LdT-Forum

« Seite (Beiträge 8356 bis 8370 von 8962) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
293 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.09.15 00:05
zuletzt geändert: 09.10.15 17:11 durch katha (insgesamt 2 mal geändert)
Dosis würde ich sagen 100 - 150mg beim ersten mal, das kann schon eine angenehme Rauschdosis ergeben. Ist aber natürlich individuell verschieden, der eine ist gut bedient, ein anderer merkt davon gar nichts.
Dazu rauchen kannst du problemlos was, habe damit auch sehr gute Erfahrungen gemacht, allerdings solltest du sicherheitshalber zirka 2 Stunden warten. Du hast zwar Tropfen, aber bis es anflutet und sich die Wirkung entfaltet ... das siehst du dann eh.
Ansehen sieht man dir den Tramadolkonsum praktisch kaum bis gar nicht an - was auch zum Problem werden kann, weil es sehr alltagstauglich ist. Bin öfter auf Tramadol zur Arbeit gegangen und nie wäre jemand aufgefallen das ich etwas konsumiert hätte. Unter Umständen hast du ein bisschen Steckis und gelegentlich ein komisch bequemes Grinsen, mehr ist da nicht an Äußerlichkeiten. ^^
»Unter dem Pflaster liegt der Strand!«
Graffito, Paris, Mai 1968
Kommentar von katha (Traumland-Faktotum), Zeit: 09.10.2015 17:11

huhu, nur um die Dosisagabe nicht unkommentiert stehen zu lassen:

100 bis 150mg sind je nach Person/Gewicht/Allgemeinzustand etc. pp. für jemanden, der/die noch nie Opis konumiert hat, wirklich etwas hoch angesetzt. Es gibt auch Menschen, die sehr empfindlich auf Tramal reagieren. Mir persönlich reichen 75mg (1,76 groß, so 64kg rum, MIT Opioidtoleranz), würde ich mehr als initial 100mg entretardiert nehmen, hätte ich sofort Überdosis-Effekte wie Übelkeit, Schwindel, nicht richtig klarkommen... aber ich gehöre da auch zu den eher empfindlichen. Aber dazu weiter unten im Post noch was.

So, zur Dosis Tramadol bei der ersten Opioid-Erfahrung: Ich würe nicht mehr als 75mg entretadiert als Initialdosis nehmen, wenn einem das nicht reicht sobald die Wirkung eingetreten und voll da ist kann man ja problemlos nachlegen.

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
41 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.09.15 03:47
DRINGENDE FRAGE

Unter sehr wahrscheinlichen Umständen bin ich morgen und die nächsten Tage darauf angewiesen zur Schmerzstillung nach einer OP Tramadol zu benutzen. Nun habe ich vor 16 Tagen 85 mg MDMA konsumiert und würde gerne wissen, ob der zurückliegende Konsum eine Auswirkung auf den bevorstehenden Tramadolkonsum hat, nachteillige Wirkung auf meine Psyche (da Serotonin noch nicht wieder voll regeneriert ist) oder ob es ggf sinnvoller wäre den Arzt nach einem Opioid zu Fragen was nicht serotonerg wirkt.

In bunten Bildern wenig Klarheit,
Viel Irrtum und ein Fünkchen Wahrheit
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
41 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.09.15 08:57
Vielen Dank für die Antwort RSjabber,
ich bin mir unsicher ob du die Frage richtig verstanden hast bzw. Dich vllt. Nur verschrieben hast; es geht um die Reihenfolge MDMA -> Tramadol, ich weiß zu wenig über den genauen Mechanismus von Serotoninreleaser und Wiederaufnahmehemmer und die jeweilige Potenz bzgl. Der Mechanismen und bin deswegen auch nach einem Zeitraum von über 2 Wochen nicht sicher ob es gesundheitlich unbedenklich ist jetzt Tramadol zu nehmen, da man zwischen MDMA konsumeinheiten ja auch 6 Wochen pausieren sollte aufgrund von Serotoninregeneration.
In bunten Bildern wenig Klarheit,
Viel Irrtum und ein Fünkchen Wahrheit
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
1.374 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.09.15 09:29
RSjabber schrieb:
Würde aber beim Arzt eh nur im Notfall, also wenns sich jetzt z.B. nicht vertragen hätte, anfangen von serotonerg, dopaminerg, Serotoninwiederaufnahmehemmern GABA-A-Rezeptoren oswe sonst was zu reden. Kommt bei vielen nicht so gut und die werden dann plötzlich ziemlich aufmerksam... :-)

Informierte Patienten, wo kommen wir denn da hin, dat geht doch nicht, da kann es sich doch nur um einen Drooogenjunkieee handeln!? surprised

@beastforthehype:
Ich denke das es nicht so schlimm wäre wenn du die nächsten Tage Tramadol einnehmen würdest, aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst würde ich einfach sagen, dass ich Tramadol nicht vertrage und in Vergangenheit mit Tilidin bessere Erfahrungen gemacht habe.

Greetz
The world is a wonderfully weird place!
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
2.227 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 04.09.15 09:33
Nach 2 Wochen ist das gesamte MDMA aus dem Körper verschwunden, da kann es keine Wechselwirkungen geben. Das Tramadol zu nehmen ist so unbedenklich wie Tramadol nehmen nun eben ist.

@beastforthehype:
Wenn du dich damit nicht so wirklich auskennst, warum wirfst du dann mit Fachbegriffen um dich?
He complained: "Tony left me with a pile of Hendrix LPs and some dope."

Touching from a Distance
Traumländer

dabei seit 2013
72 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 04.09.15 09:52
Danke für die Antwort Larry!
Also wenn das so alltagstauglich dann könnte ich theoretisch während dem Rausch draußen unterwegs sein (vllt unter Leuten) oder ist es besser das erste Mal das ganze Zuhause zu machen und sich auf die Couch zu chillen?
Und noch eine Frage, gibt es am nächsten Morgen einen Hangover? Ich hatte vor das Tramadol irgendwann gegen Sonntag Abend zu nehmen, müsste aber Montag Nachmittag Auto fahren. Kann das zum Problem werden?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
293 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.09.15 10:15
Empfehlen würde ich das zu Hause chillen schon, aber einfach um die Wirkung kennen zu lernen. Wenn man abgelenkt ist und dergleichen, merkt man vom Rausch halt auch nicht soviel. Übertreibt man es nicht gleich, passt sich die Wirkung einfach ein bisschen der entsprechenden Tätigkeit an - so ähnlich wie auch bei Kratom (falls du das schon mal genommen hast). Aber Problem sehe ich darin keines unter Leute zu gehen, solang du dich an die Dosis hältst - viel. nimmst du dann auch wirklich erstmal nur die 100 mg, wartest und wenn du davon nichts merkst, kannst du bei Bedarf 25mg - 50mg nachlegen. Sollte auch das nicht zum gewünschten Ergebnis führen, warte bis zum nächsten mal, nicht gleich höher und höher gehen. Habe auch schon einige Leute getroffen, die erst 2 - 3 mal konsumiert haben, bevor sie dem ganzen was abgewinnen konnten. Einfach Geduld haben.

Mit Tropfen habe zwar keine Langzeiterfahrungen, aber in meiner Anfangsphase kam es öfter vor das ich mal welche Abends genommen habe. Im Gegensatz zu retard Tabletten hatte ich da am nächsten Tag kaum mal Nachwirkungen, einen Kater oder so. Würde mich aber auch nicht überraschen. Wenn du weißt das du später am nächsten Tag noch was vor hast, schau einfach das du vorbeugend noch gut isst, genug trinkst, nicht jede halbe Stunde rauchst und ausreichend schlaf hast. Im Idealfall wirst du sogar ziemlich frisch aufstehen, hab auf Tramadol oft die Erfahrung gemacht mit wenig Schlaf auszukommen, mich aber völlig ausgeruht zu fühlen. Wurde meistens sogar ohne Wecker wach - sehr unüblich bei mir. ^^
»Unter dem Pflaster liegt der Strand!«
Graffito, Paris, Mai 1968
Traumländer

dabei seit 2013
72 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 04.09.15 12:49
Alles klar, danke für die Antwort! Werde von meiner Erfahrung berichten. Am besten einfach die Tropfen mit einem Saft oder so vermischen oder?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
293 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.09.15 13:50
Ich weiß jetzt nicht welche Tropfen du genau hast, evtl. unterscheiden die sich im Geschmack und in der Intensität erheblich. Meine hatten einen ziemlich ekligen minzigen Geschmack, ließ sich aber z.B. mit Orangensaft gut überdecken. Nur pass bloß auf, das Getränk ist trotzdem irgendwie eklig und man kann sich so leicht seinen Lieblingssaft ›verderben‹. _grins_
Wenn man richtig auf das Zeug abfährt ist man sich aber eh für nichts mehr zu schade, es gab Zeiten da habe ich den bitteren Geschmack einer zerkauten Retard herbei gesehnt. Mmmhmm ... jedenfalls, unterschätz niemals das Suchtpotential von Sachen wie Tramadol, mich hatte das Zeug gleich nach dem ersten Konsum sowas von im Griff. Besser natürlich sich gar nicht erst darauf einlassen, bei Neugier aber immer Pausen einhalten und nicht gleich zugreifen wenns einen mal dreckig geht. :(
»Unter dem Pflaster liegt der Strand!«
Graffito, Paris, Mai 1968
Traumländer

dabei seit 2013
72 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 04.09.15 14:56
zuletzt geändert: 04.09.15 18:09 durch ruiljaru (insgesamt 1 mal geändert)
Das Suchtpotential unterschätze ich auf keinen Fall, hab schon ziemlich viel über opis gelesen. Nur hat es sich eben durch Zufall ergeben dass ich es grad zur Verfügung hab, und da wollte ich die Chance nutzen es zu probieren. :)Danach hab ich die Möglichkeit eh nicht mehr.
Und eben auch weil ich mal wie gesagt von 50mg Tilidin nichzs gespürt hab, war aber auch irgendwie voll aufgeregt und angespannt nach der Einnahme und konnte mich nicht wirklich entspannen.


Edit: wie sieht es eigentlich aus wenn ich heute MDMA nehme, wie lange muss ich dann warten bis ich was vom tramadol spüren kann bzw gefahrenlos Tramadol konsumieren kann? Hab da was über ein serotonin syndrom gelesen?
 
Traumländer



dabei seit 2007
821 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Langzeit-TB
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 04.09.15 18:57
Also das mit Tramal und der Sucht is so ne Sache, da scheinen Hoch und Niederpotente Opis sich in nichts nachzustehen, ich bin jedenfalls süchtig geworden...

Habe mal Trama so ca 4 Tage nach MDMA eingenommen und nicht wirklich was gespürt...
das braucht wohl seine Zeit ;)

LG Snooky
"Miep mich nicht an, man!"
Alles frei erfunden, erstunken und erlogen.
Abwesende Träumerin



dabei seit 2012
109 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 04.09.15 21:12
ruiljaru schrieb:
Also wenn das so alltagstauglich dann könnte ich theoretisch während dem Rausch draußen unterwegs sein (vllt unter Leuten) oder ist es besser das erste Mal das ganze Zuhause zu machen und sich auf die Couch zu chillen?
Und noch eine Frage, gibt es am nächsten Morgen einen Hangover? Ich hatte vor das Tramadol irgendwann gegen Sonntag Abend zu nehmen, müsste aber Montag Nachmittag Auto fahren. Kann das zum Problem werden?


alltagstauglich ist es auf jeden Fall - normales Arbeiten, Unterhalten, ... ist problemlos möglich, aber währenddessen wirst du wenig von der erwarteten Wirkung haben, da die sich in der Ruhe deutlich besser entfalten kann.

Mit dem Auto fahren am nächsten Tag würde ich vorsichtig sein, da es durchaus 12 Stunden und mehr (bei einem Bekannten ist meistens sogar noch nach 16 Stunden leicht etwas spürbar) wirkt und auch danach das Schlafen in ruhigen Positionen (hinterm Fahrersitz) sehr einfach ist und schnell gehen kann.
 
Traumländer

dabei seit 2013
72 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 06.09.15 16:47
Snooky schrieb:
Also das mit Tramal und der Sucht is so ne Sache, da scheinen Hoch und Niederpotente Opis sich in nichts nachzustehen, ich bin jedenfalls süchtig geworden...

Habe mal Trama so ca 4 Tage nach MDMA eingenommen und nicht wirklich was gespürt...
das braucht wohl seine Zeit ;)

LG Snooky


Also lieber 4-6 Wochen warten bis sich die Speicher wieder aufgefüllt haben oder gehts auch früher?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
252 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.09.15 17:07
Bei mir hat das tramadol auch 3 Tage nachdem letzten Mdma Konsum normal gewirkt. Allerdings ist länger warten bestimmt nicht falsch.
Dr. House: "Good Thing I Brought My Axe-Cane "



Traumländer

dabei seit 2013
72 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 07.09.15 11:32
Also habe es doch gewagt es gestern Abend zu probieren. Hatte 25 Tropfen, also etwas mehr als 50 mg. Ziemlich langes Anfluten, so ca nach anderthalb Stunden fing an sich was zu tun. War aber eher subtil. Bin dann ca 2 Stunden nach der Einnahme zu einem Kumpel gelaufen, wo ich 2 Köpfe geraucht habe, die sich irgendwie leichter rauchen ließen als sonst. Naja und dann kam es als wir wieder drin saßen, mein kumpel zockte mit seiner Schwester und ich saß einfach gechillt dran und mir wurde warm, dieses "zugepackte" Gefühl kam. Alles cool nur hat mein Herz bisschen zu schnell geschlagen was mir bisschen Sorgen machte also bin ich heim gegangen. Auf dem Heimweg kam ich irgendwie nicht so gut klar, ich hab gezittert, konnte mich nur schlecht artikulieren und lief so komisch. Ich blieb dann stehen, zog ein paar Mal an ner Zigarette und das beruhigte mich dann sofort, sodass ich nicht mehr zitterte und wieder entspannt war....??? :D
Zuhause vor dem Fernseher musste ich alle 10 Sekunden meine Augen schließen bzw sie haben sich von selbst geschlossen. Und ich hatte immer wieder so ein Gefühl in der Brust beim Atmen. Irgendwann bin ich dann eingepennt.

Ja weiß nicht was ich davon halten soll das mit dem erhöhtem Herzschlag und kleiner Panik hat mich schon etwas beunruhigt. Werde das nächste Mal wahrscheinlich ca 100-150 mg nehmen und dazu wenn dann einen Joint rauchen und keine Köpfe, vllt lags daran :D
Sry für den mini tripbericht hier aber wollte nunmal schildern wies war, vllt kann sich ja jemand dazu äußern ob das alles normal ist.

LG
 

« Seite (Beiträge 8356 bis 8370 von 8962) »