LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 9 von 9)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
User gesperrt

dabei seit 2015
2 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.08.15 12:47
Hi ein Kumpel und ich wollen LSD nehmen, woraufhin. ich mich erstmal im internet informierte.
Dort fand ich heraus, dass die Wahrscheinlichkeit eines Horrortrips bei zu hohen dosen steigt.
Ab welcher Dosis steigt die Gefahr eines Horrortrips?

Ich las auch, dass man bei zu kleinen Mengen die Kontrolle verlieren kann, da die Wirkung zu schwach ist und man damit nicht zurecht kommt.

Ist 120µg gut oder 180, 240 µg besser?
Schreibt mir eure Erfahrungen!

LG Dragoneye72
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 28.08.15 13:09
zuletzt geändert: 28.08.15 13:22 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)
120 klingt doch gut , kannst aber auch weniger nehmen um dir mal nen Eindruck zu verschaffen.. und des kommt alles Auf dich an , teste dich halt mal klein ran .. aber ich würde gleich mit 120 anfangen , also im Normalfall eine pappe ( infomier dich halt über die Pappe , nich das die mehr drauf hat als gewollt ^^) bei mir ist's so wenn ich zu wenig nehme , kommt im Normalfall gleich der nächste würfel/Pappe)
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 28.08.15 13:33
Dragoneye72 schrieb:
Ab welcher Dosis steigt die Gefahr eines Horrortrips?
Ich las auch, dass man bei zu kleinen Mengen die Kontrolle verlieren kann, da die Wirkung zu schwach ist und man damit nicht zurecht kommt.

Denkfehler ! Nicht die Dosis stellt die primäre Gefahr dar, sondern der User selbst.
Auch Dein zweiter Satz ist nicht durchdacht. Warum sollte man mit einer schwachen Wirkung nicht zurecht kommen ? Weil sie schwach ist ?
Nö, so läuft das nicht !
Die richtige Dosierung beim Erstkonsum wird Dir niemand nennen können. Ja, man kann sagen, soviel oder soviel oder so wenig. Aber was dabei herauskommt, steht in den Sternen.
Ich selbst hab' ungewollt schon wesentlich mehr zu mir genommen, als ich mich bewußt je getraut hätte, zu nehmen. Das war ein sehr heftiger Trip, wirklich grenzwertig, aber passiert ist letztendlich nichts.
Auf der anderen Seite habe ich schon Leute ausflippen gesehen, die eine Menge genommen haben, die ich (für mich persönlich) für absolut sinnlos erachtet hätte. Viel zu wenig für meine Begriffe.
Daran kann man schon erkennen, daß man nichts, aber gar nichts sicher vorhersagen kann, wenn's um LSD geht. Man muß immer auf alles gefaßt sein. Darum ist es auch eine sehr abenteuerliche Sache, speziell dann, wenn man zuvor schon Ängste wegen zu viel etc hat.
Diese Ängste sind absolut berechtigt ! Aber sie sind halt auch kontraproduktiv, was den Trip selbst anbelangt.
LSD ist eine Droge, die ich wirklich gut kenne, darum melde ich mich auch zu Wort - zu RCs zB wird man keine von mir Beiträge finden. Die Unklarheit über den Ausgang eines Trips steigerte sich proportional zur Anzahl der Konsumationen. Mit anderen Worten, je mehr Erfahrungen ich gesammelt habe, desto klarer wurde mir, daß man keine gültigen Aussagen über den Konsum machen kann.
Mal ist wenig zu viel, mal ist viel nicht genug ...
Darum überleg' Dir, was Du tust und sei nicht unvorsichtig, wenn's gut gegangen ist. Man neigt dann dazu, zu verharmlosen und das kann gewaltig ins Auge gehen !
LG road
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
230 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 28.08.15 15:40
Dragoneye72 schrieb:
Ab welcher Dosis steigt die Gefahr eines Horrortrips?


Kann dir niemand sagen. Das kommt ganz drauf an, wieviel Erfahung man hat, wie man Eingestellt ist und was man aus dem Trip macht. Sor einfach für ein gutes Set/Setting und lass dich auf die Substanz ein. Sei dir bewusst, das du unter einer Droge stehst und das es wieder vorbeigeht.


Dragoneye72 schrieb:
Ist 120µg gut oder 180, 240 µg besser?


Dosierungen kann dir niemand sagen, sondern nur persönliche Erfahrungen beschreiben. Ich empfand 100µg LSD als zu wenig und konnte selbst noch mit meinen Eltern reden usw. Ich bin ein Mensch, der mag es lieber stärker aber vor allem beim Erstkonsum ist ein "reinfinden" in die Substanz schon sinnvoll.



@Road

Road schrieb:
2Auch Dein zweiter Satz ist nicht durchdacht. Warum sollte man mit einer schwachen Wirkung nicht zurecht kommen ? Weil sie schwach ist ?


Ich denke er meint damit das "Zwischen 2 Welten hängen" Phänomen. Manche hängen zwischen Rausch und Realität fest und geräten dadurch in Panik. Das Gefühl ist in der Tat sehr unangenehm aber schließlich geht es vorbei und man rutscht irgenwann wieder in die Realität.

Greez Vitreus.
Der größte Hersteller und Drogenkonsument ist das menschliche Gehirn. Wir alle verändern in jeder Sekunde unseres Lebens unsere Gehirnchemie - und unsere Wirklichkeit, sagen die Forscher.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 28.08.15 16:47
VitreusTM schrieb:
Ich denke er meint damit das "Zwischen 2 Welten hängen" Phänomen. Manche hängen zwischen Rausch und Realität fest und geräten dadurch in Panik.

Das Phänomen kenne ich wohl, erst kürzlich habe ich im Holzrosen-Thread von einem derartigen Erlebnis berichtet. Schwaches, vermeintliches Anfluten von Acidfeeling. Ein paar Sekunden nur jeweils. Ähnliches kenne ich auch von anderen Gelegenheiten.
Nur, daß man darauf hängen bleiben kann, das war mir neu. Noch nie erlebt, nie gehört. Was aber nicht bedeutet, daß es nicht trotzdem vorkommt ...
Darum bin ich Dir VitreusTM sehr dankbar für den Hinweis, die Ausführung dazu.
So werde ich diese Möglichkeit in Zukunft bei gegebenem Anlaß auch im Auge haben. Das Netz wird immer enger und trotzdem werd' ich nie zur Gänze verstehen, was sich wirklich abspielt in der Liebesgeschichte, der Haßliebe zwischen Menschen und Drogen ;-)
LG road

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
148 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 28.08.15 19:06
Horrortrips macht man immer selbst und die Dosis ist dabei nicht ausschlaggebend eher die Situation wenn man auf etwas stößt dass man nicht erfahren wollte.

Ohne Erfahrung sollten 100µg für eine deutliche Wirkung ausreichen,falls du Erfahrung mit Psychedelika besonders LSD-Analogen oder Tryptaminen hast sind 150µg eine gute Einstiegsdosis.

Wenn man schon recht erfahren ist kann man auch 200µg gut nehmen.

Früher haben mir 100µg völlig gereicht,heute nach etlichen Psychedelika, finde ich das recht wenig.

Viel Spaß beim trippen:)
Wir sind hier um durch Erfahrungen uns selbst und diese Welt kennen zu lernen.

Die Menschheit hat sich ihre Hölle selbst erschaffen.
» Thread-Ersteller «
User gesperrt

dabei seit 2015
2 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.09.15 18:06
Danke für die vielen Antworten. :)
Jetzt habe ich 2 Pappen LSD mit je 120 µg bekommen.
Bis jetzt habe ich erst 2 LSA Erfahrungen, die Erste 275 mg und die Zweite mit 550 mg der behandelten Samen.
Ich habe diese inform von Happy Caps Trip-E konsumiert. (1. Mal Beinschmerzen - sehr starkes Gefühl von Gemütlichkeit)
(2. Mal Beinschmerzen - Wände bewegen sich als wären sie aus Wasser - schwache CEV`s)
Bin 17 falls es euch interessiert :)

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 02.09.15 18:27
Dragoneye72 schrieb:
Bin 17 falls es euch interessiert :)


Und damit gleich gesperrt.
We have been hung out to dry
We are the drunken, we are the high
We despise this human race
Look in our eyes and see your disgrace
Ex-Träumer
  Geschrieben: 03.09.15 10:51
Dragoneye72 schrieb:
Bin 17 falls es euch interessiert :)

Nicht, daß ich anders gewesen wäre, ich hab' mit 16 schon 750g Opium vor Gericht zu verantworten gehabt. Acid war damals noch nicht verboten ! Dementsprechend haben wir's genommen wie Bonbons. Aber wenn Du glaubst, daß ich stolz darauf bin, dann irrst Du gewaltig ! Eigentlich müßte ich als Einsiedlermönch irgendwo Buße tun und der Schöpfung, dem Schicksal, dem Glück, wie immer man es nennen will, unendlich dankbar sein, daß ich das Ganze heil überlebt habe.
Von meinen damaligen Kollegen sind viele am Friedhof zu finden und einige in diversen Anstalten ! Nur eine handvoll ist noch unterwegs.
Die Erwähnung Deines Alters und das Smiley nach Deiner Aussage läßt darauf schließen, daß Du Dich gut fühlst, in so jungen Jahren so aktiv mit Drogen zu sein. Wenn Du das noch liest, obwohl Du gesperrt wurdest, dann sei bitte so clever und mache Dir die Gefahr bewußt, die Gefahr, daß Du in eine der Gruppen hineinfällst, die so frühe Drogenerfahrungen nicht heil überstehen. Einfluß hast Du keinen darauf, welche Gruppe Dir "zu-fällt", außer Du enthältst Dich.
Ich weiß, ich weiß, das Erwachsenenblahblah ...
Alles Gute, road

PS: Bedenke, daß jene, deren Hirn abschaltet, die in Therapien und/oder Anstalten landen, nicht mehr im Internet posten. Die sind weg, man sieht sie nicht, es gibt sie aber als "unsichtbare" Warnungen, als geistig gestörte Rufer in der Wüste ...
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 9 von 9)