.

Es ist nicht schwer, das Kratom loszulassen, es kommt halt immer drauf an, wie groß der Nutzen für einen ist. Wenn die Nebenwirkungen schlimmer sind als es einem nutzt, dann fällt das aufhören nicht sooooo schwer (natürlich abhängig von der Dosierung und Dauer der Nutzung). Meine Erfahrung ist halt diese, dass je öfter ich Kratom nehme und je mehr davon tgl., umso schlimmer werden auch die Nebenwirkungen und die tolle Wirkung tritt eher in den Hintergrund. Die Abhängigkeit ist viel schneller da und der Entzug ungleich heftiger. Ich persönlich finde Dosen zw. 3 und 5 Gramm, je nach Qualität und Sorte, besonders angenehm und toll in der Wirkung. Alles darüber lässt einige der wunderschönen Wirkungen von Kratom verblassen.

Blablablubb, ich laber hier rum, sorry dafür!!! Bin aber nicht auf Kratom, nur zur Info. Aber keine Sorge, nüchtern bin ich auch nicht!

Nochmal, Baecker, warte noch ein wenig mit dem WE-Konsum und dann berichte uns, wie es dir geht und wie das erste Mal wieder war. Würde mich sehr interessieren!

LG, trinity
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
278 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.07.15 01:27
zuletzt geändert: 28.07.15 01:41 durch Der Pizzabaecker (insgesamt 2 mal geändert)
Ja hab auch schon gedacht das ich wenigstens 4 Wochen Pause machen will.bei meiner freundin
Hat das gereicht um die Toleranz wieder auf null zu setzen.hat bei 5g. So gierig wie sie ist erstmal totenkopf gekotzt.Hab mir grade irgendwie auch in Kopf gesetz nur noch mein vaporisator
Zu buffen, rauchen kann man ja nicht sagen.ich bin zwar kein Raucher und kiffe zu 80% erst abends
Und bekomme daher auch fast nur abends Nikotin.Aber bisher konnte ich es nie schaffen, ohne Tabak zu kiffen, obwohl mittlerweile wenn ich es wirklich will, ich einfach Pause mit dem kiffen machen kann. dann rauch ich aber kippen, die mir dann auch zum kotzen schmecken.Aber ohne die schaff ich's nicht ohne kiffen.lange rede kurzer sinn, ich vermute das ich wohl mindesten, So abhängig von Nikotin zu sein schein wie vom kiffen.wenn nicht sogar mehr. doh hab des bisher noch nie durchgezogen weil meine Freundin nur joints raucht , den vapo mag sie irgendwie nicht eekdavon das ich dann bald rauch frei bin verspreche ich mir weniger süchtig machendes kiffen.weil mein Hirn erstmal kapieren muss das verdampfen viel geiler ist als kiffen, ist das aber nicht so einfach. mein husten is weg ich bin mega High/stoned.von weniger grass. wenn ich sonst, in diesem Zustand wie grade(siehe ^) ,war konnte ich es nie lassen noch ne kleinen joint zu rauchen, der Witz ist das der mich wegen dem Tabak da drinn wach und nüchtern und schlapp gemacht hat.Und heute ist der erste Tag. ab Nun nur noch Tabak frei.bin ohne so angenehm dicht, wenn ich das auch noch schaffe belohn ich mich mit einem Paket welches alle kanna extrakte, helmkraut, mululungu und stachellatich beinhaltet.mit dessen Hilfe und dem vapo werde ich versuchen.nur fr-so kratom zu nehmen.weil ich hab vor kurzem meine Selbständigkeit aufgrund eines Betruges an den Nagel hängen müssen. da Brauche ich alle Art von Drogen und möchte eigentlich nur noch zu gedröhnt sein, und die Pause habe ich eigentlich nur wegen der Toleranz gemacht und weil meine psyche sich anscheinend bei ner körperlichen sucht, aufgebäumt hat und mich das seelisch, mehr angeknabbert hat als ich dachte, weil die sucht war sozusagen geplant. um zum arbeitsroboter zu werden.deswegen weiß ich auch nicht ob ich wirklich 4 Wochen warten kann. da ich 20 mg citalopram nehmen tue kann ich mir ja kein speed, koks, mdma, usw.reinballern. Und kratom holt mich halt aus diesem All Zeit loderndem hass auf dieses drecks Verbrecher raus und Macht mich schön nett und fluffig. für ähnliche starke Ablenkung/Befriedigung muss ich halt sonst auch mehr Geld ausgeben und meine gesundheit mehr beanspruchen als mit kratom.Aber die sucht is halt so schnell da.deswegen muss ich bald auch kava kava bestellen und mal sehen ob das ähnlich gut hilft wie kratom.
 
Traumländer

dabei seit 2015
13 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.08.15 16:47
Hat jemand von Euch eigentlich schon mal einen Arzt zur Unterstützung beim Kratomentzug hinzugezogen? Kann der helfen, evtl. was verschreiben? Welche Sorte Arzt nimmt man da? Einen normalen Allgemeinarzt?
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
220 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.08.15 17:14
Hi,
Nimm am Besten einen Arzt dem Du vertraust,oder den Du am Besten kennst. Ich würde mir Lyrica für ne Woche verschreiben lassen,hat mir bei meinen Opi Entzügen bestens geholfen,nur nicht zu lange nehmen,die machen auch schwer Abhängig ;-)!

Gruß Sash
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
1.374 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.08.15 17:46
zuletzt geändert: 07.08.15 17:57 durch DopeAmin (insgesamt 1 mal geändert)
@Ubhgvbnt:

Wenn du einen verständnisvollen (Haus-/Allgemein-)Arzt hast könnte man dir sicher helfen, allerdings würde ich nichts vom Kratom erwähnen (kennen die meisten Ärzte eh nicht), sondern sagen ich sei Codeinabhängig..
Kratom ist eine sehr nützliche Pflanzen die vielen Menschen besser hilft als z.B. pharmazeutische Medikamente wie Antidepressiva etc., deswegen würde ich es persönlich nicht wollen, dass es einen schlechten Ruf bekommt und im schlimmsten Fall noch durch solche Vorfälle bald verboten wird..

Wieviel Gramm konsumierst du denn überhaupt täglich?


Greetz
The world is a wonderfully weird place!
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
222 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.08.15 22:35
zuletzt geändert: 25.08.15 22:55 durch Holden Caulfield (insgesamt 1 mal geändert)
trinity schrieb:
Wenn die Nebenwirkungen schlimmer sind als es einem nutzt, dann fällt das aufhören nicht sooooo schwer (natürlich abhängig von der Dosierung und Dauer der Nutzung). Meine Erfahrung ist halt diese, dass je öfter ich Kratom nehme und je mehr davon tgl., umso schlimmer werden auch die Nebenwirkungen und die tolle Wirkung tritt eher in den Hintergrund.


Welche Nebenwirkungen waren es denn? Sowieso sind Nebenwirkungen, die zum Entzug führen, ein Thema, das hier im Thread noch Nachholbedarf hat.
"Es gibt keine Grenzen. Weder für Gedanken, noch für Gefühle. Es ist die Angst, die immer Grenzen setzt."
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
92 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.09.15 12:44
Ich hab mich jetzt nach fast 3 Monatiger Konsumphase von fast 30g täglich innerhalb von 3 tagen auf 2x 3,5g runterdosiert, es gab in den 3 tagen nur an 1 Tag wirklich "entzugserscheinungen" in form von stimmungsschwankungen, schweißausbrüche und starkes craving. Das war nur am 1. Tag mit 2x3,5g so am 2. und 3. viel besser. Dann kam mein Schwarzkümmelöl. Da hab ich jetzt die letzten 2 tage mit 1,25g & 2 kapseln schwarzkümmelöl am morgen angefangen. Abends hatte ich ne kleinere schwitzattacke und dann 1,75g & 2 kapseln schwarzkümmelöl genommen und heute morgen 0,75g & 3 kapseln schwarzkümmelöl und komm damit gut klar. Mein plan sieht so aus das ich heut abend dann nur 3 kapseln nehme und kein Kratom. Das behalte ich jetzt 2-3 tage bei und dann nur noch 2 x2 kapseln pro tag auf unbestimmte Zeit.

Das war mein 3. Entzug, beim ersten lag ich 2 wochen im Bett, beim 2. eine Woche jeweils ohne hilfsmittel und abdosieren. Und das war/ist jetzt mein erster "warmer" mit hilfsmitteln und ich muss sagen wenn ich kratom jemals wieder täglich konsumieren sollte dann werde ich nie wieder ohne abdosieren oder schwarzkümmelöl aufhören. Sich freiwillig sowas anzutun seh ich nicht mehr ein.
 

« Seite (Beiträge 586 bis 600 von 2368) »