LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 3 von 3)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
65 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 04.09.15 14:17
Hallo zusammen,

ich suche sowas hier, als tabelle:
https://de.wikipedia.org/wiki/LSD#/media/File:LSDaffinities.png

aber nicht nur für lsd, ondern, wenn es geht für möglichst alle substanzen (;

ich wollte mir, um drogen und das gehirn besser zu verstehen, eine tabelle machen, mit
rezeptor -> funktion/wirkung

und eine mit
substanz - > rezeptoraffinität

dafür brauche ich aber "quellen" oder noch besser wäre es natürlich, wenn es schon solche tabellen gibt (;
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
2.227 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 04.09.15 14:25
https://www.land-der-traeume.de/suchen.php?query=Rezeptoraffinit%E4ten%2B
Rezeptoraffinitäten verschiedener Substanzen
Psychedelika und ihre Rezeptoraffinitäten (engl.)
https://scholar.google.de/

Suche und finde :)
He complained: "Tony left me with a pile of Hendrix LPs and some dope."

Touching from a Distance
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
65 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 06.09.15 17:45
vielen dank !

im zweiten link, der link, auf den sich der breitrag bezieht, geht leider nicht mehr........

und im dritten link, der link ist spitze, aber alle rezeptoren werden da ja nicht erwähnt und ich verstehe die angaben nicht wirklich .....
anscheinend verwenden die werte bis 4, wobei ein höherer wert eine höhere affinität bedeutet ? un >10000 quasi keine ?
ich hab aber auch schon werte gefunden, die größer ( zb 240 nM) waren und wo ein kleiner wert eine größere affinität bedeutet .....???

findet man bei google scholar andere sachen, als bei google ?
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 3 von 3)